Neues Bin Laden tape zum Irak!

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Technoir schrieb:
@Nager
Direkt in die Tasche der Bürger, so wie in Saudi-Arabien

Die Saudis sind in der Tat die größten Raubritter dieser Erde. Aber muss es denn im Irak genauso laufen?

Wie es letztendlich läuft, bleibt Spekulation... und da die USA immer Marionettenregimes einsetzen, um billig Rohstoffe zu scheffeln oder die Bürger bluten zu lassen, spekulier ich mal, dass es diesmal nicht anders läuft, als in Saudi-Arabien, Venezuela, Argentinien, Afghanistan, Kolumbien... naja, soll ja auch noch Wunder und Zeichen geben :wink:

Die USA werden mit sicherheitso großzügig sein, die verstaatlichten Ölquellen nicht anzurühren, doe OPEC wird nicht geschwächt und kein irakischen Marionettenregime wird amerikanische Ölkonzerne bevorzugen, die Russen und Franzosen werden ihre Beträge behalten, das Geld fliesst direkt in die Tasche der irakischen Bürger, jaja...
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
@technoir kleiner Nachtrag!

"Klar kannst du sagen: Scheiss Amis alles nur wegen dem ÖL, aber dann solltest du auch Alternativen aufzeigen, wie man den Irakis die Last Saddam Hussein nehmen kann und ihnen ein lebenswertes Leben ermöglichen kann."

Ja, zum Glück sind die Amis immer selbstlos zur Stelle, wenn es darum geht Konflikte zu lösen und Staaten von Diktatoren zu befreien. Wie in Palästina, Tschetschenien, Georgien/Abchasien, Kongo, Sudan, Äthiopien/Eritrea, Kolumbien, Venezuela, .....(aktuelle Konflikte!)
Na, klingelt endlich was? Die Amis machen was ihnen Vorteile bringt, logisch oder, und alles andere interessiert sie nen feuchten Dreck!

Oder damals, in Argentinien, als dank den Amis der erste "demokratische Führer" an die Macht kam - PINOCHET......wow, das ich nicht lache!

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ JohndiFool

Ja, zum Glück sind die Amis immer selbstlos zur Stelle, wenn es darum geht Konflikte zu lösen und Staaten von Diktatoren zu befreien. Wie in Palästina, Tschetschenien, Georgien/Abchasien, Kongo, Sudan, Äthiopien/Eritrea, Kolumbien, Venezuela, .....(aktuelle Konflikte!)
Na, klingelt endlich was? Die Amis machen was ihnen Vorteile bringt, logisch oder, und alles andere interessiert sie nen feuchten Dreck!

Habe niemals behauptet der Meinung zu sein die Amis wären selbstlos und nett. Wenn sie das wären, würden sie 1% ihres BIPs oder Verteidigungsetats der Welthungerhilfe zur Verfügung stellen.
Darum gehts hier aber auch nicht.
Es geht um die Bedrohung durch Terroristen.
 

JohnDiFool

Meister
Registriert
4. Februar 2003
Beiträge
264
Ja Eskapismus, da hast Du wohl leider recht! Nur ein Narr denkt bei amerikanischer Aussenpolitik an Terrorismus und nicht an Frieden, Freude, Eierkuchen! Stoppt die Kriegsstopper! Krieg ist Menschenrecht!

Bitte, bitte liebe Bushisten, rettet die Welt und installiert endlich eure lang propagierte "Ordo Novus Seclorum" - die neue Weltordnung, in der jedes Ding seinen Platz kennt und es keine Terroristen mehr gibt!
Bitte, bitte sagt uns wer oder was gut ist und wer schlecht, wo ich weiss sehe und wohin ich blicken muss um schwarz zu sehen! Sagt mir wer mein Freund ist und wer mein Feind, denn ich bin ja nur ein armer Tropf und verstehe diese Welt gar nicht!
Sagt mir was Wahrheit und was Lüge ist und VOR ALLEM beliefert mich weiterhin mit Coca-Cola, McSpeck und den tollen Hollywoodfilmen, wo alles immer so einfach ist!

CARPE DIEM

JohnDerNarr
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Boah... du weichst wirklich keinen Milimeter von deiner Überzeugung ab.... ich glaub da hilft alles nichts...
Warum sollte ich das tun wenn ich der Überzeugung bin, Recht zu haben?

Das Schlimme ist ja einfach nur, dass zwar jeder gegen die USA wettert, aber niemand die Bedrohung durch Terrorismus Ernst nimmt.
Bali? joah sah schon dolle aus im TV...überall Blut und Leichenteile...geil ey!
Djerba? uff das muss aber weh getan haben zu brennen. Aber war ja weit weg.

Ich frag mich, ob ihr immer noch so larifari darüber hinweggeht, wenns euch selber mal trifft.

Das ist das so ne Grundsätzliche Mentalität der Deutschen. Lieber den Kopf in den Sand stecken, wird uns schon nicht treffen.
Wenn dann aber doch was passiert schreien alle Zeter und Mordio



Ja Eskapismus, da hast Du wohl leider recht! Nur ein Narr denkt bei amerikanischer Aussenpolitik an Terrorismus und nicht an Frieden, Freude, Eierkuchen! Stoppt die Kriegsstopper! Krieg ist Menschenrecht!

Bitte, bitte liebe Bushisten, rettet die Welt und installiert endlich eure lang propagierte "Ordo Novus Seclorum" - die neue Weltordnung, in der jedes Ding seinen Platz kennt und es keine Terroristen mehr gibt!
Bitte, bitte sagt uns wer oder was gut ist und wer schlecht, wo ich weiss sehe und wohin ich blicken muss um schwarz zu sehen! Sagt mir wer mein Freund ist und wer mein Feind, denn ich bin ja nur ein armer Tropf und verstehe diese Welt gar nicht!
Sagt mir was Wahrheit und was Lüge ist und VOR ALLEM beliefert mich weiterhin mit Coca-Cola, McSpeck und den tollen Hollywoodfilmen, wo alles immer so einfach ist!

???
wovon redest du da? habe ich je die USA verteidigt oder ihre Politik gutgeheissen?
Du machst es dir etwas zu einfach mein Guter.
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
JohnDiFool schrieb:
@technoir kleiner Nachtrag!
Oder damals, in Argentinien, als dank den Amis der erste "demokratische Führer" an die Macht kam - PINOCHET......wow, das ich nicht lache!

du meinst jetzt aber chile... oder ?
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Technoir schrieb:
Warum sollte ich das tun wenn ich der Überzeugung bin, Recht zu haben?
Das Schlimme ist ja einfach nur, dass zwar jeder gegen die USA wettert, aber niemand die Bedrohung durch Terrorismus Ernst nimmt.
Bali? joah sah schon dolle aus im TV...überall Blut und Leichenteile...geil ey!
Djerba? uff das muss aber weh getan haben zu brennen. Aber war ja weit weg.

terrorismuns...
wo liegen den die wurzeln des terrorismus ??
er hat die länder unterdrückt + ausgebeutet so das die leute keinen ausweg mehr sehen als sich selbst zu opfern ??
waren das lokale diktatoren ? oder waren das die amis + auch wir europäer ? haben wir nicht die diktatoren unterstützt ??
müssen wir uns über den terror wundern ? haben wir nicht alle die vielen ausländer zu uns geholt ? um auf ihre kosten gut zu leben ? jetzt haben wir probleme damit, aber nicht wir sind schuld....
es sind immer die anderen....
von wem haben die terroristen den gelernt zivilisten anzugreifen ??
von den westlichen militärs... oder ?
collateral damage haben nicht die terroristen erfunden....
es geht hier nicht um die boshaftigkeit der amis....
es geht um die wahl ihrer mittel... nicht verhandlung, sondern kindliche drohungen werden ausgestossen...
würden die amis sich nicht in alles einmischen hätten sie halb soviele probleme...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
@ Wanderer

Natürlich haben wir uns den ganzen Schlamassel zum größten Teil selbst eingebrockt:
Die Amis mit ihrer Hegemonialpolitik
Europa lieferte Anlagen zum Bau von Waffen aller Art
Unsere maßlose Art im Überfluss und Luxus zu leben und nichts davon mit denen zu teilen, deren Luxus es ist abends noch am Leben zu sein.

Aber Fakt ist:

JETZT ist das Problem Terrorismus nunmal da.
Und es hilft nichts mit ausgestrecktem Finger auf die USA zu zeigen und zu sagen "Hey das ist eure Suppe also Mahlzeit"
denn es ist auch unser Problem. Oder was meinst du wie schnell hier alles den Bach runtergeht, wenn wirklich mal ne Terrorwelle durch Europa rollt?
Unsere Wirtschaft ist innerhalb kürzester Zeit im Arsch, Leute werden arbeitslos und wir fallen um 100 Jahre zurück vielleicht sogar mehr.
Von der Panik gar nicht mal zu reden, wenn ABC Anschläge stattfinden.
Oder meinst du, Aldi verkauft dann noch lecker Essen für wenig Geld? dann sind die Regale aber ganz schnell leer und werden auch nichtm ehr aufgefüllt.


Und was die Unterstützung von Gruppierungen die zu Terroristen wurden angeht, haben sich die Saudis und Pakistani auch nicht grad mit Ruhm beklekkert. Woher kamen denn die Rekruten und das Geld für die Ausbildung der Mudschaheddin gegen die Sowjets? genau...aus SaudiArabien und Pakistan.

Schuld an der Misere haben viele Länder aus verschiedenen Gründen...

würden die amis sich nicht in alles einmischen hätten sie halb soviele probleme...

das mag in einigen Fällen stimmen, aber wenn sie bzw. die Völkergemeinschaft sich bei einigen Konflikten nicht eingeschaltet hätten, würde ein Naziregime im Reich immer noch KZ bauen oder ein Milosevic würde immer noch froh und frei vor sich hin Metzeln
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Technoir schrieb:
Boah... du weichst wirklich keinen Milimeter von deiner Überzeugung ab.... ich glaub da hilft alles nichts...
Warum sollte ich das tun wenn ich der Überzeugung bin, Recht zu haben?
Natürlich habe ich dafür Verständnis, dass wenn man überzeugt von etwas ist, dass man das auch mit allen Mitteln verteidigt. Ich habe aber schon ziemlich viele Posts von dir Gelesen und ich habe das Gefühl , dass du wie gesagt keinen Milimeter von deiner Meinung abweichst. Ich muss aber zugeben, dass es ohne Charakteren wie dich in diesem Forum ziemlich langweilig wäre so ganz ohne andere Ansichten. Es herrscht tatsächlich eine Mainstram Meinung in diesem Forum. Ich muss zugeben, dass ich auch eher dieser Mainstream Meinung angehöre, obwohl ich ein wenig mehr differenziere als die "America just sucks" Fraktion. Ich würde dich auch nicht wie JohnDiFool ein Narr nennen. Obwohl du das Forum belebst habe ich das Gefühl, es nützt nicht viel mit dir zu diskutieren weil du nichts an dich ran lässt. Andererseits musst du das ja auch weil du sonst schon lange im Mainstream mitschwimmen würdest.... hmmmm :roll: ich komme irgendwie nicht zum Punkt.... tschuldigung an alle die meinen Stuss ertragen müssen.... bleib einfach wie du bist. :?

Zurück zum Thema
Technoir schrieb:
Das Schlimme ist ja einfach nur, dass zwar jeder gegen die USA wettert, aber niemand die Bedrohung durch Terrorismus Ernst nimmt.
Du hast recht ich nehme die Bedrohung durch Terrorismus in dieser Form wie er uns gepredigt wird wirklich nicht ernst. Ich glaube es gibt schlimmeres als Terrorismus, das zu erst bekämpft werden sollte und wenn wir den Terrorismus wirklich bekämpfen wollen, dann sollten wir vielleicht einmal bei den Ursachen für Terrorismus forschen. Ich kann nicht verstehen, wieso die Amis die Fehler immer bei jemand anderem suchen. Man muss wirklich sehr beschränkt sein zu Glauben ohne Verluste die Weltherrschaft erlangen zu können. Das bisher nur so wenig passiert ist grenzt an ein Wunder.
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ technoir

...außerdem brauchst du für Terror in der Größenordung des 11.9. oder der 1000kg Bomben von Tansania/Nairobi die entsprechende Infrastruktur etc.

Das sage ich doch gerade! Man braucht für Terrorattacken dieser Größenordnung die entsprechende Infrastruktur, und darum ist es absurd, als Reaktion auf den 11.9. Afghanistan zu bombardieren!
Da gibt es diese Infrastruktur nämlich definitiv nicht!

Es reicht vielleicht für ein mit Sprengstoff beladenes Motorboot, das gegen ein US-Kriegsschiff fährt, aber nicht für WTC und Pentagon!


UBL hat aber gerade nicht gesagt: Seht Ihr? Ich kann euch jederzeit vernichtend treffen! Also raus aus Saudi-Arabien, oder ich mache das wieder!

Ähhhm sorry! Doch ! genau das hat er gesagt udn er sagt es immer noch.
Du kennst nicht viele Schriften und Reden von ihm, gelle?

Ähhhmm, sorry, aber genau das hat er im Zusammenhang mit dem WTC-Attentat NICHT gesagt! Wenn Du natürlich amerikanischen Medienberichten folgen willst, die so was durch fehlinterpretierende Übersetzung versuchen zu beweisen: selbst Schuld!

Ich bin aber äusserst gespannt, ob DU mir hier irgendeinen link mit dem Bekenntnis UBLs zu dem WTC-Attentat zeigen kannst! Bitte schön!

Ich kenne die Hintergründe zu UBL und Al-Qaida gut genug, und wenn Du sie auch kennst, musst Du ja wohl zugeben, dass mal wieder den USA einer ihrer eigenen "sons-of-bitches" einen (bei Rüstungs- und Ölindustrie) willkommenen Grund liefert, viel Geld in Rüstung und Kriegsgerät zu stecken und die Freiheit der Bürger einzuschränken!

Brzezinski (früher aussenpolitischer Berater von Präsident Carter) hat selbst zugegeben, dass die afghanischen Fundamentalisten von den USA aufgebaut und gesteuert wurden, um die Sowjetunion in einen Afghanistan-Feldzug zu locken, der dem sowjetischen Kommunismus schliesslich das Rückgrat bricht.
Die Saudis haben im Auftrag der Amis dann in der gesamten islamischen Welt Freiwillige als Kämpfer gesammelt und nach Afghanistan geschickt, wo sie mit der Unterstützung von amerikanischem Geld und CIA-know-how zu Kämpfern gegen die Rote Armee ausgebildet wurden. Und einer der saudischen Koordinatoren und Anführer war Usama Bin Laden. (Die langjährigen geschäftlichen und persönlichen Beziehungen der Familien Laden und Bush sind Dir ja wohl bekannt, oder?)

Am Anfang gab es keine genauen Verzeichnisse oder Namenslisten der einzelnen Freiwilligen, und als sich die Angehörigen dieser islamischen Freiwilligen nach ihrem Verbleib erkundigten, konnte man mangels Überblick keine Auskunft geben.
Um das zu ändern wurde dann eine Liste erstellt, in die die Namen aller in Afghanistan neu ankommenden Kämpfer eingetragen wurde. Wenn bekannt wurde, dass einer der Leute auf der Liste umgekommen oder wieder abgereist war, wurde dies vermerkt.
Und der Name dieser Liste war "die Basis" - Al Qaida (Mit Betonung auf dem ersten "a", nicht auf dem "i"!)

Und aus diesen Partisanen ist plötzlich aus heiterem Himmel im ärmlichen Afghanistan ohne geheimdienstliche Hilfe von aussen die gefährlichste und erfolgreichste Topterroristengruppe der Welt geworden, nur weil Usama die Stationierung der amerikanischen Truppen in Saudi-Arabien missfällt?

Wers glaubt...

Grüsse,

truth-searcher

P.S: Der Name lautet Usama, nicht Osama. Im arabischen Alphabet gibt es gar kein "O" !
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Technoir schrieb:
Das Schlimme ist ja einfach nur, dass zwar jeder gegen die USA wettert, aber niemand die Bedrohung durch Terrorismus Ernst nimmt.
Bali? joah sah schon dolle aus im TV...überall Blut und Leichenteile...geil ey!
Djerba? uff das muss aber weh getan haben zu brennen. Aber war ja weit weg.

Ich frag mich, ob ihr immer noch so larifari darüber hinweggeht, wenns euch selber mal trifft.

Das ist das so ne Grundsätzliche Mentalität der Deutschen. Lieber den Kopf in den Sand stecken, wird uns schon nicht treffen.
Wenn dann aber doch was passiert schreien alle Zeter und Mordio
Ich denke schon, daß der Terrorismus ernstgenommen wird. Nur sehe ich die Kritik an der Linie der USA insofern berechtigt, daß gerade sie die Eskalation des Terrorismus heraufbeschwört.
Keine Armee dieser Welt kann jemals den Terrorismus beenden, stattdessen provoziert sie nur immer mehr terroristische Anschläge.
Bush meint aber, mit Gewalt sei da etwas herauszuholen - ein fataler Fehler. Er scheint gar nicht zu merken, wie er den Terrorismus anheizt und gleichzeitig die ach so gelobte amerikanische Freiheit immer mehr aufgibt.
In Washington stehen seit kurzem Flugabwehrstellungen, die Leute kaufen wie die Hamster Vorräte. Ist das noch normal? Merken die Leute nicht, daß es Bushs Politik ist, welche diesen Zustand hervorruft? Glauben die Leute ernsthaft, alles sei wieder Friede, Freude, Eierkuchen, ist der Irak erstmal ein brennendes Trümmerfeld?

Und sie stochern munter weiter in dem Bienennest, immer tiefer.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Technoir schrieb:
@ Wanderer

JETZT ist das Problem Terrorismus nunmal da.
Und es hilft nichts mit ausgestrecktem Finger auf die USA zu zeigen und zu sagen "Hey das ist eure Suppe also Mahlzeit"
denn es ist auch unser Problem. Oder was meinst du wie schnell hier alles den Bach runtergeht, wenn wirklich mal ne Terrorwelle durch Europa rollt?
Unsere Wirtschaft ist innerhalb kürzester Zeit im Arsch, Leute werden arbeitslos und wir fallen um 100 Jahre zurück vielleicht sogar mehr.
Von der Panik gar nicht mal zu reden, wenn ABC Anschläge stattfinden.
Oder meinst du, Aldi verkauft dann noch lecker Essen für wenig Geld? dann sind die Regale aber ganz schnell leer und werden auch nichtm ehr aufgefüllt.
Wow du fährst ja voll auf die Panikmacherei der Amis ab. Hast du dir schon einen Luftschutzbunker gebuddelt und die Hamsterkäufe erledigt? Bisher hat es nicht einmal in Amerika etwas gegeben, was man als Terrorwelle hätte bezeichnen können. Was haben die deutschen denn ausgefressen was die Osama-Saddam Allianz gegen uns aufhetzen könnte? Was habe ich als schweizer zu befürchten?


Technoir schrieb:
aber wenn sie bzw. die Völkergemeinschaft sich bei einigen Konflikten nicht eingeschaltet hätten, würde ein Naziregime im Reich immer noch KZ bauen oder ein Milosevic würde immer noch froh und frei vor sich hin Metzeln

Die Amis haben auch gutes getan. Beispielsweise während der Kolonialisierung haben sich die Amis im Vergleich zum Rest (Deutschland auch) sehr zurück gehalten und es gibt noch andere Beispiele, momentan sind diese Vorfälle aber ein wenig zu selten für eine Weltmacht.
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Meine "Panikmache" ist für mich ein reines Worst Case Szenario, welches auch durchaus bei den Behörden durchgespielt wird in allerlei Varianten.
Es ist ziemlich extrem gebe ich zu, aber nichtsdestotrotz ist es ein Szenario an das gedacht werden sollte.
Ich stimme dir zu, dass der Terrorismus nicht durch Gewalt gestoppt werden kann. Der Schlamassel im nahen Osten ist das Beste Beispiel dafür.
Aber auf der anderen Seite können wir es uns auch nicht leisten, OBL und seinen Verein weiter ruhig vor sich hin wursten zu lassen.
Es müsste eine doppelte Strategier her:
Einerseits zu versuchen möglichst viele der Denker und Planer der AlQuaeda sowie die Zellen dingfest zu machen. Notfalls auch mit Gewalt.
Aber es ist auch immens wichtig, dem Terrorwillen den Nährboden zu entziehen. Wenn die Menschen im Gazastreifen und anderswo auf der Welt zur Abwechslung mal eine Lebensperspektive haben anstatt unterdrückt zu werden, wäre das schonmal ein guter Anfang.
Vielleicht mutieren die Kids dann in 10 Jahren nicht zu Bombenbastlern.
Hierzulande wäre es am einfachsten, Schläferzellen zu enttarnen wenn die Menschen mal wieder aufeinanderzugehen würden.
Wenn ein interkultureller Dialog stattfinden würde, hätten es die Radikalen weitaus schwerer, unentdeckt zu bleiben.

Was haben die deutschen denn ausgefressen was die Osama-Saddam Allianz gegen uns aufhetzen könnte?

Wir sind beteiligt an Enduring Freedom, stehen mit mitlerweile 2500 Mann in Kabul, sind am Horn von Afrika und sorgen am Balkan für Ruhe.
(Auch dort hatte AlQuaeda Ausbildungslager)
Das alles sind Gründe für Ihn uns mit auf die Liste zu setzen. Der einzige Grund, dass hier bisher nix geschehen ist ist einfach nur die Tatsache, dass Deutschland prima als Ruheraum und Vorbereitungsland dient.

Die Schweiz ist neutral. Kannst dich also beruhigt in den Sessel fläzen, denk ich mal :wink:

Wenn die Amis ihren Sturkopf durchsetzen und ihre Irakpläne verwirklichen, können wir uns allerdings auf einen Hexentanz einstellen fürchte ich.
Wenn das zu einer Gewaltlawine führt in den radikalen Hochburgen...gute Nacht Mättes!!!

@ truth-searcher

Das sage ich doch gerade! Man braucht für Terrorattacken dieser Größenordnung die entsprechende Infrastruktur, und darum ist es absurd, als Reaktion auf den 11.9. Afghanistan zu bombardieren!
Da gibt es diese Infrastruktur nämlich definitiv nicht!

Es reicht vielleicht für ein mit Sprengstoff beladenes Motorboot, das gegen ein US-Kriegsschiff fährt, aber nicht für WTC und Pentagon!

Mit Infrastruktur meine ich eigentlich auch mehr die Personelle.
Dass Afghanistan so völlig kaputt und quasi abgeschnitten von der Außenwelt ist, war für AlQuaeda ja nur von Vorteil, denn keiner störte sich an ihren Machenschaften. Sie konnten schalten und walten wie es ihnen beliebte. Es war ein (weiterer) Fehler der Amis, den Sudan damals so unter Druck zu setzen, OBL auszuweisen. Im Sudan hätte man vermutlich eher die Möglichkeit gehabt in den Dunstkreis der Führungsriege einzudringen. In riesigen, zerstörten Afghanistan war das nicht mehr möglich.
Die Amis hatten ja nicht Afghanistan als solches im Visier, sondern es war das primäre Ziel, AlQuaeda zu zerstören.

Ähhhmm, sorry, aber genau das hat er im Zusammenhang mit dem WTC-Attentat NICHT gesagt! Wenn Du natürlich amerikanischen Medienberichten folgen willst, die so was durch fehlinterpretierende Übersetzung versuchen zu beweisen: selbst Schuld!

Ich bin aber äusserst gespannt, ob DU mir hier irgendeinen link mit dem Bekenntnis UBLs zu dem WTC-Attentat zeigen kannst! Bitte schön!

OBL hat allerdings Mitte der 90er diverse Interviews gegeben und Reden an die muslimische Bevölkerung gehalten, in denen er ganz klar zum Krieg gegen die USA und Ihre Verbündeten aufgerufen hat.
Dazu ein offener Brieg an das saudische Königshaus mit ähnlichem Inhalt.

Was das angebliche Bekennervideo angeht...nun ja, mir hat bis heute auch noch niemand die "korrekte" Übersetzung geliefert.
Allerdings hat mir ein Freund mit entsprechenden Sprachkenntnissen versichert, dass die Übersetzung der Amis weitestgehend richtig war was seinen Inhalt angeht und OBL definitiv über seine WTC Pläne und das Attentat an sich spricht.
Das Arabische lässt immer Spielraum für Interpretationen aber eine komplett falsche Übersetzung war das nicht!
Die Türme waren ja schon seit Jahren Zielscheibe für den Kerl.
Das 93er Attentat wird ihm zugeschrieben und die Verhöre damals haben ergeben, dass alle Fäden bei ihm zusammenlaufen.
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Technoir schrieb:
Was das angebliche Bekennervideo angeht...nun ja, mir hat bis heute auch noch niemand die "korrekte" Übersetzung geliefert.
Allerdings hat mir ein Freund mit entsprechenden Sprachkenntnissen versichert, dass die Übersetzung der Amis weitestgehend richtig war was seinen Inhalt angeht und OBL definitiv über seine WTC Pläne und das Attentat an sich spricht.
Das Arabische lässt immer Spielraum für Interpretationen aber eine komplett falsche Übersetzung war das nicht!
Die Türme waren ja schon seit Jahren Zielscheibe für den Kerl.
Das 93er Attentat wird ihm zugeschrieben und die Verhöre damals haben
ergeben, dass alle Fäden bei ihm zusammenlaufen.

wie bitte ? auf dem video war kaum etwas zu verstehen. die sprachwissenschaftler haben tage gebraucht um ein teil zu verstehen und dein freund hat es verstanden ?
ausserdem hat die familie von obl das video angezweifelt. genauso wie dieser komische arabische fernsehsender...
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Technoir schrieb:
Es geht um die Bedrohung durch Terroristen.

:lol: Da ist mir doch vorhin durch meinen Kopf geschossen, dass diverse Kriegsbefürworter immer eine Flipfloptaktik benutzen. Einm,al gehts um Menschenrechte, das andere mal um Bedrohungen durch Terrorismus. Je nachdem wo man gerade argumentiert, wir die jeweils andere Schiene gefahren... Naja, da legt sich ja mal einer fest :wink:


Also, wie konkret bedroht uns der Irak???
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Also, wie konkret bedroht uns der Irak???

im Moment bedroht uns der Irak wohl kaum. Aber das Thema hier ist ja auch die neueste Ankündigung von OBL...guck ma auf den Titel :wink:

Allerdings wirst Du wohl zugeben müssen, dass es keine klare Trennung zwischen Stand alone Regimen wie das des Saddam Hussein und Terroristen geben kann.
Das grundsätzliche Problem ist nicht Saddam selber sondern die Waffen die er hat. Die Amis pissen sich halt an, dass das Zeug weitergegeben wird und dann über kurz oder lang in einer amerikanischen Großstadt auftaucht.
Der Irak an sich ist wenn überhaupt nur eine Bedrohung für die Nachbarstaaten.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Neues aus dem Hause Bin-Laden. Bin Laden geht mit neuem Video auf Sympathisantenfang

Im Gegensatz zu den sonstigen Terrordrohungen geht es diesmal um die WIRKLICHEN Ziele Bin Lades und seiner Kameraden:

Die Amerikaner sollen zum Islam konvertieren

Erstaunlich, dass er endlich mal ehrlich sagt, um was es geht. Unterwerfung oder weiter Terror. Nichst mehr von wegen Verteidigung der islamischen Welt blabla: Erst "die Amerikaner", dann der Rest der freien Welt.

Aber um es mit den Worten von Konrad Adenauer zu sagen:
"Wir haben die Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit, wir wählen die Freiheit."

ws
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Natürlich. Die Islamisten führen seit Jahren einen Religionskrieg und der achso tolerante Westen diskutiert unterdessen die Maximalgröße der Moscheen in seinen Städten.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Was ein Problem ist, das wir nicht hätten, wenn wir tatsächlich ein aufgeklärtes Land wären. Aber da das auch bedeuten würde, dass Prinzipien vorgehen und "Tradition" kein ausreichender Grund ist, um ein Minarett zu verbieten, während die Glocken jedem auf den Senkel gehen dürfen, wird das Problem wohl noch länger bestehen bleiben.

Kreuz um den Hals tragen aber gegen das Kopftuch sein, Kirchenglocken anheimelnd finden aber Minarette in Deutschland "ein Unding", das ist die neue Toleranz in Deutschland.

Wenn Opern abgesetzt werden, weil man Angst vor der Reaktion extremistischer Moslems hat, wenn Dänemark von der islamischen Welt wegen ein paar lachhaften Karrikaturen gehasst und verdammt wird, wenn in Berlin eine Familie den Tod ihrer Tochter plant, weil ihr westlicher Lebensstil nicht ins Weltbild passt - dann, ja dann tut sich Deutschland schwer damit, die Zähne auseinanderzukriegen. Man will ja niemanden verletzen und nicht zur Eskalation beitragen.

Aber wenn die Kirche sich einschaltet, dann können auf mal alle das Maul gar nicht weit genug aufreißen. Die Rede des Papstes? Wird verteidigt. Schließlich gilt ja immer noch: Wir sind Papst! Das Kreuz in bayerischen Klassenzimmern? Wird verteidigt. Und natürlich ganz prominent vertreten: "Die christlichen Werte und unsere abendländische Tradition" werden verteidigt.

Diese Heuchelei, diese Doppelmoral, dieses ständige Messen mit zweierlei Maß ist etwas, das mich zutiefst anwidert. Alle Religionen sind gleich in Deutschland, nur eine, die ist erheblich gleicher. Die darf den Staat die Kirchensteuer eintreiben lassen. Da dürfen monatealte Babies in ein Vertragsverhätlnis eingetreten werden und wenn diese Babies mit 18 volljährig sind und aus diesem Vertragsverhältnis - zu deutsch: der Kirche - autreten wollen, kann das je nach Bundesland bis zu 50 Euro kosten.

Juritsische Probleme? Hat die Kirche nicht. Denn schließlich gibt es, auch in Karlsruhe, ja brave, deutsche Bürger, denen "Tradition" noch was bedeutet. Stramme Herren und Damen jenseits der Fünfzig, die sich noch gut an eine Zeit ohne Rütli-Schule und Bushido erinnern können und es immer wieder schaffen, Gleichbehandlung vor dem Gesetz so auszulegen, dass einem diese fuuuuuurschtbaren Minarette erspart bleiben, während die Kirche einen vollbimmeln, ausnehmen und selbst in öffentlichen Räumen mit ihren Symbolen belästigen darf.

Aber was sage ich denn da? Wer sich, wie ich, belästigt fühlt, der soll halt gleich seine sieben Sachen packen und aus Deutschland verschwinden, am besten ganz weit weg. So einer, der auch noch gegen Kirchenglocken ist und es ungerecht findet, dass Minarette gleichzeitig verboten sind, der zeigt doch, dass es ihm nur ums Prinzip geht und nicht um das, was eigentlich zählt: Blond-blauäugige, in Wursthüllen gefüllte und mit einem kühlen Bier servierte gute alte deutsche Tradition.

Recht und Gesetz? Pah, Doppemoral, gesetzliche Willkür und das Recht des Dumpferen. Stumpf ist Trumpf, und deshalb ist die Kirche so erfolgreich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben