Vorschlag: Wirtschaftliche Sanktionen gegen Israel

Seid ihr für wirtschaftliche Sanktionen gegen den Staat israel um den Terror zu stoppen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Oxigen schrieb:
uzi=blech-pistole :lol: In dem Zusammenhang frag ich mich wieder, wer eigentlich der zweite Mann in Erfurt war... :? (Siehe auch: http://www.raf-phantom.de/ scrollen bis "Wer war der 2. Mann?" )

Das ist sehr interessant, auch wenn es für dieses Thema doch einen Extra thread bedarf, da es mit dem aktuellen (noch) keinen direkten Zusammenhang gibt. Denn man macht sich ja schon gedanken, warum die Ostdeutschen in letzter Zeit permanent irgendwelchen Terroranschlägen oder Umweltkatastrophen unterliegen. Wofür werden sie bestraft? Oder warum hat man Angst vor ihnen? Liegt es daran, dass das Nazibild dieser Bevölkerung entgegen ihren Friedensmärschen steht? Natürlich stimmt da einiges nicht...
Aber wie gesagt, muss ein neuer thread her...
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
united we stand

biowolf schrieb:
Also töteten sie Terroristen,nicht wahr,nicht irgendwelche unschuldigen Palästinenser,wie manche hier uns vorgaukeln können.
Übrigens so ziemlich jedes Land geht so mit Terroristen um,wenn nicht brutaler.

:idea:
In diesen Momenten gedenke ich dem 11. September.
Es ist so schön einfach geworden.
Überall auf der Welt sitzen Terroristen, die ihre Menschenrechte verwirkt haben.
Israel hat es den USA vorgemacht, diese Taktik wird ja nun auch im Irak eingesetzt.
Da ist ein Auto mit einem mutmaßlichen Terroristen - Rakete drauf und dann gucken wir mal was wir getroffen haben...

Aber wen kümmerts ? Es gibt doch schliesslich Länder, in denen es noch schlimmer ist.
Ach so, na dann ist ja ok... (ist eh nur Terroristengesocks)
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
@Agentos - vielleicht mal ein Thread, weiss aber nicht, inwiefern das Thema von allgemeinem Interesse ist, vielmehr als die Sache mit den 40 Zeugenaussagen weiss man nicht, keine News, Fall Ad Akta gelegt. Die Auswirkungen waren ein restriktiveres Waffengesetz, was ein Thema wäre, ev. In England ists noch viel extremer, dafür gibts Terrorwarnung und ganz London gleicht einer Festung. An jeder Ecke ein Soldat, und alle Zivilisten sind entwaffnet. Ein Aufstand gegen die Regierung unmöglich. Mal sehen, vielleicht später ein Thread über Sinn und Zweck von Waffenrecht im Kontext mit Professionalisierung der Armee.
[/offtopic]
 

YeshGvul

Anwärter
Registriert
17. Juni 2003
Beiträge
13
Oxigen schrieb:
@Agentos - vielleicht mal ein Thread, weiss aber nicht, inwiefern das Thema von allgemeinem Interesse ist, vielmehr als die Sache mit den 40 Zeugenaussagen weiss man nicht, keine News, Fall Ad Akta gelegt. Die Auswirkungen waren ein restriktiveres Waffengesetz, was ein Thema wäre, ev. In England ists noch viel extremer, dafür gibts Terrorwarnung und ganz London gleicht einer Festung. An jeder Ecke ein Soldat, und alle Zivilisten sind entwaffnet. Ein Aufstand gegen die Regierung unmöglich. Mal sehen, vielleicht später ein Thread über Sinn und Zweck von Waffenrecht im Kontext mit Professionalisierung der Armee.
[/offtopic]

Hallo Oxigen,

hier ist ein link der so manchen interessanten Gedanken auffasst: http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite01.php
Aber wie Agentos sagte, wäre vielleicht ein neuer thread interessant um neue Gedanken zu lesen.

Gruß
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Was sollte es noch für eine neutrale Einstellung geben? Entweder befürwortet man den Völkermord oder nicht. Und der Neutrale interessiert sich sowieso nicht für dieses Thema
Interessant. In der Umfrage wird von Terror gesprochen. Bei dir wird daraus schon Völkermord. Das ist nebenbei bemerkt Unsinn. Wenn die Israelis die Palästinenser umbringen wollten, gäbe es im Westjordanland im Gazastreifen nicht ehr besonders viele davon. Außerdem sollten sie dann auch noch Jordanien von der Landkarte tilgen, denn das ist ja eigentlich auch ein Palästinenserstaat.
Ach ja zur Umfrage. Das Problem ist, dass man, wenn man an ihr teilnimmt automatisch zustimmt, dass es Terror von der israelischen Seite gibt, was ich zu diesem Zeitpunkt weder bestätigen noch leugnen will.
Ich könnte auch jemanden Fragen: "Haben sie aufgehört ihre Frau zu schlagen". Egal ob er mit ja oder nein antwortet, er hat schlechte Karten. Eine alternative Umfrage könnte vielleicht sein.
Seit ihr gegen Wirtschaftssanktionen um das Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser zu stoppen?
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Wenn ich Kofi wäre wäre da eh schon ganz lange ne UNO-Truppe die den Laden aufräumt.

Ultimatum der Welt an Israel/Palästina/Libanon/Einmischer:

Entweder bis dann und dann ist Feierabend - keine Hammas-Anschläge mehr, Hisbollah hält die Backen, Sharon hält Militär zurück und baut als gutes Zeichen ein paar Siedlungen ab, oder - wenns nicht klappt: SCHUTZTRUPPE MIT UN-MANDAT NACH ISRAEL!

Noch `ne Variante des Internationalen Gerichtshofs in die Nähe stellen und jeden der Scheiße baut gleich vor Kofis Schergen stellen und wegputzen lassen, bis nur noch Menschen da sind, mit denen man auch wirklich arbeiten kann. Wer im gelobten Land wohnen will, der muß sich eben auch so benehmen...

Ich jedenfalls finde alle Versuche die darauf aufbauen, dass Israelis/Palästinenser das alles "einfach so" hinkriegen, sehr weltfremd.

Was meint ihr, hätte so ein Einsatz eine Chance auf Erfolg? Und wenn nicht, wieso nicht? Weil sich Israel sperrt? Welch Wunder...

:D

dimbo.
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
@Dimbo:
eine Un-Truppe bring garnichts
1)Welche Länder sollen die Truppen stellen,Un hat keine eigene Armee,ohne die Usa scheitert da eh jedes Vorhaben
2)Gut sie haben genugend Truppen und sind dort.
siehe beispiel Lybanon,etc ein paar Anschläge gegen die Kasernen der Blauhelme,etc und die sind genauso schnell weg,ohne Eigeninteresse riskiert keiner sein Leben.
3)wie wollen sie Frieden erreichen,wie Terroranschläge verhindern?In jedem Bus in Israel fahren?Wenn sie aber halbwegs Erfolg haben,passiert
siehe 2
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
@ dimbo
Das Problem einer Schutztruppe wäre außerdem folgendes. Was für einem Plan sollen sie folgen. Sie müssten Versuchen sowohl den Interessen der Israelis als auch denen der Palästinenser gerecht zu werden. Und was beiden zusteht wird sehr unterschiedlich gesehen.
Und egal was dort auch geschehen würde. Eine von außen aufgezwungene Lösung wäre nicht von Dauer. Wenn dort nicht von selbst eine Lösung gefunden wird, wird es von vorne losgehen sobald die internationale Truppe weg ist. Denn eines hat der Konflikt gezeigt. Beide Seiten können warten. Die Palästinenser in ihren Flüchtlingslagern halten seit Jahrzehnten durch und die Juden haben fast 2000 Jahre gewartet.
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Lyle schrieb:
Eine alternative Umfrage könnte vielleicht sein.
Seit ihr gegen Wirtschaftssanktionen um das Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser zu stoppen?


Aber das Vorgehen ist doch terroristisch. Somit ist die Umfrage auch richtig formuliert. Und, dass die israelische Armee gegen ein Volk zur Ausrottung/Vertreibung vorgeht, bedeutet Völkermord.

Wo liegt dein Problem? Hättest du es lieber, dass die Formulierung etwas förmlicher und nicht verurteilend wäre? Aber warum? Warum sollte man dieses Vorgehen verbal verschönern? Wenn es Terror und Völkermord ist, dann sollte es auch so ausgesprochen werden.
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Agentos schrieb:
Aber das Vorgehen ist doch terroristisch. Somit ist die Umfrage auch richtig formuliert. Und, dass die israelische Armee gegen ein Volk zur Ausrottung/Vertreibung vorgeht, bedeutet Völkermord.
Wo liegt dein Problem? Hättest du es lieber, dass die Formulierung etwas förmlicher und nicht verurteilend wäre? Aber warum? Warum sollte man dieses Vorgehen verbal verschönern? Wenn es Terror und Völkermord ist, dann sollte es auch so ausgesprochen werden.

Agentos, es ist , wie man Dir schon mehrmals versucht hat beizubringen, unsinnig von Völkermord zu reden. Und wer vom angeblichen Terror der IDF redet, sollte vom wahrhaftigen Terror der Palästinenser nicht schweigen.
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Wiesengrund schrieb:
Agentos schrieb:
Aber das Vorgehen ist doch terroristisch. Somit ist die Umfrage auch richtig formuliert. Und, dass die israelische Armee gegen ein Volk zur Ausrottung/Vertreibung vorgeht, bedeutet Völkermord.
Wo liegt dein Problem? Hättest du es lieber, dass die Formulierung etwas förmlicher und nicht verurteilend wäre? Aber warum? Warum sollte man dieses Vorgehen verbal verschönern? Wenn es Terror und Völkermord ist, dann sollte es auch so ausgesprochen werden.

Agentos, es ist , wie man Dir schon mehrmals versucht hat beizubringen, unsinnig von Völkermord zu reden. Und wer vom angeblichen Terror der IDF redet, sollte vom wahrhaftigen Terror der Palästinenser nicht schweigen.

Wovon redest du eigentlich?
Natürlich ist es Völkermord was dort geschieht. Sie plündern, rauben, vergewaltigen und morden. Und dies alles an einem Volk, dass ursprünglich in diesem Land gelebt hat. In dem Land das sich heute Israel nennt aber ursprünglich Palästina war. Sie wurden vor Jahrzehnten überfallen und ihres Landes beraubt. Und seitdem auch terrorisiert.

Sie werden eingepferscht und von der Aussenwelt abgeschottet. Sie werden gehalten, wie es der schlimmste Bauer mit seinem Vieh nicht tun würde.

Von was für einem Palästina Terror sprichst du eigentlich? Von den Bomben die ab und an hoch gehen? Zufälligerweise werden immer Zivilisten getroffen, da kommt doch eher der Verdacht auf, dass die eigene Regierung dort die Bomben plaziert, weil sie nämlich Angst vor dem Widerstand der eigenen Bevölkerung hat.
Denn die israelische Bevölkerung möchte auch endlich in Frieden leben und übt Widerstand gegen die Regierung auf. Und da die Angst immer noch das beste Geschäft ist, ist es sehr warscheinlich, dass ihre EIGENE Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt werden muss.
 

Wiesengrund

Meister
Registriert
26. Juni 2003
Beiträge
198
Agentos schrieb:
Wovon redest du eigentlich?
Natürlich ist es Völkermord was dort geschieht. Sie plündern, rauben, vergewaltigen und morden. Und dies alles an einem Volk, dass ursprünglich in diesem Land gelebt hat. In dem Land das sich heute Israel nennt aber ursprünglich Palästina war. Sie wurden vor Jahrzehnten überfallen und ihres Landes beraubt. Und seitdem auch terrorisiert.

Agentos, noch einmal im Guten, aber das Gerede von Völkermord ist Unsinn. Israel kurz nach seiner Gründung unter dem Motto "Treibt Sie ins Meer" anzugreifen, ist versuchter Völkermord. Und das Mißlingen dieses - glücklicherweise gescheiterten - Unterfangens heute noch als Katastrophe (übesetzten darfst Du das) zu bezeichnen, zeigt, daß die Israelis immer noch davon bedroht sind.

Von was für einem Palästina Terror sprichst du eigentlich? Von den Bomben die ab und an hoch gehen? Zufälligerweise werden immer Zivilisten getroffen, da kommt doch eher der Verdacht auf, dass die eigene Regierung dort die Bomben plaziert, weil sie nämlich Angst vor dem Widerstand der eigenen Bevölkerung hat.

Mit Verlaub, das ist auch unsinnig. Die Bomben und Menschen, die da sehr häufig hochgehen, treffen israelische Zivilisten und das nur, weil Sie Juden sind. Das ist Terror, genauer: antisemitischer Terror. Und davon rede ich.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Komisch... Als die Juden Israel für sich wollten war für sie Terror noch ein legitimes Mittel gegen die Palästinenser, was ja auch zu einigem Erfolg (Abzug der Engländer, Gründung des Staates Israel) geführt hat.

Jetzt wo die Palästinenser Terror und Mord gesellschaftlich integriert haben, um einen eigenen Staat errichten zu können (was natürlich genau so widersinnig, unmenschlich und kontraproduktiv ist) steht aber ganz Israel auf den Barrikaden und schlägt mit einer Armee in unmenschlicher Weise zurück.

Unmenschlich, weil beim Verfolgen von Straftaten die durch Angehörige des Israelischen Militärs verübt wurden nicht ermittelt wird, weil Palästinenser gedemütigt und entwürdigt werden, und weil die momentane Regierung des Staates Israel alles dafür tut die "Roadmap to Peace" zu torpedieren.

Trotzdem bleibt das alles (und die möglicherweise wieder aufkommenden "Gegenargumente") nur Schuldzuweisung, Historie und bringt somit keinen Fortschritt.

Oder?

:D

dimbo.
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Wovon redest du eigentlich?
Natürlich ist es Völkermord was dort geschieht. Sie plündern, rauben, vergewaltigen und morden. Und dies alles an einem Volk, dass ursprünglich in diesem Land gelebt hat. In dem Land das sich heute Israel nennt aber ursprünglich Palästina war. Sie wurden vor Jahrzehnten überfallen und ihres Landes beraubt. Und seitdem auch terrorisiert.

Sie werden eingepferscht und von der Aussenwelt abgeschottet. Sie werden gehalten, wie es der schlimmste Bauer mit seinem Vieh nicht tun würde.

Von was für einem Palästina Terror sprichst du eigentlich? Von den Bomben die ab und an hoch gehen? Zufälligerweise werden immer Zivilisten getroffen, da kommt doch eher der Verdacht auf, dass die eigene Regierung dort die Bomben plaziert, weil sie nämlich Angst vor dem Widerstand der eigenen Bevölkerung hat.

Damit machst Du auf mich folgenden Eindruck:
:arrow: Du hast kaum Ahnung von der Geschichte
:arrow: Du hast kaum Ahnung von dem was dort unten vorgeht
:arrow: Du suchst krampfhaft Entschuldigungen für diejenigen denen Deine Sympathie gehört
:arrow: Du bist für vernünftige Argumente nicht zugänglich.
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Sie plündern, rauben, vergewaltigen und morden.
Die IDF plündert und raubt? :lol:
*kopfschütteln*
No comment.
ich fasse es nicht,dass solche Menschen mitten unter uns leben.


@Agentos:
zum Vergewaltigen hab ich was im anderen Thema geschrieben.
Du Mädel,bist das beste Beispiel dafür,wie die islamistische Propaganda die arab.Jugend zu Heiligen Kriegern erzieht.
Mich würde interessieren woher du kommst,wenn du das verraten willst,ich meine: welches arab.Land und woher du deine Infos beziehst.

Von den Bomben die ab und an hoch gehen? Zufälligerweise werden immer Zivilisten getroffen, da kommt doch eher der Verdacht auf, dass die eigene Regierung dort die Bomben plaziert, weil sie nämlich Angst vor dem Widerstand der eigenen Bevölkerung hat.

Jetzt begibst du dich auf sehr,sehr dünnes Eis.Also die israelische regierung soll die Terroranschläge gegen sich selber verüben?wieso gibt es dann jedes Mal eine Bekennung durch die Hamas,Al-Aksa Brigade,Tansim,etc,etc.Warum jubeln die Palis auf der Strasse und feiern,dass sie Menschen getötet haben?Was war am 11.9 in Gaza los?Kannst du dich über ihre Feste erinnern?Ich habe die nicht vergessen.

@Dimbo:

Als die Juden Israel für sich wollten war für sie Terror noch ein legitimes Mittel gegen die Palästinenser, was ja auch zu einigem Erfolg (Abzug der Engländer, Gründung des Staates Israel) geführt hat.

1)es gab in der Gründungszeit kein Terror gegen die Araber,nur Vergeltungsaktion für die Ermordung von Juden+Angriffe auf ihre Siedlungen.
2)"Terror"gegen die eng.Truppen wurde von einigen extremistische Gruppen durchgeführt und fand kein breite Zustimmung in der Bevölkerung.Ganz im Gegensatz zu heutigen pal.Bevölkerung, die den Terror begrüsst und unterstützt.
3)Wie ich schon sagte,gegen die eng Soldaten in ihrer damaligen Mandatzone,es wurden keine Busse mit Schulkindern z.B in London in die Luft gejagt.
4)Diese Gruppen wurden von den Juden selber beseitigt,einige der Extremisten sogar hingerichtet,z.B Stern.Einige an England ausgeliefert.

Übrigens,ist das eine Rechtfertigung für den Palterror?

steht aber ganz Israel auf den Barrikaden und schlägt mit einer Armee in unmenschlicher Weise zurück

Das finde ich persönlich nicht so,da kenn ich ein paar andere Staaten,die deutlich härter gegen Terroristen vorgehen,ist auch ihr gutes Recht.


Unmenschlich, weil beim Verfolgen von Straftaten die durch Angehörige des Israelischen Militärs verübt wurden nicht ermittelt wird
Stimmt nicht.Die israelische Staatsanwaltschaft prüft ständig solche Klagen der Palis.

Hey ich würde dir ein Link zum Thema geben,aber leider ist der net auf Englisch http://news.walla.co.il/?w=//403674,vielleicht kann das einer hier übersetzten,wenn nicht musst du mir einfach glauben :wink:


@lyle
wieder mal 1000% deiner Meinung,man kommt das häufig vor :oops:
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
@ biowolf
Das liegt an der Relation. Ich bin absolut gesehen in manchen Dingen schon anderer Meinung als Du und habe auch eine andere Einstellung. Ich versuche hier relativ neutral zu schreiben und nur Argumente zu bringen. Ich habe Deine Reaktionen früher als überzogen und zu persönlich angesehen, aber wenn man die Unterschiede zwischen uns in Relation zu den Meinungen von Personen wie agentos sieht, dann werden sie auf einmal sehr sehr klein und ich beginne auch deine Reaktionen zu verstehen.
 

freak

Lehrling
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
35
Mit Verlaub, das ist auch unsinnig. Die Bomben und Menschen, die da sehr häufig hochgehen, treffen israelische Zivilisten und das nur, weil Sie Juden sind. Das ist Terror, genauer: antisemitischer Terror. Und davon rede ich.

So ein Quatsch, die Leute werden nicht getötet weil sie Juden sind, sondern weil sie israelis sind. Es muss immer Blut fliessen und die Angst geschürt werden, nur so kann man sein eigenes terroristisches Verhalten rechtfertigen. Daher erscheint mir die Warscheinlichkeit, dass der Mossad selbst die Bomben gelegt hat, sehr plausibel.

Zu deinem antisemitischen Terror (das Wort kotzt mich langsam an):

Es gibt fast keine semitischen Juden mehr. Daher kann man bei Angriffen auf die jüdische Bevölkerung, nicht von Anti-Semitismus sprechen. Jedoch sind die Araber Semiten. Und somit kann man den Terror der israelischen Armee sehr wohl, als antisemitisch bezeichnen.

Es war mir schon von Anfang an klar, dass hier niemals eine vernünftige Diskussion geführt werden kann, so lange immer irgendwelche Leute ablenken wollen.
Somit bestätige ich letzendlich auch was Dimbo "prophezeit" hat 8)
 

freak

Lehrling
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
35
biowolf schrieb:
@Dimbo:

Als die Juden Israel für sich wollten war für sie Terror noch ein legitimes Mittel gegen die Palästinenser, was ja auch zu einigem Erfolg (Abzug der Engländer, Gründung des Staates Israel) geführt hat.

1)es gab in der Gründungszeit kein Terror gegen die Araber,nur Vergeltungsaktion für die Ermordung von Juden+Angriffe auf ihre Siedlungen.

Vergeltungsaktionen? Die Juden überfallen ein Land mit kriegerischen Mitteln und die Wehr dieses Volkes wird als Terror bezeichnet?
Der Überfall der Juden heisst hingegen lediglich Vergeltung?

Was für ein Wortspiel.


steht aber ganz Israel auf den Barrikaden und schlägt mit einer Armee in unmenschlicher Weise zurück

Das finde ich persönlich nicht so,da kenn ich ein paar andere Staaten,die deutlich härter gegen Terroristen vorgehen,ist auch ihr gutes Recht.

Gibt es wirklich einen einzigen Staat auf diesem Planeten, dass momentan mit der gleichen Härte wie Israel, Völkermord begeht?

Davon abgesehen heissen deine Worte interpretiert: Wenn die das dürfen, dann wir auch! Klingt doch schon extrem krank.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
so wie es sich hier bei ein paar Usern anhört, müssen die ja eine komische vorstellung von der Gründung Israels haben.


Der Grundgedanke war nicht, die Palestinenser zu vertreiben, sondern gemeinsam .... frei von der englischen Herrschaft ... zu leben.
Es wurde Geld gezahlt für Palestinenser die gehen wollten und ihren Grund und boden verließen, als Entschädigung.
Wer sind die Palestinenser? Die Palestinenser werden von den umliegenden Staaten, unter anderem benutzt, indem sie in umliegenden Ländern abgeschoben werden. Eine große Anzahl von Palestinenser sind nicht ursprünglich, aus Israel, sondern auch aus den Ländern drumherum.
Es ist so ein komplexes Problem, dass ich es immer wieder erschreckend finde, wie einfach es sich einige machen, darüber zu urteilen.


Das bild das aufgebaut wird, als wäre Israel einfach mordend nach Israel gezogen und hätte alle anderen vertrieben, ist einfach nicht wahr.
Juden haben Abmachungen mit England treffen können, damit sie abziehen. Wer dann in diesem staat friedlich leben wollte, konnte das tun, egal ob Jude oder Palestinenser. Das es sich zu dem entwickelt hat, wie es jetzt ist, einfach nur den Juden /Zionisten anzulasten, ist einfach kurzsichtig.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben