outlook express stresst beim abrufen der konten

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
ich hab ein problem. hab meine konten bei tonline und gmx immer mit outlook express 6 abgerufen.
heute hab ich das versucht, aber bei beiden kommt die meldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'T-online', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, ....

entsprechend bei gmx...

ich hab an den kontoeinstellungen nichts geändert, hab nur mal den benutzer geändert. hat das vielleicht ne auswirkung auf die ports gehabt?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
seit ich t-online nutze, ist mit outlook nicht mehr zu rechnen - no way.

deshalb ruf ich alle accounts immer online auf der homepage des anbieters ab => webmail par exellence quasi :? :roll: :wink:

aber falls du mit outlook auchnicht mehr weiter kommst: teste mal netscape - auch recht komfortabel
 

C3H5-NO3-3

Geselle
Registriert
21. August 2003
Beiträge
88
mhm es scheint weniger an outlook zu liegen.
hab versucht am zweitrechner mit dem dort installierten outlookexpress bei web abzurufen, ging auch net.
bei dem office outlook, das ich auch versucht hab ging auch nix
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Also an Outlook (Express) liegt es meistens nicht, wenn beim POP3 Abruf Probleme entstehen. Das POP-Protokoll ist so rudimentär, dass sogar M$ sich schwertut, da Fehler einzubauen. :wink:

Bei T-Online könnte es daran liegen, dass die Einwahl unter einer anderen Mitbenutzernummer stattfindet. Bei Web.de ist der POP3 Abruf eingeschränkt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube nur 1x innerhalb von 5 oder 15 Minuten ist da möglich. Eventuell liegt's daran.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben