Pervers.....

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
Ich finde an den Fischen und daran was sie tuen nichts pervers!
Ich fände, wenn der Film ein schulungsfilm für Biologen oder ähnlichen Leuten wäre auch nicht pervers, da ich mir den Film nicht angesehen habe kann ich nicht sagen ob es solch einer ist aber falls es so einer ist sind ehr die Leute pervers die soetwas ansehen um sich aufzugeilen!

PS: Gibt es eigentlich noch Rotten? Die dinge dort, waren pervers!
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
@Gigafan03
Ich hasse dich und du schreibst voll den Müll!
Ich will ja nicht Flamen aber du .............................................................................................................................................................................................................................. usw.
:evil: :x :evil: :x :evil: :x
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
Janatürlich gibt es rotten noch

@Tetsuo warum mags du mich den nicht? Nur weil ich es verkraften kann mir anzusehen wie Menschen gefilmt werden wärend sie sterben???Weil ich mein Geld damit verdine irgendwelchen Leuten F.O.D Filme zu verkaufen oder Bombenanleitungen????

Wenn es deswegen ist OK ich gestehe
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
Wobei im ersten Teil der F.o.D. Reihe rund die Hälfte der Aufnahmen gefaked sind, wie z.B. die Szene mit dem elektrischen Stuhl. Aber sensationsgierigen Jugendlichen wie Gigafan, die sich am Schulhof dann großmäulig als harte Typen ausgeben, kann man schließlich jeden Scheiß andrehen.
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Es geht ja nicht darum das du irgendwelche Raubkopien verkaufst sondern, dass du am Leid anderer Menschen verdienst. Diese einstellung finde ich nicht inordnung auch wenn ich sonst immer denke das man nicht alle Gesellschaftlichen vorgaben einhalten muss.

Es ist doch eher diese Faszination am Leid anderer und etwas nicht altägliches, dass selbe wie beim Gaffen bei einem Unfall.
Nun und etwas praktisches lernt man auch nicht draus, da kann man auch bücher übers Mittelalter lesen, da kann man besser Foltermethoden erlernen. Und mit abhärten ist auch nichts, da du dich nur an die Bilder aus dem TV gewöhnst aber es eben doch nicht so real ist wie wenn deinen Kumpel neben dir zerfetzt wird.
 

Gigafan03

Geselle
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
98
Ok das mit dem Geschäft stimmt aber was soll ich sagen im Internet kan man die Teile auf der F.O.D Hompage auch bestellen!

Auserdem ich unterhalte mich nicht darrüber ich gucke sie ja meistens noch nichtmal ich mache den Film an schalte in die Mitte und ans ende ist ehr dann schön blutig oder Ekelhaft dann werden sie halt verkauft!

Also das mit dem Unterhalten warum sollte man sich stark fühlen wenn man über so ne scheiße spricht? Die Filme sind sogar schlecht wenn man bei kazza LITE F.O.D sucht findet man meistens zenen aus dem ernsehn wie Nachichten oder sowas. naja gut Unknow Russian soldiar war nicht in den Nachichten haben von solchen F.O.D filmen findet man auch nicht viele.
 

psychomedic

Anwärter
Registriert
29. August 2003
Beiträge
15
aloa, wollte mich mal zu dem "Soldaten Video" äussern.

Bin auch vor einem knappen Jahr auf diese Videos gestoßen, und hätte erstmal kotzen können. Aber in gewisser Weise haben diese Videos doch einen verdammt drastischen mahnenden Charakter.

So zeigen sie doch selbst dem hohlsten pubertären Counterstrikezocker (allg. 3d-shooter, generals & co), das Krieg wirklich nix tolles ist...
Klar ein gesunder Menschenverstand weiß das, aber naja gesunde Hirne gibts heute ja nich mehr soviele, bzw was ist gesund(offtopic)

Und wieviele waffengeile Spacken haben wir in unsrer Gesellschaft..., wohl genug, oder ? Stellt sich natürlich die Frage nach Abstumpfung usw. .

Mit derartigem Material jedoch Profit zu treiben, ohne naja wie soll man sagen "pädagogische betreuung" beim zusehen zu leisten oder sich daran aufzugeilen, find ich aber ziemlich extrem Scheiße.... @gigablödbär

zur maus : Ich bin eh gegen jede Art von Tierhaltung, (außer evt. für die Züchtung von ausst. arten, welches vom Mensch verschuldet wurde...)

Die Verfütterung von der Maus, ohne Fluchtmöglichkeit für diese ist einfach nur ne steigerung der saudummen Art des Menschen Tiere zum begaffen in käfige & co zu stecken und ich denke da gibts nix mehr zu sagen...


[an die gamer: spiele auch diverse spiele, aber den verharmlosenden Charakter, kann man ja wohl nicht leugnen, wir spielen in unsren warmen Wohnungen das, was 1000 km Entfernung, in Wirklichkeit passiert... das ist pervers, aber andres thema]

ok ok, war mehr oder weniger offtopic, aber egal...
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
OTO schrieb:
Es ist doch eher diese Faszination am Leid anderer und etwas nicht altägliches, dass selbe wie beim Gaffen bei einem Unfall.
Nun und etwas praktisches lernt man auch nicht draus, da kann man auch bücher übers Mittelalter lesen, da kann man besser Foltermethoden erlernen. Und mit abhärten ist auch nichts, da du dich nur an die Bilder aus dem TV gewöhnst aber es eben doch nicht so real ist wie wenn deinen Kumpel neben dir zerfetzt wird.

Achja, damals, so mit 14/15, in den guten alten 80's, haben wir das Zeug bisweilen auch mal angeschaut. War cool, da erst ab 18 und eben krass anders als alles andere was man bis dahin gesehen hatte.

Aber was soll's, es verliert meiner Erfahrung nach auch schnell seinen Reiz, eben weil es total sinnlos ist. Da zieh ich mir doch lieber Halloween-Folgen von den Simpsons oder Southpark rein - ist nicht real, kreativ, witzig aber zumindest auf nette Art gruslig ;)
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ja, der Reiz liegt im verbotenen.
Ich meine all diese Horrorfilmchen sind oftmals so schlecht gemacht von den Effekten bis zur Stroy wird da gespart, nur nicht beim Kunstblut. Gäbe es solche filme in der Videothek würde kein Arsch sich die ausleiehen, da sie aber verboten sind muss man sie ja sehen.
Du hast du den Film xy schon geshen?
Ne, wo hast du den den her? Ist ja cool.

War ich aber auch so. Ist das nicht jeder irgendwie.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Sich ein eingeschweißtes Stück Fleisch aus dem Kühlregal zu nehmen ist natürlich ganz zivilisiert.
Wenn hunderte von hühner in Käfigen vor sich hinsiechen damit sie einem das Frühstücksei für möglichst wenig Geld produzieren ...
Raubbau der an Menschen, Wald und Tieren in anderen Ländern betrieben wird ... um uns das Luxuriöse Leben zu ermöglichen ... mit schicken Möbeln zu wenig Geld .....
Tiere die für Versuche gequält werden .... um unserer Gesundheit oder auch nur unserer Schönheit/Hautpflege oder unserem Wissendurst zu dienen ....

Ich schreibe lieber nicht weiter ... sonst steigere ich mich nur in den Ärger über diese Heuchelei die von ziviliesierten Menschen betrieben wird hinein.
:?

Eine Maus die von Fischen gefressen wird ist für mich ein ehrliches Bild auch wenn ich es nicht schön finde.
Ein Mensch der in die Tiefkühltruhe greift, um sich ein Stück Fleisch oder sein Fertiggericht einzukaufen ....In Kleidungsstücken deren Herstellung, Färbung, chemische Behandlung die Gesundheit von Menschen in Niedriglohnländern ruiniert....(Umwelt und eigene Gesundheit mal hintenangestellt)...
Dann gemütlich in der schnuckeligen Küchen- und Wohnungseinrichtung sitzend ... bei der man sich lieber nicht fragt ... unter welchen Bedingungen dieser Preis möglich ist ..... und ob bei der Herstellung in irgendeiner Art und Weise Rücksicht auf irgendein Leben (sei es pflanzlicher oder tierischer Natur) genommen werden kann.
nach dem Essen vielleicht begleitet von einem leckeren Kaffee, dessen Preis in keinster Weise vernüftige Lebensbedingungen für Arbeiter und Umwelt gewährleisten kann....
und sich hinterher über Perversion aufregt ?
Das ist für mich ein verlogenes Bild.
Sorry

Namaste
Lilly
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
gorgona27 schrieb:
GIGAFAN DU BIST EKELHAFT!!!!

Was ist denn heute los mit Euch. ToNic möchte auf die Köpfe von Usern auf dem Bordstein spalten, du zeigst uns die ekligen Abgründe Deiner Seele.
Ist heute irgendein besonderer Feiertag für Freaks?


Freaks?

Moment da fühl ich mich angesprochen. Aber heute ist definitiv kein feiertag das wüsst ich.
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Hast natürlich recht, Lilly. Aber es geht mir nicht darum, Tierquälerei oder unsere Luxusgesellschaft zu kritisieren. Auch nicht darum, zu zeigen, wie es aussieht, wenn eine Maus von Piranhas gefressen wird. Es geht hier um mutwillige Tierquälerei, die man auch noch filmt und ins Internet stellt. Sowas ist meiner Meinung nach durchaus eine Perversion des Netzes (ich weiß auch, dass sich da drin noch schlimmere Sachen finden lassen), deswegen der Titel "Pervers..."

Und des Argument "That´s nature" lass ich net gelten, weil die Maus bestimmt nicht freiwilig oder auf Futtersuche in des Aquarium gefallen/gegangen ist.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die frage ist doch, was genau das perverse ist:

der fisch, der ne maus frisst, sicher nicht.

gefangene tiere mit lebenden tieren zu füttern? eventuell schon, aber tieren, die es gewöhnt sind, lebende tiere zu fressen (und dies vielleicht aus bestimmten gründen auch müssen), eben keine lebende tiere zu geben, könnte man auch als pervers auslegen.

vielleicht ist es auch pervers, tiere in gefangenschaft zu halten - allerdings möchte ich den zillionen von kindern, die ein karnickel zu hause haben, nicht vorwerfen, dass sie pervers seien. sich tiere zu halten, ist ja schon fast eine grundeigenschaft des menschen.

ist es dann pervers, das ganze auf video aufzuzeichnen?
zu dokumentations- oder lehrzwecken eher nicht. um sich dran aufzugeilen eher schon... wie ist das mit dem drüber aufregen? ist es pervers, so etwas dramatisches zu filmen, damit sich tierschützer ein besseres bild machen können und sich drüber aufregen können und somit ihre position "lauter" artikulieren können?

pervers ist noch am ehesten die rezeptionshaltung, die man gegenüber dem film einnehmen kann: ergötze ich mich an der qual der maus oder nehme ich diesen film als zeugnis der "härte" des "wahren lebens"?

ach ja, ich habs mir nicht angeschaut - ich steh nicht so auf echte todeskämpfe, weder tierisch noch menschlich...

es geht ja nichts über nen gut inszenierten kopfschuss, aber gesichter des todes ist meiner meinung nach geschmacklos und (prä)pubertär... ich will das nicht sehen, solche bilder gehen mir dann nicht mehr aus dem kopf...
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Die Natur is nunmal grausam und den Tieren, in diesem Fall Piranhas, lebende Beute zuzuführen,wenn sie schon in Gefangenschaft lben, sehe ich eher als "artgerechte Haltung".
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Gäbe es solche filme in der Videothek würde kein Arsch sich die ausleiehen, da sie aber verboten sind muss man sie ja sehen.
Ich arbeite in einer Videothek. Wir haben in der Ab-18-Abteilung alle drei Teile und du hast recht, die leiht kein Mensch. Die Jugendlichen, die sie gucken wollen um cool zu sein, kriegen sie nicht und die, die alt genug, wollen sie nicht.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
sorry swetylko
wollte dich nicht angreifen. Aber manche äußerungen hier im Thread darüber, was das für eine perversion sein .... haben mich etwas aufgebracht.

Ich kann antimagnet nur zustimmen....

Ich kann an den Tieren nichts perverses finden.
Menschen die es aufgenommen haben, auch nicht unterstellen, daß sie es aus "sensationsgeilheit" gemacht haben.

Die Frage danach .. was pervers ist ... ist wirklich interessant.
Vor allem erstaunt es mich manchmal wie schockiert Menschen über Leid von Tieren sind ... und wie unberührt die gleichen Menschen von Leid sind ... das anderen Menschen wiederfährt. :? Das ist auch ne art Perversion, finde ich.
Und wenn ich mir außerdem ansehe, was es so alles für Filme und Spiele gibt ... dann ist es schon komisch, daß uns das Leid von Tieren manchmal so anrührt, während auf der anderen Seite die Sensationslust was Blut und Töten betrifft in der zivilisierten Gesellschaft aus jeder Ecke strotzt.

Namaste
Lilly
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
@Lilly
Du hast vollkommen recht, was die Perversität betrifft.
Aber grauselig ist das Video schon, sprich ich schau es mir jetzt nicht nochmal an.
Die arme Maus tut mir nämlich schon leid.
Der Unterschied ist, dass ich heute noch die Augen den russichen Soldaten vor mir sehe (ich verfluche den Typ der dem Video den falschen Dateinamen gegeben hat) und die Maus mir nur für den Moment leid tut.
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
sillyLilly schrieb:
sorry swetylko
wollte dich nicht angreifen. Aber manche äußerungen hier im Thread darüber, was das für eine perversion sein .... haben mich etwas aufgebracht.

[...]

Namaste
Lilly

Als angriff hab ich des net verstanden, keine Angst.... Bin ja eigenltich deiner Meinung, aber mußte halt mal klargestellt werden, warum ich den Link hier reingestellt hab, und warum ich ihn prervers find. Hab halt deinen Post stellvertretend für die 20 anderen, die nachfragen, warum das pervers sein soll, genommen.... *bittenichschlagen*

An den Tieren kann ich übrigens auch nix abartiges feststellen, sind halt Fleischfresser. Aber an den Menschen, die die Szene ins Netz stellen, schon.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
L Pervers oder aufklärend????? Small Talk 43

Ähnliche Beiträge

Oben