Terrorgefahr in Deutschland? Dresdner HBF evakuiert!

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
http://de.news.yahoo.com/030610/12/3hh7f.html

So wie die Bombe beschrieben wird, ähnelt sie sehr stark den Modellen, die in der 12bändigen Encyklopädie beschrieben wird, die in islamistischen Kreisen rumgeht und ständig mit praktischem Wissen und Tips für die nächste Terrorgeneration "verbessert" wird.

Ich tippe auch eher auf islamistische Herkunft.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Zu ihrem Unmut mussten die Ermittler feststellen, dass am Freitag keine Videoaufzeichnungen von dem Gleis gemacht worden waren. Diese würden auf dem Dresdner Bahnhof nur bei besonderen Gefahrenlagen wie Fußballspielen oder ähnlichen Großveranstaltungen gemacht, sagte ein Polizeisprecher.

Totale Überwachung, Ja oder Nein oder Ja oder....

NoToM
 

Mitchell

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
388
@ Herbert und JonDoe
Könnte es sein, daß Ihr von der USA bezahlt werdet? Anders kann es ja fast gar nicht sein... :x
oder Ihr seit sogar Agenten eines US Ministeriums!!? Aber dann die dämlichsten die ich je gesehen habe... 8)
Wie könnt Ihr sofort auf die Islamisten kommen? Ist das so klar? Nur weil eine Bombe gefunden wurde?! Und Ihr schimpft über Andere und deren Kurzsichtigkeit?!?!?! Mann mann mann, da muß man sich doch echt fragen...
8O 8O 8O
 

Giro

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
206
Solch ein gefundener Koffer, ist doch eine wunderbare Sache, für unsere Regierenden, neue Überwachungs-Gesetze durch zu setzen. Siehe USA ( Homeland Security) und dazu braucht man natürlich auch ein richtiges Feindbild. :wink:
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
waere ja schoen, wenn ich bezahlt werden wuerde. dann koennte ich mich den ganzen tag ueber den kindergarten hier aufregen.

und zum rest: ich habe doch schon gesagt, dass ich es nicht weiss, aber das die wahrscheinlichkeit am hoechsten ist, dass der anschlag aus der richtung der islamisten kommt.

es ist echt unglaublich, wieviel paranoide sich hier gesucht und gefunden haben. :roll:
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
das bezweifel ich. das sind wahrscheinlich hart arbeitende menschen, die ihren teil fuer die gesellschaft tun und nicht wissen, dass ihre minderjaehrigen kinder sich als moechtegern terroristen und paranoide gesellschaftskritiker, mit sehr begrenzter bildung, betaetigen.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Der Koffer in Dresden war scharf, jedoch wurden alle Hinweise, wann der Zeitzünder aktiv werden sollte, bei der Entschärfung vernichtet.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Schade dass man den Koffer so zerstört hat und somit wichtige Hinweise verloren gegangen sind. Aber die Sicherheit geht dann wohl doch vor.

http://www.n24.de/boulevard/nus/?a2003061311413761136

Raisch geht laut Zeitung davon aus, dass die Bombe genau dort explodieren sollte, wo sie am Freitagabend mitten im Pfingstreiseverkehr entdeckt worden war: zwischen zwei Bahngleisen an einem Essensautomat. "Bei der Explosion wäre auch dieser Automat zerrissen worden. Dadurch wären weitere Metallteile durch die Gegend geschossen und hätten noch größere Verwüstungen angerichtet", sagte Raisch.

Diese Taktik klingt nicht nach Anfängerarbeit.
Islamistische Taktik war bei solchen Attentaten immer die, die Bombe bzw. den Attentäter so zu plazieren, dass möglichst viel in der Umgebung bei der Explosion zerfetzt wird und viele Stahlteile oder Glas in die Umgebung kommen um den Bodycount in die Höhe zu treiben.
So stehts auch im Guerillahandbuch, welches in diesen Kreisen rumgeht.
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Terroristen sich gerade Dresden aussuchen. Da ist doch nichts!

Sie hätten die Freiheit, die Bombe überall in Deutschland zu platzieren.
Frankfurt wäre ein potentielles Ziel, das sich hier viele Amerikaner und Juden konzentrieren. Hamburg wäre auch ein naheliegendes Ziel, als Dresden! Zudem hätten die ohne weiteres die Bombe in ein Fahrzeug vor einem Konsulat hochgehen lassen können. Warum also Dresden?

Das ganze stinkt nach einer Inszenierung. Die Bombe sollte gefunden werden und wäre sie explodiert, hätte es nicht soviel Schaden anrichten können.

Fragt sich nur, wer nun dahinter steckt und wer nach dieser Aktion davon profitiert? Die Amerikaner? Israel?

Will man den Terror nach Deutschland verschieben oder den Anschein erwecken, als seien auch wir gefährdet?

:arrow: Gilgamesch
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Terroristen sich gerade Dresden aussuchen. Da ist doch nichts!

naja bis auf die Leute die auf dem Bahnhof rumstehen halt.
Es muss ja nicht immer sein, dass sich Terroristen ein "Symbol" zur Zerstörung aussuchen wie z.B. das WTC oder Pentagon.

OBL wrote
Tötet Juden und Kreuzfahrer wo immer ihr könnt

Sie hätten die Freiheit, die Bombe überall in Deutschland zu platzieren.
Frankfurt wäre ein potentielles Ziel, das sich hier viele Amerikaner und Juden konzentrieren. Hamburg wäre auch ein naheliegendes Ziel, als Dresden!

Klar das schon aber mit einem Kilo TNT wird eine Autobombe nicht viel Anrichten können bei einem Gebäude. Und wer weiss? Vielelicht sollte das Teil doch weitertransportiert werden, evtl sogar zum Fraport. Man weiss es ja nicht in letzter Klarheit.

Fragt sich nur, wer nun dahinter steckt und wer nach dieser Aktion davon profitiert? Die Amerikaner? Israel?
Will man den Terror nach Deutschland verschieben oder den Anschein erwecken, als seien auch wir gefährdet?

Schon wieder weisse Mäuse? :lol:
Gilgamesch, wir SIND gefährdet
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ja jetzt. Hmm, vielleicht ein neues mögliches Motiv.
Nebenbei, gibt da auch ein Pentagon (ist n Medienzentrum).
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Gähn!

Die übliche inszenierte Panikmache!

Vor ein paar Monaten hatten wir dasselbe mit angeblichen Biowaffenmaterialien im Pariser Bahnhof. Und heimlich still und leise verschwinden die Geschichten wieder, nachdem ein bisschen Panik im Unterbewusstsein der breiten verschreckten Schafherde zurückgeblieben ist.

Und der Drill funktioniert: Wer nicht sofort bei "Bombe" an "Moslem" denkt, wird als paranoider ungebildeter Gesellschaftskritiker hingestellt.

Lächerlich!

Ich bin hier ganz der Meinung von Mitchell, Trasher, Gilga und Giro.

Und endlich (nachdem ich innerlich schon wieder einem seiner Friedmann-Beiträge zustimmen musste) kann ich Technoir mal wieder aus vollem Herzen widersprechen! ;-)

Grüsse,
truth-searcher
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Video-Überwachung an Bahnhöfen
Schily: "Erheblich intensivieren"

Nach dem Fund einer Kofferbombe auf dem Dresdner Hauptbahnhof hat Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) eine Verschärfung der Video-Überwachung bei der Deutschen Bahn AG angekündigt. "Wir werden die Video-Überwachung der Bahnanlagen erheblich intensivieren", sagte Schily der "Bild"-Zeitung.
http://www.n-tv.de/3166089.html

Tja, auf zum Überwachungsstaat 2003!

gruß

trashy
 
Oben