USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Winston_Smith schrieb:
Wir reden hier von einer Region, in der einige nicht unbedingt mit bestem Menschenverstand gesegnete Politiker mit geballter Nuklearfeuermacht ausgestattet sind.

Moment. Lese ich da Kritik an einer möglichen IRANISCHEN Atombombe?
Nein. Da Kendrior im Präsens schreibt, wird er wohl nur von Israel reden.
*ÄTSCH*

man, bin ich heute wieder lustig :roll:

sowie schiffe und hafenanlagen zerstören um den iran wirtschaftlich in die enge zu treiben.
Da das dann zivile Ziele sind - so wegen Wirtschaft und so - haben wir halt wieder das Problem, dass der Iran im Irak einmarschiert. Und dann ist Polen offen.
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Aber Bodentruppen einzusetzen kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin da mal drüber geflogen und ich muss sagen, dass der Iran(ich bin über den südwestlichen Teil drüber geflogen) extrem bergig ist. Da müsste es schon wirklich eine schnelle und sehr effektive Invasion geben, damit die Amis nicht in den Bergen stecken bleiben... Wobei Menschhed(Millionenstadt im Nordosten) könnte man auch von Afghanistan aus angreifen und das Ölgebiet von Kuwait aus oder aus dem Persischen Golf, aber Teheran?!?
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Naja, die Amis haben ja Truppen die sie von der Luft schmeissen können :O_O:

Ich bin mir sicher, das die USA einmaschieren wird...aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob sie wissen, welchen Erfolg sie erwarten :roll:

Es wird bestimmt eine Nacht und Nebel aktion...aber die GIs werden irgendwann in der falle sitzen...das ist Bush aber egal
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Lana schrieb:
Balder schrieb:
Das wird vielleicht wieder genau so wie beim Irak!

Als erstes kommt eine rein raus Aktion wie oben beschrieben danach ein par Jahre Sanktion vom feinsten die berge werden in der zeit platt gebombt wenn’s sein muss mit mini nuks und wenn der Iran auch so ausgelutscht ist wie der Irak da marschieren die Amis ein mit ihrer Koalition der willigen irgendwer wird sich schon finden.

Ganz bestimmt nicht!

Zeit kostet Geld...
Amerika hat noch in diesem Jahr vor, etwas zu unternehmen...
Ob es ein Luftangrif oder ein Bodentruppen angriff sein wird, ist die letzte frage.

Das wird den Herrn B. Aus T. Und Konsorten wurst sein ob sie Geld haben oder nicht!

Schließlich führen sie ihr lang ersehntes armagedon herbei und werden als auserwählte überleben!
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
die iraner werden sich hüten im iran einzumaschieren, denn das würde die iranische armee ohnehin nicht schaffen. ein großer teil der soldaten würde aus der luft und von artillerie einfach abgeschossen, da die amerikaner über satelliten genau die truppenbewegungen der iranes beobachten können und so genug zeit haben sich vorzubereiten. das wissen auch die iraner. so dämlich werden die also nicht sein.
die meisten iranischen häfen sind eh eher als militärsisches denn als ziviles ziel zu sehen. außerdem reden ich nicht von flächenbombardements sondern von präzisionsschlägen die die zahl der zivilen opfer gott sei dank rapide senken.
eine besetzung von teilgebieten wie Bendar Abbas oder der Region um Korrmandschar ist durchausvorstellbar, aber nicht auf längere zeit wie im irak. der widerstand im iran wäre weitaus größer als der im irak.
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
@waechter: Ich habe jetzt auch speziell nur Orte genannt, wo die Amis schon Stützpunkte haben. Ich habe mir auch mal die Nachbarstaaten im Norden vom Iran angeschaut, doch ist es schwierig zu sagen wie die sich verhalten werden, denn:
Einerseits haben sie gute wirtschaftliche Beziehungen zu den Amis, die auch noch teilweise Überflugsrecht besitzen.
Andererseits sind die Beziehungen zu Rußland und dem Iran auch sehr gut...
 

sensei

Meister
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
352
die iraner werden sich hüten im iran einzumaschieren, denn das würde die iranische armee ohnehin nicht schaffen.

Wanna try that one again :wink: :?:

außerdem reden ich nicht von flächenbombardements sondern von präzisionsschlägen die die zahl der zivilen opfer gott sei dank rapide senken.

"urban legends" sind was tolles nicht wahr :lol:

Jaja, stimmt schon. Man muss einen Satz nur oft genug wiederholen, dann glauben die Menschen irgendwann. :roll:
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
Ich bin der Meinung, daß Rußland sich offiziell nicht in den Irankonflikt einmischen wird.
Hinter den Kulissen werden sie aber an Amerika mit Sicherheit einige Bedingungen stellen. Unter anderem, daß sie selbst in Tschetschenien noch mehr freie Hand bekommen als sie schon seit dem 11.09. haben.
Und Amerika wird dem auch zustimmen...

Und was den Iran betrifft, etwas anderes als einen Bodentruppeneinsatz und die komplette Besetzung macht keinen Sinn.

Denn sobald die erste amerikanische oder israelische Bombe im Iran fällt, "brennt" das ganze Land. Die Mullahs werden zum heiligen Krieg aufrufen und die Bevölkerung wird dem auch nachkommen.

Und wenn es dann im eigenen Land keine imperialistischen Ungläubigen gibt die man im Namen Allahs töten kann, dann geht man halt in die Nachbarländer, Irak und Afghanistan.

Von diesem Gesichtspunkt her müssen die Amerikaner sich darauf vorbereiten den Iran komplett zu besetzen und den Widerstand niederzukämpfen. Eine teilweise Besetzung würde da auch zu keinem Erfolg führen, da ständig neue Kämpfer aus dem unbesetzten Teil des Iran in den amerikanischen Teil strömen würden um dort einen Guerillakrieg zu führen.

Daß dies zu ähnlichen Zustanden wie im Irak führt und die Amerikaner für Jahre in der Region bindet steht auch außer Frage.

Amerika hat nun mal nur die beiden Optionen es ganz bleiben zu lassen oder den Iran komplett zu besetzen.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Ich bin der Meinung, daß Rußland sich offiziell nicht in den Irankonflikt einmischen wird.
Hinter den Kulissen werden sie aber an Amerika mit Sicherheit einige Bedingungen stellen. Unter anderem, daß sie selbst in Tschetschenien noch mehr freie Hand bekommen als sie schon seit dem 11.09. haben.
Und Amerika wird dem auch zustimmen...

Das ist mehr als falsch!
Russland ist doch nicht blöd, und fragt den Feind nach erlaubnis...
Und wieso macht den Russland Krieg in Tschechenien?
Es geht um viel mehr als nur ein Stück land, das sich von Russland trennen will.
Da hat die USA seine Finger im spiel, und versucht Russland zu umkreisen, was aber Russland Millitärisch abwürgt.

Ausserdem haben die USA vor, noch einige viele Piplines zu bauen, und das wird von einigen Ländern wie Russland, China und Indien gestört...natürlich auch von Irak und Iran.
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
Habe ich etwas verpaßt oder hört man seit dem 11.09. noch genauso viel wie früher vonTschetschenien in den Medien?

Das Thema wird fast vollständig totgeschwiegen, obwohl Rußland noch härter als vor besagtem Datum dort vorgeht.

Egal was auch immer die Interessen des Kremels sind, fakt ist nunmal, daß dort Mütterchen Rußland auch einen Krieg gegen den Terror führt, genauso wie die Amerikaner in Afghanistan und im Irak.

Und in gegenseitigem Einvernehmen duldet jeder der beiden (USA/Ruß) das Vorgehen, ja mehr noch, das Vorgehen gegen die auch so bösen Terroristen wird noch befürwortet.
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Die USA wollen vielleicht unter dem Vorwand einmarschieren, sich am Wiederaufbau der Stadt Bam, die immer noch kaputt ist, zu beteiligen... :roll:
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
Und wieso macht den Russland Krieg in Tschechenien?
Es geht um viel mehr als nur ein Stück land, das sich von Russland trennen will.
Da hat die USA seine Finger im spiel, und versucht Russland zu umkreisen, was aber Russland Millitärisch abwürgt.

1. Es geht darum, daß wenn es Tschetschenien gelingen sollte sich von Rußland loszusagen, dann werden dies auch noch andere Teilrepubliken tun.

2. Rußland ist faktisch schon von "Feinden" eingekreist. Obwohl das auch nicht der richtige Begriff ist.

Im Westen und Südwesten die NATO, im Süden überwiegend schon abgefallene Teilrepubliken, im Südosten China, das ebenfalls nicht besonders freundlich auf Rußland eingestellt ist, und im Osten Japan, ein Verbündeter der USA und die USA selbst.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Waechter schrieb:
Habe ich etwas verpaßt oder hört man seit dem 11.09. noch genauso viel wie früher vonTschetschenien in den Medien?
Das Thema wird fast vollständig totgeschwiegen, obwohl Rußland noch härter als vor besagtem Datum dort vorgeht.
Naja - im Spiegel Ausgabe 53/2004 (also vor ca. 4 Wochen) gibt es einen Artikel vordergründig über den Anschlag auf die Schule in Beslan, der aber auch die gesamte Situation betrachtet. Der Artikel hat über 30 (!) Seiten - so lange Artikel habe ich selten in diesem Magazin gefunden.
Auch über das Jahr gesehen finde ich immer wieder dort (wie auch in der Zeit) Artikel über die Situation in Tschetschenien und Anreinerstaaten.

gruß
Booth
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
die russen stehen bei den amerikanern viel zu sehr in der kreide, als das sie offiziell irgendwas ausrichten könnten. sonst dreht bush putin einfach den geldhahn zu.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
parsifal schrieb:
die russen stehen bei den amerikanern viel zu sehr in der kreide, als das sie offiziell irgendwas ausrichten könnten. sonst dreht bush putin einfach den geldhahn zu.

:p Das würde Bush mehr schaden als Russland :p
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Das würde Bush mehr schaden als Russland

in welche richtung denkst du da? weshalb sollte es so sein?

ich denk immerhin ist russland ein recht armes land mit wirklich heftigen problemen - wirtschaftlich, sozial, mafia, etc - welche putin ja mit immer diktatorischeren mitteln in den griff bekommen will... :idea:
 
Oben