Türkei bereit für Europa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
So Fry, ich kotz mal mit!

Und ich finde man schätzt, die Türken ganz falsch ein. Vor allem die deutschen. Die ihre Probleme damit haben, da sie wissen wie sich viele Türken in Deutschland benehmen.
Hinzu kommt das man die Türkei in eine Schublade setzt mit Ländern wie dem Iran oder Syrien.
Die Türken sind viel europäischer als man denkst und weiss.
Guckt mal z.B. in Istanbul, da findet Leben genauso statt wie in London. Gescäftsmänner in Anzügen, Autos, Geschäfte usw.

Anscheinend kannst du nicht lesen, oder du hattest einfach keine Lust, was weiß ich... aber hier wurde schon mindestens 20 mal erwähnt das der Westen der Türkei nicht das Problem darstellt und vll sogar aufnahmebereit ist... aber warum lesen?

Guckt mal z.B. in Istanbul, da findet Leben genauso statt wie in London. Gescäftsmänner in Anzügen, Autos, Geschäfte usw.

Oh ja, und die Australier viel amerikansicher und die Chinesen japanischer... Alles was Europa ist ist europäisch, und wenn die Türkei "europäischer" ist als Europa dann ist sie eben nicht wie Europa und passt folglich nicht hier hin...

Ich meine EIN GANZ DICKES NEIN 100% nicht wir brauen die EU garnicht doch das verstehen die meisten nicht wir brauen nur mehr Faehige Leute ein so Reiches Land wie das unsere gibt nicht viele überlegt mal.

Mal abgesehen das du mit den Kommata wohl auf dem Kriegsfuß stehst kann ich diese Auffassung nicht teilen... sicher brauchen wir kluge Köpfe, aber in einem Markt mit mehr als 500 Mio. Menschen kann sich das besser entfallten als bei 80 Mio. Deutschen... doch das verstehen die meisten nicht :wink:

Und ausserdem nur die dorf trottel wollen in die EU die ELITE bleibt im Land und ist gagegen mal überlegen was hatt es uns bis jetzt eingebracht nichtz

Einen grenzenlosen Wirtschaftsraum, eine Gemeinschaftswährung und bald auch eine Verfassung... der Rest ist noch in Arbeit!

Aber den Europa viel zuviel möchte ich anfügen eine Asiatische Union ist duch aus möglich und wird zurzeit erprobt.

Das würde mich jetzt aber interessieren! Wer mit wem und wo? Das ist totale Spinnerei, und das weißt du! Da wird nix erprobt und geplant ist da auch nix... höchstens die OPEC, aber bis daraus ein Bund auch nur halb so fest wie Europa wird dauerts noch...

Die Türkei ist nun mal der Schutzwall der Europa vor dem wilden hauffen

Hab ich zwar noch nie so gesehen, aber man lernt anscheinend nie aus... Spanien ist dann der Schutzwall gegen die bösen Afrikaner, Frankreich gegen die Frösche ( :roll: ), Schweden gegen Norwegen und Finnland gegen ein Terrorkommando der Eskimobewegung! (Wird z.Z. erprobt, erste Atomtests erfolgreich :ironie: )

Den Rest erspare ich mir... ist teilweise ja sogar richtig (der Teil mit den selbständigen Türken zum Teil zb)
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
semball schrieb:
Gorgona schrieb:
Aber den Europa viel zuviel möchte ich anfügen eine Asiatische Union ist duch aus möglich und wird zurzeit erprobt.
Aha. Und wie und wo wird das gerade erprobt. Davon habe ich ja noch gar nichts gehört. Ezähl mal.
Vielleicht ist die Vereinigte Arabische Union ja ein Anfang? :wink: :wink: :wink:

gruss semball

Und da mischt die Türkei mit ? :roll: :cry:

Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch :?:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
"UFFF" Da bin ich aber erleichtert. 8O

Ich dachte schon ich habe gar keine Ahnung mehr vom Weltgeschehen.
 

Kurdistan

Meister
Registriert
13. November 2003
Beiträge
162
Altbundeskanzler Schmidt gegen EU-Mitgliedschaft der Türkei


Hamburg (AP) Altbundeskanzler Helmut Schmidt hat sich gegen eine Mitgliedschaft der Türkei in der EU ausgesprochen. "Eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU ist nicht tunlich", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". Als Grund gab Schmidt ausdrücklich nicht die von Gegnern der Aufnahme häufig genannten kulturellen und religiösen Unterschiede an. Vielmehr habe die Türkei andere, auf ihre Region ausgerichtete Interessen, sagte Schmidt einer Vorabmeldung vom Samstag zufolge.

Eine Vollmitgliedschaft der Türkei würde die EU mit den Nachbarschaftsproblemen mit Armenien, Iran, Irak, Syrien und Libanon konfrontieren, dazu mit dem Problem des auf drei Staaten verteilten Volkes der Kurden. "Was ich für nötig halte, ist eine eigene ökonomische Kooperation zwischen der Türkei und uns und dem ganzen gemeinsamen Markt", sagte Schmidt.


© 2003 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved


http://www.mittelhessen.de/ap/apnews.php?code=20031213APD6679
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
da Deutschland auch nicht alle EU Vorschriften einhällt est es gerechtvertigt , dass die Türkei beitritt.
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Bald ist Deutschland doch eh ziemlich türkisch. Wenn das so weiter geht. DA kann man mit dem Argument fremdartig auch nicht mehr kommen, übe. sind doch auch die Balkanländer muslimisch oder net ?
 
Registriert
18. November 2003
Beiträge
51
Kurdistan schrieb:
Herr @Gilamesh scheint sehr von sich überzeugt! :lol:

Sagen sie mal halten sie sich für was bessers als ihre vielen Volksvertreter. Und was ist das für ein Prototyp der die Frau an den Herd binden möchte? Nennen sie das Zukunft? :lol:

Dan willkommen in der Zukunft Herr @Gilgamesh, sind sicher ein zugewinn für die Türkische Nation. :roll:

MfG


hehehehe das muss gerade du als kurde über die türken behaupten :-D
sind es nicht grad die kurden die kinder zeugen wie kanikel am fliessband hehehe. kurdistan du vergisst all zu sehr das die türken und die kurden die gleiche kultur teilen.

hehehe
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Trasher schrieb:
Trotzdem hat jeder Steuerzahlender Ausländer dass gute Recht kriminell zu werden.
Entschuldige, aber das ist absoluter Blödsinn!
Wenn das der allgemeinen Rechtsauffassung der Türken entspricht, dann wäre dies ein weiterer Grund, sie nicht aufzunehmen. (Glaube ich ehrlich gesagt aber nicht)


Im Übrigen sollten sich gerade Deutschland und Frankreich bei der Diskussion um den Beitritt der Türkei nicht gerade auf die Maastricht-Kriterien stützen. Ist ein wenig unpassend. :lol:

ja nun.. andererseits denke ich wird in der eu bald niemand mehr irgendwelchen kriterien entsprechen wenn diese eu nicht bald einsieht, dass man sich auch mal phasenweise stabiliseren muss..

währungsunion und aufnahme von 10 verhältnismäßig armen staaten in den bund was wieder unsummen an zusätzlichen fördermitteln bedeutet und jetzt muss auch unbedingt noch die türkei mit rein in die eu..

mal abgesehen davon, dass ich die einige unsitten in der türkei nicht besonders angemessen finde ( folter, todesstrafe, verprügeln einer gewinnenden fußballmannschaft durch die sicherheitskräfte im station ) sollte die eu auf jedenfall erst mal darauf achten, dass sie a) eine verfassung zustande bekommt der ein neuankömmling zustimmen kann oder eben icht ( wir können ja schlecht ewig warten mit verfassung, echten wahlen, und handlungsfähigkeit bis alle in der eu sind, die vielleicht noch im weitesten sinne ins konzept passen weil sie mehr oder weniger teil des geografischen europa sind ) b) sich wirtschaftlich stabilisiert und einigermaßen harmonisiert so, dass neuankömmlinge in der gemeinsachaft nicht gleich nach dem ersten jubel den schlimmen kater haben müssen, den man halt bekommt wenn man merkt dass man auf einen sterbenden gaul gesetzt hat .. und zwar alles gesetzt hat..

irgendwie komm ich mir in sachen eu etwas veräppelt vor... ich hab hier kaum mitspracherecht wer europa regiert ( das käspern die herrschaften der regierungsfronten ja untereinander aus ) ich bekomm nur ab und zu mehr oder weniger schwachsinnige eunormen vor die nase gesetzt ( die euronormgurke und der gaaaanz tolle euronormkasten, der erstaunlicherweise nicht praktischer ist als der gute alte bierkasten den man früher mal hatte ... ja ja der den man so schön tragen konnte weil er einen griff hatte, der einigermaßen ergonomisch war anstatt einfach nur eckig ) und gelegentlich ärgert mich die eu wenn ich höre, dass der steuerzahler doch bitte mal wieder ein bisschen für die eingliederungspolitik der eu gradestehen soll... wir brauchen ja unbedingt einen eurofighter, den wir zwar bezahlen dürfen, der aber höchstens als munition für die zwille dienen kann, weil der scheißkübel weder so hoch fliegt wie er soll, noch bei allen temperaturen fliegen kann, noch schießen darf, weil alles zu unausgegoren ist.. die eu bedeutet derzeit für den großteil der bürger armut, abbau der sozialsysteme und alberne ideen aus einer führungstruppe vom fernen elfenbeinturm...

ich kann den türken nur raten...

lasst es bleiben.. die eu ist eine wirklich unausgereifte kacke und noch lange nicht so weit euch in irgendeiner form zu helfen.. und ihr werdet uns auch nicht helfen können..

sorry..

eigentlich fand ich die idee von einem vereinten europa immer ganz gut... es schmerzt mich sowas sagen zu müssen.
 
Registriert
18. November 2003
Beiträge
51
forcemagick, die todes strafe wurde in der türkei leider abgeschaft :-(

sie hätten es meiner meinung nach etwas später aufheben müssen.
nämlich dann wenn der anführer der pkk-kadek terror organisation ein herr abdullah öcalan erst hingerichtet wurde.

danach hätten sie es von mir aus abschaffen können.
schade das es nicht dazu gekommen ist :-(
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Mein lieber MILLI:

Also Todesstrafe steht für mich außer Zweifel: gehört abgeschafft und außerdem generell und nicht erst, nachdem man einen kurdischen Befreiungskämpfer ermordet!

Diesen sehr radikalen Satz solltest Du Dir nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Nun zu den Kurden:

Wenn Du z.B. auf die vielen gemeinsamen Dinge von türkischen Staaten (18 nanntest du glaub ich) hinweist, warum fällt es dir so schwer, gemeinsames mit den Kurden zu entdecken? Gibt es denn da nix?

Im Detail kann und will ich da nicht drüber diskutieren, sonst gehen wir offtopic, aber ich denke, du solltest nochmal drübernachdenken, wer sich denn für eine Türkei starkmachen sollte, mit ihr partner werden sollte, solange diese politische Gegner einfach bloß militärisch verfolgt?

Ixch habe mal vom Islam und gerade von der Türkei als sehr tolerantes Land gehört. Dein letzter Beitrag läßt mich darauf schließen, daß Du zu diesen Tioleranten weniger gehörst, als zu einer lzumindest leicht militanten Grundrichtung, die Hinrichtung Andersdenkender für legitim hält!

das disqualifiziert dich in meinen Augen leider ziemlich.

Greetz!
IMplo
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
So lange auch nur ein Asylantrag aus der Türkei für die Bundesrepublik angenommen wird, ist die Türkei ganz bestimmt nicht bereit für die EU!!!

Es kann doch nicht angehen das ein Staat, aus dem jedes Jahr die meisten Asylanträge kommen, in die EU aufgenommen werden soll!!

WS
 

TERRANER

Meister
Registriert
4. Dezember 2002
Beiträge
324
Euronational schrieb:
Hallo

Ich bin neu. Hier sind zwei Petitionen gegen den Beitritt:
www.Petitiononline.com/euro
www.Petitiononline.com/euro2

Gegner tragen sich bitte ein. Den Link bitte auch an Bekannte weiter senden! Wir brauchen Einträge. Der Text ist in Englisch, weil die Petition für ganz Europa ist.

MfG
Thomas

tut mir leid,aber zu deiner "hiobs-petition" kann ich nur sagen,fuck it..
(konstruktive kritik;)
euronational..aha
falsches forum

verzieh dich besser mit so einem populistischen geschwafel, ohne hand und fuss..,sicherlich kannst du english?,dann müsste ich dich jetzt mal fragen ob du jemals aus deinem vorort weiter als 20 km auswärts warst
>fahr in dieses betreffende land das ja soo islamisch,und so weitweg von europa ist und macht dir einen eigenen eindruck!
ein teil der türkei ist übrigens schon mitglied der EU

Ich;)

auf gute nachbarschaft


kindest regards

;)
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
Winston_Smith schrieb:
So lange auch nur ein Asylantrag aus der Türkei für die Bundesrepublik angenommen wird, ist die Türkei ganz bestimmt nicht bereit für die EU!!!

Es kann doch nicht angehen das ein Staat, aus dem jedes Jahr die meisten Asylanträge kommen, in die EU aufgenommen werden soll!!

WS

hi Winston ,

recht hast du schon ,
es gibt jährlich wirklich zu viel 'asylanträge' aus der türkei,
aber ob es wirklich alles politische flüchtlinge sind oder
wirtschaftsflüchtlinge , das ist die frage!
meistens sind es kurden die asyl beantragen!
ich habe einige kurdische freunde , deren gesamte sippschaft
mittlerweile als asylanten in deutschland leben!
:tuschel: und sie wurden weder politisch verfolgt , noch wurden sie unterdrückt! schließlich gibt es in deutschland arbeit , geld und
ein besseres leben!
mittlerweile geben sich auch türken nicht kurdischer abstammung als kurden aus um in deutschland als asylant anerkannt zu werden!
deutschland sollte wirklich etwas strenger werden und asyl nur denjenigen gewähren , die wirklich aus kriegsgebieten kommen!

lieben gruss


hilda
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@hilda

Es ist ziemlich egal, warum jemand um Asyl bittet. Als Grund wird die politische Verfolgung angegeben.

Und solange die Bundesregierung (nicht Grundlos) von einer Verfolgung der Kurden ausgehen kann, muß sie dem Asylantrag zustimmen.

Ob der Asyland nun hier leben will, weil ihm das Wetter so gut gefällt, oder weil er durch die Türkische Armee gefoltert wurde, ist egal.

Nach heutigem Kenntnisstand wird in der Türkei gefolter und verfolgt und darum wird Asly gewährt.

WS
 

SeaBiscuit

Geselle
Registriert
10. März 2004
Beiträge
72
Nunja, es ist bestimmt gerechtfertigt die Türkei in die EU aufzunehmen, es gibt natürlich Nach. und Vorteile,, die Vorteile sind natürlich viel größer, aber das ist den Leuten doch scheiss egal,
die Türken sind ein dummes Volk aus ihrer Sicht, und verdienen es nicht etc. Nudenn, das zeugt dann von eurer dummheit kann ich nur sagen, das ist rassismus, und schon wenn ich sowas lese rege ich mich auf :wink:

und ausserdem was geht es einem kurden was an ob die türken in die eu kommen oder nicht, das kann denen scheiss egal sein, aber da merkt man mal wieder dass sie die sind die kein frieden wollen, eine mitgliedschaft würde nmlich auch vortiele für die kurden bringen, aber das ist halt irgendwie unklug :wink: ...
und ausserdem: die türkei gehört den türken, nicht den kurden, nicht einmal ansatzweise :wink: , denn nicht ihre vorfahren waren es die für dies land gekämpft und gestorben sind, es waren unsere, auch wenn diese denken das ihre auch was gemacht hätten :wink:

was soll man dazu sagen, ich versteht das halt nicht, wegen dieser propaganda die derzeit gegen die türkei abläuft *tztztz*
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ seabiscuit
Die Kurden lebten schon in ihrem heutigen Siedlungsgebiet als die Türken noch durch die Steppe Mittelasiens zogen! Die Kurden haben so viel ich weiß genauso in eurer Armee gedient und ihre Kultur ist meiner Meinung nach genauso wertvoll (wenn nicht wertvoller) wie die türkische! Allein die undifferenzierte Einstellung sämtlicher Türken in diesem Forum gegenüber der kurdischen Bevölkerung zeigt wie weit ihr seid!
 

Hilda

Großmeister
Registriert
21. November 2003
Beiträge
522
hallo paran,

wie ich feststellen musste herrscht hier im forum eine anti-türkei-propaganda von seiten einiger kurden!
das wird vielleicht der grund sein warum einige türken hier etwas streng reagieren!
Die türkei ist nicht teilbar , weisst du!
das wurde den meisten türken bereits mit der muttermilch eingeflösst!
Jeder türke wird auch kurdische freunde haben, das ist so!
Es gibt kein kurden-türken -problem , sondern ein separatisten - türken problem!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben