Sprengstoffalarm am Münchner Flughafen

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Aaaaber wir brauchen Körperscanner und kein besser ausgebildetes und bezahltes Personal ... :derweise:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Haben diese Flughafensicherheitsfuzzies eigentlich irgendwelche ernstzunehmenden Befugnisse? Oder berufen die sich ausschließich auf Hausrecht?
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
agentP schrieb:
Ich weiss nichts von deinen Grundlagen, aber im Schnitt fliegen im deutschen Luftverkehrsnetz um die 350000 Menschen pro Tag, eine grosse Menge davon nicht zum Spass, sondern beruflich.

Aber trotzdem völlig unnötigerweise.
Abgesehen von den ganz großen Strecken ist der Zeitgewinn, An- und Einreise zu und von den Flughäfen zum jeweiligen Stadtzentrum im Vergleich zur Bahnfahrt in meinen Augen marginal. Es wäre bald Schluss damit, müssten die Fluggesellschaften dieselben Ernergiekosten tragen, wie alle anderen Verkehrsbetreiber auch.

Gefühlte 50% aller Meetings sind ohnehin sinnfreie Veranstaltungen für Wichtigtuer. Wären sie nicht durch eine Reihe von Standesprivilegien (Bewirtungskosten, Firmenwagen) auch noch staatlich gesponsert, dann würde vielleicht auch einmal ein Umdenken über die Sinnhaftigkeit endloser Meetings erreicht werden, in denen ein jeder seinem Senf dazu gibt als seine Existenzberechtigung.
Komisch, unser Kunde aus Köln kommt immer dann nach München, wenn gerade Oktoberfest ist.

Das aktuelle Gejammer über die Steuersenkung der Hotelübernachtungen ist das beste Beispiel. Da kann es nun sein, dass bei der beruflichen Hotelübernachtung das Frühstück nunmehr eine Lohnsteuerabgabe erfordert ... ach, mein Gottchen. Wenn ich zuhause futter, dann muss ich das auch selbst bezahlen. Und wer beruflich viel im Hotel übernachten muss, der ist sowieso nicht im Niedriglohnbereich. Da muss er halt mal 2 Euro bezahlen, na und ? Das sind doch alles Reichenprobleme für Leute, die mit vollen Backen jammern.
 

soapanimal

Geselle
Registriert
8. November 2006
Beiträge
80
Hab´s gerade entdeckt. Passt bis jetzt zwar noch nicht hier rein, aber das kann sich vielleicht entwickeln.

Äthiopisches Verkehrsflugzeug vor Beirut abgestürzt

Augenzeugen berichteten von einem lauten Geräusch und sahen dann ein brennendes Flugzeug ins Wasser stürzen. Am Rafik Hariri International Airport versammelten sich besorgte Angehörige.

Nach Angaben eines Flughafensprechers wurde das Flugzeug von einem Blitz getroffen, bevor es ins Mittelmeer stürzte.
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Namaste!
Giacomo_S schrieb:
agentP schrieb:
Ich weiss nichts von deinen Grundlagen, aber im Schnitt fliegen im deutschen Luftverkehrsnetz um die 350000 Menschen pro Tag, eine grosse Menge davon nicht zum Spass, sondern beruflich.

Aber trotzdem völlig unnötigerweise.
Ist zwar OT, sehe das aber genauso.

In Zeiten von qualitativ hochwertigen Video-Konferenzen kann auf viele der beruflichen Flüge verzichtet werden, inkl. Hotelübernachtungen, Bewirtung und sonstiger Spesen.

Wirklich schade, dass derartige Kosten weiterhin steuerlich abzugsfähig sind, wobei man auf der anderen Seite dem kleinen Berufspendler vorschreibt, dass er bei der kürzesten Fahrstrecke zur Arbeit maximal 0,30 € pro Entfernungs-km anrechnen kann (also maximal 0,15 € je Fahrkilometer).
[Ich sehe die Beschränkung der Abzugsfähigkeit im Hinblick auf Umweltaspekte grds. als sinnvoll an, aber dann doch wohl erst recht bei Flügen!]

Naja, Steuern und Gerechtigkeit sind wie Krawatte und Rollkragenpullover - sie passen einfach nicht ganz zusammen :wink:


Aber schön, dass sich der ganze münchener Zwischenfall als Affentheater erwies und man sich so doch noch Zeit mit den Body-Cams lassen kann.

< gasshô >

Benkei
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Abgesehen von den ganz großen Strecken ist der Zeitgewinn, An- und Einreise zu und von den Flughäfen zum jeweiligen Stadtzentrum im Vergleich zur Bahnfahrt in meinen Augen marginal.

Naja keine Ahnung wie das woanders ist, aber bei meinem Arbeitgeber, immerhin wuropäischer Marktführer in seinem Bereich, gibt es da eine Reiserichtlinie, die Flüge ohnehin nur erlaubt, wenn die Bahn nicht schneller ist bzw. wenn z.B. der Eintages-Trip mit Bahn oder Auto so lange dauert, dass die tariflich mit den Gewerkschaften vereinbarte Regelarbeitszeit überschritten wird.
Das bedeutet für mich, dass ich von Berlin aus alles was weiter weg ist als FFM per Lufthansa besuchen muss.
Video- und Telefonkonferenzen halten wir ja trotzdem zum Erbrechen zusätzlich ab, allerdings muss ich sagen, dass das bei den wenigsten Fällen sinnvoll ist.
Aber da gibt es mit Sicherheit Unterschiede von Branche zu Branche und von Firma zu Firma.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
erik schrieb:
@zerch

abgesehen davon dass du dich gerade selbst massiv ins abseits gechossen hast, was hat das mit dem thema zu tun?

Das hatte damit zu tun , daß Konzerne wie BP und Monsanto Dich eher ins Abseits schießen , als Du an einem Terroranschlag erliegen kannst.
 

Walter007

Neuling
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
1
Hallo,

ich kann auch nur wiederholen, wo menschen sind werden Fehler gemacht.
Ist halt nun mal menschlich, und wo ein Wille da auch ein Weg. Das gilt sowohl für jemanden der ein Atentat vorhat, sowie für diejenigen die vorhaben eines zu verhindern. Im endeffekt ist aber die große Mehrheit wie eine Gruppe Schafe die sich auf den Schäfer verlässt. Da währe auch mal Zivilcourage gefragt. Wen jemand hätte was merken können, dan ja wohl die Leute drum herum und nicht irgendein Sicherheitspersonal das wahrscheinlich nicht einmal in Sichtweite war.
 

Ähnliche Beiträge

Oben