Soulseek - Neue Filesharing Software

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Hi,

wer von euch nutzt, oder hat zumindest schon mal von der neuen Filesharing Software Soulseek gehört ?

Software kann unter Win XP Pro nicht gestartet werden, obwohl es angegeben ist.

Im Kompatibilitätsmodus bekomm ich es zum laufen, kann aber keinen Server connecten. Wohl doch nicht der neue Stern am Filesharing Himmel...

Kann mir jemand Tipps geben wie ich es unter XP ganz normal zum laufen bekomm, oder weiß jemand wieso ich keinen Server connecten kann ?

Typische Fehler wie, "Steht eine Internetverbindung", "ist das Tool richtig konfiguriert", oder "verhindert eine Firewall den Zugang", können ausgeschlossen werden...

I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Hi

Mir wäre das neu, dass Soulseek unter XP nicht läuft.
Seit ein paar Tagen ist Soulseek down, jedenfalls der Server. Es gab die Gerüchte, dass es dicht gemacht wurde (sind glaube ich auch nur Gerüchte)

http://www.soulseek.de.vu/
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Juhu, wenn da keine Freude aufkommt...

Das mit den Problemen beim starten ist auch eher nebensächlich, wie gesagt, es gibt ja den Kompatibilitätsmodus.

Das es down ist, ist natürlich zum ko****

Sollen sie dafür doch lieber Kazaa platt machen. *g*

Ganz aufhalten können sie den technischen Fortschritt sowieso nicht, und wenn es nicht anders geht, dann schließ ich mich mit paar Kollegen zusammen und wir ziehen unseren eigenen FTP hoch, nur um die Ärsche zu ärgern.

Letzte Möglichkeit sind die guten, alten IRC Netzwerke...

I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
also mich ödet das auch ganz schön an, dass soulseek seit ein paar tagen down ist...

und guess what...

wenn das ding einen zentralen server hatte, dann können wir quasi gift drauf nehmen, dass soulseek auch nicht mehr aufmachen wird.. oder wenn doch, dann wahrscheinlich under controll of the musicindustrie..

also für mich ist soulseek inzwischen als tot zu betrachten....

ich werd meine sieben sachen also packen und nach einem neuen tool suchen...

schade drum

ich hab soulseek wirklich gemocht.

naja was soulseek unter xp angeht...

ich bin eh noch nie auf die idee gekommen mit meinem xp laptop direkt online zu gehen :) wenn dann immer nur über proxies und firewalls dass es besser nimmer geht.. schließlich ist xp sowas wie ein kranker geheimagent....

den lass ich doch nicht ohne aufsicht raus... geschweige denn die ports offen :)

neeee nicht bei xp :)
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
ALso, 1.mal gibts Soulseeker schon ewig, und 2. läufts auf meinem WinXP Prof. wunderbar!
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Eine in Deutschland unbekannte Band(Sapphirecut) beschwerte sich bei Nir Arbel, da in seinem Filesharingprogramm bestimmte Titel der besagten Band unrechtmäßig in den Umlauf gerieten. Daraufhin versuchte er das Problem zu lösen, indem er globale Nachrichten in Soulseek verfasste, in denen darum gebeten wird, das Publizieren der Titel einzustellen. Dies erschien dem Artisten nicht sinnvoll genug und verklagte darauf hin den Provider von Nir: Verio. Diese handelten schnell und sperrten den Soulseekserver, sodass Nir gezwungen war, sich einen Neuen zu suchen. Mit Erfolg, denn er hat schon einen gefunden aber der Transfer zu diesem Neuen läuft nicht reibungslos. Außerdem wird in der Stellungnahme bekanntgegeben, dass die RIAA damit nichts zu tun hat und dass Soulseek auf jeden Fall zurück kommt.

Desweiteren wird von jeglichen Aktionen, gegen die oben genannte Dame (wie Angriffe auf ihre Webseite, perverse emails etc.), abgeraten, da dies nur negative Folgen für slsk habe. Es wird gebeten folgende Datein bzw. Alben nicht mehr zu sharen:

1.Free Your Mind, Megan’s epic mix.
2.Free Your Mind, Sapphirecut's Original mix

3.Action-Reaction by Sapphirecut (in any form)

4.Any music that has Sapphirecut on it except the Illustrious track “I’d Say Yes”, which is a remix.

Quelle: http://slsk.mip.mikemth.de/slsk/statement.php
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Eine in Deutschland unbekannte Band(Sapphirecut) beschwerte sich bei Nir Arbel, da in seinem Filesharingprogramm bestimmte Titel der besagten Band unrechtmäßig in den Umlauf gerieten. Daraufhin versuchte er das Problem zu lösen, indem er globale Nachrichten in Soulseek verfasste, in denen darum gebeten wird, das Publizieren der Titel einzustellen. Dies erschien dem Artisten nicht sinnvoll genug und verklagte darauf hin den Provider von Nir: Verio. Diese handelten schnell und sperrten den Soulseekserver, sodass Nir gezwungen war, sich einen Neuen zu suchen. Mit Erfolg, denn er hat schon einen gefunden aber der Transfer zu diesem Neuen läuft nicht reibungslos. Außerdem wird in der Stellungnahme bekanntgegeben, dass die RIAA damit nichts zu tun hat und dass Soulseek auf jeden Fall zurück kommt.

Desweiteren wird von jeglichen Aktionen, gegen die oben genannte Dame (wie Angriffe auf ihre Webseite, perverse emails etc.), abgeraten, da dies nur negative Folgen für slsk habe. Es wird gebeten folgende Datein bzw. Alben nicht mehr zu sharen:

1.Free Your Mind, Megan’s epic mix.
2.Free Your Mind, Sapphirecut's Original mix

3.Action-Reaction by Sapphirecut (in any form)

4.Any music that has Sapphirecut on it except the Illustrious track “I’d Say Yes”, which is a remix.

Quelle: http://slsk.mip.mikemth.de/slsk/statement.php
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Ne gute Nachricht!!

Hey Ihr süchtigen User da draussen, der Server ist heute Nacht wieder online gegangen!
Die alte Version funzt weiterhin, man kann jedoch eine 139m Version vom slsk Server runterladen. Bei dieser verbesserten Version wurden Speicherprobleme beseitig, sodass Soulseek schneller läuft. Diese Version gibt es übrigens schon länger. Schon bevor Soulseek down war.

Quelle: http://www.soulseek.de.vu/
 

Ähnliche Beiträge

Oben