Mr. Anderson
Ehrenmitglied
Warum auch immer Du fragst: vermutlich als einen Knoblauch-Ausdünstenden-Nach Schweíß riechenden Typen.Ach und wie bezeichnest Du einen Knoblauch-Ausdünstenden-Nach Schweíß riechenden Nichtraucher?
Warum auch immer Du fragst: vermutlich als einen Knoblauch-Ausdünstenden-Nach Schweíß riechenden Typen.Ach und wie bezeichnest Du einen Knoblauch-Ausdünstenden-Nach Schweíß riechenden Nichtraucher?
Mr. Anderson schrieb:Wieso pauschal auf "Rauchern"? Zumindest ich für meinen Teil interessiere ich mich überhaupt nicht dafür, ob der entsprechende Jemand, der einen hustenreizauslösenden Dunst auf andere Menschen ausbreitet, in deren unmittelbarer Nähe er sich zufällig aufhält, tatsächlich ein "Raucher" ist oder sich als ein solcher bezeichnen würde.Eigentlich wird hier auf den Rauchern rumgehackt, weil sie andere Leute Gesundheitsgefahren aussetzen.
Ich weiß, dem widerspreche ich auch nicht, aber es spielt trotzdem keine Rolle. Das wollte ich nur anmerken, weil es so scheint, als ob einige Raucher hier den Eindruck haben, es ginge nicht um Rücksicht in bestimmten Situationen gegenüber anderen Menschen, sondern halt gegen "Die Raucher", weil es eben Raucher sind.Wer raucht, ist ein Raucher.
Hardcoregriller? Gummiverbrenner? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Was für Dünste wären das dann zum Beispiel?
Hardcoregriller? Gummiverbrenner?
Hey, da muss ich einspringen, das ist mit die umweltfreundlichste Art und Weise sein Heim im Winter auf freundliche Temperatur zu bringen, aber egal. Immer auf den Kachelofern rumreiten...Ein_Liberaler schrieb:Kachelofenheizer
Ein_Liberaler schrieb:und kostengünstig, wenn man ein Stück Wald in der Familie hat.
Shishachilla schrieb:Ist recht kostengünstig und wie gesagt das umweltfreundlichste was man im Moment (außer Solaranlagen) tun kann. Man verheizt nur die Menge an CO2, die der Baum während seines Lebens aufgenommen hat.
Woher hast du denn DIE Weisheit? Natürlich gibt es die - ich habe doch darüber geschrieben ... :gruebel:saschay2k schrieb:Raucher sind nicht "die schlechteren" Menschen, sie emittieren nur Giftstoffe (die komischerweise unter keinen gesetzlichen Grenzwert fallen), (...)
Du kannst doch nicht den Raucher für eine schlechte Studie zur Verantwortung ziehen. Der Rest dessen, dass in Quellen zitiert wurde, hat doch nur imitiert - oder sollte ich 20 weitere Studien in diesem Thread übersehen haben?saschay2k schrieb:vergleichen dabei auch sonst Äpfel mit Birnen und widerlegen hartnäckig jede Studie, die behauptet, Passivrauchen tötet Menschen.
Ja, nur läuft das nicht so in Diskussionen? Man zieht Vergleiche; wägt die Dinge gegeneinander ab. Dies nicht zu akzeptieren steht einem Absolutheitsanspruch gleich.saschay2k schrieb:... und wenn diese Studie doch irgendwie anerkannt wird, dann feilschen sie um die Menge der getöteten Passivraucher und kramen dann mal wieder den Alkoholiker vom Nebentisch aus der Kiste, der ja auch fürchterlich stinkt (wobei der Gestank auch unter keinen gesetzlichen Grenzwert fällt). Dabei verteidigt keiner der anwesenden Nichtraucher den Alkoholkonsum gegen den Zigarettenkonsum.
Wenn ich das richtig verstehe, bist du nicht einer der Nichtraucher, die sich allzuleicht echauffieren und damit dem "militanten Lager" zuzuschreiben sind.saschay2k schrieb:... und nachdem regelmäßig die RAUCHER über einen Kamm geschert werden, tun sie das dann auch mit den extrem militanten "NICHTRAUCHERN", die kleinlich und hypochondrisch die Rechte der Raucher einschränken wollen um dadurch Genugtuung in ihrem spießiegen kleinen Dasein zu erlangen.
Außer Atem? Wie kommt´s? ;-)saschay2k schrieb:Puhh ... hab ichs jetzt?
Ich habe sowohl das Eine als auch das Andere bemerkt ;-)saschay2k schrieb:Hat Holo aber auch nicht gemerkt ...
Obwohl ich natürlich zu allem stehe, was ich geschrieben habe.
Müssen Ihre Stewardessen Raucherinnen sein?
Natürlich nicht, bei uns wird keiner zu etwas gezwungen. Militante Nichtraucher haben bei uns allerdings auch nichts verloren, danach fragen wir gleich in unseren Einstellungsbögen.
saschay2k schrieb:Argument: warum muß der doofe Nichtraucher da sein, wo ich mir gerade meine Fluppe anzünde. Antwort, weil er sein Recht auf Entfaltung seiner Persönlichkeit wahr nimmt und gerade genau das stehen will.
Ein_Liberaler schrieb:Dabei kommt es darauf an, wem der Ort gehört, an dem der Nichtraucher gerade stehen will - und auf nichts anderes.