Nur eine Frage...

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@Black-Jack-ME-
dann schau mal etwas weiter ob da ist ein links mit guten erklärungen
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
eine frage an alle, dann geb ich schon ruhe: Stellt euch vor ihr seit im Weltraum, ihr habt ein kleines raumschiff das nur mit euch bemannt ist. Ihr seit ca. zwischen Sonne und Erde. Egal wo man sich im Weltraum befindet, man kann sich so drehen, das man die erde links sieht, man kann sich auch so drehen, das man die erde nur sieht wenn man rauf schaut... gehen wir mal davon aus...

die Sonne ist jetzt unter uns, die erde ober uns... wir wollen nun ---> RAUF <--- zur erde fliegen. Wir fliegen schon solange ---> HINAUF <--- bis wir in die Atmosphäre eintreten,... doch da passiert es...

ohne das wir uns umdrehen oder den kopf in eine andere richtung bewegen, ändert sich unsere Richtung. Wir fliegen nun nämlich nichtmehr rauf zur Erde sondern hinunter ?!?!?!?!?!? hä?

Und warum ist die sonne plötzlich oben obwohl sie vorhin unten war? check ich nicht *lol* Hat sich ja nichts bewegt, aber doch ist es so, hmmm
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
zum huhn und dem ei...

hab mir 3 teorien durchgelesen, aber ich werd von allen 3 nicht schlauer, denn für mich ist es keine antwort wenn man sagt... das tier vor dem huhn hat ein ei gelegt, dann haben sich die dna verändert und dann kam ein huhn raus... das ei vom huhn kam schließlich auch von einem anderen tier, das zähle ich dann noch zu den vorfahren des huhns... ich will auf den absoluten 0 punkt zurück, ei oder Huhn(-ähnliches Tier)
 

Taschkar

Geselle
Registriert
9. März 2003
Beiträge
64
Um mal aus Sophies Welt zu zitieren:

Ich würde fragen: Warum bin ich?

Weil das wäre schon mal sinnvoll zu Wissen warum wir Menschen überhaupt existieren.

Bestimmt nicht nur um Kinder in die Welt zu setzen,Brötchen zu backen und zu überlegen welchen Köder ich auf den Angelhaken mache(nur mal so zum Beispiel) :lol:
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
Auch meine erste Idee war die "wie werde ich wirklich glücklich" Frage.
Aber weil das Leben dann ja langweilig wäre...

Hmmm....

Die Frage nach dem Leben, dem Universum und Allem ist ja auch schon hinreichend beantwortet worden (und einige von uns haben das Glück sogar die Frage zu kennen :wink: )...

bleibt eigentlich nur etwas wie

Wer wird mir das schmackhafteste Steak meines Lebens braten?

oder

Mit welche Erfindung kann ich ein Vermögen verdienen?

oder

Was ist deine Lieblingsfarbe?

...
 

Jaguarrr

Lehrling
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
40
Black-Jack-ME- schrieb:
eine frage an alle, dann geb ich schon ruhe: Stellt euch vor ihr seit im Weltraum, ihr habt ein kleines raumschiff das nur mit euch bemannt ist. Ihr seit ca. zwischen Sonne und Erde. Egal wo man sich im Weltraum befindet, man kann sich so drehen, das man die erde links sieht, man kann sich auch so drehen, das man die erde nur sieht wenn man rauf schaut... gehen wir mal davon aus...

die Sonne ist jetzt unter uns, die erde ober uns... wir wollen nun ---> RAUF <--- zur erde fliegen. Wir fliegen schon solange ---> HINAUF <--- bis wir in die Atmosphäre eintreten,... doch da passiert es...

ohne das wir uns umdrehen oder den kopf in eine andere richtung bewegen, ändert sich unsere Richtung. Wir fliegen nun nämlich nichtmehr rauf zur Erde sondern hinunter ?!?!?!?!?!? hä?

Und warum ist die sonne plötzlich oben obwohl sie vorhin unten war? check ich nicht *lol* Hat sich ja nichts bewegt, aber doch ist es so, hmmm

Das nennt man Gravitation... die Sonne ist nach wie vor unter deinen Füßen. Du fühlst nur das Bedürfniss dich umzudrehen...
 
G

Guest

Guest
@ Black-Jack-ME-

Also ich glaub da würde sich das Orakel sichtlich unterfordert fühlen... ;)

Du hast im zweiten Rechenschritt schon die 2 Euro weggenommen, bist aber im dritten Rechenschritt wieder von 15 ausgegangen.
Das heisst du hast die 2 Euro abgezogen und gleich wieder dazugezählt.
Deshalb hat der Junge am Ende 14 Euro statt 12, die er eigentlich haben sollte, weil er ja 3 Euro zurückgezahlt hat...
 
G

Guest

Guest
War jetzt zu faul den Link mit edm Huhn und dem Ei ganz zu lesen, aber ich finde ja: Eier können viele Tiere legen, aber ein Huhn ist nur ein Huhn wenn es aus einem Ei schlüpt, sonst is es kein Huhn, denn Hühner schlüpfen nunmal aus Eiern... :lol:
 
G

Guest

Guest
Und nochmal ich... (aller guten Dinge sind drei ;) )

Ich würde das Orakel fragen, wie die Welt heute aussehen würde, wenn es nie Menschen auf diesem Planeten gegeben hätte...
 

Everlasting

Anwärter
Registriert
16. September 2003
Beiträge
5
Wenn dieses Orakel wirklich so allwissend ist, und nehmen wir mal an es darf nicht mit einer Verlegenheits- und/oder Ausweichantwort auf meine Frage reagieren, würde ich vermutlich folgender Sache nachgehen:
Ich würde wissen wollen ob unser Leben eine Aneinanderreihung von Zufällen ist oder ob es tatsächlich unser Schicksal ist, was uns im Verlauf unserer Existenz geschieht. Schiucksal oder Zufall, das ist hier die Frage!

Ob mich die Antwort wirklich schlauer machen würde weiß ich nicht. Jedoch , denke ich, würde ich mein Leben danach anders betrachten.
Allerdings bin ich mir auch noch unschlüssig welche Antwort ich eigentlich hören möchte.
Was haltet ihr davon? Vielleicht brauche ich ja gar kein Orakel sondern ihr könnt mir weiterhelfen.

Vermutlich jedoch würde ich diese Frage gar nicth stellen, da ich in dem Moment, in dem ich dem Orakel begegne und eine Frage stellen darf, sicher keine einzige im Sinn habe, auf die ich unbedingt eine Antwort möchte. Ich bräuchte Zeit zum Überlegen, aber die hat man nunmal nicht.
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
orbital schrieb:
wie kann ich die weltherrschaft an mich reissen ?
das wurde bereits ausführlich in einer folge von pinky and the brain beantwortet!
du baust eine parallel erde aus pappmasche und lockst die erdbevölkerung mit gratis t-shirts auf die parallel erde und schups hast du die alleinige weltherrschaft.



Orbital for Weltherrschafft !!! - du hast es erkannt!

(Soweit ich mich aber erinnern kann wurden in dieser "Schläfer"-Film-Serie jedoch mehrere Alternativen für die absolute Allein-Weltherrschaft vorgestellt, unter denen man variieren kann. Oder vielleicht steht jede Option :für eine andere Welt die existiert?)


Soviel zu meiner Frage... :wink:





Minister
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Black-Jack-ME- schrieb:
zum huhn und dem ei...

hab mir 3 teorien durchgelesen, aber ich werd von allen 3 nicht schlauer, denn für mich ist es keine antwort wenn man sagt... das tier vor dem huhn hat ein ei gelegt, dann haben sich die dna verändert und dann kam ein huhn raus... das ei vom huhn kam schließlich auch von einem anderen tier, das zähle ich dann noch zu den vorfahren des huhns... ich will auf den absoluten 0 punkt zurück, ei oder Huhn(-ähnliches Tier)
Der absolute Nullpunkt dürfte wohl die pure Teilung von Einzellern gewesen sein. Als sich dann Organe und Organismen entwickelten, reichte die pure Zellteilung für die Reproduktion seines Selbst nicht mehr aus und die Lebewesen entwickelten Eizellen, aus denen sich mit Hilfe von Samenzellen neue Organismen bildeten.
Da die Vögel von Reptilien abstammen und die wiederum von Fischen, ist anzunehmen, daß das "Urhuhn" schon im Meer Eier legte. Der Weg zurück zum Einzeller ist dann nicht mehr weit und damit reduziert sich die Frage "Henne oder Ei?" auf die Frage, welche die erste Zelle war, die sich teilte.
 

XiXiDu

Anwärter
Registriert
15. September 2003
Beiträge
12
Wie kann ich alles richtig machen?

Orakel:"Indem du nichts falsch machst!" ? :(

prophetin26 schrieb:
Ich hätte da eine frage die mich schon immer interessiert, nämlich was war zu erst da das ei oder das huhn?

Das würde denke ich einiges erklären.

Liebe an Euch alle, Prophetin

Nach dem heutigem Stand des Wissens geht alles Leben auf unserem Planeten auf einfache Chemische Verbindung zurück die sich durch "Zufall" gebildet haben.

Ich verstehe echt nicht warum so viele Leute diese Frage stellen da sie keinen Sinn macht, vollkommen irrelevant ist.
Wenn nun Gott alles Leben so wie es ist erschaffen hat dann könnte es sein das erst das Ei da war oder auch das Huhn und wenn alles durch "Zufall" entstanden ist keins von beiden, nur was würde dir die Antwort bringen? Ist doch völlig irrelevant ...
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
@ Trasher: Da bin ich aber froh, dass du nicht das richtige Orakel bist - das wäre ja eine grottenlangweilige Antwort für eine so schöne Frage!

Dann spinnen wir den Gedanken mal weiter. Ich komme jetzt vom Orakel, weiß, das es auf die Frage "Was weißt du nicht?" "Nichts" sagt, und gebe meinem Kumpel, der als nächster dran ist, folgende Frage mit auf den Weg, die er dann stellt:

Was ist Nichts?

Wenn es nämlich "Nichts" nicht weiß, und man es jetzt fragt, was "Nichts" ist, muss es einem alles sagen, was es weiß, womit ich alles wissen würde, da es gerade die Natur dieses Orakels ist, alles zu wissen, was es zu wissen gibt. Naja gut, in diesem Fall wüßte das dann nicht ich, sondern mein Kumpel...

Das Orakel ist tot, es lebe das Orakel.

Did I just kill God? :oops:
 

Ähnliche Beiträge

Oben