Sissy schrieb:
Ja klar! Du brauchst vielleicht ein Gebot welches sagt " DU DARFST NICHT MORDEN"!
Mit "tue was du willst", bist Du überfordert. Du kannst selbst nicht einschätzen, ob da nun Mord dazu gehört oder nicht!
Deshalb gibt es ja Gebote und Vorschriften. Für Menschen die mit der Entscheidungsfreiheit gar nicht klar kommen und reininterpretieren was nicht da steht!
Ich habe bei "Tue was Du willst", noch nie an Mord gedacht. Ich denke jeder Mensch mit Hausverstand weiß wie es gemeint ist.
"Do what thou whilt shall be the whole of the law" - das ist Thelemitismus, nicht Satanismus. LaVey ist ja noch platter.
Und ich kenne selber jemanden, der sich selbst Thelemit genannt und jemanden ermordet hat, insofern ist das für mich auch nicht dermaßen weit hergeholt.
Außerdem verstehe ich dich nicht: Du sagst selbst, dass die Welt nunmal hart ist und man sich eben durchsetzen muss usw. usf. - auf der anderen Seite schließt du Mord kategorisch aus. Wieso? Kann doch beim Vorankommen helfen, zum Beispiel in der Politik, oder nicht? Tja, da gibt es eben moralische Normen und Respekt vor anderen Menschen, sprich: soziales Verhalten, was gegen Mord spricht. Und leider wird genau das vom Satanismus als Schwäche ausgelegt.