Viren Würmer und sonstiges Gesocks im Netz.....

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Der Link "security.symantec.com/de" funzt bei mir nicht. Irgendwie ist der tot glaub ich...kann mir jemand sagen, wo ich sonst noch meine Sicherheit überprüfen kann? Ich nutze Firefox, ZA und Antivir...brauch ich noch was?! :oops:
 

Alien

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
281
InsularMind schrieb:
Jau ich muss zugeben, dass ich auch keine intensivere Beschäftigung mit der Highend - PC - Sicherheit vorweisen kann als das Antivirenprogramm was ich habe und was sich bei Updates selbst meldet.

Für mich ist der PC hauptsächlich Arbeitsgerät und ich bin mehr simpler Nutzer als 'puter Geek.

Aber mein nächster Computer wird dann wohl ein Mac werden, hab auch gesagt bekommen, dass sie für Musikproduktion tauglicher sein sollen.
Einige negative Erfahrungen mit Antivirenprogrammen in Verbindung mit Musikprogrammen bzw. diversen Treibern / Einstellungen hatten mich da auch etwas verunsichert, ob das Zeug überhaupt alles so funktioniert wie es soll.
Eigentlich sollte man ja fürs Netz einfach nen anderen PC nutzen als zum Arbeiten.

einen mac kann ich dir nur raten,abgesehen davon das er für professionelle musikproduktion eines der besten tools ist,
ich nutz macs seit jahren,jetzt aktuell n g4 titanium book fürs netz,und einen g5 für music

ich amüsier mich oft wenn ahnungsloses pc-ungeziefer auf meinem mac aufkreuzt und wirkungslos entsorgt wird :lol:
 

Mondschein

Geselle
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
72
Hi,
kennt jemand von euch das Virenprogram BitDefender?
Das hab ich nämlich drauf, aber keiner kann mir sagen, obs wirklich was bringt.
AntiVir wollte bei mir nicht.
Woran kann das gelegen haben? Vielleicht an dem ganzen Microsoft-Sicherheitskram, den ich inzwischen gegen was andres ausgetauscht hab?
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Warnung vor dem Weihnachtswurm
Weihnachtszeit, Grußkartenzeit - auch im Internet. E-Mail-Grußkarten sind ein begehrter Ort für Virenprogrammierer, um schädliche Programme zu verstecken: Das erste Weihnachtswurm des Jahres heißt "Zafi.D".

Führende Hersteller von Anti-Viren-Software haben erneut vor elektronischen Weihnachtsgrüßen gewarnt. Der Wurm "Zafi.D" verbreite sich derzeit verpackt in einer vorweihnachtlichen Grußkarte, teilten unter anderen F-Secure und Sophos mit. Die E-Mail verbreite sich derzeit massenhaft in verschiedenen Sprachen. Die Hersteller aktualisieren bereits ihre Anti-Viren-Software.

Nach dem Öffnen des beigefügten Anhangs infiziert der Wurm den Computer und installiert ein Schleusenprogramm, über das von außen auf den PC zugegriffen werden kann. Betroffen sind nach Angaben des deutschen Unternehmens H+BEDV Datentechnik die Betriebssysteme Windows 95, 98, ME, NT, 2000 und XP sowie Windows Server 2003 betroffen.
:O_O: *Sprachlos*

:arrow: Warnung vor dem Weihnachtswurm
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Kasimir schrieb:

Ich hab das Scheissteil diese Woche so ca. 1800x aus dem Quarantänebereich hier löschen dürfen...plus nochmal ca. 2500 SPAM Mails...und das Blöde ist, die User die tatsächlich Weihnachtsgrüsse verschicken, müssen das natürlich mit den gleichen Subjects machen und selbstverständlich ist ja kein Weihnachtsgruss perfekt ohne Flashfilmchen als EXE angehängt... :twisted:
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
In Letzter Zeit Kriege ich unnötige Mail mit (0.06 MB) großen angehängten Daten. Virus woll Klar!
Erstaunlich finde ich nur die Nachricht die mir novh geschrieben wurden wie:
Real outtakes from Sex in the City!!
Adult content!!! Use with parental advisory =)

Vorbei_sind_die_Träume.doc.pif (0.06 MB)
The following mail can´t be sent to anaturstoned

From: Mein Adresse
To: anaturstoned@aol.com
Subject: Pr0n!
The file is the original mail
Geil seit neusten verschicke ich Selber Emails mit Viren ohne überhaupt auf Senden gedrückt zu haben geschweige diese Adresse zu kennen :lol: Aber das Beste ist ich Kriege von mir Manchmal Selber Post inklusive Virus :lol:
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Ich vermute auch das mich so manche Virenschleuder im Adressbuch stehen hat. Die meisten Viren die ich bekomme sind momentan Sober.I
Also, für alle an Bord die keinen Virenscanner haben, versuchts mal damit:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Einfach runterladen und ausführen. Das Ding benutzt die Kaspersky Engine, bekannt und gut. Am besten Rechner im "abgesicherten" Modus starten lassen, dann den Virenkiller und alles checken.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Kasimir schrieb:
...geschweige diese Adresse zu kennen :lol: Aber das Beste ist ich Kriege von mir Manchmal Selber Post inklusive Virus :lol:

tja, für manche ist es eine erstaunliche Entdeckung, dass man Absenderangaben bei E-Mails fälschen kann... 8)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Kasimir schrieb:
Geil seit neusten verschicke ich Selber Emails mit Viren ohne überhaupt auf Senden gedrückt zu haben geschweige diese Adresse zu kennen :lol: Aber das Beste ist ich Kriege von mir Manchmal Selber Post inklusive Virus :lol:

Ach Kasimir, es ist ganz einfach eine Mail mit gefälschten Absender zu versenden. Der Virus nimmt einfach deine Adresse und trägt diese ein, damit du auf den ersten Blick nicht sehen kannst wo die herkommt! :)



LG


AoS
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Irgend jemand hier an Board hat einen Virus W32/Netsky.C@mm. Ich habe heute von nicolecarina eine Virus Email bekommen. Damit will ich *nicht* sagen das Sie einen Virus auf dem Rechner haben muß, nur jemand der Sie im Adressbuch hat - und mich wohl auch.

Leute, nehmt Viruskiller und *updated* die Dinger, am besten täglich. Ist doch nicht so schwer. Oder steigt gleich auf ein System um das sicherer ist.

Zur Ergänzung:
Der Rechner steht wohl in Italien. Received: from [213.21.135.159]
Name: pppfree135-159-tn.aknet.it
Address: 213.21.135.159
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ist adressspoofing ausschliessbar? ich kann ebenfalls nur allen dazu raten virenscanner & firewall auf dem neuesten stand zu haben und _kein_ MS Outlook xxx zu benutzen. es gibt soviele bessere mail clients, zum beispiel the bat etc.
 

tasse

Anwärter
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
15
Lazarus schrieb:
Was mein ihr - mir geht langsam die Hutschnur hoch...... :evil:
selber schuld.

die unwissenden werden verarscht, immer und überall! dass 9/10 der computerbenutzer 0 ahnung von der sache haben fällt hald wieder auf sie selbst zurück. viren? würmer? es war jedesmal meine eigene schuld wenn ich sie hatte. nun habe ich sie technisch ausgeschlossen, und gut ist.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du hast das technisch ausgeschlossen?

:gruebel:

das geht doch nur, wenn man gar keine internet-verbindung hat...

:O_O:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ich halts für ausgeschlossen das er verstanden hat worum es mir ging.... :lol:

Ich habe nie gesagt das ich mir einen Virus eingefangen habe, mir geht es um den Müll, den man sortieren muss wenn man eine öffentliche Mailadresse hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben