Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Edo schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Edo schrieb:
Homosexuelle dürfen in Ö nicht heiraten, zumindest Standesamtlich auch nicht in Zukunft. Wo bleibt die Aufregung und Verfassungsklagen????

Du kannst Schwule und Lesben nicht leiden?

Weil ich die Aktuelle Situation beschreibe hab ich jetzt was gegen Schwule und Lesben, is klar.

Hast Du was gegen Schwule und Lesben?
Oder befürwortest Du die Lage dort?
Wenn nicht, brauchen wir keine weiteren Energien zu diesem Thema zu wechsel!

Beim Minarett hingegen hast du eine Meinung!
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
@gammel
und du denkst alles sei dann gut geworden... :roll:

Der tuerkische Praesident waer im dreieck gesprungen, Saudi Arabien wuerde die Sharia ausrufen und ein paar daenische Flaggen verbrennen (die schweizer haben sie ja schon letztesmal verbrannt) und die Schweiz hatte sich nichts vorzuwerfen, da sie lediglich verlangt haette, das die Moscheen (+ alle anderen Gotteshaeuser) ins Stadtbild passen muessen.

Aber wenn du den Unterschied zwischen

Wir verletzen unsere eigen Prinzipien und die anderen haben unrecht

und

wir bleiben unseren Prinzipien treu und die anderen haben unrecht

nicht erkennst, dann finde ich das nur traurig. Die anderen sind KEINE Vorbilder fuer uns !
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Gilgamesh schrieb:
Edo schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Edo schrieb:
Homosexuelle dürfen in Ö nicht heiraten, zumindest Standesamtlich auch nicht in Zukunft. Wo bleibt die Aufregung und Verfassungsklagen????

Du kannst Schwule und Lesben nicht leiden?

Weil ich die Aktuelle Situation beschreibe hab ich jetzt was gegen Schwule und Lesben, is klar.

Hast Du was gegen Schwule und Lesben?
Oder befürwortest Du die Lage dort?
Wenn nicht, brauchen wir keine weiteren Energien zu diesem Thema zu wechsel!

Beim Minarett hingegen hast du eine Meinung!

Ich hab nichts gegen Muslims, um das klarzu stellen auch nciht gegen Schwule und Lesben, dennoch darf ich wohl gegen den Bau von Minaretten sein, oder?
Ich hab auch nichts gegen Frauen und Behinderte, trotzdem bin ich strikt gegen Quotenregelung.
Außerdem ist es mir egal ob Schwule o Lesen im Standesamt heiraten dürfen oder nicht.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Edo schrieb:
Ich hab nichts gegen Muslims, [...], dennoch darf ich wohl gegen den Bau von Minaretten sein, oder?
Ich habe was gegen Muslims, und bin dennoch gegen das Verbot von Minaretten.

Und ich bin fest ueberzeugt, das du entweder dich selbst oder uns alle beluegst. Denn diese deine Aussage stimmt niemals !!!
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
benicio hat folgendes geschrieben:
@gammel
und du denkst alles sei dann gut geworden... Rolling Eyes


Der tuerkische Praesident waer im dreieck gesprungen, Saudi Arabien wuerde die Sharia ausrufen und ein paar daenische Flaggen verbrennen

ja, und das sind eure representanten.
sehr bedenklich...

nochmal:
europa will offensichtlich keine machtsymbole einer kritischen ideologie.
respektiert das, versteht das... und vor allem, tut endlich aktiv was dafür, dass der islam an sympathiepunke gewinnt... dann hat das schweizer volk früher oder später auch kein problem mit minarette.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Edo schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Edo schrieb:
Gilgamesh schrieb:
Edo schrieb:
Homosexuelle dürfen in Ö nicht heiraten, zumindest Standesamtlich auch nicht in Zukunft. Wo bleibt die Aufregung und Verfassungsklagen????

Du kannst Schwule und Lesben nicht leiden?

Weil ich die Aktuelle Situation beschreibe hab ich jetzt was gegen Schwule und Lesben, is klar.

Hast Du was gegen Schwule und Lesben?
Oder befürwortest Du die Lage dort?
Wenn nicht, brauchen wir keine weiteren Energien zu diesem Thema zu wechsel!

Beim Minarett hingegen hast du eine Meinung!

Ich hab nichts gegen Muslims, um das klarzu stellen auch nciht gegen Schwule und Lesben, dennoch darf ich wohl gegen den Bau von Minaretten sein, oder?
Ich hab auch nichts gegen Frauen und Behinderte, trotzdem bin ich strikt gegen Quotenregelung.
Außerdem ist es mir egal ob Schwule o Lesen im Standesamt heiraten dürfen oder nicht.

Ja, aber du regst dich nicht über Schwule uns Lesben auf. Auch verteidigst Du nicht die Haltung der Schweiz gegen Schwule und Lesben.
Insofern nicht vergleichbar. Punkt!
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
europa will offensichtlich keine machtsymbole einer kritischen ideologie.
respektiert das, versteht das... und vor allem, tut endlich aktiv was dafür, dass der islam an sympathiepunke gewinnt... dann hat das schweizer volk früher oder später auch kein problem mit minarette.

Warum soll nochmal genau ich was dafuer tun, das der islam sympathiepunke gewinnt. Um den Job des Islamverstehers hab ich mich nicht beworben.

Ich verteidige hier UNSERE mitteleuropaeischen Werte, der Islam ist mir voellig egal. Das du nicht in der Lage bist zwischen Islamkritik, Tuerkeikritik und Diskriminierung zu unterscheiden ist nicht mein Problem.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
benicio schrieb:
nochmal:
europa will offensichtlich keine machtsymbole einer kritischen ideologie.
respektiert das, versteht das... und vor allem, tut endlich aktiv was dafür, dass der islam an sympathiepunke gewinnt... dann hat das schweizer volk früher oder später auch kein problem mit minarette.

Schlimmer als auf den Strassen von Istanbul oder Antalya kann es ja wohl nicht kommen, sollte sich Europa zu 90% islamisieren? Oder wird in Istanbul jeder Minirock verfolgt?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Bei Plasberg hieß es gestern, wir hätten nur 5% Mohammedaner oder so ähnlich, also 4 Millionen, und eine neue Studie hätte ergeben, daß sich 90% wohlfühlen und friedlich seien, also fühlen sich doch wohl 10% davon unwohl und sind gewaltbereit also 400.000 Knallköpfe. Oder anders gesagt, ganz Köln.

Nur mal zum Vergleich es gibt rund 10.000 gewaltbereite Neonazis und um die loszuwerden, werden Millionen ausgegeben.

Wieviel Geld wird eigentlich nochmal ausgegeben um die Spinner von der Mili Görüs zu bekämpfen?
Ach ja, die werden ja nicht bekämpft, die wurden zu Schäubles Debattierclub eingeladen, weil sie einen großen Teil der Mohammedaner in Deutschland represäntieren.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
von 10% der sich "unwohl fühlen" schließt du auf 100.000 gewaltbereite Terroristen oder ähnliches? Vergleichst diese mit der extrem rechten Neonazi-Szene? Ist das richtig?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
sorry gammel, hatte irrtümlicherweise angenommen du seist moslem.

nichts für ungut

Ich verteidige hier UNSERE mitteleuropaeischen Werte
ja, und das tun die schweizer auch... indem sie intuitiv weitblickender sind als die paragraphenjünger.

Das du nicht in der Lage bist zwischen Islamkritik, Tuerkeikritik und Diskriminierung zu unterscheiden ist nicht mein Problem.

ich kann sehr wohl unterscheiden. du versteifst dich nur etwas zu sehr auf diese "demokratischen errungenschaften" welche man ohnehin auslegen kann wie man mag, je nach bedarf... kopftuchdebatte, homoehen, hakenkreuzverbot, christuskreuz in schulklassen usw...
is ja nicht immer alles so glasklar, es bedarf schon einer etwas tiefgehenderen untersuchung.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@gilga:

von 90%friedlichen schließe ich auf 10% die nicht friedlich, also gewaltbereit sind, und ja, diesen Bodensatz vergleiche ich mit Neonazis.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
ja, und das tun die schweizer auch... indem sie intuitiv weitblickender sind als die paragraphenjünger.
Nein, die Schweizer haben vermutlich, wie du es hier demonstriert, ueber was ganz anderes abgestimmt. Gegen eine islamisierung der Schweiz, gegen mangelnden Integrationswillen von Muslimen, gegen mittelalterlicher Wertvorstellungen die sich hinter der Rekigionsfreiheit verschanzen.

Das alles haben sie durch das Verbot "intuitiv" zum Ausdruck gebracht und dabei leider kurzsichtigerweise uebersehen, das diese Methode diskriminierend ist.

Das Verbot loesst keines der angesprochenden Probleme, verschaerft es nur noch und diskriminiert pauschal eine Glaubensgemeinschaft.


benicio schrieb:
ich kann sehr wohl unterscheiden. du versteifst dich nur etwas zu sehr auf diese "demokratischen errungenschaften" welche man ohnehin auslegen kann wie man mag, je nach bedarf... kopftuchdebatte, homoehen, hakenkreuzverbot, christuskreuz in schulklassen usw...
is ja nicht immer alles so glasklar, es bedarf schon einer etwas tiefgehenderen untersuchung.

Man kann diese "demokratischen errungenschaften" nicht einfach nach bedarf auslegen ! Jeden dieser Faelle muss man sich gesondern genau anschauen und unsere "demokratischen errungenschaften" als Massstab anlegen !

Einfache Konzepte findest du nur in extremistischen Idiologien, ob das nun Islamisten oder Rechtsradikale sind. Ich verteidige unser Wertesystem nicht, weil es so schoen einfach ist, sondern weil ich es fuer richtig halte.
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Man kann diese "demokratischen errungenschaften" nicht einfach nach bedarf auslegen ! Jeden dieser Faelle muss man sich gesondern genau anschauen und unsere "demokratischen errungenschaften" als Massstab anlegen !
genau.
und so kommen in unterschiedlichen "demokratischen" ländern die unterschiedlichsten ergebnisse zu ein und der selben thematik zustande.

benicio hat folgendes geschrieben:
Gegen eine islamisierung der Schweiz, gegen mangelnden Integrationswillen von Muslimen, gegen mittelalterlicher Wertvorstellungen die sich hinter der Rekigionsfreiheit verschanzen.

= für wahrung der mitteleuropäischen werte
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
benicio schrieb:
Gegen eine islamisierung der Schweiz, gegen mangelnden Integrationswillen von Muslimen, gegen mittelalterlicher Wertvorstellungen die sich hinter der Rekigionsfreiheit verschanzen.

= für wahrung der mitteleuropäischen werte
= Verbot von Tuermchen !!!??!!?

Kannst du mir bitte mal ganz einfach fuer doofe erklaeren, welche europaeischen Werte nun durch das Tuermchenbauverbot nun genau bewahrt worden sind?

Haett ich gewusst, dass sich die europaeischen Werte auf das Verbot des Baues von Tuermchens einer bistimmten Glaubensgemeinschaft reduzieren lassen, wuerd ich sie nicht mehr verteidigen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
jones schrieb:
Wieviel Geld wird eigentlich nochmal ausgegeben um die Spinner von der Mili Görüs zu bekämpfen?
Ach ja, die werden ja nicht bekämpft, die wurden zu Schäubles Debattierclub eingeladen, weil sie einen großen Teil der Mohammedaner in Deutschland represäntieren.

Offensichtlich fallen die Milligörüs-Leute trotz Beobachtung weniger auf wie Nazis, insofern, auf welcher Grundlage sollte man sie bekämpfen.

Und komisch, dass diese Bewegung in einem islamischen Land weniger Bedeutung erlangt (Türkei) als Du ihnen hier vermittelst.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Naja, wobei man jetzt die milli görüs auch nicht verharmlosen sollte.


Hier mal was anderes:
Akin protestiert gegen Minarett-Bauverbot in der Schweiz
"Ich möchte durch meine Abwesenheit meinen Unmut ausdrücken. Mehr liegt leider nicht in meiner Hand", sagte der international gefeierte Regisseur von Filmen wie "Gegen die Wand" und "Auf der anderen Seite". Er könne sich das Votum der Schweizer gegen die Minarette nur mit Angst erklären - und Angst sei die Quelle allen Übels. "'Angst essen Seele auf' heißt ein Film von Rainer Werner Fassbinder. Vielleicht hat die Angst in der Schweiz schon zu viele Seelen aufgegessen", schreibt Akin am Ende des Briefes.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Tue ich nicht. Aber Verbote bewirken oft Gegenteiliges und solage die Jungs Ruhe geben und andere tolerieren, können sie ihre Ansichten unter sich teilen. Sollten sie dazu nicht fähig sein, Abschieben in die Türkei, zu ihrem ehemaligen Wortführer Kaplan. Der kann jetzt in seiner Zelle zu seiner Version des Allah beten.
 
Oben