bitte lieber Threadersteller, nenne dich Egoist, Darvinist, Kapitalist, Genussmensch oder bete die große Heuschrecke an, aber was hat das alles mit Satan zu tun?
Anscheinend glaubst du ja nicht an ein Wesen.
Würdest du an Satan glauben, setzt du die existenz von Gott voraus und willst gegen seinen Willen handeln. Ihr wollt jedoch nicht gegen Gottes Willen handeln, sondern gegen die herrschende Moral und Anstand.
Da Satanisten speziell den christlichen Begriff meinen, musst du wohl gegen sämtliche Regeln Gottes verstoßen.
Und dazu gehört es leider auch bzw besonders zu töten, denn dies ist ja die größte Sünde.
Das Geschwall ist ja einfach nur lächerlich und ich denke kaum dass dein Begriff von Satanist der wirkliche ist.
Bei Scientologie kann man sich auch streiten, ob dies eine Religion ist.
Alleine die Aberkennung der Existens eines höheren Wesens und die Tatsache, dass Gedanken über die Herkunft/das Sein keine Rolle spielen schließt das aus, denn so viel ich weiß heißt Religion:
Rückbesinnung/Verbindung
Aus der christlichen Tradition heraus ist ein Egoist nicht unbedingt ein Satanist, in soweit er sich nicht selbst Göttlichkeit zuspricht.
Nach der gängigen Meinung verblendet Satan einen Menschen durch seine Kräfte und lässt ihn meinen durch seine eigene Gottes ebenbürtige geistige Macht "Zauberei", Übernatürliches o. ä. leisten zu können.
siehe (AT)
Das könnt ihr 1000 mal bestreiten.
Da Satan übersetzt unabstreitbar Wiedersacher bedeutet, wird durch den Begriff selbst impliziert, dass es etwas geben muss wogegen ein, laut Definition von Religion, die Herkunft der Menschenheit verursachtes Etwas antritt. Somit kann ein Satanist kein Atheist oder Agnostiker sein.
Ihr aber sagt ihr wollt EUCH besserstellen - befriedigen und nicht explizit ANDEREN Schaden. Das ist ein Unterschied. Denn würdet ihr nur leben wollen um anderen zu Schaden, würdet ihr nicht eure Triebe befriedigen können. Wenn wir gerade bei Trieben sind:
Frag mal ein Baby

Ur Triebe sind unter anderem das Bedürfnis nach:
Liebe, Anerkennung, Respekt, Gruppenzugehörigkeit - das vergesst ihr immer ganz schnell. Natürlich wird ein Mensch ohne Erziehung kein Mensch (zeigen die schönen "Moglis" in einigen Ländern (Schreibt man den Herren aus "Dungelbuch" so?)) Jedoch haben diese Kinder wieder oben genannte Bedürfnisse - und eben keine materiellen.
Aus diesem Verständnis heraus kann man auch sagen, selbst Christus könnte Satanssklave gewesen sein, denn dieser erfüllt die Kriterien (seine Reden ausgeschlossen)
Interessant ist, dass einige "Satanistische Sekten" (die sich auch so nennen) zum Ziel haben ihr Ego zu brechen.
Mal zu eurem Begriff:
- Ich wette ihr seit sehr schlechte Egoisten ("LeVSatanisten")
Warum? Weil ihr das nicht durchsetzen könnt
- Man bekommt was man gibt - es kann da schonmal vorkommen dass einer eurer Sorte an einen Gleichgesinnten gerät und ihr im Krankenhaus landet
- Wieso entschuldigt ihr euch dafür, andere als Trottel zu bezeichnen?
- Warum macht es euch nichts aus, dass euer Führer wohl selbst über euch lacht und seinen Vorteil zieht?
schade dass ihr wohl schon abgezogen seid
grüsse
Und noch was
wenn es euch nur darum geht die katholische Kriche anzugreifen (nein ich bin kein katholik)
Ratet mal wer DER GRÖßTE Arbeitgeber in Deutschland ist!
Ratet mal wer Träger sämtlicher
Kindergärten
Schulen
Behindertenbetreuungen
Heimen
Altersheimen
Suchthilfen
Obdachlosentafeln
und vielem mehr ist?