Ruf der Völker nach Freiheit und Selbstbestimmung

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Und was genau hat das jetzt mit der Krimkrise und der politischen Unabhängigkeit von Völkern zu tun?

Zerch schrieb:
Ist das der Anfang eines neuen Bürgerkrieges in den USA ?

Wohl kaum. Vielleicht hättest Du auch erwähnen sollen, dass der Farmer behauptet, dass das Land, auf dem er sein Vieh weiden lässt, ihm gehört, die Behörden aber anderer Ansicht sind, da er keine Dokumente vorweisen kann, die den Besitz bestätigen würden.
Die Behörden argumentieren weiter, dass seine Rinder daher auf Weiden grasen, die dem Staat Nevada gehören und damit dem Bureau of Land Management unterstellt sind, und sein Verhalten anderen Ranchern gegenüber unfair sei, da er seit 20 Jahren keine Weidepacht mehr bezahlt hat.

Bundy argumentiert dagegen, dass er die Autorität einer Bundesbehörde auf dem Gebiet des Staates Nevada nicht anerkenne. Damit steht er aber ziemlich alleine da und würde wahrscheinlich vor keinem Gericht der USA recht bekommen, weil das Bureau of Land Management bzw. seine Vorläufer praktisch seit dem späten 18. Jh die öffentlichen Länder der Vereinigten Staaten - mit Zustimmung der Einzelstaaten - verwaltet. Damit handelt das BLM im Auftrag des Staates Nevada, und die Argumentation Bundys wird hinfällig.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...and-constitutional-dispute-rare-tortoise.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Bureau_of_Land_Management

google hilft da weiter , genügend Stichworte waren ja enthalten.

Seit wann ist es die Aufgabe Anderer, die Belege für deine Argumente zusammenzusuchen?


findet währenddessen ein anderer Landklau statt.

Danke :) das sagt einiges aus.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Du hast einfach ein anderes Gerechtigkeitsempfinden.

Cliven Bundy erwähnte auch irgendow daß er bereit wäre Steuern zu bezahlen , allerdings in die Kasse Nevadas und nicht in die der "Gangster".
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Cliven Bundy erwähnte auch irgendow daß er bereit wäre Steuern zu bezahlen , allerdings in die Kasse Nevadas und nicht in die der "Gangster".

Ja, was so viel heißt, wie dass er keine Steuern zahlen will. Wenn er beweisen könnte, dass das Land ihm gehört, dann gäbe es den ganzen Streit gar nicht.

Abgesehen davon rücken die jetzt NACH 20 Jahren mit bewaffneten Kräften an. Nachdem sie es 20 Jahre mit reden versucht haben. Daraus lässt sich nur schlecht ein Fall von plötzlicher Willkür konstruieren. Das wird selbst für Leute schwer, die sonst nicht viel auf Logik geben.

Du hast einfach ein anderes Gerechtigkeitsempfinden.

Richtig.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ja , Dein Gerechtigkeitsempfinden spricht in diesem Falle für die Interessen der Obrigkeit und deren Willkür , und nicht für ein freies Volk.

Womöglich hat es 20 Jahre keine allzu große Rolle gespielt , weil Industrie erst jetzt das Land nutzen will und es unter falschem Vorwand freiräumen lässt.

Zudem sind die Kosten des Einsatzes nicht situationsrelevant , da steckt garantiert etwas anderes dahinter als vorgegeben wird.
Es muss demnach etwas sehr profitorientiertes sein.

Und womöglich trifft genau dies auch zu.
http://www.naturalnews.com/044670_BLM_lies_fracking_leases_Bundy_ranch.html
 
G

Guest

Guest
Derweil in der Ukraine:

Die US-Geheimdienste nehmen ein ganzes Stockwerk des ukrainischen Sicherheitsdienstes SBU ein, wie der ukrainische Präsidentschaftskandidat Oleg Zarjow mitteilte. Für ukrainische Offiziere sei der Zutritt verboten.

Wie zuvor aus ukrainischen Sicherheitskreisen gegenüber RIA Novosti verlautete, war CIA-Chef John Brennan am Samstag in Kiew eingetroffen und mit Vertretern der ukrainischen Sicherheitskräfte zusammengekommen. Danach kündigte das ukrainische Innenministerium einen Sondereinsatz gegen die Anhänger einer Föderalisierung der Ukraine in der Ostukraine an.

„Ich habe von vielen SBU-Offizieren gehört, dass US-Sicherheitsdienste an allen Geschehnissen in der Ukraine aktiv teilnehmen“, sagte Zarjow am Sonntag im TV-Sender Rossija-24.

Es sei so weit gekommen, dass ein ganzes Stockwerk des ukrainischen Sicherheitsamtes den US-Geheimdiensten zur Verfügung gestellt wurde. „Ukrainische Offiziere haben dort keinen Zugang“, fügte er an.

http://de.ria.ru/security_and_military/20140414/268266734.html

Ich hab eher den Eindruck, das die USA die Ukraine annektieren wollen und nicht Russland.
 

Kaktust

Neuling
Registriert
15. April 2014
Beiträge
1
Das glaube ich auch. Außerdem geht es über meinen Verstand wie die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine ablaufen werden. Überdies bot der ukrainische Interimspräsident Alexander Turtschinow eine Volksabstimmung über eine Föderalisierung des Landes an, die zugleich mit der Präsidentenwahl am 25.Mai stattfinden könnte. Die Menschen in der Ostukraine fordern aber ein regionales Referendum und möchten die Unabhängigkeit von Kiew. Die Ostukraine scheint für die Putschisten verloren. Wenn die Leute für die Unabhängigkeit von Kiew stimmen werden, so entsteht eine logische Frage, um Präsidentschaft welches Landes wird es die Rede sein. Es gibt eine unteilbare, unabhängige, demokratische und geeinte Ukraine nicht mehr, wie es Turtschinow behauptet hat. Man solle jetzt versuchen die Situation in der Ukraine zu deeskalieren. Anstatt dies forderte die ukrainische Präsidentenkandidatin Julia Timoschenko die internationale Gemeinschaft zu "direkter militärischer Hilfe" auf. Sie ist wirklich verrückt! Es gibt keine vernünftige Regierungsmacht. Und in Kiew selbst gibt es schon wieder Demonstrationen gegen die Wirtschaftspolitik der Regierung und die damit verbundenen drastischen Kürzungen. Hallo, Ukrainer, das ist das Leben, wovon ihr geträumt habt...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Shechinah schrieb:
Ich hab eher den Eindruck, das die USA die Ukraine annektieren wollen und nicht Russland.

Das könnte eventuell aber auch an deiner extrem stark vorurteilsbehafteten und dadurch verzerrten Sichtweise hängen, wonach die USA praktisch für jedes Unrecht, das seit 1776 in der Welt geschieht, verantwortlich sind.

Es dürfte selbst Dir klar sein, dass es völlig lächerlich ist zu behaupten, dass die USA die Ukraine annektieren wollen, weil die Ukrainische Regierung dem CIA ein paar Hotelzimmer stellt, während die Russen nur friedliche Absichten haben, obwohl alle Welt weiß, dass Russland gezielt die Ukraine destabilisiert, um sich mit sehr dürftigen Argumenten Gebiete unter den Nagel zu reissen - wie bereits im Falle der Krim geschehen!

Passend dazu: http://www.fr-online.de/ukraine/liv...t-mit-militaereinsatz-,26429068,26875118.html

Putin spricht jetzt davon, dass Russland ein Recht habe, in der Ostukraine einzumarschieren um dort "Ordnung" und "Sicherheit" herzustellen.
Gleichzeitig spricht Putin der Ukraine das Recht ab, auf ihrem eigenen Territorium genau das zu tun.

Das ist so offensichtlich pervers und heuchlerisch, schlimmer gehts nicht mehr. Ich glaube, dass Putin mittlerweile selbst an die Geschichten glaubt, die seine Schreiberlinge verbreiten. Sonst lässt sich ein solch offenkundiger Zusammenbruch der Logik kaum erklären.
 
G

Guest

Guest
Das hat eher mit dem Geständnis der USA zu tun Milliarden von Dollar in den Putsch gegen die ukrainische Regierung investiert zu haben.
 
G

Guest

Guest
haruc schrieb:
obwohl alle Welt weiß, dass Russland gezielt die Ukraine destabilisiert, um sich mit sehr dürftigen Argumenten Gebiete unter den Nagel zu reissen - wie bereits im Falle der Krim geschehen!

Passend dazu: http://www.fr-online.de/ukraine/liv...t-mit-militaereinsatz-,26429068,26875118.html

Putin spricht jetzt davon, dass Russland ein Recht habe, in der Ostukraine einzumarschieren um dort "Ordnung" und "Sicherheit" herzustellen.
Gleichzeitig spricht Putin der Ukraine das Recht ab, auf ihrem eigenen Territorium genau das zu tun. .

und wenn man dann mal nachliest klingt das gleich ganz anders:


Er hoffe, von diesem Recht keinen Gebrauch machen zu müssen und dass die Krise mit politischen und diplomatischen Mitteln beigelegt werde.
Chaos im Osten der Ukraine
...Er sei hoffnungsvoll, dass eine Kompromisslösung in der Ukraine gefunden werden könne. Die Bemühungen um eine Lösung müssten aus der Ukraine kommen, nicht von Russland oder den USA.
... Putin sagt, er sei überzeugt, dass Russland mit der Ukraine gegenseitiges Verständnis erreichen werde. Beide Länder hätten zahlreiche gemeinsame Interessen.

und

Russland hat der Forderung nach Entwaffnung separatistischer Kräfte im Osten der Ukraine zugestimmt. Außerdem müssten sie alle besetzten Gebäude verlassen, sagte Außenminister Lawrow in Genf

.

Klingt jetzt nicht nach "mit sehr dürftigen Argumenten Gebiete unter den Nagel zu reissen"
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Einen Putsch hat es allerdings nur auf der Krim gegeben.

In Kiew hat, nachdem es am Rande wochenlanger Proteste großer Volksmassen zur Gewalt kam, das Parlament den Präsidenten abgesetzt und Wahlen ausgeschrieben, also die Macht in die Hände des Volkes zurückgelegt.

Auf der Krim haben Bewaffnete das Parlamentsgebäude besetzt und einen Teil der Abgeordneten vertrieben. Ein Rumpfparlament hat dann einen Vertreter einer Splitterpartei zum Staatsoberhaupt bestimmt, und dieser hat die souveräne Macht ergriffen, ohne jemals vom Volk dazu legitimiert gewesen zu sein. An Legitimation fehlt es gleich dreifach: Da die Krim kein souveräner Staat war, sondern nur eine autonome Region, lag es 1. ohnehin gar nicht in der Macht der Krimbevölkerung, ihren Landtag mit souveräner Staatsmacht auszustatten, sie hatte aber auch 2. niemals Gelegenheit dazu, denn sie hat immer nur einen Landtag gewählt. Diese Wahlen waren nie als Wahlen zum Parlament eines souveränen Staates ausgeschrieben oder gedacht. Ein Teil dieses Landtages hat dann 3. den anderen Teil vertrieben, also die Zusammensetzung des Landtages ungesetzlich verändert und sich eigenmächtig sozusagen zum Bundestag aufgeschwungen, ohne je vom Volk dazu bestimmt gewesen zu sein. Wann die Macht zurück in die Hände des Volkes gelegt wird, steht in den Sternen. Wahrscheinlich nie, denn die Gouverneure der russischen Föderationssubjekte werden vom Kreml bestimmt, und die Wahlen in Rußland sind eine Farce.

Putin schenkt nun der Ukraine etwas, was ihr ohnehin gehört, ihre Ostprovinzen, und verzichtet darauf, dort weiter Unruhen zu schüren. Dafür läßt er sich als Friedenbringer feiern. (Vorausgesetzt, er sieht wirklich ein, daß sich mit ein paar Freischärlern ein Putsch durchführen, aber kein Volksaufstand simulieren läßt. Daß er von seiner revisionistischen Politik wirklich abläßt, ist ja keineswegs sicher.)
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Shechinah schrieb:
und wenn man dann mal nachliest klingt das gleich ganz anders:

Und wenn man dann mal über das gelesene nachdenkt, fällt einem auf, dass Putin da gar nichts gesagt hat: Das ist so vage, das kann alles bedeuten.


Russland hat der Forderung nach Entwaffnung separatistischer Kräfte im Osten der Ukraine zugestimmt. Außerdem müssten sie alle besetzten Gebäude verlassen, sagte Außenminister Lawrow in Genf

Und siehe da: Wie zu erwarten war, meinten die Russen natürlich nicht das, was der Westen in die vagen Aussagen reingelesen hat.

"Selbstverständlich haben wir, wenn wir über Entwaffnung sprechen, als erstes die Abgabe von Waffen der Milizen des Rechten Sektors und anderer faschistischer Gruppen im Auge, die an dem Februarumsturz in Kiew teilgenommen haben", erklärte das Außenministerium in Moskau am Freitag.

Diese Unterstützer der prowestlichen Proteste müssten zudem besetzte Regierungsgebäude und andere Objekte in der Ex-Sowjetrepublik räumen.

quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/...be-Genfer-Friedensplan-falsch-verstanden.html

Anmerkung: Nach Russischer Lesart ist alles, was nicht pro-russisch ist, automatisch rechts und faschistisch. Also auch die Übergangsregierung in Kiew (die wohl mit den "besetzten Regierungsgebäuden" gemeint ist). Das wurde ja in den letzten Wochen in der russischen Propaganda oft genug betont.

Also doch das alte Lied.
 
G

Guest

Guest
Die von der OSZE-Mission in Donezk durchgeführte Untersuchung hat gezeigt, dass es im Südosten der Ukraine keine russischen Truppen gibt, ...


.... „Unter Berücksichtigung (der Meinung des OSZE-Experten) hilft all das, allmählich ein wahres Bild von der Sachlage zu vermitteln“ und die gegen Russland erhobenen Anschuldigungen als grundlos zurückzuweisen.
 
G

Guest

Guest
Interessante Notitz am Rande.

Ende letzten Jahres, bin ich auf einen Bericht über eine ägyptische Weissagerin gestoßen, die anscheinend eine relativ hohe Erfolgsquote hat.

Für das Jahr 2014 hat sie u.a. folgendes gesagt:

Russland wird außerdem einen groß angelegten Terror-Angriff abwehren müssen. Dies gelingt voraussichtlich dank seiner Sicherheitsbehörden, aber auch dank gewisser Technologien, die vorerst geheim gehalten werden und keine Konkurrenz weltweit kennen.

http://german.ruvr.ru/2013_12_05/Star-Weissagerin-verspricht-neue-Weltkarte-im-Jahr-2014-7441/

Heute lese ich, daß der US Zerstörer "Donald Cook", der sich auf einer Provokations-Mission, entlegen allen Konvention im Schwarzen Meer aufhielt, mit einer Art EMP durch eine Su-24M Drohne lahmgelegt wurde



Alles sei planmäßig verlaufen, die amerikanischen Radare lasen den Kurs der Annäherung bis zum Ziel ab. Doch plötzlich erloschen alle Bildschirme. „Aegis“ funktionierte nicht mehr, die Raketen konnten keine Zielzuweisung beziehen. Die Su-24 aber überflog das Deck des Zerstörers, vollzog eine Kampfkurve und imitierte einen Raketenangriff gegen das Ziel. Im Anschluss daran wendete die Maschine und wiederholte das Manöver, und zwar zwölf Mal.
„Es handelte sich um eine recht originelle Demonstration. Ein Frontbomber ohne jegliche Bewaffnung, jedoch mit Apparaturen für die funkelektronische Niederhaltung der Funkmessmittel des Gegners an Bord, trat gegen einen Zerstörer an. Jener war mit dem modernsten Luft- und Raketenabwehrsystem ausgerüstet. ...
Nach diesem Zwischenfall habe die „Donald Cook“, wie ausländische Massenmedien berichten, schnellstens einen Hafen in Rumänien angelaufen. Dort hätten 27 Besatzungsmitglieder ihr Entlassungsgesuch eingereicht. Man sagt, dass alle 27 Personen geschrieben hätten, dass sie nicht die Absicht hätten, ihr Leben aufs Spiel zu setzen. Das wird auch durch eine Erklärung des Pentagons indirekt bestätigt. Darin wird behauptet, dass diese Aktion die Besatzung des amerikanischen Schiffes demoralisiert hätte.
http://de.ria.ru/opinion/20140421/268324381.html

Zufall? Womöglich, trotzdem spannend.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Die Su-24M ist keine unbemannte Drohne , sondern ein zweisitziger Bomber , vergleichbar mit der F-111 auf US-Seite , bei der die Pilotensitze ebenfalls nebeinander , statt wie gewöhnlich hintereinander angeordnet sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Su-24

Diese Flugzeuge sind Konstruktionen aus dem kalten Krieg und haben zum Teil schon über 40 Jahre auf dem Buckel , werden aber mit neuester Technik auf der Höhe der Zeit gehalten.Die Su-24M ist wohl die aktuellste Version ihrer Reihe.

Diese Su-24 hatte keine Bewaffnung an Bord , sondern elektronische Störbehälter an den Lastträgern (electronic counter-measure - ecm).

Diese ECM "jamming" pods gibt es auch schon zig Jahre , um feindliche Elektronik in ihrer Funktion zu stören , allerdings soll in diesem Vorfall die neueste Technologie der Russen eingesetzt worden sein.

Das schöne an diesem Vorfall ist daß dieses erfolgreich gestörte System "Aegis" Hauptbestandteil des Raketenschutzschildes ist , welches die USA andauernd vor Russlands Grenzen aufstellen wollte. -Was meinesachtens den Demoralisierungswert vervielfacht.

Jetzt haben die Russen nicht nur die leistungsfähigsten Luftabwehrsysteme (S-400) , mit denen theoretisch sogar Satelliten runter geholt werden können , -jetzt haben sie sogar erfolgreich das neueste gegnerische System unschädlich gemacht.

Aber andererseits ist das nur Propaganda , denn keiner weiss wie es ausgeht , wenn die Mächtigen ihre Armeen aufeinander hetzen , was eigentlich keiner erleben will.
Es war lediglich eine Demonstration an der nur ein einzelnes Flugzeug , und ein einzelnes Schiff beteiligt war.

Ausserdem kann man sich fast sicher sein daß unter der bekannten Oberfläche noch ganz andere Technologien schlummern welche die Welt noch nicht zu sehen bekam. Und das betrifft alle "Großen" wie USA , Russland , China.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das schoene an diesem Vorfall ist, dass er hoechstwahrscheinlich frei erfunden ist. AEGIS ist auch ne ganze Menge, aber kein integraler Bestandteil des Raketenschildes, sondern schlicht ein integriertes Radarsystem zur Luftverteidigung von Flottenverbaenden.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sag ich doch. Integriertes Radarsystem zur Luftverteidigung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben