Viren Würmer und sonstiges Gesocks im Netz.....

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Wenn man eine öffentliche Mail Addy hat, hat man es schwer.... aber es gibt Leute die scheinen einem das Leben noch schwerer machen zu wollen, als es der übliche Spam eh schon macht..... :evil:

Trotz all den Diskussionen und Warnungen im Netz/Fernsehen/Zeitungen, trotz all der Müh die man sich teilweise selber macht gibt es wohl immer noch Leute die weder Vierenscanner noch Firewall laufen haben.... (und die dann auch meist noch damit pralen das sie ja trotz alledem nie einen Virus hatten!!!! :? )

In mein Mailaccount hagelt seit geraumer Zeit ein Sammelsurium teilweise schon historischer Vieren, welche eigentlich schon ausgestorben sein sollten..... unter anderem wohl auch von Leuten aus dem "näheren" Umkreis, wie man ab und zu im Header erkennen kann....

Ich hab nun wirklich die Schnauze gestrichen voll - ich überlege seit einiger Zeit ob ich solchen "Usern" (darf man die überhaupt so nennen??) nicht mal eine Mail zurückschreiben sollte, mit einem Inhalt, welcher ihrem System den Gnadenstoß versetzt - und das solange bis von der besagten Adresse nichts derartiges per Mail mehr kommt. Vielleicht überlegen sie sich nach einigen Neuinstallationen dann mal sich mit dem Thema zu befassen?

Was mein ihr - mir geht langsam die Hutschnur hoch...... :evil:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hast Du es schon mit einem freundlichen Hinweis versucht?`
tuschel.gif
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
ja, sicher - entweder kommen dann solche Kommentare wie oben beschrieben, man ist der Meinung das man es selbst wohl kaum sein könnte oder es wird einfach ignoriert..... bei den paar die dann wirklich mal ein Scanner laufen lassen geht das Theater 2 Wochen später wieder los...... langsam vergeht mir die Lust noch was zu sagen...... :evil:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ist natürlich ärgerlich, von solch uneinsichtigen Zeitgenossen immer wieder belästigt zu werden. Ich wäre aber vorsichtig mit dem absichtlichen Versenden von irgendwelcher Malware.
Außerdem, wenn du denen den Rechner abschießt, dann geht der Spaß doch nach 2 Tagen wieder von vorne los...

Sag doch einfach mal, dass die letzte Email einige brisante Daten über diese Person enthielt (Kontonummer o.ä.). Vielleicht macht das denjenigen nachdenklich.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Vielleicht überlegen sie sich nach einigen Neuinstallationen dann mal sich mit dem Thema zu befassen?

Hmmmm, ist das eben nicht ein Volkssport? Das Neuaufsetzen eines Sytems innerhalb von 35 Minuten? :wink:

Aber mal im Ernst , ich bin oft (80%) mit Linux hier und habe daher zum Glück nicht die Probleme mehr. Aber den leuten die ihre Rechner als permante Virenschleuder ins Netz stellen gehört schon mal ein Denkzettel verpasst. Es nervt die hunderttausendste Spam in der Kiste zu haben, den x-ten Virus und den nicht mehr zählbaren Versuch eines Wurms Unfug zu treiben. Ich kann Dich da schon verstehen.

In diesem Sinne, so einen Satz Spaßviren die den Rechner für eine gewisse Zeit lahm legen hat noch keinem nachhaltig geschadet :evil:

mfg Don
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Man sagt zwar das Angriff die beste Verteidigung ist aber ob das hier auch gilt ist etwas fraglich. Ich mein ...auch ich würde am liebsten jedem der es wagt und aus Frust oder Langeweile solche Dinger im netz verbreitet einen polymorphen-speicherresidenten-Todbringer-Virus an den Hals wünschen allerdings begibt man sich damit eindeutig auf dasselbe niveau ...und das muss doch nicht sein.

Ich versteh deine Agressionen total aber jedem der halbwegs was von viren versteht und sich schützt kannst du mit deinen Rache-Mails nullkommanix anhaben.

Mein Tipp: Steig auf Linux um ...dann ersparst du dir ne menge an Kopfschmerzen was das ewige Virenproblem angeht...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
lazarus: ein gutes mittel ist deine mail regelmäßig zu wechseln, informiere einfach deine geschäftspartner davon ich bin sicher sie werden verständnis haben da sie sicher unter dem gleich problem leiden.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
@Tortenhuber: ja, aber ich hab einige Accounts die ich nicht wechseln will/kann..... durch die Adressbücher solcher Leute kommt dann so nach und nach auch Spam in die Fächer - das konnt ich bis dato nur bei meiner wirklich privaten verhindern......

@TheUnknown:

hmm - nicht falsch verstehen: Mir geht es nicht darum das ich mich infiziere - das ist bei meiner paranoia sehr unwahrscheinlich.... und die Mails in meinem Account landen auch auf meiner Linuxmaschiene...... :wink:

Ist halt ärgerlich die hälfte seiner Zeit im Account damit zu verbringen zu löschen und den Vierenscanner zu beruhigen......

3 "Kunden" hab ich, wo ich defakto auf die Uhr schauen könnte bis das Telefon geht, wenn ich so eine Mail verschicken würde... *buäääää da geht MALWIEDER garnix mehr*

Den würde ich meinen freundschaftlichen Support bei der Gelegenheit kündigen, so das sie ihre Kiste mal selber neu aufsetzen müßten - oder sich nen anderen Dummen suchen der es ihnen macht... (Mir hats nix ausgemacht, ich hab n Image von jeder Systempartition die ich mal eingerichtet hab! :D aber dann is da mal wieder die gute alte Handarbeit angesagt...... ) Das ist, denke ich, alle 2 Tage sehr ärgerlich.....

vielleicht löschen die mich auch bei der Gelegenheit aus ihrem Adressbuch, so sich mein Wunsch, wenigstens bei mir, auch erfüllt....

Für den Gegenschlag dachte ich an ein schon "antikes Modell", welches die Daten auf dem Rechner zerstört, sich aber normal nicht weiterverschickt, bzw mit jedem Vierenscanner - selbst wenn er Urzeiten nicht geupdatet wurde - gefunden wird..... dann trifts denke ich eh die richtigen. Ich muss mal schauen was mein "Archiv" da so hergibt, da hat sich mit der Zeit so manches angesamelt.... (ja, ich bin Datenmessie, ich sammel sogar Vieren!)
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Lazarus schrieb:
Ich hab nun wirklich die Schnauze gestrichen voll - ich überlege seit einiger Zeit ob ich solchen "Usern" (darf man die überhaupt so nennen??) nicht mal eine Mail zurückschreiben sollte, mit einem Inhalt, welcher ihrem System den Gnadenstoß versetzt - und das solange bis von der besagten Adresse nichts derartiges per Mail mehr kommt. Vielleicht überlegen sie sich nach einigen Neuinstallationen dann mal sich mit dem Thema zu befassen?

Was mein ihr - mir geht langsam die Hutschnur hoch...... :evil:

Hey Laz, hast du mir nicht mal die Leviten gelesen, weil ich mich über ignorante Dummuser beschwert hab, die sich kein bißchen mit der Technologie auseinander setzen, die sie zur Anwendung bringen? :lol:

(sorry, aber der kleine Seitenhieb musste einfach sein!) :wink:

Zurück zum Thema: Nein, bitte unterdrücke deine verständlichen Gelüste, diesen Deppen den Rechner zu schrotten. Erstens werden das die 200 Dialer, Spy- und Malware früher oder später schon selbst erledigen, und zweitens kriegst du mit viel "Glück" noch was an den Hals wegen Computersabotage...

Irgendwann werden deine lieben Bekannten (so isses bei mir zumindest) auf der Matte stehen und betteln, weil ihre Mühle nicht mehr läuft. Dann hilft es, demjenigen sein aufgemotztes, casegemoddetes Towergehäuse mit Innenbeleuchtung, Sidepipes und Wasserkühlung einfach quer in den...nein, das tun wir natürlich nicht... :wink:

Ignorier den Schrott einfach, von Zeit zu Zeit, wenn der Frust zu gross wird, schüttelst du einen deiner virenschleudernden Bekannten kräftig durch - das baut Aggressionen ab und unterzieht den Freundeskreis so ganz nebenbei einer effizienten Garbage Collection.

Verständnisvolle Grüsse,
Franziskaner
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
aufgemotztes, casegemoddetes Towergehäuse mit Innenbeleuchtung, Sidepipes und Wasserkühlung

Das schein ne eigene Gattung zu sein! 8O

Ich werd versuchen mich zu beherrschen - hoffentlich findet der richtige mal den Weg in ihr systemverzeichnis...... :(
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Für den Gegenschlag dachte ich an ein schon "antikes Modell", welches die Daten auf dem Rechner zerstört, sich aber normal nicht weiterverschickt, bzw mit jedem Vierenscanner - selbst wenn er Urzeiten nicht geupdatet wurde - gefunden wird..... dann trifts denke ich eh die richtigen. Ich muss mal schauen was mein "Archiv" da so hergibt, da hat sich mit der Zeit so manches angesamelt....

Ganz erlich?
Ich bin froh das du dich beherrscht hast,du hast den vernünftigeren Weg gewählt.

Ich weiss,es ist schwer sich in so einer Situation in der man sich von anderen Leuten angegriffen und benachteidigt fühlt zu beherrschen,aber es zeigt von Charakter,Rückhalt und innerer Stärke das zu tun.

Ich hab den Threat jetzt grade erst gesehen,deswegen auch so verspätet reagiert.

Mal ganz erlich,wenn man so viel Spam bekommt und sich immer über andere ärgern muß kann ich das verstehen das man vielleicht schon drüber nachdenkt sich einfach mal zu rächen,aber dann einen Gegenschlag zu planen der alle Daten des anderen zerstört das sollte man vielleicht nicht vorankündigen,oder?

Weiss nicht,kam mir nur grade in den Sinn.
Ich finde das aber gut das du es nicht gemacht hast und das zeigt einfach das du Stärke besitzt und Rückhalt.

Du kannst dich im höchsten Zorn zusammenreißen,ein andere hätte bestimmt aus Dummheit wenn er wüßte wie es ging diese geplante Sache schon gemacht.

Wenn man jemanden schadet dann bekommt man das alles irgendwann mal zurück.

Vielleicht nicht morgen,auch nicht nächste Woche,aber es kommt alles schlechte das man einem anderem getan hat irgedwann wieder auf einen selber zurück,und deshalb muß ich sage finde ich es gut das du es nicht gemacht hast.

Die anderen die dir geschadet haben,die werden ihre Strafe schon irgendwann bekommen,da bin ich mir sicher.

Stark ist derjenige der obwohl im geschadet wurde dem anderen keinen Schaden zufügt.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
einige viren sind allerdings ja auch tatsächlich so gestrickt, dass sie adressen und header einfügen, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.. das heißt nicht, dass sie auch tatsächlich von dem verschickt wurden der das zu sein scheint...

however es ist natürlich ein problem, dass eine vielzahl user ohne jeglichen plan im netz umherdüst.. da sind systeme offen wie scheunentore und firewalls so fehlkonfiguriert, dass sie schon lange keinen sinn mehr machen.

weiß der henker wie viele systeme dieser art ich schon habe reinigen sollen.... ab einem bestimmten punkt hat man da auch schlicht keine lust mehr drauf den leuten zum xten mal den rechner wieder flott zu machen.

tja ich kann deine flüche schon verstehen...
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Centauri schrieb:
Ganz erlich?
Ich bin froh das du dich beherrscht hast,du hast den vernünftigeren Weg gewählt.
...

Äääääääh, Centauri. Musst du mir immer so den Tag versauen? Jedesmal, wenn ich eines deiner Postings lese, krieg ich ein schlechtes Gewissen und fühl mich so mies und klein, weil meine liebgewonnenen charakterlichen Schwächen mich so ziemlich an das von dir entgegengesetzte Ende der Charakterskala schiessen...

Echt, ich find das nicht gut, dass du einen hier auf eine so perfide Art runtermachst... :wink:

:ironie: :lol:
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Don schrieb:
Aber den leuten die ihre Rechner als permante Virenschleuder ins Netz stellen gehört schon mal ein Denkzettel verpasst.

Wenn man denn sicher sein kann, daß es sich tatsächlich auch um die richtigen Absender handelt....
So mancher Virus bastelt sich schließlich seine eigene Absender-Adresse aus dem Adressverzeichnis des infizierten Rechners selbst zusammen.

So z.B. wurde ich auch schon als Versender von Viren-Mails bezeichnet, weil ein infizierter Rechner meine Adresse aus seiner Adresskartei als Absender fingierte.
Daß ich selbst der Absender eines PC-Virus gewesen sei, ist allein schon deshalb sehr unwahrscheinlich, da ich Mac-User bin :p

Also immer mal langsam mit den jungen Pferden...
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@Franziskaner

Äääääääh, Centauri. Musst du mir immer so den Tag versauen? Jedesmal, wenn ich eines deiner Postings lese, krieg ich ein schlechtes Gewissen und fühl mich so mies und klein, weil meine liebgewonnenen charakterlichen Schwächen mich so ziemlich an das von dir entgegengesetzte Ende der Charakterskala schiessen...

Echt, ich find das nicht gut, dass du einen hier auf eine so perfide Art runtermachst...

Immer wenn du eines meiner Postings ließt bekommst du also ein schlechtes Gewissen,aha. :lol:

Ich scheine also eine gewissen Einfluß auf dich zu haben,oder eine gewisse autorität auf dich auszuüben :twisted:
Das ist gut,sehr gut.

Erstmal,ein schlechtes Gewissen kann man nur haben wenn man
1.überhaupt ein Gewissen hat und
2.etwas gemacht hat das den eigenen Normen und Werten wiederspricht.

Das erste Zeichen ist gut,das zweite nicht so gut.
Aber das es alle meine postings sind die so einen Eindruck bei dir hinterlassen das gibt mir schon etwas zu denken.

Das müßte dann für meine postings heißen das du sie
1.alle aufmerksam ließt
2.das was ich schreibe dir nicht egal ist.

*öhm*,mach mich doch nicht so verlegen bitte.

Aber das ich das jetzt in dir auslöse dir Gedanken über deine liebgewonnen charakterlichen Schwächen zu machen,das ist schon bedenklich.

Wieso legst du sie nicht einfach ab wenn ich dein Gewissen jedesmal anspreche und du nichts mehr zu verbergen hast,wäre das Problem dann gelößt.
:twisted: :p
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
@Franziskaner

Mich nervt bei ihr immer das fehlende Leerzeichen hinter dem Komma, das gewisse Tüpfelchen auf dem "i", also mach Dir nicht draus, du bist nicht allein. :wink:
(Eigentlich bin ich nicht der Rechtschreibpapst)


LG


AoS
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Was soll das denn jetzt hier werden?
8O
Wenn der Nichtrechtschreibepabst und der auf perfide Art runtermachte sich dann wieder bruhigt haben wäre es dann wohl jetzt Zeit zum Topic zurückzukehren.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Centauri schrieb:
Wieso legst du sie nicht einfach ab wenn ich dein Gewissen jedesmal anspreche und du nichts mehr zu verbergen hast,wäre das Problem dann gelößt.

Irgendwie kam mir gerade der Spruch in den Sinn: "Mein Gewissen ist rein - ich benutze es nie!"

*lach*

ok, jetzt aber genug geplappert... :wink: :lol:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Centauri schrieb:
Was soll das denn jetzt hier werden?
8O
Wenn der Nichtrechtschreibepabst und der auf perfide Art runtermachte sich dann wieder bruhigt haben wäre es dann wohl jetzt Zeit zum Topic zurückzukehren.

Wieso, der Thread heißt doch: Viren, Würmer und sonstiges Gesocks?

Nicht aufregen, ist ein Scherz!
coolsmiley.de.01.03.0015.gif



LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben