USA vs IRAN - KRIEG ist beschlossene Sache !

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Es wird in den nächsten Tagen oder Wochen etwas einzigartiges passieren ...
Das hier meinte ich ... ich meine, dass es doch noch einiges dauern wird und die USA wird solche Zwischenfälle nicht so einfach als Kriegsgrund der Welt verkaufen können, denn die Welt ist nach dem Irakkrieg einbisschen schlauer geworden, hoffe ich zu mindest.




¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
Ich glaube, daß überhaupt nix mehr passieren außer weiteren Verdächtigungen, Drohungen und einzelnen Verhaftungen von Terrorverdächtigen die Kontakte im Iran vermuten lassen.

Begleitet wird das ganze von einem kontinuierlichen Truppenaufmarsch. Und wenn alles bereit ist wird losgeschlagen.

Kriegsgrund ist schön und gut, aber mal ehrlich gefragt:

Wozu sollten die USA einen Kriegsgrund überhaupt benötigen?

Gründe braucht man doch nur um sein Tun und Handeln zu rechtfertigen. Aber wem gegenüber sollten sich die USA rechtfertigen müssen? Mir fällt niemand ein, der diese Macht hat.

Was droht den USA bei einem Fehlverhalten? Außer politischen Erklärungen, daß man ihr Vorgehen nicht gut heißt und der damit verbundenen kurzfristigen diplomatischen Minimalkommunikation doch absolut gar nichts.

Ein bewaffneter Blauhelmeinsatz gegen Amerika? Wohl kaum, denn 1.Wäre niemand in der Lage dazu und 2. würden die Amis ihr Veto im Sicherheitsrat einlegen.
Das würden sie bei allen Maßnahmen die die UN zu treffen versuchen würde.

Ein Wirtschaftsembargo gegen die USA? Das würde den Amis verdammt weh tun, aber Fakt ist auch, daß kein einziges bedeutendes Land auf dieser Erde es sich leisten kann nicht mit Amerika zu handeln. Dazu ist die Globalisierung schon viel zu weit fortgeschritten. Ein wirksames Embargo gegen die USA hätte eine Weltwirtschaftskrise zur Folge. Das würde niemand riskieren.

Somit bleibt als Konsequenz für Amerika nur das Fingerheben der Staatengemeinschaft und ein wenig Schelte in der Presse, und die US-Regierung weiß das auch.

Und schon haben sie ihren Blankoscheck.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Naja, ihr habt auch recht.

Aber es wird irgendwas passieren müssen, damit die Ami Soldaten wieder voll und ganz ihr Land verteidigen würden.

Kein Soldat hat ohne grund lust, irgendwo sein Leben zu reskieren.
Wenn aber ganz Amerika auf Krieg hofft, dann müssen die Soldaten ran, sonst sind Sie keine Amerikaner mehr...und dürfen nicht mehr Stolz sein.

Einen Grund gegenüber anderen Ländern braucht die USA sowieso nicht.
Denn:
Die EU ist schwach bis zum geht nicht mehr, und kann ohne die USA garnicht leben, sind also auf sie abhängig.

Russland und China, begrüßen sogar einen Krieg gegen den Iran.
Ziel der Chinesen und Russen ist es, mit hilfe des Iran, die Weltmacht so stark zu schwächen, das bald ein ganz anderes Land die Welt macht werden könnte.

Und das könnte sehr schnell gehen, denn würde dieser Krieg gegen den Iran verloren, wäre die Ami Wirtschaft kaputt...Millitärisch wären sie auch nicht mehr die Besten, und ohne Öl, geht bei Amerika garnichts mehr.

Wie sagt man so schön.
Auf dem Offenem Feld, hat Russland keine chance gegen Amerika, aber hinter dem Iran wird Russland eine Große Rolle spielen.
Der Plan ist Perfekt...

Sobald die USA schwach wird, kommt es zum Duell, dann wird sich Russland stellen.
Die halbe Welt hofft auf eine Niederlage der USA
 

Waechter

Geselle
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
90
Einen Dämpfer hätten sie mal mit Sicherheit wieder verdient, aber wenn ich an meine Investmentfonds denke, dann besser doch nicht :cry:

Gruml, jetzt weicht auch schon bei mir die Moral dem Kapital....
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Ob Russland eine Interesse daran hätte verdeckt hinter dem Iran sich den Amis gegenüberzustellen ist nicht realistisch, denn es gibt genug inoffizielle Vereinbarungen zwischen diese beide Länder: Die Amis und unweigerlich damit verbunden die EU halten, diplomatisch gesehen, den Mund, was innerrussische Angelegenheiten wie Tschetschenien etc. betrifft und als Gegenleistung halten die Russen sich zurück, was im Irak und jetzt wahrscheinlich im Iran alles so passieren wird. Und nicht zu vergessen ist, dass der Absatzmarkt der russischen Resourcen die EU ist.

Außerdem denke ich, dass die Amis mit den Russen und vielleicht den Chinesen in Kontakt stehen werden, mit denen Kompromisse eingehen, um nicht ein zweites Vietnam zu erleben, wo man gegen die russisch-chinesisches Waffen vergeblich kämpfte.




¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Nun ja. Habe heute mal rein interessehalber den Iran im Atlas genauer betrachtet. Nun, die meisten Städte liegen im westlichen Teil des Landes- und dieser besteht praktisch komplett aus Gebirge.
In einem solchen Gelände ist es schwieriger, Bodentruppen wie Panzer durchzubringen; der Irak ist in der Hinsicht ziemlich flach.

Eine komplette Invasion wird die US-Regierung also denke ich nicht wagen.
Es lohnt einfach nicht.
Was aber mit Sicherheit kommen könnte: Luftangriffe auf die Atomreaktoren und vermutliche Atomforschungszentren. Auch Militärbasen, in denen an Atomwaffen geforscht werden könnte.

Dieser Krieg wird ein "Schnell Rein, Schnell Raus"-Kommando, da bin ich mir sicher. Den Iran lang zu besetzen wäre nach dem Irak-Debakel einfach nicht möglich. Den Iran aber stark zu schwächen, und ihn dann mit Wirtschaftsembargos zu belegen... so wird es wahrscheinlich ablaufen.

Naja, das denke ich zumindest... Wenn irgendwo ein Fehler in meiner Denkblase ist, bitte zustechen.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
wenn dann die hisbollah israel permanent als rache sozusagen bombadiert....
die daraufhin in südlibanon einmarschieren....was syrien auf den plan ruft die wiederum kumpels der russen sind....jaja die lage dort ist defiziler als man glaubt....

;)
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Gut. Ich denke, es ist nun klar, dass das Schlachtfeld des nächsten Weltkrieges der Nahe Osten ist.
China, Russland, USA- die Weltmacht und die beiden Nicht-Ganz-So-Weltmächte haben dort eine Menge Interessen.
Und sie werden dort kämpfen lassen, oder zumindest nicht direkt gegeneinander antreten...

[Ironie/on]Wahrscheinlich ist das der Grund, warum es keine Araber in Star Trek gibt.[Ironie/off]
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Nun ja. Habe heute mal rein interessehalber den Iran im Atlas genauer betrachtet. Nun, die meisten Städte liegen im westlichen Teil des Landes- und dieser besteht praktisch komplett aus Gebirge.
In einem solchen Gelände ist es schwieriger, Bodentruppen wie Panzer durchzubringen; der Irak ist in der Hinsicht ziemlich flach.
Hast richtig betrachtet aber nicht alle Informationen daraus lesen können 8), vielleicht ist es Atlas' schuld, denn der Westen bzw. der Nordwesten und die ganze Gebirgen ist Kurdistan. Von Kurden wird dieser Teil als Ostkurdistan bezeichnet :) , die werden höchstwahrscheinlich auf der Seite der Amis sein, denn die Mullahs mögen die Kurden nicht so sehr, weil nach deren Religionsfanatismus die Kurden Ungläubige sind ...
Und das mit dem dritten Weltkrieg, da war ich mir immer ziemlich sicher, dass der nie stattfinden wird ... außer wenn ein Groß-Kurdistan ausgerufen werden sollte, aber die liegt noch in der fernen Zukunft :(




¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Und das mit dem dritten Weltkrieg, da war ich mir immer ziemlich sicher, dass der nie stattfinden wird ... außer wenn ein Groß-Kurdistan ausgerufen werden sollte, aber die liegt noch in der fernen Zukunft :cry:
Willst du Großkurdistan ausrufen, damit der 3. Weltkrieg ausbricht, mit Kurdistan als Schlachtfeld? Na du bist ja lustig.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Die Kurden spielen hier echt nur die nebenrolle...

Die werden von allen seiten ausgenutzt...
Die USA und Israel mögen die Kurden genau sowenig wie die Araber, Türken und Persen.

Die Kurden machen sich mit ihrer haltung sowieso nicht beliebt.

Und ein Großkurdistan wird es nie geben.
Denn kein Land in dieser Region hat lust, eine weitere Gruppe dort hinzuplatzieren...das würde nur zu ärger führen, wie in Palästina, die Juden.

wenn dann die hisbollah israel permanent als rache sozusagen bombadiert....
die daraufhin in südlibanon einmarschieren....was syrien auf den plan ruft die wiederum kumpels der russen sind....jaja die lage dort ist defiziler als man glaubt....

Besser kann ich es nicht sagen :p
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
das ist doch ne klare sache,

Israel macht sich Sorgen um seine Monopolstellung als regionale Atommacht, USA als Schoßhund Iraels, bzw. der Zionisten muss einschreiten, egal was es kostet.....
ich kann es nicht genügend sagen, Iran ist nicht Irak und Iran sind Perser und keine Araber...

sollen sie nur machen und endlich IHR ARMAGEDDON bekommen...


:twisted: :twisted: :twisted:
 

ibrayen

Meister
Registriert
14. März 2004
Beiträge
116
Ob die Kurden jetzt eine Nebenrolle spielen oder nicht, die können nicht so tun als gäbe die Kurden nicht! Den Kurden ist es auch bewusst, dass es keine wirkliche Freunde gibt, nur die müssen Partei ergreifen, um nicht unter zu gehen. Und es spielt keine Rolle, ob es klein-K. oder groß-K. ist, die Nachbarländer haben so oder so kein Lust auf Kurden, nur man kann von Kurden nicht verlangen, sie sollen die Interessen der Nachbarländer bezüglich den Kurden akzeptieren. So gesehen haben die Kurden eigentlich mit jeder Haltung, ob beliebt oder unbeliebt, verloren, aber sie müssen aus eigener Sicht das Beste daraus machen.

Und dass ich ein Großkurdistan ausrufen will habe ich nicht gesagt ... und lustig bin ich gewiss auch nicht. Wie Osiris schon sagte, der Iran ist ein ganz anderes Schlachtfeld als der Irak!




¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.
`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
sollen sie nur machen und endlich IHR ARMAGEDDON bekommen...

glaubst wirklich, dass es denen an den Kragen geht? Ich glaub das ehrlich gesagt nicht - siehe Afghanistan und Irak: da hilft ja mittlerweile fast jeder, die Suppe der Amis mit auszulöffeln. Nicht anders wird es wohl in den kommenden Fällen ablaufen. Und die Opfer in den eigenen Reihen sterben eben heldenhaft für eine große gute Sache, wie immer.

angesichts der militärischen Übermacht der USA stellt sich die Frage auch gar nicht, ob der Iran ein anderes Schlachtfeld ist als der Irak oder sonstige Länder - die machen einfach alles platt und mehr interessiert die ja wohl auch nicht :roll:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Naja. Wir reden hier von einer Region, in der einige nicht unbedingt mit bestem Menschenverstand gesegnete Politiker mit geballter Nuklearfeuermacht ausgestattet sind.
Ein kleines Armageddönchen wäre möglich, wenn es hart auf hart kommt...
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
dkR schrieb:
Und das mit dem dritten Weltkrieg, da war ich mir immer ziemlich sicher, dass der nie stattfinden wird ... außer wenn ein Groß-Kurdistan ausgerufen werden sollte, aber die liegt noch in der fernen Zukunft :cry:
Willst du Großkurdistan ausrufen, damit der 3. Weltkrieg ausbricht, mit Kurdistan als Schlachtfeld? Na du bist ja lustig.
Und dass ich ein Großkurdistan ausrufen will habe ich nicht gesagt ... und lustig bin ich gewiss auch nicht.
Naja, du implizierst zumindest, dass
a) der 3. Weltkrieg erst stattfindet, wenn Großkurdistan existiert,
b) du es sehr bedauerlich findest, dass es in absehbarer Zukunft kein Großkurdistan geben wird,
was c) dazu führt, dass du es sehr bedauerlich findest, dass der 3. WK in absehbarer Zeit nicht stattfindet, da laut dir die Vorrausssetzungen dafür nicht vorhanden sind.
Und das finde ich doch im gemeinten Kontext lustig. :D
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wir reden hier von einer Region, in der einige nicht unbedingt mit bestem Menschenverstand gesegnete Politiker mit geballter Nuklearfeuermacht ausgestattet sind.

Moment. Lese ich da Kritik an einer möglichen IRANISCHEN Atombombe?
 

Balder

Meister
Registriert
13. März 2004
Beiträge
168
Das wird vielleicht wieder genau so wie beim Irak!

Als erstes kommt eine rein raus Aktion wie oben beschrieben danach ein par Jahre Sanktion vom feinsten die berge werden in der zeit platt gebombt wenn’s sein muss mit mini nuks und wenn der Iran auch so ausgelutscht ist wie der Irak da marschieren die Amis ein mit ihrer Koalition der willigen irgendwer wird sich schon finden.
 

parsifal

Meister
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
108
1. ich glaube nicht, dass die türkei ein wie auch immer geartetes kurdistan zulassen wird. dies wäre für die türkei absolut unannehmbar.
2. ein einmarsch mit bodentruppen im iran kann aus zwei gründen ausgeschlossen werden
I: von der geographie würde der iran zu einem amerikanischen afghanistan
II: die us-bodentruppen sind zurzeit personal gar nicht in der lage in den iran einzumaschieren, da fast alle mobilisierbaren kräfte im iran ist. teile der bodentruppen sind schlicht anderswo gebunden (Afghanistan, Südkorea, Balkan, etc.)
3. wahrscheinlich ist ein görßer kombinierte luft-seeangriff. die amerikaner werden wahrscheinlich ohne die israelis (um die araber nich noch weiter zu verärgern) die iranische luftabwehr sowie die rüstungsproduktion des iran weitesgehend zerstören, sowie schiffe und hafenanlagen zerstören um den iran wirtschaftlich in die enge zu treiben.
 

Lana

Meister
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
107
Balder schrieb:
Das wird vielleicht wieder genau so wie beim Irak!

Als erstes kommt eine rein raus Aktion wie oben beschrieben danach ein par Jahre Sanktion vom feinsten die berge werden in der zeit platt gebombt wenn’s sein muss mit mini nuks und wenn der Iran auch so ausgelutscht ist wie der Irak da marschieren die Amis ein mit ihrer Koalition der willigen irgendwer wird sich schon finden.

Ganz bestimmt nicht!

Zeit kostet Geld...
Amerika hat noch in diesem Jahr vor, etwas zu unternehmen...
Ob es ein Luftangrif oder ein Bodentruppen angriff sein wird, ist die letzte frage.
 
Oben