Satanismus ist anerkannte Religion, zumindest bei ....

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
in einer gesellschaft in der religion tatsächlich privatangelegenheit ist sollte es nicht nötig sein groß darüber zu sprechen ob nun eine religion soweit anerkannt ist. es sollte zur ausübung der eigenen spiritualität ein freiraum da sein und fertig... keine religion sollte bgünsitgt werden und keine benachteiligt...

von wegen also schüler oder soldaten oder sonstige leute auf ndachten zerren .
 

Sethnacht

Neuling
Registriert
9. Dezember 2004
Beiträge
4
ich finde ihr habt wenig bzw. gar keine Ahnung von Satanismus, insofern ist jegliche diskussion darüber eigentlich sinnlos, vor allem wenn so unreflektiert gequatscht wird, wenn jemand seriöse Fragen hat: Bitte!

(Anm. ich bin kein Satanist, aber war´s jahrelang)
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
obnoxious schrieb:
Dann klärt doch endlich mal auf! Im Krieg gegen den Irak sehe ich überall "666 THE BEAST" mit Kreide auf Bomben geschrieben und die Soldaten hören "Burn, Motherfucker, burn" beim töten von "AliBabas".


Tja...nur weil die Leute meinen, Bloodhound Gang Lieder singen zu müssen, ist weder das Lied noch die Band böse oder irgendwas, und wenn ein Haus die Hausnummer 666 hat, heißt das noch lange nicht, das dort der Fürst :twisted: wohnt...wobei, wenn eine zentral gesteuerte Klimaanlage vorhanden ist.... *grübel*
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Diskordias Legionär schrieb:
obnoxious schrieb:
Dann klärt doch endlich mal auf! Im Krieg gegen den Irak sehe ich überall "666 THE BEAST" mit Kreide auf Bomben geschrieben und die Soldaten hören "Burn, Motherfucker, burn" beim töten von "AliBabas".

Tja...nur weil die Leute meinen, Bloodhound Gang Lieder singen zu müssen, ist weder das Lied noch die Band böse oder irgendwas, und wenn ein Haus die Hausnummer 666 hat, heißt das noch lange nicht, das dort der Fürst :twisted: wohnt...

In diesem Fall haben diese 18jährigen Bürschchen, die diesen Song hören, während sie Leute niedermetzeln, durchaus als "böse", in jedem Fall aber als extrem zynisch zu gelten.

Und wenn die (Haus)Nummer 666 von einem dieser Typen auf eine 500 Pfund Bombe geschrieben wurde, die eine halbe Stunde später auf einem Marktplatz runtergeschmissen wird, dann lieber Legionär, "wohnt" in diesem Moment der Fürst in der Tat dort, triplesix at its worst :evil:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
In diesem Fall haben diese 18jährigen Bürschchen, die diesen Song hören, während sie Leute niedermetzeln, durchaus als "böse", in jedem Fall aber als extrem zynisch zu gelten.

Jo...da geb ich dir recht..aber das Lied wird dadurch nicht böse, und die Band ebenfalls (nicht). Das ist missverstehen, falsches auslegen etc.

Und wenn die (Haus)Nummer 666 von einem dieser Typen auf eine 500 Pfund Bombe geschrieben wurde, die eine halbe Stunde später auf einem Marktplatz runtergeschmissen wird, dann lieber Legionär, "wohnt" in diesem Moment der Fürst in der Tat dort, triplesix at its worst

Mag sein, aber es ist egal, ob 666, KKK oder eine Swastika drauf sind....es ist die Bombe, die die "Botschaft" übermittelt...einzig und allein
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
Sethnacht schrieb:
(Anm. ich bin kein Satanist, aber war´s jahrelang)

Um mal eines vorweg zu nehmen: Ich BIN Satanist, aber längst kein Misanthrop, Tierquäler oder einer von den gestörten Geistern, die Nachts Friedhöfe schänden und lächerlich anmutende "schwarze" Messen feiern. Ebensowenig bin ich ein religiöser Mensch und verstehe deshalb den Satanismus als eine Weltanschauung.
Um so erstaunter bin ich darüber, wie man seine Einstellung zum Wesen aller Dinge ablegen kann, wie einen Mantel. Du bist dir sicher, Sethnacht, dass du Satanist warst und nicht nur einfach Goth und/oder Dark-Metal gut fandest??? :D :D
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
GrossesIrrlicht schrieb:
Um so erstaunter bin ich darüber, wie man seine Einstellung zum Wesen aller Dinge ablegen kann, wie einen Mantel.

Wieso? Ist doch besser, die Welt aus möglichst vielen Blickwinkeln gesehen zu haben...
 

Preacher

Neuling
Registriert
9. Dezember 2004
Beiträge
4
GrossesIrrlicht schrieb:
..........eine Weltanschauung.
Um so erstaunter bin ich darüber, wie man seine Einstellung zum Wesen aller Dinge ablegen kann, wie einen Mantel.


muss ich, wenn ich mich für eine sache irgendwann einmal entschieden habe, für den rest meines lebens dabei bleiben???
darf ich mein wissen, charakter, meine einstellung dazu nicht ändern???

wenn du davon redest, dass es für dich eine weltanschauung ist, darf es dann nicht so sein, dass sich die weltanschauung eines anderen menschen im laufe seines lebens ändert????

ich war seit meiner kindheit ein kirchenmitglied und bin dann aus persönlichen gründen ausgetreten. habe ich jetzt einen verrat begangen, weil sich meine weltanschauung geändert hat und es mich darum zum handel gezwungen hat???
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
Lach...von Verrat hat hier niemand etwas geschrieben.

Ich reibe mich lediglich etwas an der Formulierung von Sethnacht, die IMHO impliziert, da gäbe es einen Schalter, den man nur umzulegen braucht um nicht mehr der zu sein, der man vorher war.
Das habe ich vermutlich fehlinterpretiert........aber auch das ist mein gutes Recht.... :wink:
Dewegen warten wir doch einfach mal, was er/sie dazu sagen wird.......



BTW: Der Vergleich mit deinem Kirchenaustritt hinkt deshalb, weil du als Kind niemals danach gefragt wurdest, ob du Mitglied in der Kirche (und das mit allen Konsequenzen) sein möchtest. Das du dann, in einem Alter in dem du anfängst dich selbst zu reflektieren "Altlasten" ablegst, belegt, dass du einen klaren Verstand hast. Aber von derartigen Dingen war ja auch nicht die Rede, denn Kinder sind in den seltensten aller Fälle Satanisten.... :D
 

Preacher

Neuling
Registriert
9. Dezember 2004
Beiträge
4
das hast du dann aber falsch verstanden, ich bin ja nicht gleich ausgetreten, als ich angefangen habe mir darüber nen kopf zu machen. der austritt kam, nachdem sich meine "anschauung" geändert hat.

und trotzdem (auch wenn sith sich noch nicht geäussert hat) kränkelt dein eintrag, bergündung,................wie auch immer................

kann man sich nicht im lauf seiner eigenen "evolution" :lol: ändern??? (ansichten, etc., p.p.)

wenn er wirklich satanist war und sich aufgrund von anderen dingen (vorfällen, ansichten, "weltanschauungsänderung") nach jahren wieder dagegen entschieden hat (nicht in form von dagegen sein!!!!!!),.......................kann man ihm auch nicht vorwerfen, dass er einen ausschalter benutzt hat, oder den "mantel" abgelegt hat........................!!

vielleicht hat es jahre gedauert sich so zu entscheiden.

nun sei s drum,............
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
Preacher schrieb:
das hast du dann aber falsch verstanden, ich bin ja nicht gleich ausgetreten, als ich angefangen habe mir darüber nen kopf zu machen. der austritt kam, nachdem sich meine "anschauung" geändert hat.

Nichts Anderes meinte ich mit einem Sich Reflektieren !

Preacher schrieb:
kann man sich nicht im lauf seiner eigenen "evolution" :lol: ändern??? (ansichten, etc., p.p.)

Natürlich. Auch hierzu habe ich doch nichts Anderes ausgesagt......?!


Preacher schrieb:
kann man ihm auch nicht vorwerfen, dass er einen ausschalter benutzt hat, oder den "mantel" abgelegt hat........................!!
vielleicht hat es jahre gedauert sich so zu entscheiden.

Ich habe nichts vorgeworfen, sondern mein Wundern zum Ausdruck gebracht. Wie es sich wirklich verhalten hat, kann aber nur sie/er alleine berichten. Dann sind wir alle schlauer. Zumindest die, die es interessiert :D
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
GrossesIrrlicht schrieb:
Sethnacht schrieb:
(Anm. ich bin kein Satanist, aber war´s jahrelang)

Um mal eines vorweg zu nehmen: Ich BIN Satanist, aber längst kein Misanthrop, Tierquäler oder einer von den gestörten Geistern, die Nachts Friedhöfe schänden und lächerlich anmutende "schwarze" Messen feiern. Ebensowenig bin ich ein religiöser Mensch und verstehe deshalb den Satanismus als eine Weltanschauung.
Um so erstaunter bin ich darüber, wie man seine Einstellung zum Wesen aller Dinge ablegen kann, wie einen Mantel. Du bist dir sicher, Sethnacht, dass du Satanist warst und nicht nur einfach Goth und/oder Dark-Metal gut fandest??? :D :D

Das unterschreib ich so.
 

Preacher

Neuling
Registriert
9. Dezember 2004
Beiträge
4
wie eine katze!!!!!!!!!!!!

man dreht und wendet die sachen nachher so, wie man sie will.....................besser ist zu seinen aussagen zu stehen,................weiter kein kommentar!!!!!!!!!!!!
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
Preacher schrieb:
................weiter kein kommentar!!!!!!!!!!!!

Lol...wie inkonsequent. Erst was dazu schreiben und dann den Satz mit einem kein Kommentar abschliessen..... :D

Hier wird nichts gedreht Prediger.....! Das Forum hat den ungemeinen Vorteil, das Gesagtes recherchierbar ist und bleibt...!

LG
 

Errare

Lehrling
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
33
Satanisten sind Rassisten

ausserdem steht Satan für Fekalbullshit und nicht für etwas das in irgenteiner Art und Weise gut währe.

Also weg damit die Welt hat schon genug Probleme mit anderen Religionen und damit meine ich nicht in erster Linie den Islam.
 
G

Guest

Guest
ich glaube religion verbindet. und damit meine ich nicht verschiedene religionen, sondern diesselbe religion, obwohl das erstere sicherlich auch manchmal der fall ist. andere religionen und ansichten in der navy oder überhaupt in der army nicht zu akzeptieren bzw tolerieren, kann ich deswegen irgendwo nachvollziehen. es ist einfach schwierig zusammenzuhalten und sich zu unterstützen, wenn man die verschiedensten ansichten hat, das kann zu vielen problemen und konflikten führen - und in einer berufsarmee ist man enger verbunden und auf gegenseitige unterstützung angewiesen als in den meisten anderen jobs auf dieser welt.

versteht mich nicht falsch, ich bin sehr tolerant und auch dafür, aber das oben angesprochene war wohl der hauptgrund für viele, gemischte religionen nicht zuzulassen. nun hat aber wohl auch die führung erkannt, das dadurch wahrscheinlich viel potential verloren geht und deswegen nachgegeben.

Z
 

GrossesIrrlicht

Meister
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
113
Errare schrieb:
Satanisten sind Rassisten

ausserdem steht Satan für Fekalbullshit und nicht für etwas das in irgenteiner Art und Weise gut währe.

Also weg damit die Welt hat schon genug Probleme mit anderen Religionen und damit meine ich nicht in erster Linie den Islam.

Was wir nicht verstehen, das ächten wir.......richtig.... :wink:
Schade, dass bei einigen Wenigen die geistige Evolution nicht stattgefunden zu haben scheint. Wer Hirn hat, der setzt sich auseinander, die wahrhaft Dummen verlachen und verneinen kategorisch.

Und du tätest gut daran, mich nicht als Rassist zu beschimpfen!!
Das aber auch nur mal am Rande "Errare"...........:twisted:

LG
GI

BTW:.......unpassender kann ein Nick kaum mehr sein... :D
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Mir kommt der Verdacht auf das Preacher und GrossesIrrlicht ein und die Selbe Person ist.
1. Sie machen Werbung und möchten Interesse in den Satanismus Wecken
2. wegen der gleichen Schreibschreibweise
X Beliebiges Wort.............Y Beliebiges Wort

Ich kann mich auch Irren :twisted:
 

Sethnacht

Neuling
Registriert
9. Dezember 2004
Beiträge
4
FreeBird schrieb:
Sethnacht schrieb:
...wenn jemand seriöse Fragen hat: Bitte!

Willkommen an Bord. Warum hast Du aufgehört, Satanist zu sein?

Danke für den Willkommensgruss, ich habe aufgehört, weil ich mich darüberhinaus entwickelt habe, bzw. ich eine Art der Spiritualität entdeckte die mehr und wichtigere Bereiche abdeckt als schnellen billigen Erfolg und Stagnieren in der eigenen Arroganz.
 

Ähnliche Beiträge

Oben