Nie wieder Krieg ohne Deutschland!!

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Naja etwas radikal diese Forderung, ich weiß.
Vor einigen Wochen hätte ich auch gesagt: 'kein Krieg'.Mir
scheint aber das die Leute grad etwas Blauäugig
dieser 'No War-Propaganda hinterherlaufen.

Was mich an diesem Krieg im Irak (der sowieso stattfinden wird,
soviel ist mal sicher) stört,ist das es ständig um Saddams angebliches Potential an Massenvernichtungswaffen geht.
Die Amerikaner schlottern also mal
wieder vor Angst, und deswegen schlagen sie zu.

Ich finde dennoch das Saddams Regime beseitigt werden sollte,
das hätte nämlich auch den angenehmen Nebeneffekt
das die Menschenrechte im Irak hoffentlich nicht weiter mit
Füßen getreten würde. Es ist ein Gewaltregime das Saddam führt.
Jährlich verschwinden dort tausende von Menschen ( 1Millionen in
den letzten 30 Jahren, das hat die Gesselschaft für bedrohte Völker
festgestellt), weil sie zu laut gedacht oder den falschen Artikel für
eine Zeitung verfasst haben etwas in derart. Diese Menschen werden
eingesperrt und zu tode gefoltert. Gefängnisse mit Zellen die so klein
sind das man nur darin stehen kann (Sarggröße). Unterirdisch,
die Leute sehen jahrelang kein Sonnenlicht etc.

Aber davon redet keiner. Hätte Saddam keine Kurzstreckenraketen
könnte er knechten und foltern wie er wollte und keinen würde es
interssieren. Das ist die Logik dieses Krieges.

Außerdem ist die Art wie die Amerikaner den Krieg führen falsch.
Der Krieg stellt eine Atrafaktion dar, da Saddam sich nicht den Forderungen nach Abrüstung gefolgt ist. Die Folge ist Krieg.
Diejenigen die darunter leiden werden sind die Menschen die im
irak leben.(Ich sehe schon die Meldung im TV, das ausvesehne eine
Grundschule zerbombt wurde oder ein Wasserwerk). Saddam wird
irgendwo in einem Bunker sitzen und abwarten, nach dem Krieg herauskommen und sich durch seine Propagandamaschienrie
zum Sieger stilisieren lassen. Durch diesen Krieg wird lediglich
Das Volk bestraft, und nicht den den es treffen sollte.

Was ich uns deutschen noch vorhalten muss ist, das wir Angst vor
Veränderung haben. Useretwegen könnte alles seinen gewohnten
Gang gehen.Saddam könnte weiter seinen Terrorstaat führen, Foltern
und die Menschenrechte mit Füßen treten.Hauptsache in unserem Garten
ist alles ok. Die Amerikaner stellen sich zumindest dem Unrecht dieser
Welt (wenn auch nicht in der richtigen art).
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
so so man kann die handlungen der USA also moralisch rechtfertigen ?
und wenn es um Menschenrechte geht, sind die USA ja auch spitzenreiter,
wie ? Es gibt kein Land, in dem die Menschenrechte solch eine Geltung haben, wie sie gedacht sind. Mit so einem Gefasel wie "boah Saddam muss weg" gibt man der Leere seines Geistes Ausdruck. Bush steht mit Saddam auf einer Stufe, genau wie mit Hitler oder Stalin. Es ist alles die
gleiche faschistoide Sch**ß*. Und wer dem Propagandagelaber hinterherrennt, ohne auch nur ein bisschen kritisches Bewusstsein zu entwickeln ist für mich nichts besser als die Leute, die vor 70 Jahren ihr Kreuzchen für die NSDAP gemacht haben.
Menschenrechte, ja, aber dieses Wort ist inzwischen so was von sinnentleert, dass es so gut wie keine Aussagekraft mehr hat und von jedem Vollidioten (nicht du) als Schlachtruf gegen die Feinde des jeweiligen Staates gebrüllt wird.
Machen wir uns nichts vor, das ist alles ein gewaltiger Plan, der sein Ziel, die Menschen zu dezimieren, nicht verfehlt, seine Hauptverfechter heißen
Bush und Saddam.
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
also, ich find die einstellung eigentlich nicht schlecht. das gewaltregime von saddam sollte vernichtet werden, und mit dem noch ein zwei andere...aber nicht mit einem cowboy alleingang der amerikaner unter der führung von buffalo george. das ist sache der UN und der NATO. auch die amerikaner müssen sich dem völkerrecht unterordnen. und in gleichem falle gilt dass für den irak...
eine beseitigung saddam husseins sollte eigentlich niemanden auf die barrikaden treiben oder? ich erinnere mich noch mit grauen an die szenen auf dem grünen parteitag ( oder eine andere sitzung ) wo fischer ausgebuht wurde, weil er den krieg im kosovo verteidigt hatte. die greultaten damals konnten doch nicht unbeantwortet gelassen werden. und nur weil das militär eingreift, meinen irgendwelche mitlitanten kriegsgegner ( eigentlich schon ein widerspruch ;) ), dass diktatoren walten können wie sie wollen. die meinen echt noch, eine beschwerde aus brüssel würde die auf den rechten weg weisen und ihnen würde das licht aufgehen : die menschen sind alle brüder....
leider gibt es auf der welt auch menschen, die sich einen scheissdreck um andere kümmern. so einer ist saddam. allerdings ist auch bush nicht weit von so einem ruf entfernt.
also meiner meiung nach : krieg gegen saddam : JA
alleingang der USA und deren verhalten : untragbar
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ja klar. viele antikriegsdemonstranten haben auch nicht den durchblick und die formiertheit ,irgendiwie eine anständige diskussion vom hocker zu reissen. stattdessen fügen sie sich ein, in die farce der öffentlichen diskussion.und unterstützen praktisch eher sadaam /antiwestliche propaganda, anstatt eine aussöhnung voranzutreiben.
dr jones ,dass man nicht über die humanitäre diskussion im irak spricht ist ja wohl auch nicht wahr, fast alle direkten und indirekten bush anhänger argumentieren damit,ohne an die zerbrechende weltordnung ,die das verbietet, zu denken.
mein standpunkt ist das man sich erstmal um die teilung israels kümmerns sollte.
es geht doch nicht an, dass diese deppen schon wieder sone konservative regierung gewählt haben.
erst dann kann im nahen osten angefangen werden vorsichtig zu operieren.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
in israel ,wo man der ganzen situation ein bisschen näher ist , überlegen die ja schon ob die usa sich danach iran drannehmen.
und die amerikanische öffentlichkeit,wird über die evt konsequenzen kaum aufgeklärt.
erst jetzt 2 wochen vorm krieg oder so fangen die ami-medien an über eine post saddam ära zu diskutieren.
naja ist aber auch schön dumm von den russen iran mit atomkraftwerken auszustatten.
man sollte überhaupt keinen ländern helfen atomkraftwerke zu bauen, man sieht doch an nordkorea wo das hinführt.
jede posistion die man zur zeit in den medien sieht ist entweder eine farce,oder sie lässt sich für fremde positionen instrumentaliesieren.
und wie soll der israelische palestinenscische friedensprozess vorm hintergrund eines post irak krieg ära weiterlaufen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben