OBE / Astralreisen, ganz einfach

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wie um alles in der welt soll sich wissenschaft um etwas kümmern können, was außerhalb unserer wahrnehmung liegt?

ich meine nicht unsere limitierten sinne. unsere augen können vielleicht kein uv-licht wahrnehmen, aber unsere geräte schon. du meinst aber dinge, die sich noch nicht einmal mit messinstrumenten messen lassen. was aber erwartest du von wissenschaftlern, wenn sie sich um dinge kümmern sollten, für die es kein messinstrument gibt? was sollen die denn machen, deiner meinung nach?

ohne messinstrumente kann man nur über sachverhalte raten, dinge postulieren und einfach glauben, sie aber niemals überprüfen, um sie in den bereich des wissens zu überführen.

im übrigen wird man den nobelpreis bekommen, wenn man dinge, die bis jetzt nicht messbar waren, messbar macht. wüsste also nicht, wieso das von der wissenschaft ignoriert werden sollte.

oder etwas süffisanter: geh ich recht in der annahme, dass du nicht wirklich weißt, was wissenschaft ist, was wissenschaftler machen, sondern deine sicht über "die wissenschaft" lediglich aus quellen hast, die darüber berichten - und zwar negativ?
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
also bin zwar selber kein wissenschaftler...aber ich würde schon sagen dass ich entfernt mit wissenschaft in berührung gekommen bin...schliesslich habe ich maschinenbau studiert... und die P.M aboniert :)
aber ist ja auch egal...

wir sind auf die wissenschaft angewiesen. soviel ist klar.
und es ist auch supi dass in fast alle richtungen munter geforscht wird. was aber weniger erfreulich ist, ist dass einige gebiete, wie die paranormalen..., kaum angegangen werden.
wenn man nur halb soviel in bspielsweise erforschung des obe-phänomen investieren würde, wie in anderen beliebigen bereichen investiert wird
würden wir wahrscheinlich nicht hier sitzen und uns die finger wund schreiben.
das gibt mir zu denken...

unerklärliches als hirngespinnst abtun nur weil man nicht in der lage ist die sachverhalte wissenschaftlich zu erfassen halte ich für ziemlich dreisst.
das meinte ich damit... man sollte nichts ausschliessen nur weil man es nicht begreift.

...und man kann auch einen freundlicheren ton beibehalten.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
benicio schrieb:
wenn man nur halb soviel in bspielsweise erforschung des obe-phänomen investieren würde, wie in anderen beliebigen bereichen investiert wird
würden wir wahrscheinlich nicht hier sitzen und uns die finger wund schreiben.
das gibt mir zu denken...

unerklärliches als hirngespinnst abtun nur weil man nicht in der lage ist die sachverhalte wissenschaftlich zu erfassen halte ich für ziemlich dreisst.
das meinte ich damit... man sollte nichts ausschliessen nur weil man es nicht begreift.

...und man kann auch einen freundlicheren ton beibehalten.

@antimagnet

Tja, was soll ich sagen?
Da hat er einfach in allen drei Punkten recht.

antimagnet schrieb:
wie um alles in der welt soll sich wissenschaft um etwas kümmern können, was außerhalb unserer wahrnehmung liegt?

Es liegt ja, zumindestens zum Teil in unserer Wahrnehmung, bei manchen Menschen jedenfalls, deswegen diskutieren wir ja überhaupt hier.


antimagnet schrieb:
ich meine nicht unsere limitierten sinne. unsere augen können vielleicht kein uv-licht wahrnehmen, aber unsere geräte schon. du meinst aber dinge, die sich noch nicht einmal mit messinstrumenten messen lassen. was aber erwartest du von wissenschaftlern, wenn sie sich um dinge kümmern sollten, für die es kein messinstrument gibt? was sollen die denn machen, deiner meinung nach?

Vor hundert Jahren konnte man auch kein UV-Licht messen, befürworter dieses Spektrums des Lichts wurden anfangs ähnlich als "Spinner" bezeichnet. Mit vielen heute selbstverständlichen Dingen war es ziemlich genauso.

antimagnet schrieb:
im übrigen wird man den nobelpreis bekommen, wenn man dinge, die bis jetzt nicht messbar waren, messbar macht. wüsste also nicht, wieso das von der wissenschaft ignoriert werden sollte.

Wie schon angesprochen liegt es an den wissenschaftlichen Dogmen um überhaupt Karriere zu machen. Ich denke hierbei an den renommierten Wissenschaftler (dessen Name mir jetzt nicht einfällt :oops:) der sich erdreistete das Loch- Ness -Phänomen sorgfältig zu erforschen. Bei der nächsten Tagung wurde der von seinen Kollegen nur noch verlacht, egal was er vorher geleistet hatte.
Trotz allem kann ich deine Sichtweise gut verstehen, ein Teil von mir denkt genauso. Nur, wo bleibt der Teil wenn man solche Dinge ständig erlebt, Wissenschaft hin oder her?


LG


AoS
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
@benicio:

...und man kann auch einen freundlicheren ton beibehalten.

wenn du mich meinst - hast recht, aber ich habe ja mich selbst schon als süffisant bezeichnet. dachte, es damit etwas abgemildert zu haben.

was aber weniger erfreulich ist, ist dass einige gebiete, wie die paranormalen..., kaum angegangen werden.
wenn man nur halb soviel in bspielsweise erforschung des obe-phänomen investieren würde, wie in anderen beliebigen bereichen investiert wird
würden wir wahrscheinlich nicht hier sitzen und uns die finger wund schreiben.

zustimm.

unerklärliches als hirngespinnst abtun nur weil man nicht in der lage ist die sachverhalte wissenschaftlich zu erfassen halte ich für ziemlich dreisst.

ebenfalls zustimm.

als hirngespinst würde ich unerklärliches bestimmt nicht bezeichnen. es ist nur so, dass man von der wissenschaft nicht etwas verlangen kann, was sie gar nicht leisten kann.


also, nichts für ungut, benicio. wollte dir nicht zu nahe treten - habe grade gemerkt, dass durch meinen letzten satz (der süffisante) die anderen sätze in ein aggressiveres licht gerückt werden als sie beim schreiben gedacht waren...

grüße,
antimagnet :wink:

@aos:

habe deinen post erst jetzt gelesen...

Tja, was soll ich sagen?
Da hat er einfach in allen drei Punkten recht.

dazu hab ich ja schon oben geschrieben.


Es liegt ja, zumindestens zum Teil in unserer Wahrnehmung, bei manchen Menschen jedenfalls, deswegen diskutieren wir ja überhaupt hier.

ich bin einer meinung mit dir, aber ich bezog mich hier auch auf benicios aussage:

...ja...aber leider wird jegliche existens ausserhalb unserer wahrnehmung von der wissenschaft nicht anerkannt oder ignoriert.

Vor hundert Jahren konnte man auch kein UV-Licht messen, befürworter dieses Spektrums des Lichts wurden anfangs ähnlich als "Spinner" bezeichnet. Mit vielen heute selbstverständlichen Dingen war es ziemlich genauso.

das ist ein allerweltsargument, das uns leider nicht weiterhilft. denn nach wie vor ist der, der vor 100 jahren ein aw-licht postuliert hätte, weiterhin ein spinner - es wird halt nicht alles wahr, was sich menschen mal ausgedacht haben.

Wie schon angesprochen liegt es an den wissenschaftlichen Dogmen um überhaupt Karriere zu machen. Ich denke hierbei an den renommierten Wissenschaftler (dessen Name mir jetzt nicht einfällt ) der sich erdreistete das Loch- Ness -Phänomen sorgfältig zu erforschen. Bei der nächsten Tagung wurde der von seinen Kollegen nur noch verlacht, egal was er vorher geleistet hatte.

naja. etablierte forscher haben in der tat was zu verlieren. aber neulinge haben etwas zu gewinnen. es ist einfach blödsinn, dass "die wissenschaft" ein eingeschworener haufen sei, die es sich zum ziel gemacht haben, nichtklassische erklärungen von vornherein zu verdammen.

es wäre schön, wenn dir der name noch einfiele, denn die geschichte interessiert mich.

Trotz allem kann ich deine Sichtweise gut verstehen, ein Teil von mir denkt genauso. Nur, wo bleibt der Teil wenn man solche Dinge ständig erlebt, Wissenschaft hin oder her?

meinst du obes mit "solche dinge"? ich persönlich zweifle nicht an ihrer existenz. das wäre auch ganz schön vermessen von mir, wenn ich behaupten wollte, das kannst du gar nicht erlebt haben. ich weiß allerdings auch, dass der mensch sehr gut in der lage ist, sich selbst zu belügen oder auf sinnestäuschungen reinzufallen, und deswegen bin ich so kritisch oder skeptisch. skepsis ist übrigens die urmotivation wissenschaftlicher betrachtungen. summa summarum sehe ich einfach (noch) keinen unterschied zu träumen.

gruß auch an dich,
antimagnet :wink:
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
Ich finde "dieses zitieren "ziemlich schwachsinnig,weil nur eine dürftige Form der mentalen Verteidigung...
man weiss nicht wieso,und muss doch



Toleranz?

Ich weiss ,manchmal nicht einfach

C.


Bitte keine Zitate,nur Inhallte
schwer ,ich weiss



:roll:
 

Rosiv_Damotil

Meister
Registriert
7. Dezember 2002
Beiträge
124
Zwischenbillanz

Hm,


also ich lebe noch. :D

Zum anderen, seit meinem 1. Post hier, bis jetzt, hab ich es nicht geschafft, meinen Körper zu verlassen. Allerdings lag es bei mir an mangelnder Zeit, in der ich das probieren konnte.

Auch hab ich diverse Mails noch nicht einmla anschauen können, ein anderes Thema betreffend.

ALso, an alle, bei denen es noch nicht geklappt hat:

Kopf hoch, das wird schon..
Denn man braucht dazu ruhe, vor allem innere, und ausgeglichenheit, UND Zeit, und das ganze ist gar ned so einfach. Man kann zwar einiges durch konzentration weg machen, aber dennoch, ists für den Anfang leichter.

ALso, ich meld mich dann mal wieder. :)




Rosiv
 

dadoneo

Anwärter
Registriert
5. März 2004
Beiträge
12
hallo alle miteinander.

mit dem thema oobe beschäftige ich mich erst seit kurzer zeit. besser gesagt, seitdem ich hier gelandet bin.
leider schaffte ich es bisher nicht aus dem körper zu treten.

einmal kam ich bis zum zustand, wo sich vor meinen geschlossenen augen folgendes abspielte: ich sah weisse und schwarze flecken die sich immer schneller wechselten; also schwarz-weiss-schwarz-weiss.
zum schluss gings saumässig schnell und ich spürte eine art vibration.
danach öffnete ich meine augen denn das gefühl dabei war seltsam und ich bekam angst.

einige tage oder wochen versuchte ich es erneut. ich legte mich auf den rücken, entspannt und gedankenlos hin. doch nach einer weile gab ichs auf da nichts passierte. ich legte mich auf den bauch um zu schlafen. und eine kurze zeit später passierte folgendes:

plötzlich war es so, als ob mich jemand an den füssen irsinnig schnell aus dem bett zerrte. rückwärts. ich erschrak, da ich mich liegen sah und packte mich im selben augenblick an den beinen meines körpers, der nur wenig unter mir lag. ich erwachte sofort.

nun, die frage: war das eine oobe?

danke und liebe grüsse
dadoneo
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
hallo dadoneo!

schwer zu sagen... gibt verschiedene möglichkeiten:
1.nein, könnte auch nur geträumt worden sein... geschieht nicht selten... besonders wenn man eine erwartungsvolle haltung einnimmt.
2.ja, ängste könnten zu deinem eindruck, an den beinen gezogen worden zu sein, einfluss genommen haben... in der astralen welt wird man oft mit den eigenen ängsten konfrontiert.
3.ja, während der hypnagogen phase, also quasi der des austrittes, geschehen oftmals die seltsamsten dinge... wie z.b ertönen von klängen, sehen von personen und auch fühlen von berührungen.
4.ja, und irgendjmd aus der nichtphysischen welt hat hilfestellung geleistet... einer deiner helfer?

falls du es nicht schon getan hast, rate ich dir dich intensiv damit ausseinaderzusetzen. lese so viel wie möglich darüber, ich empfehle dir buhlman (out of body), petterson (praxis d. ausserkörperlichen erfahrung), monroe (hat mehrere bücher...).
angst kann sehr hinderlich sein und unter umständen auch unerfreuliche erfahrungen mit sich bringen.

also, viel erfolg :wink:
 

rYleX

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
50
ich hatte auch mal ein erlebniss das vielleicht auch eine OBE war aber da ich so etwas noch nie bewust erlebt hab würd ich das gerne mal von euch wissen =):
also ich hatte eigentlich vor eine subjektive komunikation zu führen aber bin nachts aufgewacht usw. =) und dann konnte ich mir vor meinem innerem auge nicht richtig die person vorstellen mit der ich reden wollte aber ich habe trotzdem geredet und ich wurde immer unkonzentrierter und ehe ich mich versah wurde alles ziehmlich bund und ihrgentwie kahm es mir vor als währe ich abgehoben ich bin geflogen aber nix war so wie normal und unter mir war es auch ziehmlich bund aber von der reellen welt war denk ich nichts zu sehn. ich weiß nich was es war aber es war kein traum denke ich und es war echt schön =) ich kann mich nicht errinnern aufgewacht zu sein denn ich war gleichzeitig wach, ich habe während dem fliegen nochmal an die kommunikation gedacht und versucht mir wieder die person vor zu stellen aber funktioniert hat es wieder nicht so richtig und ihrgentwann hab ich mich wieder so auf die kommunikation konzentriert und die farben gingen weg un alles ging wieder weg und dann bin ich eingeschlafen...
also war das eine OBE ? und wenn nicht was war es dann? :roll:
 

carina3005

Neuling
Registriert
28. Dezember 2004
Beiträge
1
Hmmmm?!

Guten Tag erstmal. Bin neu hier und lese schon seit ein paar Stunden hier durch die Threads zum Thema Graue Männer und OBE´s etc.
Interessiere mich schon seit jehrer eigentlich für Übernatürliches bzw Unerklärliches etc. und mache mir meine Gedanken.
Habe zwar schon manche bedenkenswerten Kleinigkeiten mitbekommen, aber nie bewusst oder ,soweit ich mich erinnern könnte, je eine Art graue Männer am Bett oder sonstiges gesehen.

Das Thema OBE´s interessierte mich besonders aber ich dachte das ich sowas noch nie bisher erlebt habe, allerdings habe ich in einem älteren Beitrag aus diesem Thread auf Seite 4 folgendes gelesen: "da wir alle schon ewig unterbewußt OBEs hatten, oder erinnert ihr euch nicht an fallträume oder flugzeugabstürze oder irgendwelche schwindelträume/schwebeträume und vieles mehr..."

Hm, das gab mir zu denken weil ich nicht weiß wie es gemeint war. Ich habe nämlich schon seid ich Kind war oft / ständig Fallträume, wie ich die Definition interpretieren würde, gehabt.
Bei den Träumen war es immer so das ich in der Phase zum festen einschlafen war, also noch halb wach bzw. nicht ganz weg. Dann träumte ich etwas und dann zuckte ich zusammen und war schlagartig immer hellwach. Als Kind war es jahrelang der gleiche Traum das ich von einer Schlange gebissen und in einen Brunnen gefallen bin und seid Jahren ist es einfach das ich über einen Beet-Einfassungsstein in unserem Vorgarten stolpere und falle. Dann zucke ich immer zusammen und bin wieder hellwach.

Nun ist meine Frage dazu, ist das das was er meint, bzw, sind das ungewollte oder undewusste nicht gesteuerte OBE´s bzw. Ansätze davon oder ist das was ganz anderes und hat damit eurer Meinung nach garnichts zu tun?


Liebe Grüße und danke für eure Antworten, Carina
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
...oder erinnert ihr euch nicht an fallträume oder flugzeugabstürze oder irgendwelche schwindelträume/schwebeträume und vieles mehr..."
Also in meiner Jugendzeit hatte ich nachts oft die Einbildung oder den Traum (kann nicht beurteilen, ob ich schlief oder wach war), dass ich im Raum direkt unterhalb der Zimmerdecke in der Luft schwebend gehe. Jetzt kommt das nicht mehr vor aber damals kam es mir ganz normal vor, weil es sich so oft ereignete. Hatte mich aber eigentlich nie weiter gefragt, warum das so passierte.

Dann zucke ich immer zusammen und bin wieder hellwach.
Das mit dem Zucken kenne ich auch. Und es ist bei mir auch genauso wie bei Dir: in der Phase, wo man im Bett liegt und so halb wach und halb schon am Schlafen ist...und plötzlich zuckt der ganze Körper richtig stark. Es ist so, dass dem Zucken immer ganz kurz (also Sekundenbruchteile) die Vorstellung vorausgeht, "jetzt falle ich ganz, ganz tief in einen Abgrund". Und als "Rettungsmaßnahme" schnelle ich mit den Beinen auf einen "sicheren Stand".

Also alles im Bett beim Liegen, aber in dem Moment denke ich wirklich, ich verliere den Halt und stürze in die Tiefe. Eine Bekannte sagte mal, das sind nur die Muskeln, die sich entspannen und als Zeichen der Lockerung zucken sie. Aber warum glaube ich dann immer zu fallen? 8O
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
in der halb-wach-halb-schlaf phase ist es so, dass der nichtphysische körper schon etwas gelöst vom materiellen ist... und dieser etwas über dem physischen schwebt...

weil man aber eben nicht ganz eingeschlafen ist kann es passieren das man beim wachwerden bemerkt wie der nicht-physische körper in den physischen zurückschnalzt... und im traum wird dies als fallen verarbeitet.

grüsse
 

Anch-es-en-amun

Lehrling
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
28
Nix harmlos!

Mit solchen Dingen sollte man lieber nciht spaßen und schon gar nicht spielen!
Mit allem, dessen Hintergründe und Mächte man nicht sicher kennt sollte man nicht so leichtfertig umgehen.
Vielleicht sollten sich viele einmal fragen, zu welchem Zweck sie diese oobe brauchen oder erfahren wollen?

Es gibt schon viel zu viele Menschen, die nicht wieder in ihren Körper zurück gekehrt sind, schwachsinnig geworden sind, oder dabei gestorben sind!!!
Bitte seid vorsichtiger was übernatürliche Dinge angeht!
Dahinter stecken enorme Mächte, die ein Mensch auf Dauer nicht zu kontrollieren vermag und die zu schnell von einem Besitz ergreifen........

Das ist wirklich nur gut gemeint!
Seid vorsichtig!
Viele wissen nicht, worauf sie sich einlassen...........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
@Anch-es-en-amun

ist schon wahr was du sagst, man soll nicht damit scherzen!
aber man soll auch nicht unnötigerweise panik verbreiten...

es gibt unzählige bücher darüber, erfahrungsberichte usw. jeder hat also die möglichkeit sich selbst ein bild davon zu machen... nein, anders... jeder sollte sich genaustens informieren!... eben weil es auch zu ungemütlichen erfahrungen kommen könnte denen man unter umständen nicht gewachsen ist...
information ist alles.

ganz abgesehen davon, gibt es viele menschen die solche dinge ungewollt erleben, weiter gibt es ganze kulturen die es willentlich praktizieren und und und... deshalb kann man stark davon ausgehen, dass es sich hierbei um etwas natürliches handelt wozu jeder in der lage sein könnte.

ausserdem:
wenn es echt ist, ist es wurscht wenn man drüben hängenbleibt...was ich höchst bezweifle... denn man kommt früher oder später eh hin.
wenns net echt ist... dann kann man sowieso nicht hängenbleiben..und wenn doch?...ist auch wurscht... weil dann hätte das leben eh keinen sinn.

[/quote]Es gibt schon viel zu viele Menschen, die nicht wieder in ihren Körper zurück gekehrt sind, schwachsinnig geworden sind, oder dabei gestorben sind!!!
mhmm...ich kenne keinen einzigen,
denn selten hat ein toter über die umstände seines todes berichten können... :wink:


grüsse
benicio
 

Anch-es-en-amun

Lehrling
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
28
Hintergründe?!?

@ benicio

Natürlich können Tote so etwas nciht berichten, aber Menschen, die das mit anderen praktiziert haben und die Folgen- mehr als irgendein kurzweiliges Zucken- miterlebt haben.

Ich denke nicht, dass Astralreisen etwas Natürliches sind- au contraire!
Denn solche Wünsche sind nicht normal.
Soweit ich das mitbekommen habe war es größtenteils der Drang nach Macht, nach Veränderung, nach geistiger Erweiterung- nie wurde wenigstens eins von den dreien ohne negative Nebenwirkungen erreicht!!!

Folglich liegt einem solchen Wunsch doch eher ein Problen zugrunde, als die schlichte Neugier.

1) Ist mein Leben zu langweilig, dass ich exteriore Erfahrungen
benötige, um wieder mal etwas aufregendes zu "erleben"?

2) Fühle ich mich schwach und vielleicht sogar unterdrückt, dass ich
meine Stärke und Macht aus übersinnlichem bzw. okkultem ziehen
muss?

3) Oder halte ich mich selbst für so dumm, dass ich mir erhoffe, durch
Verlassen meines Körpers zu geistiger Weiterentwicklung zu
gelangen?

Ich halte diese Astralgeschichten für ziemlich fragwürdig und kenne- im Gegensatz zu den hiesigen Autoren- nur negative Berichte darüber!

Gruß,die-immer-noch-in-ihrem-Körper-bleiben-wollende Julia[/quote]
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
Natürlich können Tote so etwas nciht berichten, aber Menschen, die das mit anderen praktiziert haben und die Folgen- mehr als irgendein kurzweiliges Zucken- miterlebt haben.

ich kenne keine solche berichte...tut mir leid, aber du kannst mir gerne welche vorlegen wenn du sie findest.

Ich denke nicht, dass Astralreisen etwas Natürliches sind- au contraire!
Denn solche Wünsche sind nicht normal.
Soweit ich das mitbekommen habe war es größtenteils der Drang nach Macht, nach Veränderung, nach geistiger Erweiterung- nie wurde wenigstens eins von den dreien ohne negative Nebenwirkungen erreicht!!!

das kann so nicht stimmen, denn es gibt tausende von menschen die sowas spontan, ungewollt erleben.
und geistige erweiterung und/oder veränderung muss ja nicht etwas schlechtes sein oder?

1) Ist mein Leben zu langweilig, dass ich exteriore Erfahrungen
benötige, um wieder mal etwas aufregendes zu "erleben"?

2) Fühle ich mich schwach und vielleicht sogar unterdrückt, dass ich
meine Stärke und Macht aus übersinnlichem bzw. okkultem ziehen
muss?

3) Oder halte ich mich selbst für so dumm, dass ich mir erhoffe, durch
Verlassen meines Körpers zu geistiger Weiterentwicklung zu
gelangen?

1. falscher ansatz, aus langeweile sollte man es auch nicht ausprobieren wollen und ich ermuntere auch niemanden dazu.

2. obe hat nichts mit okkultismus zu tun. und mit obes alleine kann man hier im irdischen wenig ausrichten. ich kenne aber genug leute die nach obes gestärkt zurückkamen, mehr sicherheit erlangt haben, ängste abgelegt haben und ihr leben nun mit ganz anderen augen betrachten.

3. kann mir kaum vorstellen, dass dies motivation sein kann soetwas erfahren zu wollen... solch ein jmd ist wahrlich nicht sehr intelligent.

Ich halte diese Astralgeschichten für ziemlich fragwürdig und kenne- im Gegensatz zu den hiesigen Autoren- nur negative Berichte darüber!

dann liest du die falschen bücher/artikel... tut mir leid... du solltest vielleicht auch mal andere bücher zur hand nehmen... und dir dann erst eine meinung bilden...

-buhlmann, monroe, petterson sind die bekanntesten autoren... fang mal damit an.

grüsse alle, ja auch dich die nicht aus ihren körper will.
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Anch-es-en-amun schrieb:
Das ist wirklich nur gut gemeint! Seid vorsichtig!
Also ich beschäftige mich nicht intensiver mit Esoterik, lese höchstens mal in einem Astrologiebuch über Sternzeichen und das war's dann auch schon mit diesen Dingen. Das ich manchmal dieses Zucken habe, kommt einfach so, ohne dass ich diese Reaktion bewusst herbeizuführen versuche. Ich liege einfach im Bett und will einschlafen, denke an irgendwas aber bestimmt nicht an Astralreise. Und was immer es ist (Muskelentspannung beim Liegen, weil die Beine nicht mehr das Körpergewicht tragen müssen) oder tatsächlich eine geistige Loslösung vom Körper, es hat keine weiteren Konsequenzen.

Mein Bekannter, der bei den Rosenkreuzern schon seit Jahren Tarotstudien betreibt, sagt auch, dass die Irrenhäuser voll sind mit Leuten, die zu schnell komplexes, esoterisches Wissen lernen wollten. Und das geht eben nicht in einem Crash-Kurs! Diese Welt muss man sich step-by-step systematisch aufbauen, so wie man auch ein Handwerk oder ein Instrument nicht in einer Woche beherrscht.

@Anch-es-en-amun
Wenn alleine schon das ungesteuerte Zucken eine Gefahr darstellen sollte, dann sage mir bitte, wie man es verhindern könnte (obwohl man es doch gar nicht bewusst heraufbeschwört.) Mich interessiert OBE nicht, ehrlich gesagt kannte ich den Ausdruck bis zum Lesen dieses Threads nicht. Ich will wirklich keine Mächte auf mich aufmerksam machen, die dann womöglich von mir Besitz ergreifen. Dann lieber ein normales, langweiliges Leben. :roll:
 

benicio

Erleuchteter
Registriert
10. Oktober 2004
Beiträge
1.119
die bindung zwischen dir und deinem physischen körper ist zu stark, als dass jmd während du ausserhalb deines körpers bist hineinschlüpfen und davon besitz ergreifen könnte...

aber egal, caligari du hast recht wenn du sagt dass man langsam an die geschichte rangehen sollte... step-by-step.
denn es besteht sehr wohl die gefahr, dass man nicht stark genug ist manche erlebnisse zu verarbeiten und diese, die person, im physischen alltatag begleiten und ängste, wahnvortsellungen, paranoia usw. hervorrufen die einen in die klapse bringen könnten.

nun, trotdem ist die sache an sich nicht schädlich oder gefährdend... es hängt eben stark von der person ab und wie sehr sie auf bestimmte situationen vorbereitet ist... und dem geht eben eine intensive ausseinandersetzung mit dieser thematik voraus.
 

rYleX

Geselle
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
50
hi all =) ich lese seit einer zeit verschiedene foren und versuche telekinese zu erlernen außerdem spüre ich manchmal für mich unerklärliches aber das tut nichts zur sache also genug von meiner person
ihrgentwie hab ich so ein gefühl dass Anch-es-en-amun etwas weiß was hier sonst keiner weiß und ich für meinen teil würde es gerne wissen also bitte ich dich darum es mir zu erzählen denn ich bin noch jung und versuche so viel es geht zu lernen ich glaube ihrgentwie du wirst es so noch nicht erzählen was du weißt aber hoffentlich werde ich dich noch dazu bekommen ^^ denn ich denke du hast selbst schonmal ihrgentwann warscheinlich schon länger her selbst eine erfahrung gemacht :roll:
 

Anch-es-en-amun

Lehrling
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
28
@ rylex

Es gibt Erfahrunngen, die niemand anders als man selbst nachvollziehen kann- persönliche Erfahrungen...

Erkenntnisse kommen und gehen, doch Offenabrungen sind unberechenbar...!


Gruß, Julia
 

Ähnliche Beiträge

Oben