Angeblich Vorschlag Eichels: Fusion der Großbanken

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Dürfte zu wirtschaftlichen Diskussionen führen, die vorgeschlagene Fusion der deutschen Großbanken. Mit den Bank-Chefs soll Eichel schon im Gespräch gewesen sein. Quelle ist ursprünglich ein SPIEGEL-Bericht - hat ihn jemand gelesen? Grund sei die Angst vor Übernahme von ausländischen Konkurrenten. auf sueddeutsche.de
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Ich glaube nicht das sich die Chefs der vier größten deutschen Kreditinstitute von nem Minister "vorschreiben" bzw. "anraten" lassen, was sie zu tun hätten ...

Herr Eichel soll sich lieber um den bundesdeutschen Haushalt kümmern! Eine solche "Einmischung" des Finanzministers ist einfach lächerlich und anmassend!

gruß

trashy
 

shadow

Anwärter
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
18
Nur mal so am Rande. Wie soll das gehen ?

Deutschland ist ein Wirtschaftsstaat. Und wächst jährlich zirka 0,4 %
Wie soll da die WIrtschaft florieren. WIr hatten schon lang kein Krieg mehr und ich hoffe das bleibt auch so. Aber woher sollen denn die Arbeitsplätze kommen ? Irgendwann kann man nich mehr wachsen.
Um die Arbeitslosenrate drastisch zu senken benötigte man ein Wirtschaftswachstum von ungefähr 4-5% !! Woher soll das kommen ?
Ich kann mir schon vorstellen das er mit Banken im GEspräch ist.
 

Ähnliche Beiträge

Oben