USA: Die Tragweite einer Wahl

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
trashy schrieb:
schonmal den Artikel Skull & Bones von der Redaktion durchgelesen ... schonmal was von Hegels "These - Antithese = Synthese" gehört?
Der dialektische Dreischritt - dialektische Methode
Du würdest sagen, dass Kerry und Bush letztendlich in die gleiche Richtung streben, jedoch zwei Positionen einnehmen, um die Diskussion und die Entscheidungen für sich zu gewinnen?
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Zur Tragweite nach Innen: konservative Richterrochade im Supreme Court, neue Schuldenrekorde bei anhaltend hohem Militärhaushalt und permanenten Steuerkürzungen, soziale Sicherungssysteme sollen privatisiert werden. Die "Triple Crown" - Mehrheit in Senat und Repräsentantenhaus und die Regierung im Weissen Haus sind den Republikanern weiterhin beschieden geblieben. Der ermächtigte Bush

Als Minister könnte Powell gewechselt werden, die Minister, die als wackelnd deklariert werden, sind jedoch von Blatt zu Blatt verschieden, Powell wird wiederholt genannt.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
na dann, auf in eine neue runde- die spielregeln bleiben dieselben:

WIEDER GEWÄHLTER BUSH

"Wir werden beharrlich bleiben, bis der Feind geschlagen ist"

Frisch im Amt bestätigt ruft US-Präsident George Bush die Welt zum gemeinsamen Kampf gegen den Terror auf. Er habe die Vision, Freiheit und Demokratie in der Welt zu verbreiten, verkündete er.

... "Wir werden beharrlich bleiben, bis der Feind geschlagen ist", sagte Bush. Seine Landsleute rief er zur Einheit auf. Die kommenden vier Jahre sollen "eine Zeit der Hoffnung" werden. :lol:

Er wisse, dass andere Länder dem skeptisch gegenüberstünden und er Entscheidungen habe treffen müssen, die nicht überall populär seien.

...Bush hatte bereits am Mittwoch ein ehrgeiziges Programm für seine zweite Amtszeit angekündigt. Neben dem Antiterrorkampf will er innenpolitisch unter anderem seine vorübergehenden Steuersenkungen festschreiben, die Pflichtbeiträge zur Rentenkasse teilweise Privatisieren und "die Familien- und Glaubenswerte hochhalten". Dahinter verbergen sich Initiativen gegen die Ehe von Homosexuellen und für eine stärkere Rolle religiöser Einrichtungen in der Sozialarbeit...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,326504,00.html

statt "wieder gewählter bush" hatte ich doch eben "wieder gewalttäter bush" gelesen- na sowas...

"Mit guten Bündnispartnern an unserer Seite werden wir diesen Krieg gegen den Terrorismus führen"
"With good allies at our side, we will fight this war on terror with every resource of our national power"
Rede des US-Präsidenten Bush nach seinem Wahlsieg / REMARKS BY THE PRESIDENT

Im Folgenden dokumentieren wir die erste Rede, die der wiedergewählte US-Präsident Bush am Abend seines Wahltriumphes hielt. Die Übersetzung stammt - wie immer - vom Amerika Dienst.

http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/USA/wahl2004.html
 

kaka

Großmeister
Registriert
25. Oktober 2004
Beiträge
517
lol er hat nicht gesagt, was für hoffnung und vor alle für wen^^
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
tja der geliebte "führer" bush ist nun noch mächtiger als je zuvor

also wird seine vorgehensweise entsprechend sein...

die liste der achse des bösen ist ja noch lang da gibts viel zu demokratisieren....
 

AmbroseChapel

Lehrling
Registriert
4. November 2004
Beiträge
47
Zeit der Hoffnung bezieht sich wahrscheinlich auf die Oelindustrie, Ruestungsindustrie, Flaggenhersteller und Bestattungsunternehmer.

Obwohl ich einen Krieg gegen den Iran deutlich besser verstehen wuerde als gegn den Irak, nur eine ehrliche Begruendung wuerde ich mir wuenschen:
Die haben Oel das wollen wir haben.
Wir moegen sie nicht (Kann ich verstehn, die Mullahregierung gehoert schlicht und einfach in den Knast).
Die haben bald die Bombe, genau wie wir , und wir meinen das sie die unvernuenftig einsetzen koennten ( genau wie wir...........aaaah ich meine die einzigen Militaerischen Einsaetze der Bombe gehen auf wesen Konto nochmal ?).
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Uni Kassel schrieb:
"Mit guten Bündnispartnern an unserer Seite werden wir diesen Krieg gegen den Terrorismus führen"
Ich hoffe ja immer noch, daß die Amis schön alleine auf der Scheiße sitzen bleiben. Das ist das Mindeste, was man denen wünschen kann!
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
US-Politiker will Beweise für Wahlbetrug vorlegen

heise online schrieb:
Knapp eine Woche nach der US-Präsidentschaftswahl 2004 erhält der Verdacht immer mehr Nahrung, dass in manchen Bundesstaaten nicht alles mit rechten Dingen zuging -- vor allem dort, wo elektronische Wahlmaschinen zum Einsatz kamen. Am schärfsten formuliert derzeit der demokratische Kandidat für das US-Repräsentantenhaus, Jeff Fisher, Betrugsvorwürfe. Er verfüge über Beweise, dass in Florida Wahl-Computer gehackt und Wahlergebnisse gezielt manipuliert seien, ließ der Politiker am Wochenende verlautbaren[...] Fisher behauptet sowohl zu wissen, wie die angeblichen Manipulationen durchgeführt wurden, als auch die Drahtzieher zu kennen. Er warte jetzt auf das FBI, sagte der Politiker im Gespräch mit einem US-Journalisten, dann werde er seine Vorwürfe belegen.
Hier geht's weiter
Da bin ich mal gespannt... 8O
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Ein paar Um- und Neubesetzungen hat es in der US-Regierung nun gegeben. Spannend wird es um den Obersten Gerichtshof, denn auch dort kündigen sich Veränderungen an.
Präsident Bush will das wichtigste Gericht der Welt neu besetzen – und Amerika damit seinen Stempel aufdrücken. Ein Machtkampf um den Supreme Court ist entbrannt
Rechts oder rechts
 
Oben