Siehe ganz oben. Ich erinnere mich noch an die Pakete mit Kaffee und Strumpfhosen, die wir damals "rüber" geschickt haben. Und wenn schon eine West-Jeans ein Highlight ist...
Du erinnerst dich also daran. Wie ich vermute bist du ein Bürger der alten Bundesländer, möglicherweise auch noch keine 30 und es ist mir völlig klar und auch verständlich, dass du es nicht verstehen kannst, dass eine "West-Jeans" ein Highlihgt war. Eine solche Hose hat man gehegt und gepflegt. Heute.....heute knallt man sie in die Tonne wenn sie ein Defekt hat und holt sich eine neue...du merkst worauf ich hinaus will? Das Beispiel mit der Hose ist ein gutes um darzulegen was damit gemeint ist wenn man sagt, man wusste die dDinge die man hat noch zu schätzen (wertzuschätzen). Das ist heute undenkbar, ist mir volkommen klar.
Wenn es nix zu kaufen gibt, tauscht man eben einen Trabbi-Auspuff gegen 20Liter Farbe
Gutes Beispiel. Ganz genau so ist das abgelaufen. Aber wie gesagt, das kann man nur nachvollziehen wenn man mitten drin steckte. Da wir dieses Thema aber zur genüge durchgekaut haben und ich aufgrund umfangreichen Wissen von Bürgern der alten Bundesländer letztenendes einzusehen hatte, dass ich als ehem. DDR-Bürger alles total falsch sehe und diesbezüglich eine gestörte Wahrnehmung habe

lohnt es nicht, das Thema weiter zu vertiefen. Belassen wir es also dabei.
Versuchen wir lieber die Frage zu klären warum es Politikern und regierungen nicht möglich ist Arbeitsplötze zu schaffen, sie aber genau damit Wahlkampf betreiben (unlogischerweise)
@Gammel
Ich habe beides gemacht. Was tut das aber zur Sache?
HunabKu