Schweiz will Bau von Minaretten verbieten

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gilgamesh schrieb:
jones schrieb:
Allerdings finde ich einige Reaktionen von mohammedanischer Seite schon sehr speziell:

Geschieht ein sogenannter Ehrenmord, hat das nichts mit dem Islam zu tun,
Gibt es zwangsheiraten, hat das nichts mit dem Islam zu tun

Dann zeig Du uns doch, wo es in der Religion befürwortet wird?


Zwangsheiraten ist nach dem Koran eigentlich nicht gestattet, wird aber in den meisten islamischen Ländern munter praktiziert. Zudem spielt hier die Scharia eine maßgebliche Rolle....:

Die islamische Ehe (Nikah) ist eine nach Maßgabe der Scharia geschlossene Ehe. Sie gilt nach muslimischer Systematik als zivilrechtlicher Vertrag aus der Gruppe der Kaufverträge und hat keine religiöse Bedeutung.


Ein Mindestalter für die Verheiratung gibt es im klassischen islamischen Recht nicht. Die Scharia erlaubt den Vollzug der Ehe bei Mädchen ab 9 Jahren oder ab dem Einsetzen der Pubertät, was für Mädchen das Einsetzen der Regelblutung bedeutet (siehe Kinderheirat). [...]


http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

Wenn so junge Mädchen verheiratet werden, dann sind das defacto Zwangsheiraten.
Und das ist der Punkt: Wenn es numal offensichtlich in der muslimischen Kultur so praktiziert wird, das betrifft auch die Ehrenmorde, dann steht wenigstens dazu! Man kann dieses Religionsgelaber der Muslime wirklich nicht mehr ertragen. "Dieses und Jenes steht nicht im Koran, das hat mit der Religion nichts zu tun" usw... massenhaft praktiziert wird es trozdem... :evil:


Sagt eine Politikerin, das nach heutigem Verständnis jemand, der Sex mit einer 9jährigen hat ein Pädophiler ist beleidigt man den Islam

Kanns du mir die Stelle mit dem Sex noch mal aufzeigen?

Das tu ich doch gern für benicio:

http://derstandard.at/1256744364575/Rechtspolitikerin-Mohammed-war-polygam-und-paedophil

Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat


Hier ist es unter den jugendlichen Türken diesen Sommer schick gewesen T-Shirts mit dem Aufdruck "1453" zu trage

Auch das nehme ich Dir nicht ab. Ersten habe ich von solchen T-Shirts nie was gehört und zweitens wäre die Info zu Hoch für die, die es tragen würden. Also doppelt unsinnig!

Was für ein Argument.... weil der heilige Gilgamesh noch nie was davon gehört hat kann es nicht sein... :p


1453.jpg


http://www.spreadshirt.net/de/DE/We...Products/detail/article/6333857/department/1/

Malt jemand ein bild von Mohammed "beleidigt er den Islam" und es gibt Tote

Nun, ein richtiger Moslem wüßte, dass seine Strafe nach dem Tode in der Hölle folgt. Betrafen ihn aber Menschen noch zu Lebzeiten, so hat das nichts mit der Religion gemein. Das sind alles Extremisten oder politische Randgruppen in der Größe der Rechtsradikalen hierzulande. Nur dass diese Reaktionen gerne Medienwirksam auf den Gesamtislam interpoliert werden.

Da ist es wieder... dieses "hat ja nichts mit der Religion zu tun...."
Welcher Idiot soll dieses Gelaber noch glauben bzw. ernst nehmen???
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Das ist doch schwachsinn. Im alten Testament wimmelt es nur so von Rache und Strafe für gottlose Menschen. Diese Differenzierung in guter und böser Gott ist wirklich hirnamputiert.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, aber das würde jetzt zu weit führen, dass jetzt auszudiskutieren. Im Koran wird ja explizit darauf hingewiesen, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist und schon gar nicht von Menschen getötet worden sein kann. Im Islam erscheint allein die Vorstellung absurd dass der allmächtige Gott seinen Sohn opfert, um andere zu erretten. Dort wid Gott alles der starke, unantastbare Herrscher gesehen, der keinerlei Schwäche zeigen kann bzw darf. Sowas überträgt sich dann auch oftmals auf die Menschen, wenn sie sowas immer wieder vorgebetet bekommen.
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
jones schrieb:
Das Problem an diesen Artikeln ist, daß leider vieles was "eigenartig" ist unter dem Deckmantel der Religionsfreiheit durchgesetzt wird/werden kann.

Ich halte diese Artikel für überflüssig. Wir haben Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, Recht Vereine zu gründen, ... das reicht doch vollkommen aus.

Dies Artikeln dienen nur dazu, dass religöse Vereine sich nicht denselben Kriterien und derselben Kritik stellen müssen, wie jeder andere auch und um Sonderrechte ableiten zu können.

Dennoch halte ich ein einseitiges Türmchenbauverbot für idiotisch!!!
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Angel of Seven schrieb:
Da ist es wieder... dieses "hat ja nichts mit der Religion zu tun...."
Welcher Idiot soll dieses Gelaber noch glauben bzw. ernst nehmen???
Aber irgendwie muss man sich doch von Idioten abgrenzen können.
Was sage ich denn demjenigen, der eine Auffassung (m)einer Religion vertritt, die ich weder nachvollziehen noch gutheissen kann, außer, dass seine Ansicht nichts mit der Religion zu tun hat, die man selber erfahren und gelehrt bekommen hat.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
tweety schrieb:
Das ist doch schwachsinn. Im alten Testament wimmelt es nur so von Rache und Strafe für gottlose Menschen. Diese Differenzierung in guter und böser Gott ist wirklich hirnamputiert.

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, aber das würde jetzt zu weit führen, dass jetzt auszudiskutieren. Im Koran wird ja explizit darauf hingewiesen, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist und schon gar nicht von Menschen getötet worden sein kann. Im Islam erscheint allein die Vorstellung absurd dass der allmächtige Gott seinen Sohn opfert, um andere zu erretten. Dort wid Gott alles der starke, unantastbare Herrscher gesehen, der keinerlei Schwäche zeigen kann bzw darf. Sowas überträgt sich dann auch oftmals auf die Menschen, wenn sie sowas immer wieder vorgebetet bekommen.
Ähh... in Deinem Text über das Verhältnis Islam <-> Jesus stimmt aber mal so garnichts. Null.
Danke und tschüß!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Themis schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Da ist es wieder... dieses "hat ja nichts mit der Religion zu tun...."
Welcher Idiot soll dieses Gelaber noch glauben bzw. ernst nehmen???
Aber irgendwie muss man sich doch von Idioten abgrenzen können.
Was sage ich denn demjenigen, der eine Auffassung (m)einer Religion vertritt, die ich weder nachvollziehen noch gutheissen kann, außer, dass seine Ansicht nichts mit der Religion zu tun hat, die man selber erfahren und gelehrt bekommen hat.
Das sehe ich ähnlich. Ich finde, man kann sich durchaus einer Religion zugehörig fühlen und gleichzeitig gewisse Praktiken derselben (bzw. deren Anhänger) kritisch gegenüberstehen. Ansonsten müßte sich ja jeder Christ hinter das Kondomverbot des Papstes stellen oder vom Predigtdienst der Zeugen Jehovas überzeugt sein :egal:
 

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Themis schrieb:
Was sage ich denn demjenigen, der eine Auffassung (m)einer Religion vertritt, die ich weder nachvollziehen noch gutheissen kann, außer, dass seine Ansicht nichts mit der Religion zu tun hat, die man selber erfahren und gelehrt bekommen hat.

Offentsichtlich hat der gemässigte Islam hierauf noch keine passende Antwort. Wenn Millionen von Menschen auf die Strasse gehen, wenn jemand ein lustiges Bildchen malt, aber niemand zu sehen ist wenn ein Attentäter den friedlichen Islam pervertiert, dann drängt sich dem unbeteiligten Beobachter eben ein recht negatives Bild ein.

Und dies Attentäter waren nicht immer nur irgendwelche Bergbauern in XYistan, sondern Leute die in deutschen Moscheen ein und aus gegangen sind.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Themis schrieb:
Angel of Seven schrieb:
Da ist es wieder... dieses "hat ja nichts mit der Religion zu tun...."
Welcher Idiot soll dieses Gelaber noch glauben bzw. ernst nehmen???
Aber irgendwie muss man sich doch von Idioten abgrenzen können.
Was sage ich denn demjenigen, der eine Auffassung (m)einer Religion vertritt, die ich weder nachvollziehen noch gutheissen kann, außer, dass seine Ansicht nichts mit der Religion zu tun hat, die man selber erfahren und gelehrt bekommen hat.

Da liegt eines der Kernprobleme bei dieser ganzen Diskussion. Es wird eine Religion angegriffen, es wird von Islamisierung gesprochen, gemeint wird aber garnicht wirklich "nur" die Religion, sondern eine ganze Kultur mit diversen Sitten.

Bei uns gibt es ja auch einige Sitten und Gebräuche die nichts mit dem Christentum zu tun haben.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Themis schrieb:
Aber irgendwie muss man sich doch von Idioten abgrenzen können.
Was sage ich denn demjenigen, der eine Auffassung (m)einer Religion vertritt, die ich weder nachvollziehen noch gutheissen kann, außer, dass seine Ansicht nichts mit der Religion zu tun hat, die man selber erfahren und gelehrt bekommen hat.

Das kann ich gut nachvollziehen... nur ....es ist die selbe Religion. Das Problem im Islam ist, dass sich bei solchen Sachen wie z.B. den Mohammedkarikaturen, sofort ein paar obere (selbsternannte?) Imane aufschwingen und zu Mord und Totschlag aufrufen und damit den überwiegend größeren Teil der Muslime in Verruf bringen. So ähnlich war es im Christentum bestimmt bei der Hexenverbrennung auch. Von den Mahnern und Zweiflern spricht aber heute kein Mensch mehr.
Wahrlich ein Dilemma...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Bei uns gibt es ja auch einige Sitten und Gebräuche die nichts mit dem Christentum zu tun haben.

Und unter welchen dieser Sitten müssen dann Unschuldige leiden?

Aber irgendwie muss man sich doch von Idioten abgrenzen können.
Kann man doch, indem man es so ausdrückt wie du es gerade getan hast, "das hat nichts mit der Religion(sauslegung) zu tun, die ich gelernt habe" hört sich schon mal anders an als "das hat gar nichts mit der Religion zu tun"
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
@Mohammed Abbildungen

Mohammed Bilder erfreuen sich im Islam großer beliebtheit.
Solange Sie nicht negativ sind oder Kritik am Islam ausüben.

Falls ich die Doku finde werd ich sie gerne verlinken.

Um die Disskusion aufzulockern..
Wenn jesus am Galgen gestorben wäre
jesus.gif
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Mohammed Abbildungen

Selbst wenn es im Islam verboten sein sollte, Comics von bärtigen Männern zu zeichnen und daneben "Mohammed" zu schreiben:
Die Gebote und Verbote haben keine Bedeutung für nicht-Muslime! Warum sollen sich Christen, Juden, Atheisten usw. an Gebote einer anderen Religion halten?

ws
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@aos
Volksmusik und der Ballermann spielen natürlich in einer Liga mit Zwangsheiraten und Ehrenmord :-/

Wobei man allerdings Leute die besoffen Auto fahren mit Selbstmorattentätern vergleichen könnte (auch wenn es keine christliche Organisation gibt, die besoffenes fahren unterstützt; im gegensatz zur Hamas und den Selbstmordattentätern)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Minarett: Erdogan spricht von Faschismus

http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/aussenpolitik/art391,302792


Ausgerechnet der Typ!


"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." - Tayyip Erdogan, 6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung; zitiert nach dem Dichter Ziya Gökalp; Die Welt vom 22. September 2004

Er selber heizt die Diskussion ständig mit dummen Zitaten an, wärend in seinem Land Andersgläubige umgebracht werden und die Mörder nicht verfolgt werden. Und wirft als Krönung der Schweiz Faschismus vor. Was für ein F****r....


Nachtrag:

Volksmusik und der Ballermann spielen natürlich in einer Liga mit Zwangsheiraten und Ehrenmord :-/

Das war als schlechter Scherz gedacht...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Sorry aos, nach den letzten 15 Seiten kann man sich hier nicht so sehr sicher sein...
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, aber das würde jetzt zu weit führen, dass jetzt auszudiskutieren. Im Koran wird ja explizit darauf hingewiesen, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist und schon gar nicht von Menschen getötet worden sein kann. Im Islam erscheint allein die Vorstellung absurd dass der allmächtige Gott seinen Sohn opfert, um andere zu erretten. Dort wid Gott alles der starke, unantastbare Herrscher gesehen, der keinerlei Schwäche zeigen kann bzw darf. Sowas überträgt sich dann auch oftmals auf die Menschen, wenn sie sowas immer wieder vorgebetet bekommen.
Ähh... in Deinem Text über das Verhältnis Islam <-> Jesus stimmt aber mal so garnichts. Null.
Danke und tschüß!

Natürlich stimmt das. Der Islam kennt erkennt zwar Jesus als Propheten an, aber nicht als Gottessohn. Die Christen verstehen den Kreuzestod Jesu als ein Werk Gottes für die Menschen. Für den Moslem ist es schon unmöglich zu glauben, daß Gott diesen Tod hätte zulassen können, weil es als Schwäche ausgelegt würde, wenn Gott noch nicht mal in der Lage wäre seinen eigenen Sohn zu retten, um es mal vereinfacht wiederzugeben.
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Abraham sollte seinen Sohn Opfern als Zeichen seiner Liebe zu Gott.
Gott hat seinen Sohn geopfert aus Liebe zu den Menschen.
Jesus ist gestorben und hat die Sünden der Menschen auf sich genommen.

/edit
@Gilga
Um welchen Götzen tanzen wir denn?
Komm schon, du bist doch nur angep***t weil M. nicht die Nummer 1 ist.
Hauptsache keine Argumente mehr und schön brav alle in einen Topf.
 
Oben