Sind Israelis Besatzer?

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Wie wärs mit dem Iran und diversen anderen arabischen Staaten, die radikale Palästinenserorganisationen unterstützen?
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
wo ist denn mein post hin??? ich habe so schön den gilga und wintrow attackiert, jetzt ist er fort...
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Genau dieser ganze Mist ist der Grund warum daunten immer noch beide Parteien sich die Köpfe einschlagen.

Israel ist schuld...Palestinänser sind schuld. Anstatt man damit aufhört und versucht nach vorne zu schaun. Wenn beide Volksgruppen zusammenarbeiten würden gäbe es eine Chance das beide friedlich miteinander leben können.

Wenn etwas hier die Schuld trägt, dann die verdammte Religion und auf beiden Seiten die Radikalen die die Religion missbrauchen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
wintrow schrieb:
Wenn beide Volksgruppen zusammenarbeiten würden gäbe es eine Chance das beide friedlich miteinander leben können.

An einer ZUSAMMENarbeit ist Israel nicht interessiert. Da wird lieber weggenommen und ausgegrenzt. Schließlich baut man ja an einem Judenstaat und nicht an so einer Mulitikultischei**** wie sonstwo...

Und die Amis tragen Mitschuld, weil sie dem Judenstaat den Rücken decken. Wobei es nicht die Amis im Allgemeinen sind, sondern die extrem einflußreiche jüdische Lobby dort, die sogar Präsidenten in die Knie zwingt.

Und ihr hier natürlich, die Bruderschaft, die Israel in allen Sachen schön redet. Ist schon ziemlich israelastig geworden hier in der letzten 10 Jahren. Wobei noch einige wenige "unparteische" die Stange halten hier.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
sondern die extrem einflußreiche jüdische Lobby dort, die sogar Präsidenten in die Knie zwingt

So einflußreich kann die nicht sein. Sonst wäre McCain Präsident und nicht der "Muslimversteher" (<- überspitze und inhaltlich falsche Übertreibung) Obama.


ws
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Winston_Smith schrieb:
sondern die extrem einflußreiche jüdische Lobby dort, die sogar Präsidenten in die Knie zwingt

So einflußreich kann die nicht sein. Sonst wäre McCain Präsident und nicht der "Muslimversteher" (<- überspitze und inhaltlich falsche Übertreibung) Obama.


ws
Wann du das Geschenen rund um Obama genau beobachten und deuten könntest, würdest du erkennen, dass dieser Mann bereits mehrfach in den letzen 12 Monaten in die Knie gezwungen wurden. Nicht immer mit sichtbaren Mitteln. Hab hier aber keine Lust einem Blinden das Farbspektrum zu erklären.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@Gilgamesh

An einer ZUSAMMENarbeit sind die Palästinenser nicht interessiert. Da wird lieber terrorisiert und gemordet. Schließlich baut man ja an einem Palästinenserstaat und nicht an so einer Mulitikultischei**** wie sonstwo...

Und die Iraner tragen Mitschuld, weil sie dem Palästinerstaatstaat den Rücken decken. Wobei es nicht die Iraner im Allgemeinen sind, sondern die extrem radikale Regierung dort, die die eigene Bevölkerung in die Knie zwingt.

Und ihr hier natürlich, die Bruderschaft, die Terrorismus in allen Sachen schön redet. Ist schon ziemlich terrorlastig geworden hier in der letzten 10 Jahren. Wobei noch einige wenige "unparteische" die Stange halten hier.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
und heute die neuste Meldung: Israel möchte mal wieder eine Siedlung im besetzten Palästinensergebiet bauen und damit gegen internationales Recht verstoßen. Von überall her hörte ich heute Kritik. Nur aus Deutschland kam mal wieder sehr laute Kritik AN der Kritik. Wie kann man sich nur erlauben, Juden zu kritisieren. Wann hören wir Deutschen endlich auf mit dieser Selbstkasteiung, der selbst auferlegten Reue und es ständigen Einredens eines schlechten Gewissens. Hallo, wir leben mittlerweile im 21. Jahrhundert und wir sollten nun so langsam unsere uns auferlegte "Scham" und "Schande" ablegen und das Gefühl, wir fallen in Ungnade und es stünde niemandem zu sich über Juden kritisch zu äußern endlich abschütteln. Es ist nicht mehr zeitgemäß und kostet uns Deutsche noch dazu jedes Jahr einen riesen Sack voll ("wiedergutmachungs")Geld


HunabKu
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
HunabKu, ich versuche mal darauf zu antworten, bevor es jemand in wenig ansprechender Form tut.
Erstens: Deutschland kann Israel durchaus kritisieren, z. B. (mal willkürlich ausgesucht) hier (UNO Webcast Archiv) im UNO-Sicherheitsrat, anlässlich der Ermordung des HAMAS-Führers. (Der erste Redebeitrag ist von den USA, dann Deutschland, Frankreich, Libyen und Ägypten).
Zweitens: "Wir" zahlen Entschädigungsleistungen nur an Einzelpersonen, nicht an Staaten oder bestimmte Bevölkerungsgruppen.
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
wintrow schrieb:
Wenn etwas hier die Schuld trägt, dann die verdammte Religion und auf beiden Seiten die Radikalen die die Religion missbrauchen.

Der Meinung bin ich auch. Ich finde es sehr wichtig mal darauf zu achten in welchen Dingen man sich gleicht statt sich so verbissen darauf zu konzentrieren, was einen voneinander trennt. Und da gibt es so einiges. Leider wird man das Problem da unten nicht weglieben können obwohl Nächstenliebe ja ein wichtiger Schritt zu einer friedlichen Lösung wäre und die ja in beiden Religionen auch ne wichtige Rolle spielt...

Was mir allerdings noch sauer aufstößt ist diese Nachläufermentalität auf beiden Seiten. Leute die noch nicht mal da unten leben geschweige denn jemanden aus dem "Feindeslager" kennen, schwingen trotzdem ganz schön mit der Keule. Ist genauso wie mit nem Mädel(arbeitet bei meinem Friseur und ist Muslima) zu der ich in einem Gespräch über Urlaubsziele mal sagte:"Flieg doch mal nach Amerika" Da meinte die nur ganz entsetzt um Gottes Willen bloß nicht, die USA sind scheiße. Dann hab ich sie gefragt ob sie jemanden aus den Staaten kennt oder jemals da war und sie nur:"Nein aber wir Moslems hassen die"
Fällt mir nix mehr zu ein. Die Politik der USA hin oder her, aber genau SOWAS kenne ich auch von Israelis gegenüber Palästinensern und umgekehrt.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Zweitens: "Wir" zahlen Entschädigungsleistungen nur an Einzelpersonen, nicht an Staaten oder bestimmte Bevölkerungsgruppen.
Ja warum zahlen wir die denn überhaupt noch? Das ist doch die Frage

Von wem kam da Kritik an der Kritik ?
von einigen Politikern mit Unterstützung von Miss M. natürlich. habe es gestern nebenbei im Autoradio gehört und mir leider die Namen der Politiker nicht gemerkt "Es sei untragbar, sich in dieser Form kritisch zu äußern" wurde gesagt. Geimeint war die USA.

Ansonsten kann ich hier Imhotep ganz gut beipflichten.





HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Weil wir Mist gebaut haben. Wer Mist baut, muß Wiedergutmachung leisten.

Westerwelle: "Ich sehe die Entscheidung der israelischen Regierung mit großer Sorge. Die Ankündigung des Baus weiterer Wohneinheiten ist das falsche Signal zur falschen Zeit."
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Weil wir Mist gebaut haben. Wer Mist baut, muß Wiedergutmachung leisten.

Weil es ein Zeichen von Selbstvertrauen und "erwachsen sein" ist, zu Fehlern zu stehen und zumindest mit ein büschen Kohle den Versuch einer Entschädigung zu leisten.

ws
 
G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
sondern die extrem einflußreiche jüdische Lobby dort, die sogar Präsidenten in die Knie zwingt

So einflußreich kann die nicht sein. Sonst wäre McCain Präsident und nicht der "Muslimversteher" (<- überspitze und inhaltlich falsche Übertreibung) Obama.

Das Gegenteil ist der Fall, er ist ein Judenversteher-de-Luxe. Deswegen haben ihn auch 78% der Juden gewählt. Er ist sogar so weit gegangen, im Weißen Haus eine khoshere Küche einzubauen, Hanukkah zu feiern und bei verschiedenen Anlässen mit einer Kippa rumzulaufen. :read:


Some of the older people in the Jewish community say that they "raised him," while others half-jokingly call Obama "the first Jewish president."
They raised contributions for him, provided him with contacts, and also enjoyed hosting him and believed in his glorious future in politics.

During most of the campaign, when rumors were spreading among American Jews that Obama was a closet Muslim who was more supportive of the Palestinians and was interested in granting the president of Iran legitimacy, his support among American Jews did not even come close to that enjoyed by Bill Clinton. But at the moment of truth, according to the exit polls, it turns out that 78 percent of Jews voted for Obama.

...Obama has always had "excellent relations with the Jewish community."As a local senator, he was very effective and helpful in what we call 'the Jewish agenda,' the community issues, values. He has always had a deep understanding of Israel's need for security.

http://www.haaretz.com/hasen/spages/1037029.html

Die "Omama-kha" Kipphas, mit denen die Juden ihre Solidarität mit Obama bekundeten, waren so beliebt, daß sie (anlässlich der Wahlen) ausverkauft waren

Obama_yarmulke_kippah_from_Forward.jpg


http://jewsforobama.blogspot.com/
 

Ähnliche Beiträge

Oben