Sammelthread: "Israel holt zum Militärschlag aus"

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Winston schrieb:
Wie will man denn der Bevölkerung verkaufen, dass man jetzt auf einmal die Entführten im Stich lässt?
Simple schrieb:
Wie will man der Bevölkerung ständige kriegerische Handlungen verkaufen? Ich schätze mal auch der Großteil der israelischen Bevölkerung will Frieden.
Das Verkaufen ist für die Israelischen Politiker sicher weniger das Problem.

Winston schrieb:
Diese Zwickmühle haben nun auch div. Terroristen erkannt und "zwingen" nun Israel zum Einmarsch in anderen Gebiete.
Simple schrieb:
Ich weiß du hast es in "Tüdelchens" gesetzt, aber noch hat die israelische Regierung ja wohl die freie Entscheidung, ob und wo sie einmarschiert, oder?
Ich finde die Schlussfolgerung durchaus interessant. Aus Sicht der Terroristen ist das ein Weg, die Israelische Regierung zu instrumentarisieren.

Gruß
Holo
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Malakim schrieb:
Ich glaube einfach Deutschland ist gegenüber Israel in einer Zwangslage bedingt durch die Vergangenheit.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Wir müssen mE nur darauf achten, nicht völlig prinzipienlos mit Israel zu agieren. Die israelische Regierung benimmt sich wie die Axt im Walde und die großen Staaten schauen einfach zu oder geben lapidare Pressemitteilungen heraus. Die Amis verurteilen das ganze nicht einmal, sondern sprechen von einem Akt der Selbstverteidigung. Mann, Mann, Mann.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
antimarionette schrieb:
Malakim schrieb:
Ich glaube einfach Deutschland ist gegenüber Israel in einer Zwangslage bedingt durch die Vergangenheit.

Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Wir müssen mE nur darauf achten, nicht völlig prinzipienlos mit Israel zu agieren. Die israelische Regierung benimmt sich wie die Axt im Walde und die großen Staaten schauen einfach zu oder geben lapidare Pressemitteilungen heraus. Die Amis verurteilen das ganze nicht einmal, sondern sprechen von einem Akt der Selbstverteidigung. Mann, Mann, Mann.

Es sind ja auch alle ein wenig Schuld daran. Schließlich wurde der Israelische Staat ja von den "großen Staaten" aus dem Boden gestampft. Irgendwie sind da alle in einer dämlichen Zwickmühle.

Ich bin der Meinung das Deutschland nicht in der richtigen Position für Kritik ist. Andere Länder hingegen schon (Frankreich, England, USA usw.). Da würde ich mich als deutscher Politiker sicher auch nicht vordrängen um Kritik zu üben.

:roll:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Wir müssen mE nur darauf achten, nicht völlig prinzipienlos mit Israel zu agieren. Die israelische Regierung benimmt sich wie die Axt im Walde und die großen Staaten schauen einfach zu oder geben lapidare Pressemitteilungen heraus.

Hmmm. Wie steht Ihr eigentich dazu, dass die EU Abermillionen von EURO in die Palästinensergebiete pumpt, obwohl dort die Hamas (nach EU Einschätzung eine Terrororganisation) herrscht?!

ws
 

Dominus

Geselle
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
93
Winston_Smith schrieb:
Wir müssen mE nur darauf achten, nicht völlig prinzipienlos mit Israel zu agieren. Die israelische Regierung benimmt sich wie die Axt im Walde und die großen Staaten schauen einfach zu oder geben lapidare Pressemitteilungen heraus.

Hmmm. Wie steht Ihr eigentich dazu, dass die EU Abermillionen von EURO in die Palästinensergebiete pumpt, obwohl dort die Hamas (nach EU Einschätzung eine Terrororganisation) herrscht?!

ws

Wieviel Aberillionen sind das denn, 5, 10, 15...50?
Kein Vergleich zu den Milliarden die nach Israel gehen.

Überhaupt sind die Zahlung sowieso eingestellt worden od. irre ich mich?
 

Shorty

Meister
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
210
Malakim schrieb:
Ich glaube einfach Deutschland ist gegenüber Israel in einer Zwangslage bedingt durch die Vergangenheit.

Ich finde, dass Deutschland gerade durch seine Vergangenheit nicht blind die Nachfahren der Opfer unterstützen sollte, sondern eher von der Vernunft ausgehend agieren sollte.

Deswegen auch lieber keine Uboote verschenken, sondern selbst behalten. :eek:


Ich frage mich nur, ob Israel nicht noch einen Krieg gegen Syrien anfangen möchte, weil sie die wichtigste Verbindungsstraße zwischen Beirut und Damaskus blockiert haben.
Wie sieht es eigentlich mit Jordanien und Ägypten aus? Auf welcher Seite stehen die?
 

maik79

Meister
Registriert
6. November 2005
Beiträge
137
Israel ist eine Demokratie umgeben von menschenverachtenden diktatorischen Systemen, deswegen helfen wir Ihnen. :!:

Israel räumt den Gazastreifen, wird aus Dank dafür mit Raketen beschossen schießt jetzt zurück und ist jetzt der Böse?

Erklärt mir das mal bitte. :p
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
maik79 schrieb:
Israel ist eine Demokratie umgeben von menschenverachtenden diktatorischen Systemen, deswegen helfen wir Ihnen. :!:
Und wenn sich doch mal wo ne demokratisch gewählte Regierung auf der Ecke blicken läßt, wird die kurzerhand verhaftet. Von Israel.
Jaja, zurückschießen und dabei in den Nachbarstaat einmarschieren. Das ist eine seit Jahrzehnten bewährte, friedensfördernde Maßnahme.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
maik79 schrieb:
Israel ist eine Demokratie umgeben von menschenverachtenden diktatorischen Systemen, deswegen helfen wir Ihnen. :!:
Ja, Israel mag eine Demokratie sein - was imho aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass es sich dann auch um einen humanitären Rechtsstaat handelt.
Btw: Gab es nicht auch im Iran Wahlen? Und im Gazastreifen bzw. den Palästinensergebieten?

Israel räumt den Gazastreifen, wird aus Dank dafür mit Raketen beschossen schießt jetzt zurück und ist jetzt der Böse?
Es geht imho nicht nur darum, dass sie in die Palästinensergebiete schießen, sondern teilweise auch um die Ziele die sie treffen. Und was hat der Libanon noch mal genau mit dem Gazastreifen zu tun?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
psst schrieb:
Wir deutschen sollten uns schämen.

Ganz ehrlich, ich habe die schnauze voll davon mich für Dinge zu schämen für die ich a b s o l u t nichts kann.

shorty schrieb:
Ich finde, dass Deutschland gerade durch seine Vergangenheit nicht blind die Nachfahren der Opfer unterstützen sollte, sondern eher von der Vernunft ausgehend agieren sollte.

Da gebe ich Dir im Grunde recht. Nur funktioniert die Welt und vor allem Politik nicht so wie man (z.B. ich und Du) sich das vorstellt. Ausserdem denke ich wie gesagt das Deutschland die schlechteste und damit schwächste Position hat Israel zu kritisieren.

Allerdings sollte man dann dazu sicher auch kein Beifall spenden :O_O:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Simple_Man

Der Libanon hat natürlich nichts mit dem Gaza-Streifen zu tun. Aber sehr wohl mit den radikal-islamische Hisbollah-Milizen, welchen aus dem Grenzgebiet mit Duldung (oder Unterstützung?) der libanesischen Regierung Anschläge auf Israel verüben.

ws
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
maik79 schrieb:
Israel räumt den Gazastreifen, wird aus Dank dafür mit Raketen beschossen schießt jetzt zurück und ist jetzt der Böse?
. :p
und baut an anderer Stelle neue Siedlungen, baut einen Zaun im palästinensischem Gebiet, bildet palästinensische Exklaven unter israelischer Kontrolle usw. usw.
Und dann wundert man sich, wieso der Hass zunimmt?
 

maik79

Meister
Registriert
6. November 2005
Beiträge
137
Ich weiß, ich weiß. Die Zäune sind wohl jedem bekannt, weil es ohne einfach zu viele Terroranschläge geben würde und sie sind seitdem auch merklich zurückgegangen. Man kann es immer von beiden Seiten sehen ;)

Aktion, Reaktion da weiß keiner mehr so Recht was nun was ist, aber ich weigere mich entschieden zu glauben Palästinenser=Opfer, Israelis=Täter.
Total absurd. Man hat es bei den Karrikakturen gesehen, wer hier der Aggressive ist, besonders in Palästina.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
die Gründung des Staates Israel war mit der Vertreibung von Palästinensern verbunden. kann man von den Palästinensern verlangen, das Existenzrecht Israels zu akzeptieren?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
maik79 schrieb:
ich weigere mich entschieden zu glauben Palästinenser=Opfer, Israelis=Täter.
Total absurd. Man hat es bei den Karrikakturen gesehen, wer hier der Aggressive ist, besonders in Palästina.

Sag mal, meinst Du nicht das die Wahrheit wohl so in der Mitte davon liegt??

Du postulierst bereits zum widerholten male: (expliziet und auch impliziet)

Palästinenser=Täter, Israel=Opfer

Das ist ebenso schwarz weiß und mit verlaub genauso DUMM wie das andere.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Was war zuerst da, Huhn oder Ei? Schuldzuweisungen bringen hier nichts, beide Gruppen sind zugleich Opfer und Täter. Einen Schuldigen kann man da nicht ausmachen, auch wenn mancher gerne so einfache
Lösungen zu Rate zieht. Dieser Konfikt ist aber nicht einfach. Meiner Meinung nach ist der Teufelskreis von Gewalt und Gegenwalt in Nahost nur zu brechen, wenn eine Seite beginnt zu Verzeihen, auch wenn als Antwort darauf weitere Gewalt folgt. Eine andere Lösung sehe ich nicht.
 

maik79

Meister
Registriert
6. November 2005
Beiträge
137
Die meisten palästinensischen Christen beten um Frieden und lieben Juden und Moslems. Die meisten palästinensischen Moslems hassen die Israelis und sehen sie als - wie du gezeigt hast - herzlos.

Ehud Olmert und Scharon waren so rechts, dass sie Gaza abgegeben haben und Judäa und Samaria an die Palis übergeben. Sehr einleuchtend. Die Israelis wollen Frieden und das haben sie gezeigt. Bevor die Hamas, die Israel als erklärtes Ziel ausgelöscht sehen will, an die Macht kam, ging es auch vorwärts. Bis auf einige Ultrarechte war der Großteil Israels mit der Landrückgabe einverstanden.
Das nenne ich einen Willen zum Frieden.

Was macht die Hamas: Raketen von Gaza aus abfeuern... Natürlich nur, weil Israel gerade wieder unbegründet Angriffe führt und das Land erobern will, das es freiwillig abgab. Klar. Die Israelis haben auch blind auf Gaza-Stadt gefeuert und nicht etwa gezielt Terroristen gesucht. In Aschkelon wollte die Hamas hingegen nur Soldaten treffen... nicht wahr?

Die meisten Palästinenser sind nicht anders als die Hamas. Wieso verkauft man sonst in "Ramallah-Mall" Postkarten der Top5-Terroristen und Terroristenausrüstung auf offener Straße? Wieso sind in Aboud alle Wände mit Maschinengewehren bemalt und wieso deutet ein kleiner Junge an, mich zu erschießen, obwohl er weiß, dass ich kein Jude bin und ein arabisches Dorf unterstütze und wird dabei von alten Palästinensern anerkennend beobachtet?
Spätestens seit der Hamas sind die meisten Palästinenser radikal-islamisch, Terror unterstützend und wollen Israel ausrotten. Das ist Fakt. Das habe ich beobachtet und das sagen Umfragen.
Israel ist sicher kein Agressor. Die Legitimität der Staatsgründung habe ich ja schon begründet.

Von der Hisbollah brauchen wir nicht zu reden. Die ist auf demselben Niveau wie El-Kaida! Ich hab von denen genug gesehen um das zu beurteilen.


Israel in der Sache als Agressor hinzustellen ist schon ein Ding... das ist so offensichtlich falsch, dass man nur darüber lachen kann.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Malakim

Ist genau DAS eine Vermutung oder ist das beweisbar?

Nun. Die Israelische Armee trift im Gernzgebiet auf libanesische Truppen. Wenigstens diese müssen also vor dem Einmarsch von den Milizen gewußt haben. (Eine schwer bewaffnete Gruppe mit Raketen und allem PiPapo streift durch das Grenzgebiet. Sowas KANN man nicht übersehen.)

Außerdem habe ich gelesen, dass der Aufenthalsort (zumindest der Stadtteil) eines Hisbollah Führers bekannt ist. Wieso verhaftet die Libanesische Polizei den Typen nicht?


Sag mal, meinst Du nicht das die Wahrheit wohl so in der Mitte davon liegt??

*unterschreib*


ws
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben