Sprengstoff im Film

Runner

Geselle
Registriert
3. März 2004
Beiträge
78
Hallo,

einfache Frage manchmal erklären sie in Filmen wie man Sprengstoff herstellen kann ist das eigentlich echt z.B. Fight Club oder alles Fiktion wenn es stimmt könnte ja jeder Wohnzimmerterrorist ne Bombe selbst basteln was meint ihr dazu???

cya
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Im Prinzip sind in fast jedem Haushalt die benötigten Stoffe für die Herstellung einfacher Sprengstoffe vorhanden. Aber ich werde Dir hier sicher nicht erklären, wie man Bomben bastelt :!:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Trasher schrieb:
Im Prinzip sind in fast jedem Haushalt die benötigten Stoffe für die Herstellung einfacher Sprengstoffe vorhanden. Aber ich werde Dir hier sicher nicht erklären, wie man Bomben bastelt :!:

Aber ich:

Also, du nimmst 250g Nudeln (am Besten Rigatoni), al dente gekocht. Darüber kommt kommen 200ml süsse Chilisauce, 2 geschnittene und angedünstete rote Zwiebeln sowie gewürfelte rote Paprika, 1 Dose Kidneybohnen, 1 kl. Dose Erbsen. Das Ganze genossen mit 3 eiskalten Pils und über Nacht reifen lassen...

Dagegen sind sämtliche McGyver-Dünger/Backpulver/Kaugummipapier-Bomben ein Witz...

:lol:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
wenn es stimmt könnte ja jeder Wohnzimmerterrorist ne Bombe selbst basteln was meint ihr dazu?

jeder der heutzutage internet hat kann sich bomben basteln. man muss aber nicht bomben bauen koennen um andere zu verletzen/toeten. sogesehen kannst du dir auch dein kuechenmesser schnappen und damit amoklaufen.

:wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich vermute aber, daß der Laie ein Küchenmesser eher kontrollieren kann, als einen Sprengstoff.
 

elcativa

Meister
Registriert
26. Oktober 2002
Beiträge
216
Franziskaner schrieb:
Trasher schrieb:
Im Prinzip sind in fast jedem Haushalt die benötigten Stoffe für die Herstellung einfacher Sprengstoffe vorhanden. Aber ich werde Dir hier sicher nicht erklären, wie man Bomben bastelt :!:

Aber ich:

Also, du nimmst 250g Nudeln (am Besten Rigatoni), al dente gekocht. Darüber kommt kommen 200ml süsse Chilisauce, 2 geschnittene und angedünstete rote Zwiebeln sowie gewürfelte rote Paprika, 1 Dose Kidneybohnen, 1 kl. Dose Erbsen. Das Ganze genossen mit 3 eiskalten Pils und über Nacht reifen lassen...

Dagegen sind sämtliche McGyver-Dünger/Backpulver/Kaugummipapier-Bomben ein Witz...

:lol:

Ich habe deine Anleitung ausprobriert und danach ist meine Toilettenschüssel explodiert. Das Zeug ist wirklich gefährlich. :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben