Ordo Templi Orientis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kain-Cash

Anwärter
Registriert
18. April 2004
Beiträge
6
Hallo erstmal,
also ich will nur kurz ein paar Sachen zu einigen diskutierten Themen sagen.
1. Die Templer sind kein satanische Loge, sondern die Leute, die das von sich behaupten und in einer Loge arbeiten, sind auch keine Templer. Die Spinner die sich Templer nennen sind irgendwelche Leute die sich auf die Zeit der Kreuzzüge berufen, und den Tempel von Jerusalem wieder den Mohamedanern entreißen wollten. Naja...
2. Es gibt schon einen klaren Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie, und man sollte auch nicht so dumm oder leichtgläubig sein sich vorgaukeln zu lassen alles wäre`"grau". Crawley hat das übrigens auch probiert und sehet was er geschaffen...... Wahrheit ist immer klar und eindeutig. Grau ist nur der erste Schritt ins dunkel.
An alle hier im Forum
Wer seid Ihr, die Ihr angeblich zu wissen glaubt, Eure Worte und Taten sprechen für sich. Der Tonfall einiger Leute hier ist erschreckend, tauscht Ihr Informationen oder wollt Ihr Euch beweisen wie toll (schon mal über das Wort nachgedacht?) Ihr seid.
Gruß
Kain Cash

@AZRAEL WOHER KOMMT DEIN NAME?
 

bombaholik

Erleuchteter
Registriert
14. Oktober 2003
Beiträge
1.015
kND schrieb:
Sentinel schrieb:
kND schrieb:
Es ist wie schwarze und weisse Magie! Es gibt keine Schwarze und weisse Magie, denn Magie ist Energieform neutral So wie Grau halt!

Sehe ich auch so. "Schwarz" und "Weiß" werden nämlich lediglich durch soziale Moralvorstellungen geprägt. Magie, oder der Äther ("Freie Energie")
ist neutral und für jeden verfügbar.

kND schrieb:
Mensch sollen tun und lassen was sie wollen, ohne einem anderen zu schaden. So soll das ganze Gesetz sein dm44 Liebe allen Menschen!

Yep. Mit Liebe meinte Crowley nicht körperliche Liebe (lat./gr. amor, eros) sondern die unendliche aus tiefstem Herzen kommende "Weltliebe" (lat./gr. caritas, diakonia). Sexualität war für ihn nur ein Werkzeug aber niemals der Inhalt seines Leben oder seiner Lehren.
Und warum impliziert "Tu was du willst" eigentlich Schaden an den Mitmenschen ? Ist es nicht eher so, daß der wahre Wille diese og. Liebe ist ?
Es kommt wahrscheinlich daher, daß dieser Ausspruch von Crowley stammt, dem BÖSEN, SATANISTISCHEN Crowley, und es dementsprechend ja nur heißen kann, töte wen du willst, vergewaltige wen du willst, nimm dir was du willst..... Ne Sorry. Crowleys Lehren sind abstrakte "Zusammenfassungen" der klassischen magischen Schulen und ihrer Weisheiten. Wer ihm diese og. Denkkategorien unterjubeln will, liegt da mit Sicherheit falsch.
In die "die unendliche Geschichte" ist die eigentliche Bedeutung von "Tu was du willst" sehr schön und einfach durch den Löwen Graograman erklärt.
(auch Michael Ende :arrow: O.T.O. :idea: ). Der kosmologische und mystische Aspekt dieses Buches ist ja ohnehin bekannt.


Da kann ich nichts mehr zu sagen!

Weltliebe ;o) Stimmt! Der Vater aller Magier und ich stelle dir nun eine Frage : Wieso sollte Crowley nicht wieder hier sein? Kannst mich ja per PN fragen ;)

Der Vater aller Magier dürfte wohl eher für Europa der Paracelsus gewesen sein.
 

Faq

Geselle
Registriert
27. März 2004
Beiträge
85
sind diese ganzen vereine nicht einfach kinderkram?,was zum henker haben sie hervorgebracht?
mich erinnern diese ganzen vereinigungen ,ob oto,freimaurer ect
an soetwas wie kegelclubs,hundezüchter vereine
das frauen in solchen vereinen selten aufgenommen werden(oder in den meisten garnicht ) spricht für sich,es is so ein männer-spiel im sinne von wir treffen uns und machen den anderen ein "starke" mannschaft vor
für mich sind diese leute "schreibtisch-helden" und arme würste
freunde sollte ein mann haben,und nicht so eine maskerade vorführen
-diese ganzen riten und "pseudo-magie"
all diese menschen gehen irgendwelchen stinknormalen jobs nach
manche sind vielleicht eigentümer einer firma oder in irgendeinen höher gestellten beruf involviert
manche werden jetzt behaupten,"oh nein es gibt ja den schottischen ritus,die rote maurerei
usw..
aber kann es nicht sein das solche vereine vielleicht die übliche scheisse decken wie pederasten,drogengeschäfte,"nachbarschafts" und "brüderhilfe" im sinne sich gegenseitig einfach gute position zu besorgen in job und wirtschaft??(einfach wie bei der mafia oder camorra..)
vielleicht sind manche vereinigungen sogar mächtiger als man glaubt und haben teilweise auch ihre finger in regierungen..
aber was ist ihre tatsächliche macht,gegen einen frei denkenden menschen der seinen weg in dieser welt sucht sich so gut wie nicht kontrollieren lässt,seine freundeskreise wie bekannten hat?
das thema magie,ok
für manch chaos braucht man nicht mal "übernatürliche rituale"
(für den fall das soetwas funktioniert
:)
es sind letztlich alle MENSCHEN,aus dem rahmen kommen sie nicht raus
und gerade diese vereins-affen sind die unkreativsten wie ängstlichsten auf der welt
menschen die nicht ohne solche verbindungen auskommen sind einfach SCHWACH,und wohlmöglich als männer sehr feige..
in den letzten jahrhunderten die,diese ganzen "clubs" hervorbrachten
waren bis auf die tempel ritter,wohl kaum irgendwelche "krieger-naturen" unterwegs,
die übrige gesellschaft von geheimbünden und ähnlichem bestand nur aus theoretiker,mystikern,und menschen wie politiker,und sie waren wohl allesamt betucht und oftmals sehr reich
also viele "reine kopfmenschen",die es gewohnt waren andere die "drecksarbeit" machen zu lassen
vielleicht waren zumindest zu den zeiten noch wirklich helle köpfe unterwegs,und persönlichkeiten mit wirklichem einfluss und echtem charisma
-aber heute sind es wohl alle nur schlechte imitationen und abbilder die irgendeinen "kalauer" von sich geben
abziehbilder die sich dazu noch teilweise als "wiedergeburten" irgendeines crowley sehen (der meiner meinung nach auch nur ein "unterhaltungs-künstler" für die feine gesellschaft und monarchen war -seine errungenschaft? -ein kartendeck,und einen haufen idiotischer anhänger die irgendwas von sexuell-magischen ritualen faseln)
alles in allem viel murks der die welt nicht anhält die zeit ebenso wenig
der mensch ist wie ein raubtier,diese innere natur das potentielle animalische gilt es aus sich herauszu-entwickeln,gerade dieses wurde vielen menschen durch "erziehung" und falsche prägung weggenommen
scheinbar sind all diese leute auf der suche nach einer art "heiligem gral"
ich würde behaupten,das sie nur auf der suche sind nach dem "angstfreien" un-unterdrücktem" menschen
sie haben angst!-und wer ihnen angst macht sind wohl zeitgesellen die immer rätsel für diese "club-würstchen" und "magier" aufgaben
vielleicht einfach nur männer mit mut, (auf gut deutsch "mit eiern in der hose" und eigener meinung
die ihnen (den geheimclubbern und super-ober -ritual meistern;)einfach suspekt und fremd erschienen ,es gibt menschen die eine art potenz besitzen
sich in der welt alleine sehr gut zurecht zufinden,ohne sich wie oben genannte zusammenzurotten,um ein bischen von diesem gefühl zu erhalten
potenz zu besitzen
wieviele von denen hätten jemals einen sich einem "zweikampf" gestellt,der meiner meinung nach für einen mann eine natürliche sache sein müsste??
ich kämpfe beispielsweise seit ich auf den beinen stehen kann,und habe auch erfolgreich an turnieren teilgenommen,
und habe mich dadurch aus einer perspektive (und nicht nur aus dieser )
perspektive mit der psyche von männern auseinandergesetzt
und seltsamer weise ,musste ich feststellen,das man so gut wie die gesamte "männerwelt" grob,in zwei lager teilen kann,nähmlich
in die ,die bereit sind zu kämpfen,und andere(und das sind die meisten)
alternativen zu suchen ,und nicht nur in dem sie aktive kämpfe vermeiden,sondern ihrer gesamten lebenshaltung!
den urtypischen "zweikampf" habe ich als einfaches beispiel angeführt
weil es das thema ist bei dem die meisten männer auf die ich im leben getroffen bin ,sich seltsamerweise recht passive verhalten haben(und in 32 jahren trifft man einige,)
seit der mensch auf dieser welt ist,gelten für ihn ein paar grundlegende dinge,die erste ist ÜBERLEBEN,dazu gehört nicht nur das erringen eines lebensraumes sondern mit auf erster stelle, die befriedigung aller "grundbedürfnisse" (und die sind für mich zweifelsfrei bei allen menschen auf der welt dieselben!)nahrung/terretorium,sozialität >beziehungen untereinander<
die diese grundbedürfnisse wie sexualität,erotik ect mit einschliessen,
und die meisten grundbedürfnisse für den einzelnen möglich machen >neugierde (die es auch gilt zu befriedigen,denn sie ist wohl auch unsere "geheime" triebfeder zur weiter-entwicklung >in jeglicher hinsicht)
mit anderen worten:die BASIS für die befriedigung all dieser bedürfnisse
sind MENSCHEN,und das in einer GRUPPE oder HORDE.
wenn man nun diese HORDE sich vorstellt,müsste man sich fragen welche
art von MODELL einer HORDE ,das NATÜRLICHSTE & WARSCHEINLICHSTE wäre,um erklären zu können wie ein MENSCH> NATÜRLICHERWEISE sich VERHALTEN würde ,so würden wir warscheinlich die antwort dafür in der
UR-GESCHICHTE der MENSCHHEIT suchen!
es gibt sicherlich allerlei forschung in diese richtung,aber eine wird in diesen wissenschaften wie Anthropologie und urmensch-forschung sehr vernachlässigt oder komplett ausgelassen!
die verhaltens-forschung,die immer noch rückschlüsse vom heutigen "neuzeitmenschen" auf unsere JUNGSTEINZEITLICHEN VORFAHREN führt
und mit dieser >dummheit erst recht nicht darauf kommen kann,
was die getrieben haben,und warum
zudem wird immer mehr verwässert und kaschiert was DER NEUZEITMENSCH IST:TRAUMATISIERT und völlig INSTINKTARM
wir haben uns sehr wohl KULTURELL entwickelt,was aber nicht bedeutet
das wir dadurch NATÜRLICHE VERHALTENSWEISEN UND PROGRAMME ÄNDERN können und konnten!
eines hat die wissenschaft klassifiziert :wir gehören zu den PRIMATEN,
also wäre es sicherlich nicht das dümmste(!) anzunehmen das ein NATÜRLICHES GESUNDES VERHALTEN bei UNSEREN VERWANDTEN PRIMATEN zu suchen ist,und nicht bei PRIMITIVEN VÖLKERN der erde
die zwar einige natürliche verhaltensweise in ihren kulturen erhalten konnten,aber im grunde genommen meisst nur zivilisations- menschen mit geringerem kulturstand sind als die hochtechnisierten restlichen kulturen diese planeten.
es gibt eine sehr unbekannte langwierige forschung eines mir persönlich bekannten menschen,
die wohl in den wissenschaften eine ziemlich bombe platzen lassen könnte (?),es ist sehr viel material,denn es hat über dreissig jahre gedauert
das dieser mensch seine theorie um den "MEGALITH-MENSCHEN" ausgearbeitet hat und in jedem punkt belegen kann(!),ich habe seine arbeit ein gutes jahrzehnt sehr kritisch betrachtet,und muss sagen das es so eine art "Stein der Weisen" ist auf den er stiess
ausschlaggebend für diesen mann(der nicht mehr der jüngste ist-ende 70)war die frage und suche nach einer definition ,mit der man das hauptmotiv aller menschen auf dieser welt erklären kann:
die suche nach >GLÜCK im sinne von zufriedenheit und BEFRIEDIGUNG<
-anfangs ging er an die aufgabe,die aus sehr persönlichen gründen anfing
mit philosophie an,was ihn aber nicht weit genug brachte,erst eine grundlagenforschung mit dem aktuellen stand der wissenschaften aus den bereichen der anthropologie,urmensch forschung,primatologie,zeitgeschichte,wie besonders die religions geschichte,und letztlich auch psychoanalytische arbeit,die er mit einbezog
da er sie, ganz im "altruistischem" sinne ,für hilfesuchende aus seinem
umfeld einsetzte
gerade die hilfestellung über jahrzehnte die er menschen gab,führte letztlich zu verblüffenden erkenntnissen,

ich habe den alten mann vor 13 jahren über bekannte kennengelernt,und hatte irgendwann auch mich angefangen für seine arbeit zu interessieren(da ich immer ziemlich neugierig war;)
dieser alte mann ist einer der sonderbarsten menschen den man sich vorstellen kann,da er tatsächlich menschen hilft ohne gegenleistung oder sonstiges zu verlangen und
sich trotz seines hohen alters noch morgens zum joggen aus dem bett wirft,und eine theorie entwickelt hat die auch dozenten und professoren mit denen ich sprach völlig neu war,
leider,und vielleicht ist es auch besser so,will dieser alte mann es persönlich nicht veröffentlichen,da er der ansicht ist,das diese arbeit ein anreiz bleiben soll für die persönliche entwicklung eines menschen, und wohlmöglich seinen beitrag nicht so einfach in der "masse"finden kann
aber er hat es jedem frei gestellt der sie kennt es weiterzugeben,persönlich habe ich in meiner vergangenheit ein paar erahrungen mit leuten gelebt,die diese "horden-theorie" vom alten mann,in ihr leben einfliessen liessen,leider
ging das trotz warnungen vom alten mann daneben
da er meinte, das wir "GESELLSCHAFTS und ZIVILISATIONS MENSCHEN"
nicht mehr genug soziale fähigkeiten aufweisen um in einer sogenannten HORDE zu leben,und das uns zudem all unsere un-natürliche prägung dazu im weg stände,er hatte recht!
und warum ist eine lange geschichte,die man trotzallem was dranhängt sogar auf einen satz reduzieren kann:
die fatale kulturelle wie menschliche krise,die seit der jungsteinzeit auf der erde besteht,hat seine ursache in der spaltung der urhorden ,und dem erscheinen einer vollkommen art-fremden lebensweise
die FAMILIE
er behauptet (und nicht ohne beweise)
das die "KLEINFAMILIE" eine tückische falle ist für die ausentwicklung von
gesundem natürlichen verhalten (was als einzigstes eine GRUNDLAGE ZUM ZUSAMMENLEBEN MIT ARTGENOSSEN IST!)
dieses natürliche verhalten,das seltsamerweise bei anderen primaten sehr gut erforscht ist,>steckt bei thema homo sapiens noch in den kinder-schuhen(?)
man redet in der sogenannten human- ethologie (verhaltensforschung zum menschen)davon,das der vorfahr des menschen jenes und dieses
verhalten an den tag legte,weil es den umständen entsprechend sein musste(überlebens bedingungen,kultureller entwicklungs-stand,ect)
von einem "ANGEBORENEM VERHALTEN" spricht niemand..
dafür werden diese begriffe wie >natürlich,angeborenes verhalten,usw
umso mehr angewandt in der übrigen primaten-forschung
was selbst erklärend ist,da man MENSCH und TIER immer noch TRENNEN
will (!),und in dem punkt
beisst sich eine "schlange in den schwanz",denn das problem ist weitreichender als man denkt:
ein wissenschaftler der von der gleichen "VERHALTENS-STÖRUNG-und PRÄGUNG" betroffen ist,wie die restliche MENSCHHEIT
wird es schwer haben alle aspekte des HOMO SAPIENS zu einem in sich schlüssigen bild zu vereinen!
denn all unsere unfähigkeiten im bezug auf verhalten innerhalb von menschlichen beziehungen,driften ins unbewusste ab!
und beeinflussen von dort aus jede objektivität
( erkläre jemand einem verrückten,das er verrückt ist..?
wird nicht einfach;)
dazu eine kleine geschichte:
als Sigmund Freud kurz vor seinem tot gesagt hat das "der mensch für ihn ein rätsel sei,und "unverbesserlich" wäre,und das sogar primitive stämme dieser welt die er aufsuchte um sie zu erforschen,ihm kein besseres,natürlicheres bild ,von menschen liefern konnten,da sie ähnliche perverse verhaltensweisen an den tag gelegt hätten wie auch unsere "zivilisations-mensch"
leider starb Freud zu früh für neuere erkenntnisse,da zu dieser zeit
sogar die "verhaltens-forschung" um tiere noch banal war,-und sogar absurd:
beispielsweise beschrieb man noch das verhalten eines >Löwen< mit
"majestätisch" oder ein Pfau mit "eitel",
und übertrug irgendwelche "misseigenschaften" und pervertierungen der neuzeitmenschen auf allerlei tierarten..¿
aus dem grunde lag die verhaltens-forschung zum menschen noch ein "lichtjahr" im dunkeln.
und gerade die hätte Freud erkennen lassen können (oder auch andere)
das der mensch als primat ,wie auch andere primaten arten,und überhaupt alle tiere,ein NATÜRLICH ANGEBORENES VERHALTEN hätte haben müssen,
erst dann wäre man vielleicht zu erkenntniss gelangt,das der heutige mensch dieses Verhalten immer wieder in der un-natürlichen erziehung
und mit fatalen traumatischen erlebnissen und prägungen verliert..>
aber trotzdem (!) damit auf die welt kommt(!)
als nächstes könnte man die frage stellen,in welcher weise könnten man herausfinden,welches bild vom zusammenleben der URMENSCHEN das natürlichste gewesen sein könnte..?
wenn man jetzt einen schritt zu unseren nächsten primaten-verwandten macht,dann wird man schnell zur erkenntniss gelangen,das nur eine art primat ,noch vor den schimpansen, ein indiz auf das URBILD vom sozialen gefüge der ur-,oder wie ich am besten die bezeichnung jetzt umtaufe DEM MEGALITH MENSCH,geben kann
DER BONOBO
der bonobo hat viele interessante eigenschaften,wie z.b das er sein spiegelbild erkennen kann,wie auch der schimpanse,
>diese fähigkeit spiegelt einen wesentlichen aspekt wieder,den sonst nur der homo-sapiens erfüllt und daher eine höhere bewusstseinsstufe zulässt> als nächste stufe nachdem rein "instiktiven" verhalten

somit stellen diese beiden primaten-arten eine gute grundlage dar zur entschlüsselung bestimmter verhaltensweisen,da sie als einzigsten primaten einen engeren vergleich zum menschen zulassen
der Bonobo (zwerg-schimpanse) kommt jedoch in eine engere wahl,da er durch seine sehr intensiven sozialen beziehungen auffällt ,und auch durch noch einen sehr wichtigen punkt!:
er lebt wie ALLE PRIMATEN in HORDEN
die KLEINFAMILIE wie sie bei MENSCHEN der heutigen zeit seit ca. 10-15000 jahren eine grundlage bildet ,wird man bei allen anderen primaten lange suchen!
das wäre ein punkt,um kurz in die vergangenheit der menschen einzutauchen:
in jungsteinzeit gab es eine auffällige kultur,rund um den planeten,
die bezeichnung MEGALITH MENSCH ist hierfür der beste ausdruck,da diese kultur im wesentliche eines verbunden hat
bauwerke von teilweise gigantischer grössen ordnung,daher treffend
"megalithisch".
was aber noch mehr augenmerk verlangt,ist die tatsache,das diese kulturen meisst matriarchal oder noch vielmehr EGALITÄRe gesellschafts-ordnung hatten,
was mit anderen worten bedeutet sie kannten keine >hierarchie,keine häuptlinge könige,oder andere arten von sonderstellung
GLEICHHEIT war das prinzip (was beispielsweise in unseren "demokratien" ein lächerlicher witz wäre -danke an die >Hellenen für ihre "tolle" erfindung
:lol:
>aber es geht immer noch um das ur-modell und nicht um etwas wahnsinniges wie "politische modelle" (kapital-,kommun-,fasch-ismus oder auch anarchie -die ewigen blödsinnigen diskussionen hätten sich die menschen alle sparen können -weil die menschen NIEMALS MIT POLITISCHEN SYSTEMEN GLÜCKLICH WERDEN KÖNNEN..denn sie sind neben den MONOTHEISTISCHEN RELIGIONEN, wohl die SCHLIMMSTEN GESCHWÜRE die unsere menschheit je hervorbrachte(!)
der bekannte megalith-forscher und archäologe der sich auch speziell mit stonehenge
und anderen megalith-kulturen befasst hat
legte viele unberührte gräber aus dieser zeit auf,und fand seltsamerweise
keinerlei anzeichen auf einen häuptling oder dergleichen,weil die üblichen beilagen wie man sie von anders-artigen kulturen gerade in
königsgräber kannte -fehlten
meisst waren es fast soetwas wie massengräber,wodurch er zur aussage kam,das man es wohl mit "egalitären" kulturen zu hatte!
egalitär= GLEICHHEIT
das was auf unserer welt ein "unbrauchbares" wort ist..

>>>>so jetzt bin ich müde<<<<<<.bis hierher ne menge stoff,der rest wird härter
fortsetzung folgt,aber beiträge und kritiken willkommen!!

:wink:

VIVA TERRA :twisted:
 

Kain-Cash

Anwärter
Registriert
18. April 2004
Beiträge
6
DANKE!

Danke an Faq,
freue mich auf mehr Info.
Vieleicht hast du auch etwas über die psychosoziale und kognitive Entwicklung der Menschen.
Ich stimme völlig mit Dir überein, das wir sehr früh einen "falschen" Weg eingeschlagen haben Entwicklungsgeschichtlich gesehen. In meinen Augen sind wir heute jedoch sehr weit weg von so etwas wie Wahrheit, da wir erst lernen müssen, den Sinn unserer Entwicklung neu zu definieren. Von daher wäre es sehr interessant für mich, zu hören ob es da bei Dir auch Ansätze für real umsetzbare Lösungen gibt.
Falls das für`s Forum zuviel ist wäre ich auch an einer privaten Antwort interessiert.(cashsolingen@freakmail.de)
Gruß
Kain Cash
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:..Hey, fac..wink:

Du sprichst da sehr interessante Dinge an, für mich besonders in
der frage, ob ein kulturell assimilierter Organismus in der Lage
ist, die Beschränkungen dieser Assimilation überhaupt wahr zu
nehmen, z.B. im Untersuchen und Studieren des Hordenverhaltens
der Bonobos eben den Rückschluß zu ignorieren, dass deren
Verhalten (auch im sexuellen) ein sehr viel zuträglicheres
ist, als das eigene, dass in der Regel eher destruktiv auf
Konfliktsituationen reagiert..

Eine Kritik möchte ich Dir aber ans Herz legen:
In Absätzen verfasst, läßt sich (für meinen Teil) Deinen
Gedanken leichter folgen.. :wink:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
kain-cash schrieb:
2. Es gibt schon einen klaren Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie, und man sollte auch nicht so dumm oder leichtgläubig sein sich vorgaukeln zu lassen alles wäre`"grau". Crawley hat das übrigens auch probiert und sehet was er geschaffen...... Wahrheit ist immer klar und eindeutig. Grau ist nur der erste Schritt ins dunkel.

Du hast schon recht, es gibt beide Seiten. Ich denke aber, daß beide Seiten Wege zu ein und dem deslben Ziel sind, nämlich sogenannter "kosmischer Erleuchtung" (wenn soetwas überhaupt). Wie Crowley selbst sagte (sinngemäß): "...Es gibt verschiedene Wege zur Erleuchtung zu gelangen, sowohl durch Meditation und Enthaltsamkeit, als auch durch Menschenopfer. Leichter ist es durch Menschenopfer, am Besten geeignet sind Jungfrauen....".
Er bedient sich beider Seiten, -oder besser- beider Richtungen, um letztenendes in der Mitte anzugelangen.

kain-cash schrieb:
Wer seid Ihr, die Ihr angeblich zu wissen glaubt, Eure Worte und Taten sprechen für sich. Der Tonfall einiger Leute hier ist erschreckend, tauscht Ihr Informationen oder wollt Ihr Euch beweisen wie toll (schon mal über das Wort nachgedacht?) Ihr seid.

Ehrlich gesagt: ich weiß nicht wer, oder was ich bin. Ich bin kein Erleuchteter, aber ein Suchender. Was meine Worte dir sagen, weiß ich genau so wenig, aber was weißt du über meine Taten ?
Meinst du es liegt hier irgendjemanden etwas daran, "toll" zu sein ? Ich kann da zwar nur für mich sprechen, aber mir geht es um Informations- / Meinungsaustausch. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, daß das, was ich sage der absouten Wahrheit entspricht. Es ist nur meine Wahrheit, welche sich nach längerer Beschäftigung mit der Materie für mich kristallisiert hat.

@ faq

Da geb ich dir recht. Wer braucht diese Vereine ? Arme Seelen, die aus eigener Kraft zu schwach sind und den Schutz, vor allem aber die Bestätigung der Gruppe brauchen. Eigentlich hat jeder was er braucht, außer der nötigen Cojones, wie du treffend sagtest :D. Bzw. hat so mancher zu viel der Angst, vor sich selbst, dem Leben.
Diese Angst ist es, die uns beherschbar macht. Wie wenige würden für ihre Überzeugung sterben, wenn es darauf ankäme, die "tollen" Vereinsmeirer sicher nicht .....

Oliver Weinberg schrieb:


:?: :?: :?: Meinst du Bonbons ???
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
:wink:
Sentinel!
..siehst Du, das kommt heraus, wenn man wie 'fac' auf
eine Textstruktur verzichtet...er hat doch mit den Bonobos
angefangen...

Kennst Du die noch nicht?
Lohnt sich, die kennen zu lernen..
Ehrenwort!

...Bonbons haben meines Wissens nach kein feststellbares
Hordenverhalten, aber da bin ich wahrscheinlich auch wieder
zu beschränkt zu, das wahr zu nehmen :wink:
 

Kain-Cash

Anwärter
Registriert
18. April 2004
Beiträge
6
@sentinel

Hallo Sentinel,
ich bin nicht gegen dich persönlich vorgegangen, das wäre auch nicht meine Ansicht.
Wie gesagt der Tonfall einiger postings ....
Zu den zwei Seiten (schwarz - weiß)
Es ist ein Unterschied ob ich etwas für mich oder für andere tue. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Art (Richtung) wie ich mich bewege sehr entscheidend ist. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden, und das meine ich ohne Wertung.
Gruß
Kain Cash
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ Weinberg, Oliver

http://www.blockbonobofoundation.org/

.......Alles klar ...... :D

Was die Bonbons angeht, die roten zu den roten, die grünen zu den grünen. Manchmal gibt es auch Gruppen, welche sich aus den verschiedensten Couleur zusammensetzen. Jedoch ist deren Verhalten nur teilweise erforscht, gerade die Sexualität gibt den Süsswarensoziologen immer wieder neue Rätsel auf.... :wink: :D


Kain-Cash schrieb:
Es ist ein Unterschied ob ich etwas für mich oder für andere tue. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Art (Richtung) wie ich mich bewege sehr entscheidend ist. Aber das muß natürlich jeder für sich entscheiden, und das meine ich ohne Wertung.

Sehe ich auch so. Irgendwo könnte man sagen, Egozentrik vs. Selbstlosigkeit. Beides erfüllt Zwecke, beides ergibt verschiedene soziale, emotionale, spirituelle Konsequenzen. Aber jeder muss es selbst wissen.
Ob nun ein Weg "richtig" oder "falsch" ist, oder ob er zum Vertständnis des Universums (zur Erleuchtung) beiträgt (wobei beide Seiten sicherlich wichtige Aspekte beinhalten), sei dahingestellt, bzw. möchte ich mir da auch kein Urteil erlauben.

Follow the yellow big road.......
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Die drei besten Links zu dem Thema sind:

OTO Deutschland http://www.oto.de/

Das berühmte "Liber al vel legis" http://www.satanismus.org/downloads/engl_liber_al.pdf

OTO Enthüllungsseite http://user.cyberlink.ch/~koenig/

Bei letzterem wird auch besprochen wie vorgegnagen wird:

Grob gesagt mit Ekeltraining und Sexualmagie. Letztere nicht a la "Kama Sutra oder Tantra" sondern mit Spermakeksen usw.

Im höchsten XI. Grad wird der homosex. Analsex als das höchste Sakrament beschrieben.


Crowley Thesen sind interessant und sehr gut, doch ist sein Leben und die Rituale des OTO verabscheunswürdig.

Crowley war kein Satanist und der OTO ist nicht satanisch!

Viele Satanisten beziehen sich auf Crowley, aber er selber hat in einem seiner Bücher geschr., dass es Satan nicht gibt. Er bezieht seine okkulten Kräfte aus dem altägyptischen und nicht aus Satan.

Nietzsche ist auch kein Nazi
Hegel ist auch kein Kommunist
Darwin ist auch kein Rassist
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Telcontarion schrieb:
Die drei besten Links zu dem Thema sind:

OTO Deutschland http://www.oto.de/

Das berühmte "Liber al vel legis" http://www.satanismus.org/downloads/engl_liber_al.pdf

OTO Enthüllungsseite http://user.cyberlink.ch/~koenig/

Bei letzterem wird auch besprochen wie vorgegnagen wird:

Grob gesagt mit Ekeltraining und Sexualmagie. Letztere nicht a la "Kama Sutra oder Tantra" sondern mit Spermakeksen usw.

Im höchsten XI. Grad wird der homosex. Analsex als das höchste Sakrament beschrieben.


Crowley Thesen sind interessant und sehr gut, doch ist sein Leben und die Rituale des OTO verabscheunswürdig.

Crowley war kein Satanist und der OTO ist nicht satanisch!

Viele Satanisten beziehen sich auf Crowley, aber er selber hat in einem seiner Bücher geschr., dass es Satan nicht gibt. Er bezieht seine okkulten Kräfte aus dem altägyptischen und nicht aus Satan.

Nietzsche ist auch kein Nazi
Hegel ist auch kein Kommunist
Darwin ist auch kein Rassist



Das hätte ich auch so geschrieben, und kann dem nichts mehr hinzufügen!

OTO ist nicht Satanistisch, denn Hadit in Nuit und Nuit in Hadit!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Telcontarion schrieb:
Nietzsche ist auch kein Nazi
Hegel ist auch kein Kommunist
Darwin ist auch kein Rassist

Sehr richtig. Nietzsche ist Individualist und Ästhetizist, Hegel ist Faschist (wenn man das so sagen kann) und Darwin ist überhaupt kein Staats- oder Moralphilosoph.
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Tarvoc schrieb:
Telcontarion schrieb:
Nietzsche ist auch kein Nazi
Hegel ist auch kein Kommunist
Darwin ist auch kein Rassist

Sehr richtig. Nietzsche ist Individualist und Ästhetizist, Hegel ist Faschist (wenn man das so sagen kann) und Darwin ist überhaupt kein Staats- oder Moralphilosoph.

Danke für die Antwort ich meinte damit:

Nietzesche ist kein Nazi, auch wenn sie sich teilweise auf ihn berufen haben, da er vor den Nazis gelebt hat und er keine nationalsozialistischen Tendenzen hatte.

Hegel ist kein Kommunist, da er vor Marx - dem Begründer des Kommunismus - gelebt hat.

Darwin war keine Rassist. Die Evolutionstheorie ist IMO richtig und räumt mit Kreationismus auf. Für Genozid und Sozialdarwinismus kann Darwin nicht.

Crowley war Thelemit (="religiös begründeter Egoist"). manche der heutigen Satanisten berufen sich auf ihn, doch gibt es die Church of Satan und den Temple of Set erst seit 1966 bzw. 1975. Ein Thelemit ist kein Satanist, da Satan in der OTO'schen Philos. gar nicht vorkommt.
 

Konradin

Anwärter
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
16
Die urspr. Frage lautete: O.T.O. ???

Schnelle Kasse und/oder Publicity mit den Templern - aber was wollten
letztere wirklich?

Man möge mich kontaktieren - ca. 1309 ist mehr "in die Hose gegangen", als uns heute lieb sein könnte.....
 

Adirondack

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
147
OTO ist einfach nur eine Mysterienschule wie zig andere auch. Wenn Medien wie Ian Helsing oder Fernsehen nicht so einen Wind um Scientology und die bayerischen Illuminaten gemacht hätten, wäre nie jemand drauf gekommen, daß es neben der Staatlichen Schulen und ihrer Verbündete noch ganz andere gibt.

Solche Gruppen arbeiten im Stillen. Das bedeutet ind em Fall, ohne Werbung, denn sie vertreten die Ansicht, wer will, der kommt von selbst und findet auch allein hin. Möglichkeiten zur selbst-information gibt es hinreichend. Ich schreibe nur um ein bischen den Schaden gut zu machen und zu sagen, daß ich auf so einer Schule bin und mir sehr gut damit geht. Aber eine andere als diese hier und wer mich deswegen ausquetschen will, hat pech gehabt.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Tarvoc schrieb:
Hegel ist Faschist (wenn man das so sagen kann) und Darwin ist überhaupt kein Staats- oder Moralphilosoph.

Einspruch, bzw Ergänzung. Hegel ist der "geistige Vater" für beide radikale Strömungen. Denn bei Hegel ist der Staat praktisch der Gott, der auf Erden wandelt. Das Individuum ist nichts - der einzelne hat im Staat zu funktionieren. Marx drückte das auch so aus: "Wir stellen Hegel vom Kopf auf die Füße."

Hegel ist auch die philosphische Grundlage von Skull & Bones. So erklärt sich auch warum die Mitglieder alle möglichen revolutionären Bestrebungen finanziert haben.
 

Sonam

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
64
Finger weg von dem Orden, die spielen mit Dämonen. :evil: :twisted: :evil:

Ich habe selber mit einem Menschen kontakt gehabt der mit dem Orden in verbindung stand. Der Mann war besessen, nach dem Beitrit war er ein anderer.. er konnte plötzlich ohne Brille sehen. Seine Aura bzw. Ausstrahlung war plötzlich kalt blas und irgendwie "Person los". Er leidete unter grässlichen Alpträumen ect.

Dennoch heute ist er Frei... sein Geist wider der alte. Naja +/- zumindest, auf alle Fälle hat er sich weiterentwickelt. Er lebt heute aber in Thailand in sehr einfachen Verhältnissen, desswegen kann er hier nicht selber stellung nehmen. Aber ich werde in meinem nächsten Mail diese Diskusion mal erwähnen.

Wiso ich hier das schreibe ? 8O

Er hat ihm meinen Namen gesagt...
.. er hat auch mich gefunden. Geister waren hier ..bei mir. In dieser Zeit habe ich mit den Geistern Frieden geschlossen. Heute bin ich ein sehr bewusster und starker Mensch und selbst Hr.Crowley kann keine Macht an mir ausüben. Da ich meine Türen nicht mehr öffne, wenn es nicht meinem Willen entspricht.

Übrigens ich bin nicht Irre :roll: !!! Das waren für mich in meinem Leben sehr wichtige Momente. Den auch ich bin mächtig, jedoch heute meiner Macht bewusst. Damit ich meine Erlebnisse glaubwürdig erklähren könnte mit Hintergrund ect. bräuchte ich glaube ich mehr als eins zwei Bücher zu schreiben. 8)

Eigentlich möchte ich nur sagen das nicht alles ein Spiel ist und man mit diesem Orden keine Spiele treiben sollte, weil sie nicht Fair spielen. Spiele lieber mit dir selber und lerne dich gut kennen. ;-)
 

Lord _Alamut

Geselle
Registriert
14. April 2002
Beiträge
85
wem?
Baphomet? mach dich nicht lächerlich...
ansonsten freunde von freunden u know...

fair spielen is auch gut.
wer spielt fair? alles leere worte...
genauso gut kannst du "DIE WAHRHEIT" suchen...

ich glaube nicht, dass der laden mehr show braucht als er schon durch Crowley bekommen hat also bidde...
 

Erinnerung

Anwärter
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
10
Komisch ist, dass alle die was sinnvolles zu OTO schriebten gesperrt sind.

Der OTO Orden ist genauso wenig Satanistisch wie Aleister Crowley es war. Vielleicht sollten sich einige mal mehr informieren, bevor man sinnlose Postings setzen tut. Im Grunde verkörpert der OTO Orden in erster Linie Liber vel Al Legis. Hadit ist in Nuit genauso wie Gott in Satan. Nichts alledem existiert. Sicherlich verstehen dies 80% der Menschen eh nicht, aber das ist auch gut so. Do what thou wilt shall be the whole of the Law. Denn Menschen sind schon anhand Kaballa ausrechenbar und welchen Weg sie mal gehen, doch dies tut hier nicht zur Sache.

Ich zum Beispiel als Aquarius im Äeon des Horus werde wenig Probleme haben mich an vergangene körp. hüllen zu erinnern und magisches Wissen zu erlernen. Doch dies steht nicht zur Diskussion. Ich sehe einfach dass viele Leute hier ihre Finger in der Hose anstatt auf der Tastatur lassen sollten



93 93/93
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben