Pfd ändern?

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Morgen!
Ich soll mal wieder für dien halbe Uni ein Skript ausdrucken.
Natürlich hat der liebe Prof. das Teil Ding mit so einem wunderschönen zartblauen Hintergrund versehen, den ich nach möglichkeit nicht mitdrucken möchte :roll:
Hat jemand eine halbwegs einfache Methode, den Hintergrund zu entfernen bzw. die Pdf wieder in Outlook dings umzuwandeln?
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Wenn der Text ansonsten s/w ausfallen soll, dann druck ein Exemplar aus, geh zur Kopierstelle (da wirst du eh hingehen, oder? ist doch billiger als selberdrucken) und stellst da einige Einstellungen um (ich glaub hell/dunkel kontrast, einfach fragen) und schon hast du nur noch ein s/w Papier.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Wenn es nur Text ist:

Alles kopieren, in ein Worddukument einfügen und drucken :)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Leider weder nur Text, noch machbar das in S/W auszudrucken.
Ist ein Chemieskript und die Farbe ist leider notwendig um das einigermassen zu überblicken :cry:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Gibt auch kostenlose Software mit der man PDF-Files bearbeiten und konvertieren kann! Falls interesse besteht kann ich sie ja mal raussuchen.



LG


AoS
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja, bitte!
Irgendwas was die pdf wieder in was bearbeitbares umwandelt :p
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
dkR schrieb:
Ja, bitte!
Irgendwas was die pdf wieder in was bearbeitbares umwandelt :p

Tjaa, eine vollständige kostenlose Suite wäre Ghostscript (AFPL 8.13 mit Ghostword bzw. Redmon), etwas schwierig zu installieren da man ein paar Zusatztools benötigt. www.cs.wise.edu/ghost
Ich glaub aber ausreichend für dich wäre schon ein einfacher Konverter:
Free PDF oder die Ad-Ware pdf995.

www.webxd.com/zipguy/freepdf.htm

www.pdf995.com/download.html

Umfang und Ausstattung kenne ich aber nicht, mußte halt probieren. :p:


lichtvolle Grüße


Angel of Seven
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ähm, beim ersten link find ich gar kein pdf-programm und der zweite link scheint mir ein programm zu sein, welches andere formate in pdf umwandelt, aber nicht umgekehrt.... stimmts oder hab ich recht... nee, also falls das doch mit dem oder anderen programmen geht, würde mich das auch sehr interessieren...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Also hier schon mal ne 15-Tage test-Version die PDF in Word umwandelt:

http://www.solidpdf.com/de/

Hiier ne Trial-Version vom PDF-Grabber:

http://www.pixelplanet.de/english/products/pdfgrabber/download.html

Hier der erste link der nicht funktionierte (mit angeblicher Komplett-Suite):

http://www.cs.wisc.edu/~ghost/

Hier noch ein Tool:

http://download.com.com/3000-2079-10258436.html

Und hier alle möglichen:

http://download.com.com/3120-20-0.html?qt=PDF&tg=dl-2001&search.x=12&search.y=9

Ich hoffe da ist etwas dabei. :lol:



LG



AoS
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Also PDF Dateien im Nachhinein zu bearbeiten gibt es als Sinnvolle Lösung wirklich nur das original Adobe Acrobat (Ich mein nicht den Adobe Acrobat Reader!!!) alle anderen bisher vorgestellten Freewaretools dürften das eigentlich nicht können, bei GhostScript handelt es sich im Endeffekt auch um nichts anderes als eine PostScript Interpretersprache die nur eigentlich immer zur möglichkeit der Konvertierung von EPS zu PDF Dokumenten "missbraucht" wird. Im Eigentlichen sinne wurde sie, meines wissens nur zum Umgang mit EPS entwickelt. Eine ganz andere Möglichkeit mit der Ich mich aber zugegebener Massen noch nicht so recht beschäftigt hab besteht wohl darin sich ein PHP Script zu basteln und eine PDF Dokument einzulesen und dabei umzuwandeln und dann wieder freizugeben (Wie das in etwa auch Google etc. machen...) dafür müsstest Du dich aber durch etwaige PHP Script Foren durchwühlen und sicherlich auch ziemlich viel selbst Hand anlegen.... Gute Tips und Ratschläge im Bereich PHP kann ich da ansonsten kaum geben :?

*gähn* sorry.. bin müde... :oops:

mfg DaJ23
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
:oops: sorry, aos, ich meinte mit "erstem link" eigentlich deinen zweiten und mit "zweitem link" deinen dritten. das ist aber auch komplizert mit diesen zahlen! danke für die links!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
:oops: sorry, aos, ich meinte mit "erstem link" eigentlich deinen zweiten und mit "zweitem link" deinen dritten. das ist aber auch komplizert mit diesen zahlen! danke für die links!

Auf jeden Fall ist diese ganze Angelegenheit schwieriger wie ich anfangs dachte, das Adobe Komplettpaket kostet um die 600Euro und die nicht so ganz ausgereiften Programme um die 50-100 Euro. Am besten man nimmt gleich ein anderes Format. :?


LG


AoS
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ha! ich habs! ich mag unkonventionelle lösungen. du machst lauter screenshots von dem pdf und bearbeitest dann mit deiner raubkopierten photoshop-version die bilder. genial, was? 8)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
ha! ich habs! ich mag unkonventionelle lösungen. du machst lauter screenshots von dem pdf und bearbeitest dann mit deiner raubkopierten photoshop-version die bilder. genial, was? 8)

Dann nehm doch gleich die raubkopierte Version von Adobes PDF-Programm! :lol:



LG


AoS
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:


Ich---->
littleangel.gif



du--->
2162.gif



Nachtrag: Qrt-Smilie entfernt :oops:
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Angel of Seven schrieb:
Qrt---->onanierenden Smiley entfernt
Was bitte hat jetzt Qrt in irgendeiner Weise mit diesem Thread zu tuen? O_O

Will ja nix sagen, aber man sollte sich nicht alle Nase lang über andere Leute lustig machen, oder versteh ich hier mal wieder irgendwas nicht? :roll:

und btw. hättest oder kannst dus dir dann ja auch noch recht einfach machen... dein Dok. irgendwo uploaden und dann (ka wie, aber irgendwie gehts...) mit Google anzeigen lassen und dann ausdrucken. ;)

mfg DaJ23
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
antimagnet schrieb:
ha! ich habs! ich mag unkonventionelle lösungen. du machst lauter screenshots von dem pdf und bearbeitest dann mit deiner raubkopierten photoshop-version die bilder. genial, was? 8)
8O Woher weißt, du dass ich eine Photoshop-Raubkopie besitze? :2+3:

Aber ich werd das mal ausprobieren.
Danke an alle!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ja, meine Eltern :D

Aber egal:
Ich habe bis jetzt das halbe Problem gelöst:
Bei der anderen Hälfte vom Skript ist der Hintergrund nicht einfarbig sondern mit sonem schwuchteligen Farbübergang von grün nach blau versehen, kombiniert mit weißer Schrift. :roll: Wie bekomm ich das mit Paintshop weg?
 

Ähnliche Beiträge

Oben