Au ja, der gute alte Verfassungsschutz (Grundegsetzschutzmüsste das heißen)... Dann könnte man der Vollständigkeit halber noch das Sammelsurium von alten Stasileuten erwähnen, das z.B. den Brandenburger Landesverband führt und den ehemaligen DDR-Hochadel, für den Gysi so ein schönes Beispiel darstellt, immerhin ehemaliger Chef einer Anwaltskammer, deren Hauptaufgabe der organisierte Mandantenverrat war. Ach, ich glaube, ich brauche mal wieder Pause von HunabKu.
Was hat das nun wieder mit mir zu tun?
Weißt du lieber Liberlaer, du benutzt Leute wie mich doch nur als Ventil, um deinem Hass gegen alles linke Denken zum Ausdruck zu bringen. Das Wort Links löst bei dir sofort Gedanken wie: Stasi, Andersdenkende einsperren, Enteignungen, Planwirtschaft usw aus. Du bist überhaupt nicht in der Lage darüber hinaus zu denken und dir bewusst zu machen, dass gewisse linke Gedanken zwar nicht gut sind, dass aber vieles, was wir in der gegenwärtigen Gesellschaftsordnung erfahren ebenso wenig gut ist. Für dich ist das was wir jetzt haben das ultimative Maß aller Dinge und eine Alternative wäre für dich undenkbar. Wenn du logisch denken würdest dann wäre dir klar, dass es völlig normal ist, dass die Linke als Grundsatz eine andere politische und gesellschaftliche Ordnung möchte. Würde sie das nicht wollen, bräuchte sie keine linke Partei sein. Worauf es ankommt ist die Art der Umsetzung und der Durchführung. Wer weiter logisch denkt wird festgestellt haben, dass die "alte" Art der Umsetzung mit dem Experiment DDR gründlich in die Hose gegangen ist. Warum um alles in der Welt sollte man also vorhaben, es genau so nocheinmal zu versuchen?
Wie gesagt. Ich nehme weder die Linke, noch die CDU, die FDP schon garnicht und auch keine andere Partei als etwas für mich an, dass Veränderungen herbei führt und ernst nehme ich sie schon mal gleichgar nicht.
Wenn denn hoffentlich bald die notwendigen Veränderungen in diesem Land stattfinden, dann muss das aus der Bevölkerung heraus geschehen. Eine Partei vermag dies mit Sicherheit nicht zu tun oder besser gesagt haben Parteien überhaupt kein Interesse an Veränderungen. Solange ich lebe (und das sind 40 Jahre), habe ich noch nie erleben können, dass auf parteilichem Wege etwas grundlegendes verändert wurde. Sicher feiert man Helmut Kohl als Kanzler der Einheit aber auf den Weg gebracht haben das allein die Menschen, keine Politiker (auch wenn man uns das gern Glauben macht).
Also sollten wir doch den wenigen noch wirklich geistreichen Leuten die sich in der Parteienwelt noch tummeln (und dazu zählt nun mal auch Gregor Gysi) einfach mal zuhören, uns zum Nachdenken anregen lassen und die Tatsache, dass diese Leute Mitglieder in Parteien sind einfach mal nicht überbewerten. Eine Partei wie die Linke strebt doch auch überhaupt keine Regierungsarbeit an. Die wollen es nur schaffen hier und da mal etwas von sich zu geben und ich denke das reicht auch.
Würden wir die Leute die jetzt an der Macht sind gegen andere austauschen kämen wir einfach nur vom Regen in die Traufe.
WIR müssen es in die Hand nehmen wenn wir etwas verändern möchten. Ich bin davon überzeugt, dass das Volk weder Sozialismus noch diesen hier wütenden Kapitalismus haben wollen. Sie wollen in Frieden und Ruhe leben, ohne krank machende Sorgen und Nachts einfach nur wieder schlafen können. Das wird uns eine Partei sicher nicht geben können. Das müssen WIR herbeiführen. In diesem Sinne
HunabKu