Schutz von Rauchern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Genau. Zuwenig Cochones um sich dem Entzug zu stellen, aber groß tönen.
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
@Holo:

Hast du auch nur im Entferntesten eine Ahnung, wie dick meine Eier sein mußten um mich als 14-17 jähriger dem Gruppenzwang des Pausenhof-Rauchens entgegenzustellen.

Dagegen ist die Ausgrenzung, die du heute als Raucher befürchtest lachhaft!

:twisted:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
saschay2k schrieb:
@Holo:
Hast du auch nur im Entferntesten eine Ahnung, wie dick meine Eier sein mußten um mich als 14-17 jähriger dem Gruppenzwang des Pausenhof-Rauchens entgegenzustellen.
Dicker, als die von Simple_Man geht´s nicht - ;-)
- insofern habe ich schon eine Vorstellung. Aber: Was hat das mit Gaststätten zu tun?

Gruß
Holo
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Mal sehen, was daraus wird - die bedienen sich ja ebenfalls der Zahlen aus dieser Studie. Interessant.

Gruß
Holo
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
saschay2k schrieb:
Aber mal Spass bei Seite. Liebe mitleidenden Passivraucher. Ich denke wir können uns alles weitere Argumentieren sparen. IMHO ist bei dieser Thematik sowieso keine Diskussuion notwendig, da sie es hier um den Schutz der Gesundheit Unbeteiligter geht - und ehrlich gesagt frage ich mich: was gibt es da zu diskutieren?


Reine Arroganz.


Die Sache sollte eigentlich klar sein:

NIEMAND hat das Recht anderen Menschen Schaden zuzufügen und fast nirgentwo läßt sich so leicht abwägen, ob das vermeidbar wäre, als beim Rauchen.

FIN!

Nur kommt es eben darauf an, wer wem etwas antut. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Wer schwer herzkrank ist, geht besser nicht in den Puff und Diabetiker lehnen auf der Geburtstagsfeier besser die Sahnetorte ab, auch wenn sie dann hungern müssen. Und wer Rauch nicht erträgt, sollte ihn meiden.

antimagnet schrieb:
eventuell gehen sie beim betreten einen vertrag über die luftqualität ein.

Der zum Beispiel lauten könnte: Ich akzeptiere, daß es hierdrin verqualmt ist wie im Schlot eines Ozeanriesen, denn sonst würde ich ja draußen bleiben?

saschay2k schrieb:
Hast du auch nur im Entferntesten eine Ahnung, wie dick meine Eier sein mußten um mich als 14-17 jähriger dem Gruppenzwang des Pausenhof-Rauchens entgegenzustellen.

Seltsam. Bei uns wurde so gut wie nicht geraucht. Die paar Raucher waren Außenseiter. Und mit 14 rauchen? Nicht auf dem Schulhof. Die Zigaretten wären konfisziert worden.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Ein_Liberaler schrieb:
antimagnet schrieb:
eventuell gehen sie beim betreten einen vertrag über die luftqualität ein.

Der zum Beispiel lauten könnte: Ich akzeptiere, daß es hierdrin verqualmt ist wie im Schlot eines Ozeanriesen, denn sonst würde ich ja draußen bleiben?

er könnte auch lauten: kommt ruhig herein, hier ist die luft auch nicht schlechter als anderswo.

nuja, schön, dass es den konjunktiv gibt... :wink:
 
G

Guest

Guest
Haaa....mit einem Raucher über die Nachteile und Gefährdung der eigenen Gesundheit und ihres Umfeld zu diskutieren, ist so sinnlos wie eine Diskussion mit einem islamistischen Terrorist über den wahren Islam. Kommt noch hinzu dass beide potentielle Selbstmörder und zudem eine Belastung für ihre Mitmenschen sind. :O_O: :lol: :lol:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Hundewau schrieb:
Haaa....mit einem Raucher über die Nachteile und Gefährdung der eigenen Gesundheit und ihres Umfeld zu diskutieren, ist so sinnlos wie eine Diskussion mit einem islamistischen Terrorist über den wahren Islam. Kommt noch hinzu dass beide potentielle Selbstmörder und zudem eine Belastung für ihre Mitmenschen sind. :O_O: :lol: :lol:
Nicht so schüchtern. Besser klingt es doch so: "Kommt noch hinzu, dass beide Beispiele potentielle Selbstmörder und zudem eine Lebensbedrohung für ihre Mitmenschen sind."

Gruß
Holo
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
gut, der Vorteil der Raucher ist, das sie in der U-Bahn nicht noch einen zweiten Sitzplatz für den Rucksack belegen... :wink: :twisted:
 
G

Guest

Guest
Kommt noch hinzu, dass Raucher nicht nur durch ihren Qualm nervend sind, auch ihr ständiges husten ist die reinste Lärmbelästigung. Und immer dieses rumgejammer, dass sie endlich eine Raucherpause brauchen, ebenfalls einfach nur nervend und belastend für die menschliche Umwelt.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ein_Liberaler schrieb:
Seltsam. Bei uns wurde so gut wie nicht geraucht. Die paar Raucher waren Außenseiter. Und mit 14 rauchen? Nicht auf dem Schulhof. Die Zigaretten wären konfisziert worden.
Also bei uns wurde mit 14 auch schon geraucht, und auch auf dem Schulhof, natürlich in bestimmten Ecken wo man sicher war nicht entdeckt zu werden weil die Lehrer zu faul waren sich die Mühe zu geben dahin zu laufen... :lol:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Mit 14 waren wir alle militante Nichtraucher und außerdem nationalkonservativ. Unsere einzige Grüne, die das Rauchen angefangen hat, obwohl sie Bilder von der Raucherlunge kannte, meinte schon, die Grenzen menschlicher Verachtung zu kennen, als sie sich entschied, ihr Latinum nicht zu machen...

(Und unsere Lehrer waren überall. Einer hat eine paramilitärische Vereinigung zur Überwachung des Pausenhofs gegründet. Ich war Leutnant.)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Hundewau schrieb:
Kommt noch hinzu, dass Raucher nicht nur durch ihren Qualm nervend sind, auch ihr ständiges husten ist die reinste Lärmbelästigung. Und immer dieses rumgejammer, dass sie endlich eine Raucherpause brauchen, ebenfalls einfach nur nervend und belastend für die menschliche Umwelt.
Was sind denn das für Raucher? Ich dachte bisher, dass nur die Nichtraucher und Asthmatiker den ganzen Tag herumjammern - und sich der Lärmbelästigung schuldig machen.
Wieviel dB(A) bringt eigentlich so ein Husten?

Das mit der Raucherpause scheint mir ein anderes Ding zu sein. Die nehmen die Lust auf eine Zigarette zum Anlass, ihre Unlust zu überspielen. Wäre es ein Treffen der anonymen Bettnässer, hieße das eben Windelpause.
Andererseits ist der Begriff "Raucherpause" zum Synonym für eine kurze Erholungspause geworden - ganz gleich, ob geraucht wird oder nicht.

Was diese Pausen betrifft: Ich würde die vom Lohn abziehen. Wer eine Pause von 30 min. hat, kann sie sich gerne auf 5*6 min. einteilen, aber nicht zusätzlich zur Essenspause. Das ist den nichtrauchenden Kollegen gegenüber unfair, wenn diese nicht genauso derartige Pausen einlegen dürfen.

Sollte es eines Tages keine Raucher mehr geben, wird sich dieser Begriff "Raucherpause" genauso halten, wie die "Arschkarte" aus dem Fußball - würde mich nicht wundern. ;-)

Gruß
Holo
 
G

Guest

Guest
@holo
Du solltest meinen letzten Beitrag nicht so ganz ernst nehmen. :wink: Wobei dass mit der Raucherpause, da muss ich feststellen dass wir einer Meinung sind. 8O
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Nö, mach´ ich nicht. Aber ich habe auf den Ironie-Smiley verzichtet, weil es jede(r) anders sehen mag ;-)

Gruß
Holo
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
anstatt selbst ne nichtraucherpause zu machen, forderst du lieber weniger geld für andere?

und spielt das zu zeiten unbezahlter überstunden überhaupt eine rolle, wer wie lange pause macht?

:gruebel:
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Im zweiten Fall sicher nicht ;-).

Dennoch: Wenn der Arbeitgeber für 8 Stunden zahlt, soll er sie auch bekommen.

Gruß
Holo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben