seit ihr auch gegen raubkopien?

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
starbug schrieb:
thema software: wie kommt eigentlich der preisunterschied zwischen ps und gimp zustande, wenn beide proggs doch "fast das gleiche" können?

mfg
starbug

wie kommt der preisunterschied linux - windows zustande, wenn das kostenlose mehr kann als die €500 version ?!?!

gnu pl - entwickler, die sich unentgeltlich an der weiterentwicklung einer software beteiligen.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Habe die Angebote die du meinst erstmal nicht gefunden, das hier sind die Preise in den Shops:

Macromedia, ohne Mwst.:
Director 8.5 Shockwave Studio 1.479 €
Dreamweaver MX 959 €
Macromedia Flash MX 599 €
Free Hand 10 499 €

Adobe mit Mwst.:
Adobe Photoshop 7 1158.84 €
Adobe Premiere 6.5 810.84 €

Auch mit Mwst.:
Quark XPress 5.0 1999.00 €

Bitte nenn mir du dazu und zu 3DMax die Preise für Schüler, wenn du sie kennst.
Liebe Grüße,
Magna
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Magna schrieb:
Habe die Angebote die du meinst erstmal nicht gefunden, das hier sind die Preise in den Shops:

Macromedia, ohne Mwst.:
Director 8.5 Shockwave Studio 1.479 €
Dreamweaver MX 959 €
Macromedia Flash MX 599 €
Free Hand 10 499 €

Adobe mit Mwst.:
Adobe Photoshop 7 1158.84 €
Adobe Premiere 6.5 810.84 €

Auch mit Mwst.:
Quark XPress 5.0 1999.00 €

Bitte nenn mir du dazu und zu 3DMax die Preise für Schüler, wenn du sie kennst.
Liebe Grüße,
Magna

aktuelle c't, im anzeigen-teil zwei oder drei anbieter mit schul-lizenzen, in etwa jeweils 10% vom normalpreis.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
captainfuture schrieb:
Magna schrieb:
Habe die Angebote die du meinst erstmal nicht gefunden, das hier sind die Preise in den Shops:

Macromedia, ohne Mwst.:
Director 8.5 Shockwave Studio 1.479 €
Dreamweaver MX 959 €
Macromedia Flash MX 599 €
Free Hand 10 499 €

Adobe mit Mwst.:
Adobe Photoshop 7 1158.84 €
Adobe Premiere 6.5 810.84 €

Auch mit Mwst.:
Quark XPress 5.0 1999.00 €

Bitte nenn mir du dazu und zu 3DMax die Preise für Schüler, wenn du sie kennst.
Liebe Grüße,
Magna

aktuelle c't, im anzeigen-teil zwei oder drei anbieter mit schul-lizenzen, in etwa jeweils 10% vom normalpreis.

... und zum lernen braucht man sicher nicht alle dieser produkte bzw gibt's zum anwenden je ein adäquates, kostenloses produkt.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
hüstel...
Wenn ich diese Proggies lernen soll, für die Schule, dann soll ich zu Haus andere benutzen???
Liebe Grüße,
Magna
 

ROX

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
74
@Captain-Future

Ich will ja nicht wieder Grundsatzdiskussionen führen, aber Du saugt Dir doch sicher Filme aus'm Web, und wartest nicht bis die auf DVD zu kaufen sind.

Ach ja was ist eigentlicht mit der Liste wegen den Captain Future Folgen die Du haben wolltest?

(Sind übrigens auch gezogen, aber von SAT 1 irgendwie aufgenommen un dann in MPEG konvertiert)

Greetz ROX
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Magna schrieb:
hüstel...
Wenn ich diese Proggies lernen soll, für die Schule, dann soll ich zu Haus andere benutzen???
Liebe Grüße,
Magna

für schüler gibt's die schul-lizenz, für die, die's nicht lernen müssen und nur software anwenden, für die gibt's freeware.

@rox : ich warte schon sehnsüchtig auf eine deutsche dvd mit allen cf folgen .... hatte leider noch keine zeit, abzuchecken, welche folgen ich schon auf mpeg hab und welche nicht.
 

BUTCHI

Geselle
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
61
wie CF schon gesagt hat, der preis ist meist gerechtfertigt,den ihr müßt euch mal bewußt werden lassen,was solche progs wie photoshop etc. so können,meint ihr die programmierer wollen für ihr "meisterwerk" nicht entlohnt werden?

und in sachen filme:
es ist nun zum trend geworden,filme über p2p zu downloaden,den wenn man so im www schaut,und sieht,ein kinofilm schon für den dvd player,bevor der im kino angelaufen ist,ist der reiz bei den meisten da,bloß man schadet dadurch nur ,den ihr denk,die kohle für die kinokasse und für dvd ist wucher,und man will euch eh abzocken,
nein,falsch gedacht, überlegt mal durch wieviele wege ne dvd läuft,bis die bei karstadt etc. im regal liegt.

ich liste mal auf:
herstellung der case (hülle)

dvd geht ins presswerk (kosten für den verleiher)


groß handel

dann gehts weiter zum

einen weiterem großhandel der dann die kaufhäuser ,videotheken,dvd shops etc. beliefert.

so ,und diese leute wollen doch auch ihre brötchen morgens haben.
eine dvd kostet karstadt im schnitt im EK 6-8 € (von labels wie paramount und weiter major labels)

aber ne dvd kostet im schnitt 16 -20€ ...aber ihr müßt bedenken,davon werden die arbeiter ,mwst. usw. bezahlt,karstadt verdient an einer 20€ teuern dvd 2€ !

für meinen teil,ich kaufe mir lieber gute filme(ältere überwiegens 80-90er jahre streifen)
die dann sau geile bild und ton qualität haben,als irgentein dvd rip,der nichtmals ac3 sound hat,und inner blöden rohling hülle dann liegt.
naja seit es die breite masse endeckt hat,DvD auf svcd und vcd usw.
zu rippen,da dvd player mittlerweile für jeden erschwinglich sind,ist es altag,sich filme im inet oder offline zu tauschen,wie in alten VHS tagen ,wo auch jeder schränke voll mit vhs kassetten hatte,
und ein rohling weitaus billiger ist ,als eine VHS oder DvD,nehmen die leute lieber die rip alternative für 1-2€ rohling kosten.
und rechtfertigen das damit,das die dvd selbst ja zu teuer ist.
und wenn die hersteller (musik,film,software) kein feedback in sachen geld bekommen,werden arbeitsplätze gestrichen oder sogar ganze zweigstellen geschlossen.
meint ihr SEGA hat so aus fun ihre konsole vom markt genommen?
nein,die spiele konnte man kopieren,und auf jeder Dreamcast ohne umbau spielen.
ich könnte 20 socher beispiele tippen,aber das interessiert eh keinen der in den geschmack von RK gekommen ist,den das bei manchen leuten echt wie eine sucht,wie ich schon mal erwähnt habe,kumpel von downloaded auch immer filme ,der dl jeden scheiß,egal welche genre,hauptsache seine leitung glüht sagt er,und anschauen tut er selbst nur 30% sagt er wörtlich,und wenn ich mit ner dvd ankomme wie neulich von BONES(horror) sagt er,ach ist doch alt,hab davon ne Video CD, und wenn er dann ankommt und sagt,boah der film ist super hammer geil,und ich den drauf anhaue ,ja die dvd kommt bald,sagt der och nö,is mir zu teuer oder ach lohnt sich doch nicht,hab den eh schon.
und was mir aufgefallen ist,bei ihm gabs 2 tage kein inet ,da bauarbeiten bei ihm auf der straße waren,der ist fast ausgeflippt,boah ich geh zur telekom ,dat können die nicht machen,ich will den und den film feddich haben....... <---anzeichen von sucht!!!!!!!!!!

naja ich schweife wieder zu sehr ab... :wink:

achja ,ich will keinen hier ala messiahs mäßig bekehren,sich nicht was dl ,aber mal zum nachdenken anregen :wink: ,denn wenn man sich was kauft,ist man stolz darauf,und hat spaß daran,(bei spielen) die auch komplett durchzuspielen :wink: jedes geheimnis zu finden usw.

naja
ihr könnt mich ja als bekloppt hinstellen,aber ich mag halt filme,und ich mag qualität,und für qualität bezahl ich auch gerne,und wenn ich dann halt mir nur 1-2 dvd pro monat kaufen kann,dafür hab ich ne schöne reihe im regal,anstatt nen haufen gestappelter cd hüllen mit selbstgebrannten "müll" der am verstauben ist,vermuhte ich mal,das das bei den meisten people hier der fall ist.

und wegen den Captain Future folgen aus dem www,das ist nichts strafbar dran,da die vom TV sind,und noch nicht auf DvD erhältlich sind,und das sender logo haben.(hab mich dadrüber grade noch kundig gemacht)

so,ich schau mal nachher hier nochmals rein. :)

bis later
 

anakari

Lehrling
Registriert
20. September 2002
Beiträge
43
okay, ich will hier auch meine meinung sagen :)

ich sauge mir eigentlich ziemlich alles. ausser ich kann es nicht rechtfertigen...

kinofilme: ich arbeite im kino, da komm ich sowieso gratis rein etc... dvd filme saug ich auch, schau sie mir 1x an und das wars... wenn ich 30CHF für einen film ausgebe den ich 1x und dann vielleicht an einen filmabend wieder schaue dann komm ich mir blöde vor. mein taschengeld ist so ca 75CHF/monat + kleine jobs so 200CHF/monat... und ich hab echt probleme da durchzukommen!!... alle meine lieblingsfilme (!!) besitze ich entweder auf vhs oder dvd.

programme: ich benutze vielleicht 1x im monat (richtig) 3d studio max. (kostet: 5stellig-$)... ich bin auch nicht gut drinne...blahblah... photoshop benutze ich täglich...ja und, ich mach ja keine kohle damit. diese programme kosten soviel, weil es firmen gibt die damit kohle machen.

audio: hey, schaut euch mal all diese reichen schei** abgef***ten möchtegern-musikern an die kohle schauffeln wie die blöden. ich geb doch nicht 40CHF aus um scheisse zu hören. die preisse sind unerhört!!! ich höre (nur) punk. solche musik cd's kosten ca 30CHF. diese habe ich alle original (!)... schei** pop musik sauge ich aus dem netzt und brenn sie für meine freunde (gratis) etc... ich habe alle nofx alben gesaugt weil ich die so toll, fand...und jetzt (13monate danach) besitze ich alle (!) alben original.

das ist meine meinung.



ps. STOP "saugen -> brennen -> verkaufen"!!!
 

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
Ich muss mich den meisten meiner Vorredner anschließen.

- Musik sauge ich inzwischen fast ausschließlich. Von den CD-Verkäufen profitieren fast auschließlich die grossen Plattenfirmen, die sowieso fast nur Retortenbands auf den Markt werfen. Merkt man schon daran, dass die es sind, die sich am meisten über p2p usw. aufregen. Kleine, engagierte Gruppen sind froh, dass sie so ein breiteres Publikum finden und wollen nicht Teenies das Geld aus der Tasche ziehen.
Die traditionellen Musik-Vertriebswege liegen bereits im Sterben...


- Filme sauge ich eigentlich nur, wenn ich sie sonst nicht bekommen kann. Für die meisten anderen Sachen gehe ich ins Kino oder kaufe mir die DVD, weil die Qualität und damit das Erlebnis einfach besser ist. Ich habe einfach zuoft bemerkt, dass man sich den besten Film versauen kann, wenn man ihn in halber Postkartengröße mit Kachelfehlern usw. präsentiert bekommt.


- Software sauge ich nur, wenn ich sie mir sonst nicht kaufen würde und auch kein Geld damit verdiene.
 
A

Anonymous

Guest
Da will uns also einer aushorchen?
Wenn ich jetzt zugebe, daß ich Raubkopien gut finde, komme ich dann in den Knast?

..muss aber vorher noch die Säcke aus der Wohnung schaffen.....!
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
man kann ja auch den fernseher an den computer anschliessen-
und mit ner vernünftigen mp3 sammlung kann man sich auch selbst überraschen im gegensatz zur musikindustrie.
 

Angel4eva

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
42
Also eigentlich bin ich nicht gegen Raubkopien. Zum Beispiel CDs, wenn man sich die kaufen will, muss man inzwischen schon voll viel Geld hinlegen. Und wer kann sich schon jeden Monat ne neue CD leisten? Also ich nicht! Ich bin arme Schülerin :) . Wenn man dagegen nen Rohling kauft, kostet das nicht mal 50 Cent. Und dann motzen sämtliche Stars trotzdem, dass sie ja soooo wenig verdienen würden, wegen den bösen Menschen, die Raubkopien ziehen... och ja, na ja, ab der ersten Million verliert man dann auch den Überblick, ne... :evil: ?
Ich finde es aber auch dumm, wenn man sich Filme nur noch downloadet und überhaupt nicht mehr ins Kino geht. Ich zum Beispiel finde n Kino total gemütlich... so mit Popcorn und allem :D . Aber andererseits... das ist ja jetz schon wieder alles total teuer geworden! Da bezahlt man z.B. für Popcorn mehr als für die Eintrittskarte! Nee, da vergeht einem doch echt die Lust! Na ja... scheiß (T)euro.
 

Ähnliche Beiträge

Oben