Alternative zu Outlook Express

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hi,

ich bin lange Zeit mit diesem Mailclient zufrieden gewesen, bis ich versuchte, im Zuge der Spambewältigung das automatische Nachladen von Bilddateien oder Scripten per HTTP zu deaktivieren. Diese Option ist aber scheinbar im OE nicht vorgesehen und auch die entsprechende Konfiguration der Firewall brachte nur eine sehr unflexible Lösung.

Im Netz gibt es zwar ein sogenanntes noHTML-Add-on für Outlook Express, aber das kostet nach 30 Tagen 20 Euro.

Was könnt ihr denn für alternative Win32-Clients empfehlen, die die Deaktivierung von HTML erlauben?

Gruß, Trasher.
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
Ich kann Pegasus sehr empfehlen, ein Mailreader dessen höchste Priorität die Sicherheit ist, aber auch ansonsten recht komfortabel.
HTML kann gelesen werden, wobei unsicherer Code (z.B. JavaScript, nachladen von Grafiken) einfach ignoriert werden.
Unsichere Dateianhänge kann man nicht aus Pegasus heraus öffnen, sondern muss sie erst extern speichern etc.

Die deutsche Version gibt es unter http://www.uni-mannheim.de/pmail/, dort sind auch weitere Seiten verlinkt.

Ansonsten ist sicher auch der Mailreader von Mozilla eine gute Alternative zu OE (zumal es sich ohnehin lohnt, gleich den Internet Explorer mit in die Tonne zu werfen - Mozilla ist nicht nur sicherer, sondern auch technisch weitaus fortgeschrittener).
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ich würd nicht das Mozilla Teil nehmen sondern die weiterentwickelte Version names Thunderbird. Gibts auch auf mozilla.org
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
"The Bat" find ich auch cool. Kostet bloß leider nach 30 Tagen Testzeit Geld.

(gibt natürlich Kriminelle die die gecrackte Version irgendwoher saugen... von sowas nehmen wir hier natürlich alle Abstand)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Thunderbird schaut gut aus, kann man da auch verschiedene Identitäten anmelden?
Pegasus ist mir auf den ersten Blick irgendwie viel zu überladen.
 

Vindaloo

Meister
Registriert
16. August 2003
Beiträge
108
ich bin ebenfalls ein 'the bat' nutzer. es ist vor allem sehr schnell, mit bat habe ich ein dutzend konten schneller abgefragt, als outlook 2k3 überhaupt zum starten braucht. für größere mailaufkommen und für etwas fortgeschrittene user wirklich empfehlenswert. von sicherheit braucht man glaube ich gar nicht erst anfangen...
aber im grunde sind alle mailprogs besser als OE, insofern ist es fast egal welches du nimmst :wink:
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
@Zottelfritz: nennen wir sowas doch "schüler-sparversion", "crack" hört sich immer so brutal an :lol:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ich hab auch lange Zeit "The Bat" benutzt.... kann mich auch nur anschliessen, der Teil ist verdammt schnell und blockt html wirklich 100% ab, wenn man will.
Problem ist dann eben nur, dass mein daily Garfield nicht mehr funzte... dann bin ich auch Thunderbird umgestiegen.... sieht besser aus und ist auch nicht viel langsamer! :wink:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Habe da mal ne Frage zu Thunderbird.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man Dort PGP einbindet ?
Egal ob PGP oder GnuPGP.

Weil ich Signier doch ganz gerne meine E-Mails mittels PGP.

Hoffe jemand weiß Rat.


greetz LStrike
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
SimoRRR schrieb:
Ich hab auch lange Zeit "The Bat" benutzt.... kann mich auch nur anschliessen, der Teil ist verdammt schnell und blockt html wirklich 100% ab, wenn man will.
Problem ist dann eben nur, dass mein daily Garfield nicht mehr funzte... dann bin ich auch Thunderbird umgestiegen.... sieht besser aus und ist auch nicht viel langsamer! :wink:

:lol: ein wirklich sehr schwerwiegendergrund! und übrigens: wenn die htmlmail gescheit versendet wird, hat sie eine textversion und ist im anhang nochmal enthalten. diesen kannst du einfach per doppelklick öffnen und alles ist iO (mache ich bei meinem nichtlustig.de newsletter so). bin demnach auch thebat nutzer.

ich habe auch auf nem anderen rechner pegasus installiert und grade für nutzer mit hohen ansprüchen sah es mir sehr vielversprechend aus.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Oh man, wer kramt denn solche alten Threads wieder hervor? :lol:

Inzwischen kann ich sagen, dass ich ohne den Donnervogel von Mozilla nicht mehr leben will! :)

Gruß, Trasher.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ich danke dir Trasher

Habe es so eben ausprobiert. Alle einstellungen haben Funktioniert.


Aber auf solch einen "Umweg" über Enigmail wäre ich nie gekommen.


thx a lot



greetz LStrike
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ne, Torti, mit TheBat! ging das irgendwie nicht, zumindest nicht mit der alten Version, die ich damals hatte. Seit zwei Jahren oder so benutz ich auch Thunderbird. Bei TheBat! hatte ich auch z.T. das Problem, dass der meine mails einfach mal geschluckt hat... alle weg, kein Plan warum... ist mir bei bei Thunderbird bisher noch nie passiert. Könnte auch daran liegen, dass ich jetzt jeden Abend ein Backup machen lasse...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ööh...

:oops:

also, ich hab trashers eingangsproblem mit outlook - nicht express - (office 2000/win98). ich will nicht, dass der mir im vorschaufenster html-mist anzeigt.

und seh ich das richtig, ich kann im vorschaufenster den anhang nur öffnen, aber nicht herunterladen???

kann mir da vielleicht einer helfen?



ja, ich weiß, anderes emailprogramm nutzen... will ich aber nur, wenn's sein muss...
:motz:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Danke für diese Info. Da hab ich jetzt wirklich über ein Jahr drauf gewartet. :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
antimagnet: natürlich geht das. aber ich kann dir jetzt nicht mehr die einstellungen sagen, habe OE schon vor ähm 3 jahren aufgegeben. vorschaufenster ist generell bei OE abzuschalten und dann auf nur text version anzeigen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben