Tarot eine der größten "Verschwörungen" der Wel

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Telefon Nummer

Du rufst Engel an?
(Welche Telefon Nummern haben die denn?)
Woher weißt du denn wie die Engel heißen oder machst du einfach Grußfrequenzen öffnen?
Warum soll dass mit nem albernen alten Buch oder Text gehen?
Warum seid ihr mystiker immer auf dem alten so versessen?
Gibts da nix neueres?
Beschwörungen für Dummies oder sowas?

Warum, falls es Engel wirklich gibt sollten sie mit dir reden?
Ist denen so fad? Erlaubt Gott das denen einfach so?
Welchem Gott von den vielen, dienen die denn oder kann die jeder Gott mieten?
Wie Läuft den das ab?

Achja, richte Luzifer (der is ja auch ein Engel) nen schönen Gruß von mir aus.
Der soll nur warten bis ich genügend Mana haben, dann banne ich ihn mit Exorzismus!

Und frag Gabriel wie Jesus bei der Geburt aussah!

mlg the Paladin
Spott und Hohn über mich sollte jemand diese Fragen beantworten können.
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:wink:
Paladin!

Engel anrufen ist - im Gegensatz zum Invozieren _
recht einfach (steht da aber auch im Buch drin)
Die Anrufung bewirkt, dass das Wesen dieser
Engel Dich umhüllt und beschützt (auch vor eigenen
Dummheiten..)

Warum sie es tun?
Weil Gott uns nach seinem Bild geschaffen hat,
steht doch in der Bibel drin..
Die Engel dienen uns.
Es ist soooooo einfach (Echt jetzt..)
..und es glauben einer Umfrage zufolge mehr Menschen
in Deutschland an Engel als an Gott selbst...
(Quelle: Irgendein Stern der letzten Jahre)

Wenn es Dir derzeit nicht möglich ist, an sowas zu
glauben, kein Problem, steht Dir ja frei...
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Glauben

Ja, ja steht wieder in irgendnem Buch.
Hat mal jemand wieder eine lustige Spielanleitung herausgebracht?

Es umhüllt und beschützt mich?
Dann sollten die Amerikaner im Irak dass machen!
Dann dürfte keiner sterben alles wäre perfekt und friede freude Eierkuchen.

Engel sind also Eierlegende Wolmilch Säue für uns Menschen was?

Wenn sie da sind um uns zu helfen warum muß man sie erst anrufen oder so ein Ritual Zeugs durch führen?

Kann ich nicht einfach sagen komm her Engel ich brauch da grad was,.....

Wenn die da sind um uns zu dienen, sollten sie sich das schnell angewöhnen.
Wenn sies noch nicht wissen, dann richte es ihnen von mir aus.
Ich rufe Engel Erscheine und der Diener da soll antraben und mir dienen.

Vorher sagtest du es gibt 100te Götter, jetzt gibts wieder nur einem Gott? oder ist dieser Gott sowas wie die 100 3-Faltigkeit?

mlg the PaladIN
good night fir heit
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:wink:
Das hab ich geschrieben, gesagt ist was anderes..

Ich seh da auch kein Problem von wegen 100 +
Gottheiten gegen eine. Ist doch eh Glaubens-
sache und die erwähnten magischen Praktiken
sind in den Orden, denen der Autor Regardie
angehörte, ja auch durch geführt worden, ob
Du Deinen persönlichen Skeptizismus darüber
ausbreitest oder nicht...

Wenn Deine persönliche Vorstellung von Engeln
sich aus 'Bezaubernde Jeannie' ableitet, bin ich
leider damit überfordert, Dir etwas über ihr Wesen
zu vermitteln.

Und da Du auf der Suche nach etwas Neuem zu
sein scheinst: Versuch mal etwas neues zu kreieren,
dass sich nicht von bereits vorhandenen Ideen
herleitet....
Der alte Salomo hat schon damals festgestellt, dass
es nichts neues unter der Sonne gibt und bis auf
ein oder zwei wirklich neue Gedanken hat er ja
auch recht gehabt, wäre er sonst ob seine Weisheit
gerühmt worden?
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Ich möchte dir (Paladin) kurz erklären was die Tarotkarten eigentlich darstellen da ich mich im letzen Post anscheinend unpräzise ausgedrückt habe. Das was ich im folgenden schreibe zeigen die Tarotkarten in sybolischer Form auf.


Über die Elemente

Alles, was erschaffen wurde, sowohl der Makrokosmos als auch der Mikrokosmos, also die große und die kleine Welt, sind durch die Wirkung der Elemente zustande gekommen.

Das ganze Universum gleicht einem Uhrwerk mit ineinandergreifenden und voneinander abhängigen Rädern. Selbst der Begriff Gottheit als der höchsten erfassbaren Wesenheit läßt sich in Aspekte analog den Elementen einteilen.

In den Ältesten orientalischen Schriften werden die Elemente mit Tattwas bezeichnet. In unserer (europäischen) Literatur wird ihnen nur insofern Beachtung geschenkt, daß auf ihre guten Wirkungen aufmerksam gemacht und vor ihren ungünstigen Einflüssen gewarnt wird, d.h. also daß bestimmte Handlungen unter dem Einfluß der Tattwas entweder unternommen werden können oder zu unterlassen sind.

Die Reihenfolge der Tattwas (Elemente)

Akasha - das Ätherprinzip
Tejas - Prinzip des Feuers
Waju - das Luftprinzip
Apas - das Wasserprinzip
Prithivi - das Prinzip der Erde

Laut indischer Lehre heißt es, daß die vier gröberen Tattwas aus dem fünften Tattwa, dem Akashaprinzip, entstanden sind. Akasha ist daher das Ursahenprinzip, es ist als die fünfte Kraft, die sogenannte Quintessenz anzunehmen.Akasha ist das feinste aller Elemente.

Alle Elemente gingen aus dem feinstofflichsten aller Elemente, dem Akashaprinzip, hervor.

Als erstes Element wurde Tejas, das Prinzip des Feuers, geboren. Dieses Element, wie auch alle anderen, wirkt sich nicht nur auf unserer grobmateriellen Ebene aus, sondern in allem, was erschaffen wurde.

Die Grundeigenschaften des Feuers sind die Hitze und die Expansion.

Deshalb war am Anfang alles Erschaffenen das Feuer und das Licht. In der Bibel heißt es z.B. auch "Fiat lux - Es werde Licht".

Das Licht hat das Feuer zur Grundlage. Jedes Element und somit auch das Feuerelement (Tejas) hat zwei Polaritäten, und zwar die aktive und die passive, d.h. Plus und Minus. Das Plus ist stets das Aufbauende, Schaffende, Erzeugende; das Minus hingegen das Zersetzende,
Vernichtende. Es sind immer zwei Eigenschaften die jedem Element zugeordnet werden.

Religionen haben der aktiven Seite stets das Gute und de passiven das Böse zugeschrieben. Im Grunde genommen gibt es aber weder Gut noch Böse, denn alles wurde nach unwandelbaren Gesetzen erschaffen. In diesen Gesetzen spiegelt sich gerade das Göttliche Prinzip, und nur anhand der Kenntniss dieser Gesetze können wir uns dem Göttlichen nähern.

Das Feuerprinzip wird auch als elektrisches Fluid bezeichnet. Unter diesem Namensbegriff verstehen wir nicht nur die (uns bekannte) grobstoffliche Elektrizität, obwohl es mit dieser eine analoge Bewandnis hat.

Das Feuerprinzip, welchem diue Expansion zugeschrieben wird ist tätig in allem was erschaffen wurde, im ganzen Universum, vom kleinsten Sandkorn angefangen bis zum höchsten Sichtbaren und Unsichtbaren.

Das Prinzip des Wassers

Auch das Wasserprinzip ist aus dem Akashaprinzip entstanden. Im Vergleich zum Feuer hat es jedoch entgegengesetzte Eigenschaften, und zwar die Kälte und die Zusammenziehung.

Auch hier gibt es wieder zwei Pole. Der aktive Pol ist stets der aufbauende, lebensspendende, ernährende und erhaltende. Der negative Pol ist gleich dem Feuer, zersetzend, zerlegend, zerteilend.

Da dieses Element die Grundeigenschaft der Zusammenziehung in sich hat, ist aus ihm das magnetische Fluid hervorgegangen. Sowohl Feuer und Wasser wirken in allen Regionen.

Das Feuerprinzip könnte laut Schöpfungsgesetz nicht allein bestehen, wenn es einen Gegenpol, das Wasserprinzip, nicht in sich hätte. Diese zwei Grundelemente, Feuer und Wasser, sind jene Grundelemente mit denen alles erschaffen wurde.

Infolgedessen haben wir überall mit zwei Hauptelementen, ferner mit dem elektrischen und magnetischen Fluid als gegensätzliche Polaritäten zu rechnen.

Das Prinzip der Luft

Als weiteres Element ist das Luftelement aus dem Akasha entstanden. Es gilt nicht als richtiges Elemement, ferner wird es als Vermittlerstelle zwischen dem feurigen und dem wässrigen Prinzip gesehen. Es stellt sozusagen ein Medium dar welches das neutrale Gleichgewicht zwischen dem aktiven und dem passiven Wirken ders Feuers und des Wassers
herstellt.

Durch die Wechselwirkung des aktiven und passiven Elements des feuers und des Wassers ist alles Erschaffene Leben Bewegung geworden.

Das luftige Prinzip hat in seiner Vermittlerrolle vom Feuer die Eigenschaft der Wärme und vom Wasser die der Feuchtigkeit angenommen. Ohne diese beiden Eigenschaften wäre Leben nicht denkbar.

Diese zwei Eigenschaften verleihen dem Luftprinzip ebenfalls zwei Polaritäten, in der positiven Auswirkung die lebensspendende und in der negativen, die vernichtende Polarität.

Man sollte vielleicht anmerken dass es sich bei den genannten Elementen nicht um gewöhnliches Feuer, Wasser etc. handelt, was eigentlich nur Aspekte der grobmateriellen Ebene sind, sondern es geht hie rlediglich um die Universaleigenschaften der Elemente.

Da Prinzip der Erde

Das Erdelement ist wie das Luftelement eigentlich kein richtiges Element. Das heisst also, daß aus der Wechselwirkung der dreierstgenannten Elemente das erdige Prinzip als das letze Element entstanden ist, das durch seine spezifische Eigenschaft, die der Erstarrung, alle Elemente in sich einschließt.

Gerade diese Eigenschaft hat den drei erstgenannten Elementen eine konkrete Form verliehen.

Gleichzeitig ist dem Wirken der drei Elemente eine Grenze gezogen worden, so daß infolgedessen Raum, Maße, Gewicht und Zeit enstanden sind.

Das gegenseitige Wirken der drei Elemente ist zusammen mit dem der Erde vierpolig geworden, so daß man das Erdprinzip als vierpoligen Magneten bezeichen kann. Das Fluid der in Polarität der Erdelementes ist elektromagnetisch. Weil alle Elemente im vierten, also im erdigen Element wirksam sind, läßt sich alles erschaffene Leben erklären. Durch die Verwirklichung in diesem Element ist das FIAT (nein nicht das Auto) entstanden: Es werde.

Das Licht

Dem Licht liegt das Feuerprinzip zugrunde. Ohne diese wäre Licht niemals entstanden. Es ist deshalb ein Aspekt des feuers. Jedes Feuerelement läßt sich in Licht umwandeln und umgekehrt.

Deswegen beinhaltet das Licht alle spezifischen Eigenschaften. Es ist leuchtend, durchdringend, expansiv.

Das Entgegengesetzte vom Licht ist die Dunkelheit (welche Neuigkeit). Diese ist aus dem Wasserprinzip enstanden. Sie hat die entgegengesetzten spezifischen Eigenschaften des Lichtes. Ohen Dunkelheit wäre Licht nicht nur nicht erkennbar, sondern es gäbe ohne Dunkelheit kein Licht.

Daraus ersehen wir das Licht und Dunkelheit aus dem Wechselspiel von zwei Elementen, also dem des Feuers und des Wassers, enstanden sind. Das Licht hat deshalb in seiner Auswirkung die positive Eigenschaft und die Dunkelheit die negative.

Das Akasha - oder Ätherprinzip

Das Akashaprinzip ist das Höchste, Mächtigste, Unvorstellbare, das Ursein, der Urgrund aller Dinge und alles Erschaffenen, es ist mit einem Wort die Ursachensphäre.

Es ist das Nichterschaffene, das Unbegreifliche, das Undefinierbare. Wir bezeichnen es üblicherweise als Gott. Es ist die fünfte Kraft, die Urkraft, es ist das was alles erschaffen hat und alles im Gleichgewicht hält. Es ist der Ursprung und die Reinheit aller Gedanken und Ideen, es ist die Ursachenwelt in der sich alles Erschaffene hält, von den höchsten Sphären angefangen bis hinab zu den niedrigsten. Es ist die Quintessenz der Alchimisten. Es ist alles in Allem.

Wo ich schon beim Thema bin, kurz was zum Karma (Thema Zufall):

Ein unwandelbares Gesetz, das seinen Aspekt gerade im Akasha-Prinzip hat, ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Jede Ursache löst eine bestimmte Wirkung aus. Dieses Gesetz gilt als das Erhabenste. Somit hat jede Tat eine Wirkung zur Folge.

Deshalb ist Karma nicht nur das Gesetz für unsere guten taten anzunehmen wie es die orientalische Philosophie lehrt, sondern, wie hier ersichtlich, ist die Bedeutung eine bei weitem tiefere.

Instinktiv fühlen wir alle, daß alles Gute nur Gutes (Positives) bringen muss und alles Böse nur Böses (Negatives) zur Folge haben kann. Wie sagt der Volksmund so schön: "Was der Mensch sät, das wird er ernten".


Ok soviel zu den Elementen, es ist nicht leicht dies in 2 oder 3 Sätzen abzuhandeln. Du (Paladin) fragtest was es auf sich hat mit der Elektrizität im Körper des Menschen.



Über den Körper des Menschen


Der Mensch ist das wahre Abbild Gottes, er ist also nach dem Ebenbild des Universums erschaffen worden. Alles, was man im Universum im Grossen vorfindet, spiegelt sich im Menschen im Kleinen wider.

Deshalb wird der Mensch als Mikrokosmos bezeichnt, im gegensatz zum Universum als dem Makrokosmos. Genau genommen spiegelt sich im Menschen die ganze Natur ab.

Jeder kennt das Sprichwort: "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Vom hermetischen Standpunkt betrachtet ist die Gesundheit die vollkommene Harmonie der im Körper arbeitenden Kräfte im Bezug auf die Grundeigenschaften der Elemente zu betrachten.

Es muß nicht gerade eine starke Disharmonie der Elemente vorherreschen, so daß eine sichtbare Wirkung ausgelöst wird die man Krankheit nennt. Denn Disharmonie bereits in Form einer Erkrankung ist schon eine wesentliche Störung in der Arbeitsstätte der Elemente im Körper.

Die Elemente haben gemäß dem Universalgesetz bestimmte Funktionen im Körper zu ollbringen; in der Hauptsache sind es Aufbau, Erhaltung und Zersetzung.

Der positive Teil im Körper, also das Aufbauende, fällt der positiven Wirkung oder aktiven Seite der Elemente zu. Den erhaltenden oder ausgleichenden Teil bewirkt der verbindende Teil der Elemente, das ist das Neutrale.

Den zersetzenden oder abfallenden Teil im Körper leiten die negativen Eigenschaften der Elemente.

Hier sollte man schon den Zusammenhang zwischen dem Kosmos und unserem Körper bemerkt haben.

Der Aufbau des menschlichen Körpers (das war auch eine weitere Frage von dir -Paladin-)


Der Kopf

Der Vorderteil ist elektrisch, der Hinterkopf magnetisch. Die rechte Seite magnetisch, die linke elektrisch, das innere elektrisch.

Die Augen

Vorderteil neutral, Hinterteil neutral; rechte Seite magnetisch, linke Seite elektrisch, das Innere neutral

Die Ohren

Vorderteil neutral, Hinterteil neutral; rechte Seite magnetisch, linke Seite elektrischm das Innere neutral.

Mund und Zunge

Vorderteil neutral, Hinterteil neutral; rechte u. linke Seite neutral, das Innere magnetisch.


Der Hals

Vorderteil magnetisch, Hinterteil magnetisch, rechte Seite magnetisch, linke Seite elektrich, das Innere elektrisch.

Die Brust

Vorderteil elektromagnetisch, Hinterteil elektrisch, rechte Seite neutral, linke Seite elektrich, das Innere neutral.

Der Bauch

Vorderteil elektrisch, Hinterteil magnetisch, rechte Seite magnetisch, linke Seite elektrisch, das Innere magnetisch.

Die Hände

Vorderteil neutral, Hinterteil neutral, rechte Seite magnetisch, linke Seite elektrisch, das Innere neutral.

Die Finger der rechten Hand

Vorder - und Hinterseite neutral, rechte und linke Seite elektrisch, das Innere neutral.

Die Finger der linken Hand

Vorder - und Hinterseite neutral, rechte Seite elektrisch, linke Seite elektrisch, das Innere neutral.

Die Füße

Vorderteil - und Hinterteil neutral, rechte Seite magnetisch, linke Seite elektrisch, das Innere neutral.

Der männliche Geschlechtsteil

Vorderteil elektrisch, Hinterteil neutral, rechte und linke Seite neutral, das Innere magnetisch.


Der weibliche Geschlechtsteil

Vorderteil magnetisch, Hinterteil neutral, rechte und linke Seite neutral, das Innere elektrisch.

Der letzte Rückgratwirbel neben dem After

Vorder - und Hinterteil neutral, rechte und linke Seite neutral, das Innere magnetisch.

Wie du vielleicht erkennen kannst zeigen die Tarotkarten nichts anderes als die Gesetze des Kosmos symbolisch auf. Bilder sind die Älteste Sprache der Welt, somit wurde auch das Älteste Buch der Welt in Bildern abgefasst.

Kurz zu dir: Du hast viel Energie (Feuer), jedoch solltest du sie fokussieren lernen. Du willst viel sehen und erfahren und siehst es nicht gern wenn du dir etwas nicht erklären kannst. Du erwartest Erklärungen , jedoch sollten sie so aussehen daß du mit Ihnen etwas anfangen kannst und nicht noch mehr Fragen aufwerfen. Du möchtest gern in allen Bereichen Klarheit, koste es was es wolle sozusagen.

Lies dir deinen vorletzten Post nochmal bitte durch und denke einmal darüber nach was du über dich geschrieben hast. Bist du sicher ganz ehrlich zu dir?

Verstehe das bitte nicht als Wertung, eher als Anreiz.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen mehr über Tarot sagen als du im Bildzeitungs-Horoskop erfahren hast -Tarot ist ein unglaublich weites und kompliziertes Thema und für einen Nichtinteressierten (wie mich und dich :>) kaum nachzuvollziehen- Wenn ja, dann hat sich mein Post gelohnt. Urteile nicht voreilig, schaue dir alles in Ruhe nochmal an und überdenke alles gründlich bevor du urteilst, so fantastisch oder unglaublich das auch klingen mag.

Wir Menschen können uns eben nur einen Bruchteil davon erklären was um uns herum existiert, das ist keine Schande.


edit:(bevor Dimbo nachts nicht mehr schlafen kann oder sonstige Probleme bekommt, erwähne ich es nochmal :Quelle:F.Bardon-der Weg zum wahren Adepten)


v3da

Anmerkung Mod:
Es geht nicht darum, daß Dimbo besser schlafen kann. Sondern darum, daß es nicht gerade "fein" ist, die Worte und Gedanken eines anderen so dastehen zu lassen, als wären es die eigenen. ....
Mit fremden Federn schmücken, ..... wäre so ein Begriff der mir dazu einfällt.

Ich bitte dich noch mal die Boardregeln zu lesen.
Dort wirst du auch einen Hinweis darauf finden.

Namaste
Lilly

 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Gut, dass ich schon darauf hingewiesen habe, dass du alle deine Infos aus Franz Bardon - "Der wahre Weg zum Adepten" beziehst, sonst wäre es schon ziemlich dreist von dir, so etwas ohne Bezugs- / Quellenangabe zu posten... :roll:

Kannst dem Mann ja mal ein paaaar Props geben, oder? Sonst kriegst du noch Anfragen, ob dein Orden noch jemand aufnimmt... :lol:
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Hans-Dieter Leuenberger schreibt im Vorwort seines ersten Buches (Schule des Tarot 1) folgendes über den Tarot:

Das Tarot war während langer Zeit eigentlich nur innerhalb eines kleinen Kreises v on geistig suchenden und wissenden Menschen bekannt, die in Denkensart und Weltanschauung jeweils nicht unbedingt mit ihrer Zeit konform waren. In ihren Händen war der Tarot gut aufgehoben; sie hatten keine Bücher nötig, die ihnen das Geheimnis und die Botschaft der 78 Bilder näher erklärten. Diese im Verborgenen wirkenden Menschen waren über Jahrhunderte hinweg die Hüter einer alten Tradition des Wissens, die sie getreulich bewahrten, um sie zu gegebener Zeit denen weiterzugeben, die sie dazu für würdig und fähig hielten.

Das hat sich in den letzten Jahren entschieden geändert: Wir erleben heute eine Art Tarot-Boom. Dies für sich allein betrachtet könnte eigentlich ein gutes ermutigendes Zeichen sein, ein Beweis dafür, daß -vielleicht-die Menschen angesichts der großen und bedrohlich vor ihnen stehenden Probleme unserer Zeit wieder auf uralte geistige Quellen zurückgreifen wollen, aus denen die Menschheit sich immer wieder Orientierung und Erneuerung geholt hat. Doch leider ist dies in den wenigsten Fällen so. Viele, die heute zu Tarotkarten greifen, sich mit ihnen beschäftigen, tun dies fast immer nur zum Zwecke des sogenannten Wahrsagens.

Im Tarot wird meist nichts anderes gesehen als ein bequemes Mittel sich vor Entscheidungen des täglichen Lebens zu drücken, und von seiner Symbolwelt wird nichts weiter erwartet als Antworten auf Banalitäten. Dazu ist der Tarot nicht da. Ihn nur in dieser Weise zu gebrauchen heißt ihn zu mißbrauchen ...
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Re: Telefon Nummer

:wink:
@ Paladin:
Gibts da nix neueres?
Beschwörungen für Dummies oder sowas?

Wenn Du versuchen solltest, ein Dummie zu invozieren,
werden wir hier im Forum wahrscheinlich nichts mehr
von Dir hören...
(Aber vielleicht sehen wir Dich dann mal in der Automobilwerbung)
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Re: Telefon Nummer

Paladin schrieb:
Spott und Hohn über mich sollte jemand diese Fragen beantworten können.

Spott und Hohn scheinen deine Lieblingsmittel zum Diskutieren zu sein. Sagt eigentlich auch viel über dich aus...
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Faszinierend

Faszinierend.

DieErleuterungen von v3da waren sehr interessant und ich habe mir sie gerne durchgelesen. Was ich daraus mitnehmen konnte war folgendes:

Es wird also ein alternativer Versuch gemacht ein Weltbild zu erstellen oder zu erklären. Mit diesem Weltbild läßt sich aber nichts praktisches im Sinne von technisch, wissenschaftlich ableiten.

Dieses Weltbil beruht auf Beobachtung (durch Auge) nicht durch Experiment oder konkreter Messung. Es ist eine andere Sicht der Dinge und kann so der heutigen Wissenschaft nicht widersprechen da es keine Schnittpunkte gibt.

Über die Frage welches Weltbild ist besser, möchte ich mich nicht streiten oder mch auch nicht äußern.

Aber die Handlungen die wir aus unserem Weltbildableiten und die Realen konsequenzen die daraus entstehen, finde ich sollte man kritisch hinterfragen.

Wenn ich zB sehe wie sich einer Finanziellen Rat holt durch Tarot oder Astrologie, wenn er zb. Aktien kaufen will, läuft es mir kalt den Rücken runter. Oder wenn gefragt wird ist mein Partner treu sollte ich ihn verlassen?

Ich habe nichts wenn man daran glaubt, aber wenn man sich da voll reinsteigert ohne nachzudenken, was viele tun halte ich das für überaus schlecht. Die meisten die auf solche Astro oder Tarot Ratschläge blind hören, wissen sicher nichteinmal das was du zuvor geschrieben hast.
Diese ganze Tarot Geldmaschienerie die da abläuft ist nur auf Gewinn orientiert und hat sicher nichts mit "richtigem" Tarot zu tun.
Deshalb finde ich es wichtig, dass gerade diese Menschen die Tarot ernsthaft betreiben vor diesen Geschäftemachern warnen und den Menschen klar machen, dass sie nur in Gewissen Sinne Möglichkeiten aufzeigen und keinen Befehl gben wie man sein Leben zu führen hat.

zu meiner Beschreibung: Ich denke die paßt so halbwegs obwohl ich meiner Meinung nach schwer zu beschreiben bin.

Das wir nur wenig erklären können ist wahr. Es gibt unterschiede wie wir uns etwas erklären, aber mit den Konsequenzen die wir daraus ziehen, sollten wir vernünftig und verantwortungsvoll umgehen.

Von den Engel anrufen Zeug kann ich mir aber noch nicht sehr viel darunter vorstellen. Aber wenn ich einen Engel anrufe ergeben sich Reale Konsequenzen nach Herrn Weinberg. (Engel SCHÜTZEN uns)
Man müßte diesen effekt doch irgendwie nachweisen können oder?
Oder hast du nur das Gefühl das sie dich schützen und fühlst dich somit sicherer.
Du komunizierst doch mit diesen Engeln. Kannst du nichts über sie sagen? Irgendein Wissen mußt du doch über die haben? Wie schauen sie zb aus?
Oder entstehen die erst wenn ich sie mir einbilde?

naja....

mlg the Paladin
:)
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
@silly lilly

Dreh es dir bitte nicht immer so hin dass du einen Grund hast mich anzugreifen. Ich habe Dimbo schon per PN erläutert warum ich nicht immer Quellenangaben mache. Es ging darum zu vermeiden dass es zu einer Debatte über die Glaubwürdigkeit des Autors ausartet wie im Thread "Nachricht von Gott" wo man versuchte mich als A.Risi-Fan abzustempeln (der ja nur Bücher schreibt um Geld zu verdienen und deshalb nicht glaubwürdig sein kann ...), was sehr vom Thema ablenkt und mir jegliche Lust am Diskutieren nimmt.

Wer mich nach Quellen fragt bekommt immer eine Antwort.

Du solltest vorsichtiger sein mit deinen voreiligen Urteilen und Unterstellungen. Ausserdem schreibe ich nicht zu jedem Satz dazu wo ich das her habe, ob dir das jetzt Recht ist oder nicht.

Wenn du magst fange ich gerne an deine ganzen Posts nach fehlenden Quellenangaben zu durchforsten um dir dann vorzuwerfen du würdest dich mit fremden Federn schmücken, einfach um zu prüfen ob du dich an die Boardregeln hälst. Ich bin sicher ich würde so einiges finden.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Dreh es dir bitte nicht immer so hin dass du einen Grund hast mich anzugreifen.

Warum sollte ich das tun?

Es ist mir egal, ob du auf Nachfrage die Quelle angibst.

Wenn du etwas postest, und dafür Texte von anderen nimmst, dann bitte mit Qellennachweis.

Das erspart unnötige Diskussionen und Streitigkeiten über eventuelle Urheberrechte.
Außerdem sollte die Entscheidung, ob die Debatte über die Glaubwürdigkeit eines Autors unötig ist oder nicht, nicht nur demjenigen obligen, der den Text postet.
Das würde zu noch viel unnötigeren Diskussionen führen.


Namaste
Lilly
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Jep, ist angekommen.

edit: ich muss zugeben dass ich die Threadregeln nicht kenne und dies mein erstes Forum ist an dem ich mich beteilige. Was man nicht alles dazulernen kann.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben