Mein Outlook spinnt!!!

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Moin!
Seit einiger Zeit spinnt mein Outlook. Es kommt nämlich immer häufiger vor, daß meine Mails ohne Inhalt verschickt werden. Ich meine jetzt nicht ein inhaltsloses Geschreibsel, sondern GAR KEINEN Inhalt.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

DANKE!
winston

P.S. Ich werde weiterhin bei Outlook bleiben. Vorschläge anderer Mailprogs. helfen mir dadurch also nicht weiter...
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
hast du das ding schon mal neuinstalliert?

ansonsten mal mit nem registry cleaner die registry aufräumen, nützt manchmal wunder.

auch die MIME einstellungen solltest du mal cheggen.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
ich geh' mal davon aus, dass du schon was reinschreibst... :wink:
(Nein, nicht schlagen, bitte!)


Back2Topic:

Auf Anhieb ist mir dieses Phänomen nicht bekannt (und ich bin von meinem OL auch schon einiges gewohnt). Darum mal schrittweise zum Fehler hinarbeiten:

Heisst ohne Inhalt verschicken jetzt, dass die beim Empfänger (scheinbar) ohne Inhalt ankommen? Oder stehen die bei dir im Ordner "gesendete Objekte" auch ohne Text drin?

Wenn beim Empfänger: MIME-Kodierung prüfen (ISO-8859-1), eventuell mal von HTML- oder RTF-Format auf Nur-Text umsteigen.
Nur bei einem Empfänger, bei manchen oder bei allen?
Wenn sich das eingrenzen lässt, welche Mailprogramme / Einstellungen verwenden die Empfänger?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Also, so wie dat aussieht, ist das unabhängig vom Format. Der gleiche Mist passiert sowohl (machmal) bei "nur text" oder "HTML".

Im Ordner "gesendet" ist die mail dann auch komplett ohne Text.

Ich habe auch schon einige Tests mit meinen Virenkiller gemacht. An einem Virus, Troyaner o.ä. kann es also auch nicht liegen.

Genauer kann ich da Problem leider auch nicht eingrenzen.
(Allerdings passiert das alles nicht, wenn ich den Text vorher kopiere. Das kann doch nicht normal sein.)

winston

P.S.@franziskaner: Ich bin zwar nicht mehr 24, kann mich aber immernoch daran erinnern, ob ich was geschrieben habe, oder nicht... :wink:
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Welches Outlook ist es denn?

Was passiert mit dem Text, wenn man eine E-Mail schreibt und dann mit "speichern unter" die verschiedenen Dateitypen durchprobiert?Verschwindet der Text dann auch und tut er dies bei allen Dateitypen?
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
hatte ich vor vielen jahren auch mal. neuinstallation und alles war wieder beim alten und ist seitdem nie wieder aufgetreten.
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
captainfuture schrieb:
hatte ich vor vielen jahren auch mal. neuinstallation und alles war wieder beim alten und ist seitdem nie wieder aufgetreten.

Nachdem der Text ja offensichtlich während des Verschiebens in den Postausgangsordner verlorengeht, würde ich mich dieser Empfehlung mal anschliessen.

Persönlichen Ordner wegsichern, alte Office/Outlook Installation entfernen und neu drauf. Servicepacks dazu und die E-Mail Konten bzw. den PST wieder zuordnen.

Sollte es dann immer noch auftreten, könnte die Struktur deines persönlichen Ordners (.PST) was haben. Da gibt's ein Programm von M$ zum Prüfen/Reparieren. Ich glaube, SCANPST oder so ähnlich. Musst mal in der Knowledge Base von M$ schauen.
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Ich hatte mal so nen "Fun-virus", der hat nen Textinhalt von ner mail kopiert, in ne eigene mail eingefügt und an das ganze Adressbuch verschickt, sogar auf das Handy meines Vaters (war ein Kochrezept).
Die Mail wurde sogar bei Voith entdeckt (und dass will was heißen)

Vieleicht ist es was ähnliches.
Hast du schonml eine leere Mail mit nem Dokument bekommen, dass sich nicht öffnen lies?
 

Ähnliche Beiträge

Oben