Neue Machtkonstellationen... China und der "Ring"

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
China...

Das Reich der Mitte glänzt mit schwindelerregenden Wachstumszahlen, die Wirtschaft im Reich der Mitte blüht!

Nimmt man das nationale BSP zur Ermittlung der Wirtschaftsstärke als Grundlage, so hat China schon die traditionellen Mächte Großbritannien, Frankreich und Italien erreicht oder gar überrumpelt... schon sehr bald wird China an Weltrang Nr.3 aufrücken!

USA 10303
Japan 4326
Deutschland 1877
Großbritannien 1512
Frankreich 1328
China 1244
Italien 1100

Angaben in Mrd. US-$, Fischer Weltalmanach 2005

Doch immer beunruhigender für die aktuelle Weltmacht USA und ihrem seit 60 Jahren untertan gemachten Wachhund Japan dürfte das in letzter Zeit immer potentere politische Auftreten Chinas sein.

Kommt nun mit der wirtschaftlichen Stärke auch die politische?
Es sieht ganz danach aus...

Tagesschau.de schrieb:
Letztlich sind die Krawalle aber nur ein kleiner Akt in einem langfristigen asiatischen Power Play, ein Sumo-Ringen der Giganten Japan und China. Peking will seine wirtschaftliche Macht in politischen Einfluß umwandeln und fängt damit in seiner Nachbarschaft an - erst das Anti-Abspaltungsgesetz gegen das Unabhängigkeitsbestrebungen in Taiwan, jetzt die vermutlich gelenkten Demonstrationen gegen den Umgang der Japaner mit ihrer Kriegsschuld.

Eine Weltmacht läßt sich nicht gern ablösen, es ist beinahe ein Gesetz, dass mit der wirtschaftlichen Überrumpelung auch sehr bald die politische folgt!

Wie hiess es in England vor dem Ersten Weltkrieg?
>>Deutschland muß vernichtet werden!<<

Wie reagieren also die USA auf Chinas Abtasten der Führungsposition?
Zu befürchten ist eine asiatische Entente Cordiale!
Die amerikanische Westküste grenzt mit ihren Ausläufern Japan, Südkorea, Taiwan und die Philippinen direkt an China... ein eiserner Ring gegen die aufstrebende Weltmacht!

Ein Blick auf die Karte:

china_sm04.gif


Doch das Reich der Mitte scheint sich allerdings das Hinterland abzusichern und gleichzeitig einen mächtigen Verbündeten zu gewinnen: Indien !
Der indische Premier schrieb:
Zusammen können Indien und China die Weltordnung umgestalten.

Indien und China rücken zusammen
Tagesschau.de schrieb:
Per Freihandelszone zum Wirtschaftsgiganten
Um die Beziehungen von China und Indien war es in den vergangenen Jahrzehnten nicht zum Besten bestellt. Ein Grenzkonflikt belastete das Verhältnis der beiden bevölkerungsreichsten Länder der Welt. Mit einer Freihandelszone wollen sie nun zur zweitgrößten Wirtschaftsmacht der Welt aufsteigen. Entsprechende Abkommen unterzeichneten der chinesischen Ministerpräsident Wen Jiabao und sein indischer Kollege Manmohan Singh.
Lesen ---> http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4243780_TYP6_THE_NAV_REF4_BAB,00.html

Die Engländer benutzten damals Frankreich und Rußland... wie reagiert Amerika?
Spitzt die Ohren, wenn es demnächst um Japan, Südkorea, Taiwan und die Philippinen geht!
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
schön, und weiter?


mir wärs auch ganz lieb wenn sich alle turk-staaten vereinen würden.....^^
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Das Wachstum wird aber in China mit massivsten sozialen und ökologischen Schäden erkauft - lange geht das so nicht mehr gut.
 

UltraDoc

Meister
Registriert
26. Dezember 2004
Beiträge
125
Im Koreakrieg wollten die Amerikaner Atombomben auf China loslassen.

In diesem Moment ists nicht anders, die Amerikaner rüsten mehr und mehr auf.

Die Chinesen rüsten ja auch auf.

Eine Frage der Zeit bis es kracht.

Komischerweise rüsten in letzterzeit alle Auf
Indien, Russland, Venezuela, China, USA.
Und die EU will auch eine Weltmacht werden....

Eine rosige Zukunft :lol:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
UltraDoc schrieb:
Komischerweise rüsten in letzterzeit alle Auf
Indien, Russland, Venezuela, China, USA.
Und die EU will auch eine Weltmacht werden....

Eine rosige Zukunft :lol:


Das ist nicht "Komisch" denn die USA haben sich ja als "Weltmacht" geoutet. Das sie es vorher schon waren ist klar aber nun haben sie einige wesentliche Schritte getan die nicht wieder zurückgenommen werden können. Das allgemeine zusammenschließen und Aufrüsten ist eine Reaktion darauf. Mindestens genauso bedrohlich wie das wachstum Chinas sind die Beziehungen der EU zu Russland bzw. der BRD zu Russland denn das wurde noch nie gerne gesehen wenn Deutschland mit Russland Händchen hält :eek:)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
nur wieso findest du diese dinge jetzt so erstaunlich?? ist doch klar dass die amis sich in dem raum verbündete suchen, um die chinesen einzukreisen..
würdest du das denn nicht machen??

und wieso zitierst du jetzt die machtverhältnisse vor wkI? deutschland wurde nicht eingekreist, schon gar nicht wegen der bösen engländer, sondern hat sich selber ins abseits manövriert..

aber deine obskure meinung zu den weltkriegen und der heutigen politischen situation ist ja nichts neues..

nichts für ungut, Dark
 

Goeben-Breslau

Meister
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
259
DEagle schrieb:
schön, und weiter?
Ich denke, es wird schon sehr bald dafür gesorgt werden, dass die oben genannten "Frontlakaien" massiv aufrüsten. Keine Sorge, ich werde hier alles diesbezügliche festhalten.

China wird man, wenn die Zeit gekommen ist, durch eine Provokation in den gewünschten Krieg treiben. Nicht unbedingt durch die Ermordung des "chinesischen Thronfolgers"... viel eher durch eine unakzeptable taiwanesische Aktion.

Bemerkenswert hierzu auch neuerdings die Aufgabe der jahrzehntelangen japanischen Defensiv-Einstellung... auch das japanische Engagement im Irak ist ein Teil der neuen Strategie. Hier werden schon rapide die Vorbereitungen getroffen!

DEagle schrieb:
mir wärs auch ganz lieb wenn sich alle turk-staaten vereinen würden...
Ersteinmal sollte sich die Türkei um sich selbst kümmern. Große Politik wird erst gemacht, wenn die Nation selbst stabil genug ist.
Extrem wichtig ist es, eine autarke Schwerindustrie aufzubauen und sich die optimale Nutzung der Kernenergie anzueignen.

dkR schrieb:
Das Wachstum wird aber in China mit massivsten sozialen und ökologischen Schäden erkauft - lange geht das so nicht mehr gut.
Mit dem Finger auf die anderen zu zeigen ist immer leicht. Die westliche Welt sollte sich mal an die eigene Nase fassen. 1,3 Mrd. Chinesen wissen schon ganz gut, wie sie ohne westliche Hilfe zu leben haben... Danke trotzdem.

@UltraDoc:
Die üblichen Vorbereitungen und die Reaktionen darauf. Achtet besonders auf die oben erwähnten Staaten. Da wird sich einiges herauskristallisieren!

Malakim schrieb:
Mindestens genauso bedrohlich wie das wachstum Chinas sind die Beziehungen der EU zu Russland bzw. der BRD zu Russland denn das wurde noch nie gerne gesehen wenn Deutschland mit Russland Händchen hält
Nicht der EU insgesamt, sei dir da sicher! Die EU ist nichts weiter als ein Hemmnis für die Kernstaaten Europas, sprich Deutschland & Frankreich. Die Politik der Anglo-Amerikaner zielt darauf ab, jedes mögliche Erstarken Kontinentaleuropas zu unterbinden. Eine Vertiefung der Beziehungen zu Rußland wäre auf keinen Fall zu tolerieren. Nicht umsonst hat man dafür gesorgt, amerikanische Ostblocklakaien in die EU aufzunehmen!

Eine Achse Paris-Berlin-Moskau war seit eher der Alptraum Britanniens. Niemals würden die Anglo-Amerikaner so etwas heute zulassen!!

_Dark_ schrieb:
nur wieso findest du diese dinge jetzt so erstaunlich?? ist doch klar dass die amis sich in dem raum verbündete suchen, um die chinesen einzukreisen..
Es geht hier um die Vorbereitungen eines Angriffskrieges gegen China. Und das wird sicherlich keine kleine Schießerei wie in den Bergen Afghanistans... es sollte uns alle betreffen.

_Dark_ schrieb:
und wieso zitierst du jetzt die machtverhältnisse vor wkI? deutschland wurde nicht eingekreist, schon gar nicht wegen der bösen engländer, sondern hat sich selber ins abseits manövriert..
Weil die heutige Lage verblüffend ähnlich aussieht und die gleichen Kräfte wie damals an den Hebeln der Macht sitzen. Aus der Geschichte lernt man Dark.

_Dark_ schrieb:
aber deine obskure meinung zu den weltkriegen und der heutigen politischen situation ist ja nichts neues..
Bist du dir so sicher, meine diesbezügliche Meinung zu kennen?
Und woran misst du meine Einstellung dazu... an deiner eigenen naiven?
 

cyber_mc

Anwärter
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
21
Was mir dabei nicht ganz klar wird ist, warum will unser Bundeskanzler unbedingt Waffen nach China liefern? Und warum gerade jetzt?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Goeben_Breslau schrieb:
Es geht hier um die Vorbereitungen eines Angriffskrieges gegen China.

alleine der satz zeigt, dass du aus der geschichte nichts gelernt hast.. wie denn auch, die nation&europa schreibt halt nur so nen mist, gell, goeben-breslau...

die amis würden sich niemal auf einen krieg gegen die chinesen einlassen, genauswenig wie es jemals trotz aller gegenteiliger rhetorik einen krieg gegen die sowjets gegeben hätte... die usa sind ein kapitalistisches land, die chinesen werden bald vollends eins sein.. die usa werden das potential der chinesen für expoert nutzen, sonst gar nichts..
ein krieg würde viel zu weit gehen, das würden die amis niemals riskieren

Goeben-Breslau schrieb:
Eine Achse Paris-Berlin-Moskau war seit eher der Alptraum Britanniens. Niemals würden die Anglo-Amerikaner so etwas heute zulassen!!
diese achse gibt es nicht.. die franzosen haben niemals behauptet sich auf sowas einzulassen, und sie haben es noch niemals getan.. ich erinnere aber gerne an die achse london-paris, die zum beispiel letztes jahr zum hundertjährigen bestehen der entente cordial ausgiebig gefeiert wurde.. solche signale sollte man als deutscher auch mal verstehen, zumal dieses fest unter ausschluss deutschlands stattfand..
ich weiß nicht , aber wieso ist es so schwer zu verstehen, dass wir in westeuropa die selben interessen haben wie die usa, und deswegen achsen die angst machen (so nach deinem motto: diese arroganten tommies, denen werden wir das fürchten schon noch lehren) niemals sinn machen, außer man sieht die welt mit den augen und dem horizont eines hitlers oder wilhelms II....
und diese leute waren naiv, goeben-breslau, ich nicht..


goeben-breslau schrieb:
Weil die heutige Lage verblüffend ähnlich aussieht und die gleichen Kräfte wie damals an den Hebeln der Macht sitzen.
wen meinst du mit den selben leuten?? die chinesen haben meines wissens keinen irren egomanen wie wilhelm II?? oder spielst du jetzt auf die amis an?? die haben sicher leute vom schlag eines wilsons, aber der war vernünftig und hat ja wohl das richtige gemacht..
 
G

Guest

Guest
cyber_mc schrieb:
Was mir dabei nicht ganz klar wird ist, warum will unser Bundeskanzler unbedingt Waffen nach China liefern? Und warum gerade jetzt?

weil wir geld brauchen?

weil china das geld hergibt?

weil gerade jetzt ein geschäft zustande gekommen ist?

der zeitpunkt spielt dabei doch keine große rolle.

Z
 

UltraDoc

Meister
Registriert
26. Dezember 2004
Beiträge
125
" Meiner Meinung nach, ist Europa auf der Grundlage einer Französisch-Deutschen Verständigung zu errichten. (…) Sollte dieses gelingen, so wird man sich Rußland zuwenden können, nachdem es sich eine anderes Regime zugelegt haben wird. Erst dannach kann der Versuch unternommen werden, ein endgültiges Gesamteuropa zu schaffen. Dies ist das Programm der wahren Europäer, es ist auch das Meinige ".
Charles de Gaulle (1949)

1 Konkurrent der USA EU + Russland
2 Konkurrent ist China
3 Indien
4 Südamerika

Der 1 2 3 Weltkrieg :))))

Lest das hier mal durch das ist einleuchtend warum die usa den 3 WK brauchen. Vor allem die EU mit dem Euro sind das große Problem

http://www.herbertmasslau.de/pageID_562061.html
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also wer diese seite als seriös anpreist, kann gleich weiter zur npd-homepage verlinken..
abgesehen von dem schwachsinn, den der mann über internationale politik in rechtem vokabular schwafelt, fand ich besonders die "aphorismen" recht amüsant..
anscheinend haben wir hier einen gescheiterten beamten, der natürlich nicht die schuld bei sich selbst sucht, sondern am system

KRITERIEN FÜR DIE EINSTELLUNG IN DEN STAATSDIENST

(und zwar genau in dieser Reihenfolge)

1. das richtige Parteibuch

2. der richtige Arschkriecherkoeffizient

3. das richtige Fach

4. das richtige Alter (über 40 läuft da gar nichts)

5. der richtige Notendurchschnitt

6. die richtige fachliche Kompetenz

Herbert Masslau (16.12.2004)
abgesehen von punkten 3-6, die ja wohl selbstverständlich sind (klein herbert beim einstellungstest: *was, ich muss besser als 2,5 sein?? ihr korrupten schweine*), sind 1-2 ja wohl der beweis dafür, wie lächerlich sich jemand aufgrund seines beschränkten horizonts in aller öffentlichkeit machen kann..
der weg in den staatsdienst führt nämlich erstmal über einen einstellungstest, der anonym abgeben wird, und dann zu einem bewerbungsgespräch, wenn man eine entsprechende platzziffer erreicht.. aber bei dem intellekt dieses mannes, glaube ich eher nicht, dass es über 2000 rausgekommen ist (ich gehe jetzt mal von bayern aus, was wohl auch zu seiner vermutung zum parteibuch passt)
trottel.. echt wahr..
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Goeben-Breslau schrieb:
Malakim schrieb:
Mindestens genauso bedrohlich wie das wachstum Chinas sind die Beziehungen der EU zu Russland bzw. der BRD zu Russland denn das wurde noch nie gerne gesehen wenn Deutschland mit Russland Händchen hält
Nicht der EU insgesamt, sei dir da sicher! Die EU ist nichts weiter als ein Hemmnis für die Kernstaaten Europas, sprich Deutschland & Frankreich. Die Politik der Anglo-Amerikaner zielt darauf ab, jedes mögliche Erstarken Kontinentaleuropas zu unterbinden. Eine Vertiefung der Beziehungen zu Rußland wäre auf keinen Fall zu tolerieren. Nicht umsonst hat man dafür gesorgt, amerikanische Ostblocklakaien in die EU aufzunehmen!

Eine Achse Paris-Berlin-Moskau war seit eher der Alptraum Britanniens. Niemals würden die Anglo-Amerikaner so etwas heute zulassen!!

Genau! Bedrohlich eben :)
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
Ersteinmal sollte sich die Türkei um sich selbst kümmern. Große Politik wird erst gemacht, wenn die Nation selbst stabil genug ist.
Extrem wichtig ist es, eine autarke Schwerindustrie aufzubauen und sich die optimale Nutzung der Kernenergie anzueignen.
you're right!
ich hoffe die stabilisierung geht weiter....
ne große industrie ist natürlich wichtig, man muss ja die eigenen waren selbst produzieren können und zwar alle......
mit der atomphysik muss man sich ausskennen, aber die kernenergie ist dich das wichtigste....

ach wäre es schön wenn die türken wieder so ein riesen-staat wären^^


ich denke sowieso es muss ne neue weltordnung her....

so 10 riesige+mächtige föderale staaten würden reichen....

ich versteh nicht wieso man südamerika immer überschätzt, die haben doch nix zu melden....
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Goeben-Breslau, worauf willst du eigentlich hinaus?

China an sich boomt gerade wirtschaftlich, das ist richtig. Doch zu welchem Preis? Eine Eisenbahn fährt auch sehr hurtig, wenn man so viel Kohle wie möglich in den Ofen wirft, aber irgendwann geht einem das Brennmaterial aus - und der Ofen kühlt ab. Anders wird es China nicht ergehen. Momentan schluckt das Land Öl und Finanzen in Massen, doch in absehbarer Zeit wird sich die Bodenschicht, auf die sich das ganze Wachstum stützt, erheben und auch ein Stücklein vom Kuchen fordern; das wird den ausländischen Investoren gar nicht gefallen und aus war's mit dem Wirtschaftswunderland. Dann können Indien und China zwar immer noch Kühe tauschen, jedoch keine ernsthafte Wirtschaftskonkurrenz bilden.

Dass die USA sich in diesem Raum Freunde und Partner suchen, ist doch nur logisch. Wie du bereits selbst festgestellt hast, ist Japan zweitstärkste Wirtschaftsmacht, also ein würdiger Partner für Amerika und sein Bruttosozialprodukt. Von "Wachhunden" kann überhaupt keine Rede sein, denn im Gegensatz zu unserer Außenpolitik verfolgt Japan noch immer eigene Interessen und Ziele. Wenn diese sich mit den USA decken, werden Allianzen geschmiedet, ebenso wie Indien und China ihren Agrarbund geschlossen haben. Da du immer das Vorurteil "USA = Weltrambo" in deine Argumentation miteinbringen musst, sehe ich leider nicht viele Möglichkeiten zum Kongruieren.

Und überhaupt, was soll die Anspielung mit der Geschichte? 1918 hatten wir in Preußen einen Halbinvaliden mit mittelalterlichen Herrschaftskomplexen sitzen, in Frankreich rasselten die Säbel zur "Revange", die ebenfalls ein landsüchtiger preußischer Feldherr heraufbeschworen hatte, die ollen Habsburger konnten mit den Russen nicht gut und die Inkompetenzbolzen in der Obersten Heeresleitung mussten natürlich durch neutrale Länder stampfen und damit den Zorn der Engländer auf sich ziehen.

Merkst du was? Damals wurde ein von germanisch-teutscher Prosa benebeltes, eigenwillig isoliertes Land von unfähigen Reaktionären regiert, die Europa in einen unheilvollen Krieg stürzten, heute verständigen wir uns weltweit auf diplomatischer Ebene, führen Wirtschaftsbeziehungen, Kohl und Jelzin sind sogar gemeinsam in die Sauna gegangen. Wir haben aus der Geschichte gelernt, deshalb jubeln wir auch nicht immer, wenn unsere NATO-Verbündeten glorreiche Feldzüge planen, sondern üben konstruktive Kritik und zeigen im Notfall auch unsere Unabhängigkeit, jedoch misslang das ein wenig durch die Berlin-Paris-Moskauer Achse.

Die Briten sehen das natürlich auch nicht gern - hatte man doch erst ein kleines Triumvirat mit Chirac, Schröder und Blair gebildet, das Europa im Rat dominieren sollte, und schon besinnen sich die beiden Kontinentaleuropäer ihrer "innigen Freundschaft" mit Russland, das übrigens ebenfalls durch völkerrechtswidrige Kriegsspielereien in Tschetschenien glänzt. Immerhin, Frankreich hat sich entschieden, wie _Dark_ bereits anmerkte, und die hundertjährige Entente Cordiale in geschlossener Gesellschaft gefeiert, während unsere unentschlossenen Olivgrünen noch immer zulassen, dass ganz offen mit Russland geliebäugelt wird.

Die Wirtschaftsverträge, die in den vergangenen Tagen abgeschlossen wurden, sind sicherlich ein vorteilhafter Schritt, jedoch sollten wir nie vergessen, wer unsere wahren Freunde sind - Frankreich, England und Amerika, diese haben uns nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut und mit "Rosinenbombern" ausgeholfen, wo Not entstand, im Gegensatz zu den Planwirtschaftern im Osten, die eher mit Panzern für die Partei aufwarteten.
 
G

Guest

Guest
Freunde sind - Frankreich, England und Amerika, diese haben uns nach dem Zweiten Weltkrieg aufgebaut und mit "Rosinenbombern" ausgeholfen, wo Not entstand, im Gegensatz zu den Planwirtschaftern im Osten, die eher mit Panzern für die Partei aufwarteten.

Ich denke ehr Zweck gemeintschaften, Freundschaft definiere ich anders!
Desweitern ist es wohl kaum ersichtlich welche Beziehung wirklich herschen. Ich währe da sehr vorsichtig.

Nichtz gegen diese Ländern und dernen Volk, in keinsterweise.

Aber z.B. die Amerikanische Regierung hatt nicht Uneigennützig deutschland wieder aufgebaut und ich denke nicht das was das ergebniss dieser Hilfe war, gewollt war. Ein Agrastaat, kann sich schlecht gegen Panzer erwehren die Von Ost nach West Rollen !

Im allgemeinen kann sagen das weder die eine noch die Andereseite die Wahren Freunde sind.

Ich denke mir auch das dies mit Russland nicht in Ordnung ist. Radieren ein Kleines Land aus und keiner sagt etwas. Aber wenn sich kleine Staaten wie Im Balkan bekriegen, ist gleich die Ganze Welt da und Urteilt.
 

UltraDoc

Meister
Registriert
26. Dezember 2004
Beiträge
125
Als die so tolle Regierung in Tschetschenien an die Macht kam gabs als erstes eine ethnische Säuberung es starben ca 5000 Russen allein 1992.

Ausserdem wurden da unmengen an Ausländern entführt komisch das man darüber hier nie berichtet hat

Auszüge der Tschetschenischen Widerstandskämpfer

Beslan (Horror)
CNN berichtete über "Widerstandskämpfer" die Kindern in den Rücken geschossen haben.

weiter

5. Juni 1995, Budjonnowsk : In der südrussichen Stadt Budjonnowsk nehmen tschetschenische Rebellen rund 1500 Menschen im örtlichen Krankenhaus als Geiseln. Nach zwei Tagen versuchen russische Spezialeinheiten vergeblich einen Befreiungsversuch, bei dem 112 Geiseln sterben. Wenig später verlassen die Tschetschenen unter Zusicherung freien Abzugs mit 150 Geiseln in Bussen die Stadt Richtung Tschetschenien. Wenige Tage später wird über einen dauerhaften Frieden verhandelt.

weiter

1996
9. Januar 1996, Kisljar : Diesmal überfällt ein Tschetschenen-Kommando ein Krankenhaus im dagestanischen Kisljar und nimmt sich über 3000 Geiseln. Das Kommando verlässt das Krankenhaus mit 160 Geiseln und verschanzt sich im Grenzort Perwomaiskoje. Die Russen schießen das Dorf daraufhin in Brand, etwa 150 Menschen sterben.

weiter

23. April 2001, Istanbul : Tschetschenische Sympathisanten besetzen mehrere Stunden lang das Swissotel in Istanbul. Zeitweise befinden sich mehr als 60 Geiseln in ihren Händen. Am Vormittag ergeben sich die Kidnapper widerstandslos.

weiter

Tschechischer Koordinator von "Mensch in Not" in Tschetschenien entführt
Wie die Nachrichtenagentur CTK am Donnerstag bekannt gab, wurde Ibragim Zjazikov, ein Koordinator der tschechischen humanitären Organisation "Clovek v tisni", zu deutsch "Mensch in Not", in Tschetschenien offenbar von bisher unbekannten Tätern entführt. Der Leiter der entsprechenden Mission, Petr Kostohryz, gab an, dass Zjazikov bereits am 26. oder 27. Februar in der tschetschenischen Hauptstadt Grosny verschwunden sei. Bei dem Entführten handelt es sich um den Ehemann der bekannten tschechischen Journalistin Petra Prochazkova. Über nähere Umstände oder etwaige Forderungen der Entführer wurde bisher nichts bekannt.

weiter

http://www.auswaertiges-amt.de/www/...henrechte/mr_inhalte_ziele/mrb/kapitel_3_html

Nix gegen Abspaltung von Tschetschenien aber wenn diese Regierung an die Macht kommt dann haben wir einen richtigen Schurkenstaat der sich mit Erpressungen und wie Afganistan mit Drogen finanziert.

Und eine andere Regierung kommt da nicht an die Macht weil sie sonst von diesen Fanatikern gleich weggebombt wird.
 

UltraDoc

Meister
Registriert
26. Dezember 2004
Beiträge
125
Ein Auszug über entführte Ausländer

So ist Arbi Barajew, ein enger Verwandter des Terroristen Mowsar Barajew, der die Geiselnahme im Moskauer Theaterzentrum an der Dubrowka geleitet hat, an der Entführung von vier Mitarbeitern einer westlichen Telekom-Gesellschaft schuld. Ein Neuseeländer und drei Bürger Großbritanniens wurden später geköpft

Die Köpfe hat man dann auf der Straße in Grosny irgendwo gefunden...

Quelle
http://tschetschenien.russisches-haus.de/de/02/13.html
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Hmmm - wenigstens ein klitzekleines Wort über das nicht gerade freundliche Vorgehen der russischen Regierung in Tschetschenien hätte Deinen Artikel nicht so einseitig wirken lassen.

Soll diese Liste das Vorgehen der russischen Regierung rechtfertigen?

Abgesehen davon... was hat das mit der Situation um China zu tun?

Back to Topic:
Man sollte nicht vergessen, wie stark inzwischen China und die USA wirtschaftlich verflochten sind. Ein Krieg gegen China würde recht schnell die amerikanische Wirtschaft treffen - scheint mir nicht besonders einleuchtend.

gruß
Booth
 

Ähnliche Beiträge

Oben