US-Regierung rät von Internet Explorer ab

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Es mag trollig klingen oder so aber zeig mir so eine Sicherheitslücke in einem aktuellen Browser(nicht IE) und du kriegst einen Keks
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
tsuribito schrieb:
Es mag trollig klingen oder so aber zeig mir so eine Sicherheitslücke in einem aktuellen Browser(nicht IE) und du kriegst einen Keks
benutzt du...

...firefox? =>die erweiterungen (werden allesamt nicht kontrolliert, das system ist im mom löchriger als axtiveX, und das will was heißen!!!)

...opera (älter als 7.5.2)?? datenphishing durch verfälschte links; manipulation von frames

...safari?? siehe opera

sollte dein browser nicht dabei sein, brauchst du dich nur regelmäßig auf heisec.de umzuschaun, da findet sich früher oder später auch für dich was.


ps: wo ist mein keks?? :p
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
..firefox? =>die erweiterungen (werden allesamt nicht kontrolliert, das system ist im mom löchriger als axtiveX, und das will was heißen!!!)
Du meinst das System, welches mich fragt, ob ein Plugin installiert werden soll?
Mit einer grossen Box auf der eine Warnung steht?
Bei Active X kommt sowas nicht.
Opera jünger als 7.5.2 ist ja kein aktueller Browser ^^

SafarI? mhmm ok...

Hier haste deinen Keks :p

So gravierend wie beim IE ist das bei den anderen Browsern net. Narrensicher ist man nirgendwo aber was der IE macht ist teilweise unverschämt.
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
moin

ich hätte da mal zwei fragen zu opera :

Wo kann man sehen, welche Version man gerade hat ?

Auf der Opera hp gibts einmal eine version mit java und einmal non-java
was macht da den unterschied ?
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Harakiri schrieb:
...
was macht da den unterschied ?

Na, das die eine Version eine Java Laufzeitumgebung hat und die andere nicht. Wenn Du bereits eine Java Laufzeitumgebung auf deinem PC hast benötigst Du die Java Version nicht.

Eine Java Laufzeitumgebung ermöglicht es Java Programme auszuführen.
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
tsuribito schrieb:
Du meinst das System, welches mich fragt, ob ein Plugin installiert werden soll?
Mit einer grossen Box auf der eine Warnung steht?
Bei Active X kommt sowas nicht.
einer kleinen box mit dem hinweis "unsigned" und "malicious software can damage your computer", ja genau die. leider verleitet die irrige annahme, ihr firefox sei eine uneinnehmbare festung viele user dazu ohne groß nachzudenken die plugins zu installieren. das ist an sich nicht der fehler der entwickler, die haben nur an einer kontrolle (signatur) der software-komponenten gespart.

Hier haste deinen Keks :p
danke 8)

So gravierend wie beim IE ist das bei den anderen Browsern net. Narrensicher ist man nirgendwo aber was der IE macht ist teilweise unverschämt.
nein, der ie ist immer noch der abschuss. aber viele user neigen eben zur selbstüberschätzung nur weil sie einen anderen browser haben. :wink:

Harakiri schrieb:
moin

ich hätte da mal zwei fragen zu opera :

Wo kann man sehen, welche Version man gerade hat ?
in der menüleiste "hilfe" und dann "über opera".

Auf der Opera hp gibts einmal eine version mit java und einmal non-java
was macht da den unterschied ?
ohne java wird der browser wohl ein bisschen schlanker sein, kann dafür aber manche seiten (zumindest teilweise) nicht ausführen.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
So, neues von den Norwegern:
heise schrieb:
Webbrowser Opera mit neuen Bedienoberflächen als Umstiegshilfen

Manchen Anwendern ist der Lernaufwand für den Umstieg auf einen neuen Browser zu hoch, vermutet offensichtlich der norwegische Softwarehersteller Opera: Daher spendiert er seinem gleichnamigen Webbrowser, der momentan in Version 7.52 vorliegt, so genannte One-Click Setups, die die Bedienoberfläche von Opera an andere Webbrowser anpassen. So gibt es Setups, die dem Browser das Aussehen und die Bedienelemente von Microsofts Internet Explorer, Mozillas Firefox oder Apples Safari verpassen. Mit den Setups gehen unter anderem entsprechend angepasste Toolbars, Menues und Tastaturkürzel einher. (...)
ganze Meldung

Na verehrter Tortenhuber, darf ich dich mal zitieren:
PS:ausserdem bin ich zu faul mir nen anderen browser so einzurichten wie ich ihn oberflächenmäßig mag, wenn es der IE schon ist.

Also ein "One Click Setup" solltest ja sogar Du kraftanstrengungstechnisch hinkriegen, oder? :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja mal sehen danke :D

edit: so jetzt habe ich opera

ist schon nicht schlecht, besonders die mausgesten


:?
 

Ähnliche Beiträge

Oben