Tarot eine der größten "Verschwörungen" der Wel

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Tarot ist kein Kartenspiel sondern ein Einweihungsbuch, welches die grössten Geheimnisse symbolisch beinhaltet.

Es ist praktisch das älteste Buch der Weissheit.

Ein paar Infos:

Die erste Karte stellt den Magier dar, der die Beherrschung der Elemente verbildlicht und den Schlüssel zum ersten Arkanum, dem quabbalistischen JOD - HE - VAU - HE bietet. Sie symbolisiert die gesitige Entwicklung des Mennschen.

Auf dieser ersten Tarotkarte ist das Mineral-, Pflanzen - und Tierreich symbolisch dargestellt.

Die Frau links im Bild und der man recht sind das Plus und Minus im Menschen. In deren Mitte ist ein hermaphrodisches Wesen, Mann und Frau in einer Person, als Zeichen der Ausgeglichenheit zwischien dem männlichen und dem weiblichen Prinzip.

Das elektrische udn das magnetische Fluid sidn in roter und blauer Farbe wiedergegeben, elektrisches Fluid rot, magnetisches Fluid blau.

Bei der Frau ist die Kopfregion elektrisch, rot, und die Geschlechtsregion magnetisch, blau; beim Mann ist es genau umgekehrt der Fall.

Über dem Hermaphroditen befindet sich der Globus als Zeichen der Erdsphäre, über der der Magier mit den vier Elementen dargestellt ist.

Über dem Mann sind die aktiven Elemente, das Feuerelement in roter und das Luftelement in blauer Farbe; über der Frau sind die passiven Elemente, das Wasserelement in grüner und das Erdelement in gelber Farbe.

Die Mitte, entlang des Magiers bis zur Erdkugel, ist dunkelviolett als Zeichen des Akashaprinzips.

Über dem Kopf des Magiers ist mit einer unsichtbaren Hand als Krone eine silberne goldumrandete Lotusblume als Zeichen der Göttlichkeit eingezeichent, in deren Innerem der rubinrote Stein der Weisen als Symbol oder Quintessenz der gesamten hermetischen Wissenschaft ausgedrückt ist.

Rechts im Hintergrund ist die Sonne, goldgelb, un dlinks der Mond, in silberweiss, als das Plus und Minus im Makro - und Mikrokosmos, elektrisches und magnetisches Fluid.

Über der Lotusblume ist die Schöpfung durch eine Kugel symbolisiert, die im Inneren das Symbol der zeugenden Plus - und Minuskraft, den Schöpfungs- , Zeugungs -Akt des Universums dargestellt.

Das Unednliche, Ewige, Unbegrenzte und Unerschaffene ist durch das Wort AUM und der dunkelvioletten bis schwarzen Farbe symbolisch ausgedrückt.

Im übrigen ist das Muladhara-Chakra nichts anderes als ein Einweihungsdiagramm und entspricht der ersten tarotkarte -in Indien wird z.B. niemals auf eine klare Definition direkt hingewiesen, es bleibt dem Schüler selbst überlassen drauf zu kommen, wenn er das Muladhara Zentrum beherrscht, d.h. die dem Muladhara- Diagramm entsprechende Entwicklung auf seinem gesitigen Weg erreicht hat.

Das Muladhara-Zentrum wird auch als das Brahma-Zentrum genannt, denn in diesem Entwicklungsstadium erkennt der Yoga-Schüler Brahma, also die Gottheit in ihrer stabilsten Manifestation. Brahma ist das Ewige, Unerforschbare, Universale, Undefinierbare, das Stete und Ruhige, also der positive Teil.

Dass es ausser der ersten Tarotkarte, die in den ägyptischen Mysterien, der Wiege der Weisheit, durch den Magiersymbolisiert wird, noch weitere 21 Karten gibt, welche die grossen Arkanen genannt werden, ist bekannt (dem der sich schon mal damit beschäftigt hat).

Jede von diesen Tarotkarten beinhaltet ein weiteres Einweihungssystem. Neben den 22 grossen Arkanen gibt es noch 56 den Tarotkarten entsprechende kleine Arkanen, die ebenfalls kleine Mysterien symbolisieren.

Ursprünglich bestand das Buch der Weisheit des hohen Eingeweihten aus 78 Tafeln, die Später als die 78 Tarotkarten allgemein bekannt wurden. Obwohl man diese Tarotkarten mit der Zeit zu einem Kartenspiel herabwürdigte, blieb ihr geheimer Sinn einzelnen Auserwählten dennoch

bekannt und ist es bis heute noch.

Zwischen den 78 Tarotkarten und den 72 Genien der Merkurzone wird der meditierende Magier einen gewissen Zusammenhang finden und von den 6 überzähligen Karten 4 den Elementen und 2 der Polarität zuerkennen.

Im zahlenmässigen Zusammenhang der 72 Genien mit den 78 Tarotkarten ist ein geheimer quabbalistischer Schlüssel der Merkursphäre verbunden.

Ohne das Wissen und die Beherrschung der ersten Tarotkarte kann kein Magier, Okkultist, Mystiker etc. sich den übrigen Tarotkarten widmen, da hier alles aufeinander aufbaut. Er kann schon, doch der Erfolg wird ausbleiben.

Das war jetzt nur ein ganz kleiner Überblick über die Bedeutung der Tarotkarten, damit ist es hoffentlich auch für Paladin kein Kartenspiel mehr. :wink:
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Geburtsdaten und Erklärungen.

Hier bitte meine Geburtsdaten:

09.04.1983 Wien 18:00 Uhr

Erklärung: Ich habe nie behauptet Tarot wäre ein Kartenspiel!
(so wie Poker oder was auch immer; woher habt ihr das?????)
Man könnte glauben es wäre eines, mit lustigen Regeln weil es keine Begründung, (für die Regeln) sei es empirisch oder logisch gibt. Man macht mit seinen Karten da herum und Hokuspokus kommt die große Message.

Ich weiß dass diese Menschen an den HokusPokus GLAUBEN und deshalb nehmen sie an es funktioniert. Aber ich tue das nicht.

Die Verschwörung und das wogegen ich eigentlich angehen will, ist die TAROT und ASTROLOGIE INDUSTRIE welche dummen Menschen das Geld aus der Tasche zieht. Desweiteren finde ich es bedenklich, wenn Menschen wirklich tiefgreifende reale Konsequenzen aus solchen Dingen ziehen, denn alles was gesagt wird kann bei naiven Mensche zu selbsterfüllenden Prophezeiungen werden.
Diese Industrie versucht die Menchen glauben zu machen, sich als höher (spiritueller) als alle anderen zu sehen. Die anderen sind nur dumme ignoranten die das Hohe erleuchtete irgendetwas nicht verstehen. Sie ziehen einem das Geld aus den Taschen und setzen den Menschaen meines erachtens lauter Dummheiten in den Kopf.

Zu den Tarot Karten;
Es ist schön das jemand schreibt was auf den Karten drauf ist und ihre Geschichte dazuschreibt. Das ist überhaupt keine Erklärung sondern nur eine Art von Spielanleitung. (nein Tarot ist kein Spiel die Regeln hören sich nur so an wie eine lustige Spielanleitung)

Beispiel:
Zitat:
Bei der Frau ist die Kopfregion elektrisch, rot, und die Geschlechtsregion magnetisch, blau; beim Mann ist es genau umgekehrt der Fall.

Ja ja, wer kommt da drauf, dass die Frau elektrisch rot und der Mann Magnetisch blau ist. Faszienierend.
Wenn dies also Symbole sind, frage ich Symole wofür? Man müßte den Sinn dieses Regelwerks auch verständlich und in die heutige Zeit übersetzt wiedergeben können oder?

Es ist doch egal was da drauf ist, dass hat sich eben so eingebürgert.
Das ist nicht die Bedeutung der Tarotkarten sondern die ihnen zugedachte Bedeutung, darin besteht ein Unterschied.

Zitat: Es ist praktisch das älteste Buch der Weissheit.
Alt ist es vielleicht, obwohl ich es nicht belegen oder wiederlegen kann.
Aber von Weisheit (Kommt von Wissen) keine Spur.
Welches wissen wird darin objektiv Vermittelt?

Das es Elemente gibt, welche nur eine pseudowissenschaftliche erkläung für Materie in verchiedenen Agregatszuständen ist?
Was sollen die Elemente sein? flüssig, fest, gasförmig (und Hitze, Licht).
Das sind alles nur verschiedene Atome Wasser, Erde und Luft, Rauch (und Photonen Licht)).
Sie haben verschiedenen Agregatszustände und?
Sind es deshalb gleich mystischen Elemente. (nur für unaufgekärte Menschen vielleicht)
Dann schreiben wir gleich den Planeten die Elemente zu und besetzen diese mit mit Göttern und wusch vertig ist der Kult.

WARUM sind diese ganzen Bilder auf diesen Karten, wer hat sich das ausgedacht, und vorallem was hat er sich dabei gedacht?
(Wieso ist zb nicht das Langschwänzige Eichhörnchen drauf welches irgendetwas anderes darstellt was ich mir in ner lustigen Geschichte ausdenke?)
Es KLINGT für mich wie eine Beschreibung eines Spiels, weil ich keinen einleuchtenden Grund oder Herleitung dafür sehe.

Welche Studien hat den ein Astrologe gemacht, um herauszufinden wie er deuten muß?
Hat er ne Telefonumfrage unter 1000 Leuten gemacht und gefragt wie fühlen sie sich wenn der Mars im sechsten Haus steht (oder was auch immer)? Um dann Empirische Daten zu Bekommen welche er auswertet und daraus ein vorhersage System errechnet?
Ganz sicher nicht. Welche Sudien stellt ein Astrologe an was macht er da genau?vLernt er den Gebetstext der anderen und hinterfragt dabei nichts?

Ist Astrologie durch ein Experiment zu beweisen welches beliebig oft wiederholbar ist?
Was nicht zu beweisen ist, ist falsch. Warum sollte etwas was man nicht beweisen kann ganz sicher wahr sein?
Ohne Experiment darf man nur Vermutungen aufstellen und das sollte man aber auch dann dazusagen wenn man damit herumhantiert.

mlg the Paladin :roll:


Der Herr: Es werde Licht!
Der Engel Michael: Mein Herr ich find den Schalter nicht!
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
ich lese mir jetzt mal nicht den ganzen thread durch. das erste posting reicht.


ratio hin und ratio her :lol:


was versetzt denn berge, solange wir denken können?

was ist der antrieb aller menschlichen ereignisse in der geschichte?

der glaube und sonst nix!
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Natürlich kann man mit den tarotkarten auch im üblichen sinne karten spielen - glaube ich. Das müßte dann das tarok sein und wird sogar mit den gleichen karten gespielt.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ist Astrologie durch ein Experiment zu beweisen welches beliebig oft wiederholbar ist?
Was nicht zu beweisen ist, ist falsch. Warum sollte etwas was man nicht beweisen kann ganz sicher wahr sein?
Ohne Experiment darf man nur Vermutungen aufstellen und das sollte man aber auch dann dazusagen wenn man damit herumhantiert.

Ich weiß nicht gegen welche tatsache oder möglichkeit du hier so ehrenhaft zu felde ziehst - gegen die möglichkeít das tarot und astrologie selber einfluss nehmen oder gegen das system einer prognostischen deutungsmöglichkeit? Dann könnte es ja auch lesen im kaffeesatz sein oder knochenwerfen.
Das besondere an diesen systemen, die sich über jahrtausende erhalten haben ist das sie quasie millionenfach durch ihre anwendung aufgeladen sind und sich alleine daheraus schon beweisen, das sie übertragen auf unsere empirie noch existieren - also so alleine schon ihre berechtigung haben. Das mag dir jetzt vielleicht billig und einfach vorkommen das nur auf diesen faktor zu beschränken, also zu sagen nur weil es noch existiert und angewendet wird ist es wahr. Aber genau das ist der punkt. Was keine berechtigung mehr hat verschwindet. Wenn also diese systeme keine berechtigung mehr haben werden sie verschwinden . Das kannst du im übrigen also auch auf sämtliche systeme menschlichen zusammenlebens übertragen. Aber damit geraten wir in spekulative bereiche der philosophie.
Was aber die experimentelle beweisbarkeit zumindest der astrologie betrifft, so gab es meines wissens mal ein statistische überprüfungsreihe in der die horoskope von einigen tausend sportlern genommen wurde um die position ihres mars (vielleicht wars auch eine andere konstellation - weiß nicht mehr genau) zu überprüfen. Aber man muß bei solchen überprüfungen vorsichtig sein. Selbst zwei menschen (meintwegen zwillinge) die zur selben zeit am selben ort und weiter unter den selben sozialen einflüssen aufwachsen, müßten deren horoskopen zufolge ja ein und dieselbe erfahrungen machen und quasie fast ein und derselben mensch sein. Da dies nicht der fall ist und jeder später seinen eigenen weg geht muß man sich fragen wie ein horoskop dies weiter berücksichtigen kann. Deshalb kommt man mit einer regiden, starren betrachtungsweise kein stück weiter wenn man nicht beginnt die zeitliche dimension des horoskopes eben auch in eine räumliche dimension aufzufächern (astro-carto-graphy- ich hatte es in einem anderen posting schon beschrieben) Nur alleine die ortsbewegung aktiviert ganz andere komponenten und deutungsmuster im horoskop als das lebenslange verweilen an einem ort. Das macht allerdings das ganze fest deutungssystem und die arbeit der astrologen heutzutage viel schwerer weswegen diese methode auch kaum berücksichtigt wird.
Es beweist meiner meinung nur das zu einer bestimmten zeit, an einem bestimmten ort eine bestimmte qualität der raum/zeit existiert hat unter deren einfluss wir in dieses leben getreten sind. Diese qualität der raum/zeit können wir in unserem horoskop ablesen und es begleitet uns zeitlebens durch die transite der planeten über diese punkte des horoskopes. Der einfluss der qualität dieser raum/zeit besteht auch wenn wir keine kenntnisse über dieses horoskop besitzen. Hier hören allerdings die bekannten astrologischen systeme auch schon auf wenn es darum geht wie man sein horoskop zu persönlichkeitstransformation und nicht einfach nur zum erfüllungsgehilfen nutzen kann. Die lösung heißt befreiung vom schicksalszwang - dafür brauchen wir die astrologie nicht mehr. Ein grund warum sie mich heute nicht als deutungsinstrument mehr interessiert. Aber um diese erkenntnis zu bekommen mußte zumindest ich diesen weg gehen.
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@Paladin

Welche Studien hat den ein Astrologe gemacht, um herauszufinden wie er deuten muß?
Welche Studie hat denn Herr Heisenberg gemacht? Oder Professor Carrel?
Ich hoffe daß du das beantworten kannst, denn sonst mußt du mir wirklich mal erklären warum du bestimmte Dinge, von denen du keine Ahnung hast, einfach so als gegeben nimmst und andere Dinge, von denen du auch keine Ahnung hast, von Grund auf ablehnst.
Was nicht zu beweisen ist, ist falsch.
Hmmmm...
Also dann verursacht Rauchen also keinen Krebs. (Ist auch nicht zu beweisen, denn es gibt immer noch Menschen, die seit Dekaden rauchen und dennoch keinen Krebs haben)
Chemotherapie wirkt also nicht gegen Krebs (es sind auch schon Leute trotz der Anwendung gestorben)
Mit Experimenten in Bezug auf Leben ist das immer so eine Sache, weil einfach zu viele unbekannte Faktoren miteinwirken können. Das gilt aber auch für Schulwissenschaften.
Die Verschwörung und das wogegen ich eigentlich angehen will, ist die TAROT und ASTROLOGIE INDUSTRIE welche dummen Menschen das Geld aus der Tasche zieht.
Da hast du Recht, aber das gilt wohl für jede Industrie, oder?
Es ist doch egal was da drauf ist, dass hat sich eben so eingebürgert.
Das ist nicht die Bedeutung der Tarotkarten sondern die ihnen zugedachte Bedeutung, darin besteht ein Unterschied.
Das ist das Gleiche. Buchstaben wären auch nur komische Farbklekse, wenn wir ihnen keine Bedeutung zugedacht hätten. Aber dennoch kann ich mit diesen komischen Farbkleksen meine Gedanken wiedergeben und soger Einfluß auf andere nehmen. So funktioniert Symbolik nunmal.

adfag[/quote]
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Re: Geburtsdaten und Erklärungen.

Paladin schrieb:
Welche Studien hat den ein Astrologe gemacht, um herauszufinden wie er deuten muß?

Ich bin zwar kein Astrologe, aber meine "Studien" im Bereich Astrologie bestehen aus dem Lesen von Deutungstexten und dem Vergleich mit den Menschen, dessen Horoskop ich vor mir hab.

Übrigends hat es mal eine Art statistische Untersuchung gegeben, getätigt von Gunther Sachs (http://www.grenzwissenschaft.de/texte/ms008.htm).

Recht interessant dazu: http://home.t-online.de/home/Martin.Marheinecke/gw-001.htm

Ist Astrologie durch ein Experiment zu beweisen welches beliebig oft wiederholbar ist?

Astrologie ist nicht zum Beweisen da.

Ich will dir mal erklären, was mich, der ich ja auch eher rationell denke, zur Astrologie geführt hat.

Bis zu meinem 21. Lebensjahr habe ich mitbekommen, daß die meisten Leute, die ich kannte, nicht so dachten wie ich, wegen völlig anderer, für mich kaum nachvollziehbarer Sachen beleidigt waren als bei mir, ich sah, daß manche "gefühlsduseliger" waren als der Durchschnitt, andere gewissermaßen härter, realistischer etc. Ich dachte anfangs, man könne bei gleicher Erziehung alle Menschen halbwegs gleich hinbekommen und alle würden einsehen, daß ICH in Wirklichkeit richtig liege. Fazit: Ich verstand die ganze Welt nicht.
Dann las ich, daß ich Wassermann war, und las mal, was Wassermänner so auszeichnet: Also sie bei Diskussionen gern Positionen jenseits von Gut und Böse einnehmen, was andere wahnsinnig machen kann. Daß sie zwischen Ernst und Spaß manchmal mitten im Satz wechseln - was auch nicht jeder macht. Daß sie dazu tendieren, genau das zu machen, was die ganzen Massen am wenigsten von ihnen erwarten.
Dann las ich, wie andere Sternzeichen so sind. Und ich verstand und konnte akzeptieren, daß andere nicht nur anders als ich funktionieren, sondern daß sie innerhalb ihres Funktionierens sich auch genauso glücklich fühlen wie ich.

Beispiel: Jemand betritt den Raum und fängt an - auch wenn ers nicht böse mit mir meint - mich anzubrüllen, daß ich irgendein Fehler gemacht hätte. Ich versuch dann eher, irgendwas lustiges zu sagen, um die Situation zu entschärfen, gebe auch zu, daß ich da was falsch gemacht habe. Innerlich fühle ich mich auch nicht angegriffen. Ich finds irgendwie lustig, daß ich nicht perfekt bin.

Andere, das weiß ich einfach, versinken in der gleichen Situation in Grund und Boden, und zugeben, was falsch gemacht zu haben, ist bei ihnen nicht drin. Wenn man es ihnen leise und versteckt sagt, sind sie hingegen richtig dankbar.

Du bist Widder. Bei der obrigen Situation mußt du schon genau wissen, daß die Kritik nicht angreifend gemeint ist - sonst suchst du den Streit.

Ich sage übrigends ausdrücklich NICHT, daß du so BIST, sondern höchstens, daß du dahin TENDIERST. Die ganze Astrologie besteht größtenteils aus der Vorhersage von Tendenzen.

Was nicht zu beweisen ist, ist falsch.

Ich wär vorsichtig mit der Aussage. Einsteins Relativitätstheorie konnte man anfangs auch nicht beweisen.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
[offtopic]

Okay, bitte die Logik-Panzerung auspacken und anschnallen! :p

Was nicht zu beweisen ist, ist falsch.

Zwei generelle Möglichkeiten:

A) Dieser Satz ist richtig.

B) Dieser Satz ist falsch.

Der Satz "Was nicht zu beweisen ist, ist falsch." kann selber nicht bewiesen werden und ist somit auf sich selbst anwendbar.

Daraus folgt:
  1. Wenn der Satz stimmt, kann er nur falsch sein.
  2. Wenn der Satz nicht stimmt, kann er nur falsch sein.

:arrow: Der Satz ist immer falsch, sogar dann, wenn er richtig ist. :wink:

[/offtopic]
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:idea:
Paldain, Paladin...

Da macht sich V3da auf, Dir anhand einer einzigen Karte
die Komplexität des Tarot nahe zu bringen und Du
schreibst dazu "Was soll's? Das hat sich so eingebürgert.."

Überraschung: DU hast recht!!

Magie funktioniert umso besser, je konkreter und
detailierter die dabei verwendete Symbolik ist.
Wenn Du z.B. versucht, eine altägyptische Gottheit
zu invozieren, dann solltest Du diese Gottheit in ihrer
Darstellung in allen Details kennen, sonst endet es
u.U. wie in 'Die Fliege'...

P.S. : Deine Geburtskarte wäre naja, irgendeine halt.
(symbolisiert u.a. was-immer-irgendwer-daraus-
ableitet- vielleicht weiß V3da da noch mehr..
Danke für Deinen tollen Post!)
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
P.S. : Deine Geburtskarte wäre DER WAGEN
(symbolisiert u.a. aggressive Stärke, vielleicht weiß
V3da noch mehr dazu...Danke für Deinen Post!)

Du bist Widder. Bei der obrigen Situation mußt du schon genau wissen, daß die Kritik nicht angreifend gemeint ist - sonst suchst du den Streit.

Das kommt davon wenn man seine geburtsdaten freigibt - jetzt ist paladin freiwild - der deutungsmeute hoffnungslos ausgeliefert. -> :wink: <-
Guten appetit.
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Ok, hier also Paladins Horoskop:

___________________________________

Du bist Widder.
Nach Eigenaussagen von Widdern sind diese meist selbstbewußt, egoistisch(er als andere), naiv (was deren Sicht ist, nicht unbedingt meine) und sportlich interessiert. Bei Witzen neigen sie zu solchen, bei denen Schwächen anderer oder prekäre Situationen (auch meist anderer) gezeigt werden. Ihre Phantasie ist entweder jackassmäßig-durchgeknallt - oder eher platt.

Bekannte Widder: Charlie Chaplin, Jackie Chan, Gerhard Schröder.

Desweiteren fällt bei dir auf: Element Feuer ist bei dir eher betont, Luft unterbetont. Das läßt auf eine Art Conan-Identifizierung schließen: Erst handeln, dann denken. Das ist nicht negativ gemeint, du brauchst halt kein Antrieb, du bist dir selbst Antrieb genug, allerdings brauchst du mehr intellektuelle Unterstützung.
Übrigends ist Luft-Unterbetonung typisch für Leute, die Horoskope anzweifeln. Meine eigene Erfahrung. Da du ein Tatmensch bist, ist es auch nicht unwahrscheinlich, daß du über dein vorhergesagten Horoskopschatten springst. Beispiel: Schröder wurde per Horoskop vorhergesagt, er würde im Herbst 2003 zurücktreten bzw mit seiner Agenda scheitern - voila, er ist immer noch da, und die Agenda hat er irgendwie auch durchgesetzt.

Du dürftest garantiert irgendeine Sportart betreiben, jedenfalls ist ein Bürojob nicht unbedingt deine Erfüllung.

Desweiteren bemerkenswert: Merkur Konjunktion Mars. Du diskutierst also gerne, mitunter auch nur um des Diskutierens willen. Zitat: "Dies bewirkt, dass Sie sich mit Ihren Meinungen und Ansichten meistens so stark identifizieren, dass Sie anderen nur schwer zuhören können." Voila.

Glückspunkt im Löwen: du tust die meisten Dinge der Anerkennung wegen - auch wenn du das nur ungern zugibst. Zitat: "Sie müssen stolz auf sich und Ihr Werk sein können; mit dem Gefühl, einer Herausforderung aus dem Weg gegangen und "gekniffen" zu haben, könnten Sie niemals glücklich werden. Auch Belohnungen, die Sie sich nicht ehrlich verdient haben, werden Sie nicht geniessen können. "

Lilith im Wassermann: Zitat "Vielleicht weigern Sie sich zeitlebens, sich in das System einzufügen, und sind stets auf der Suche nach Ihrer ganz individuellen Lebensform, die keineswegs den Erwartungen Ihrer Umgebung entspricht. "

Ich könnt jetzt noch mehr anfügen.....aber irgendwie wird das dann zu persönlich. Da das Ganze der Selbstfindung dient, frag ich mich sowieso, was es bringt, denn offensichtlich bist du mit dir selbst im Reinen.

_____________

jep !
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Ich über mich

Ich über mich!

Eigentlich bin ich nur äußerlich selbstsicher.
In mir brodelt es und ich stelle mir fragen über fragen es ist ein
ständiges hin und her. Hab ich einen Standpunkt eingenomen,
zweifle ich ihn sofort wieder an um ihn später wieder zu verteidigen.

Ich neige zwar dazu egoistisch zu denken, aber ich versuche ganz
bewußt nicht egoistisch zu Handeln. Ich versuche meine Aktionen
und ihre möglichen Reaktionen ständig zu hinterfragen.
(ich bin irgendwie in mir zerissen)

Bei Sport haßt du leider völlig unrecht. Ich bin faul, studiere Informatik
und sitze sehr lange vor diesem Narrnkasterl. Ich bewege nur wenn
ich muß und dafür ein logischer Grund vor liegt (zb Haus brennt ab).
Gut ich habe ein bischen übertrieben.....

Zum Humor: Mit Jackassmäßig könnte ich dir recht geben. Ich bin gerne ein Clown, der oft übers Ziel hinausschießt wenn er noch richtig angeheizt wird.

Ich denke immer bevor ich handle und zwar sehr intensiev. Ich kann nichts tun ohne zu Planen, sei es beim Einkaufen, Tagesablauf.....
Ich haße schnelle und kurzfristig Entscheidungen, aber diie habe ich meißt trotzdem schon irgendwo im Masterplan miteinkalkuliert.

(Eine Frage: Wie funktioniert es, dass man spezielle Ereignisse wie das Scheitern der Agenda von eutem Kanzler vorhersagt. Dass st doch eine seht spezielle Frage.)

Ja, wenn ich mich kritisch betrachte meine ich manchmal, dass ich mich selbst gerne eden höre. Ich liebe es zu diskutieren und gemäßigt zu streiten. Diskutieren könnte ich über alles: Kultur, Kunst, Religion, Politik, ......
Wenn ich aber nicht rede, höre ich intensiv und zurückhaltend zu um mein Gegenüber einschätzen zu können. (ZunZu: Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann ist dir der Sieg gewiß. Anm.: Das mit Feind ist nur Sinnbildlich gesprochen)

Nun ja. Ich tue eigentlich nichts um den Leuten gefallen zu müssen. Das soll nicht heißen ich wäre unfreundlich oder so, aber ich haße schleimen, Falschheit und im Gleichschritt gehen.
Ich hoffe jeder Mensch ist stolz auf seine Werke auch wenn er es öffentlich nicht zugeben will.

Ja in gewissen Dingen will ich nicht ganz Konform mit der Gesellschaft sein. Weil sie extrem unlogisch ist und ihre Moralvorstellungen oft zweigleisig.

He was ist mit meinem Aszendent Skorpion?
Das bin ich doch?
Der tritt in der zweiten Lebenshälfte stärker hervor oder?

Warum wiedersprechen sich Horoskope unterschiedlicher Herkünfte. (geschichtlich, Kulturelle Herkunft)

zb.: Unseres und das Chinesische.
Bei allgemeinen Jahresvoraussagen wie das Jahr so wird, gibt es da oft große Unterschiede.

Zu Oliver Weinberg:
Was ist Magie deiner Vorstellung nach?
Warum funktioniert Magie je detailierter desto besser?

Entschuldige, was ist invozieren?
Es gibt 100te Gottheiten kann man jede "invozieren"?
Kann ich mir ne eigene ausdenken und sie invozieren?
Meines Wissens sind die Ägyptischen Gottheiten alle ausgedacht um den Pharao an der Macht zu halten. (Außer du bist Stargate Fan)
Also Götter: Dann wiederspricht das allen ein Gottglauben?
Im Islam sind Wahrsager und Mystiker zb. verboten.
(Steht in irgendeiner SURE)
Christen halten auch nicht viel davon. Die schicken alle zur Inquisition.

Die Fliege? Wo der Wissenschaftler zu dumm ist zum beamen?

mlg the Paladin
8O
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:wink:
Hi, Paladin!

Kriegst gleich ne Antwort..

Also das mit der Magie ist nicht meine Meinung.
Sie steht in dem sehr aufschlußreichen Buch
'Die Elemente der Magie' von Israel Regardie,
der seinerseits dem Orden des Golden Dawn
und dem O.T.O. angehört hat und reichianischer
Psychologe (mit Bioenergetik arbeitend) gewesen
ist. Das Buch ist im Rowohlt Verlag als T.B. erschienen,
aber wahrscheinlich vergriffen...

In dem Buch beschreibt Regardie 5 verschiedene
Aspekte der Magie.

Invozieren, abgeleitet von Invokation ist eine
magische Praxis, in der der Praktizierende
das Wesen einer beschworenen Gottheit in sich
aufnimmt und zu dieser Gottheit wird (mittels der
entsprechenden Beschwörung)
Um das zu erreichen muß der Beschwörende das
Bild dieser Gottheit in allen Details vor dem inneren
Auge habe. Wenn er sie z.B. mit einer anderen
Gottheit vermischt, endet es u.U. wie in der Fliege..

Das es sooooooo viele Gottheiten gibt, ist bei dieser
Praxis kein Problem. Es gibt auch viele Scotch Whiskys..

Ich weiß, das in der Bibel steht, man soll sich kein
Bild machen und ich selber invoziere auch nicht,
(ich bin zu faul mir all die Details merken zu wollen)
sondern rufe (gelegentlich) Engel an (fünfter Abschnitt
des Buches von Regardie)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben