Neue Fotos von der Ersten Mondlandung

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
Hmm.. also ich denke das Rafi kein wirklicher Diskussionsparter ist.
Wäre er das, wäre er mal auf unsere Fragen eingegangen.

Naja, ich für mein Teil habe früher auch an den Fake geglaubt, da ich damals nur eine Spiegel-TV Doku von VOX kannte. In dieser Doku wurde allerdings sehr einseitig berichtet, die NASA wurde als völlig inkompetent dargestellt. Der NASA Sprecher wiederholte nur immer wieder, das es sich nicht lohnt auf die einzelnen Argumente einzugehen da sie sowieso an den Haaren herbeigezogen sind. Da kam nicht sehr viel Glaubwürdigkeit rüber ...

Aber nachdem man dann selbst ein wenig aktiv geworden ist um die verschiedenen Facts zu prüfen, kam auch ich dann zu dem Schluss, das die Mondlandung kein Fake war.

Was ich mir höchstens denken könnte ist, das die Apollo 11 Mission nicht auf dem Mond landete, sondern erst spätere Missionen.
Die USA mussten einfach vor der UDSSR oben sein. Erst Sputnik und dann auch noch der Mond?
Das hätten selbst die patriotischsten Amis nich verkraftet :twisted:

Gruß,
Sabberhirn
 

Rafi

Geselle
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
62
Seriöse Quelle? Na zumindest die NASA ist wohl die unseriöseste Quelle, die man sich vorstellen kann, von der Monopolpresse ganz zu schweigen. Wer hat übrigens bewiesen, dass auf dem Mond ein Spiegel zurückgelassen wurde? Die Namen der "verunfallten" und getöteten Leute werde ich raussuchen und hier posten. Daus dauert aber einige Tage, muss alles nochmals raussuchen.
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Rafi schrieb:
Seriöse Quelle? Na zumindest die NASA ist wohl die unseriöseste Quelle, die man sich vorstellen kann, von der Monopolpresse ganz zu schweigen. Wer hat übrigens bewiesen, dass auf dem Mond ein Spiegel zurückgelassen wurde? Die Namen der "verunfallten" und getöteten Leute werde ich raussuchen und hier posten. Daus dauert aber einige Tage, muss alles nochmals raussuchen.

Das mit den getöteten Personen habe ich auch schon gehört, aber es ist "normal". Bei dem Projekt waren einige Hunderttausend beteiligt und da passieren Dinge wie in einer amerikanischen Stadt auch. In der Reportage hieß es, einige Personen seien auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen, darunter auch führende Köpfe. Aber das ist leider normal.
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht und verunglückte Apollo Piloten rausgesucht (Die hätten dann ja wissen müssen das es nie richtung Mond gehen würde). Bin dabei auf folgenden Foreneintrag gestossen:

Astronauten und Todesursache:
01. Theodore Freeman Gemini program (no flights) 10/31/1964 training mission plane crash
02. Charles Bassett Gemini program (no flights) 02/28/1966 training mission plane crash
03. Elliot See Gemini program (no flights) 02/28/1966 training mission plane crash
04. Roger Chaffee Apollo 1 01/27/1967 Apollo 1 fire
05. Virgil "Gus" Grissom Mercury 4, Gemini 3, Apollo 1 01/27/1967 Apollo 1 fire
06. Edward White Gemini 4, Apollo 1 01/27/1967 Apollo 1 fire
07. Edward Givens Apollo program (no flights) 06/06/1967 automobile accident
08. Clifton Williams Gemini program (no flights) 10/05/1967 training mission plane crash

Von 1964 bis 1967 also 8 Tote bei 5 Unfällen.
Bei Testpiloten, wohlgemerkt.

09. John Swigert Apollo 13 12/27/1982 cancer
10. Donn Eisele Apollo 7 12/02/1987 heart attack
11. Ronald Evans Apollo 17 04/06/1990 heart attack
12. Jim Irwin Apollo 15 08/08/1991 heart attack
13. Donald "Deke" Slayton Mercury program (no flights), Apollo-Soyuz 06/13/1993 brain tumor
14. Stuart Roosa Apollo 14 12/12/1994 pancreatitis
15. Alan Shepard Mercury 3, Apollo 14 07/21/1998 leukemia
16. Charles "Pete" Conrad Gemini 5 & 6, Apollo 12, Skylab 2 07/07/1999 motorcycle accident

Ich hoffe, ich hab keinen vergessen Nachtrag: die Liste bezieht sich auf Astronauten der Projekte von Mercury - Skylab.
^

Quelle: http://forenarchiv.mysnip.de/thread.php/6903/3302/2238/Merkwürdige_Todesfälle

So.. nu kann sich jeder erstmal ein Bild von den Personen machen. Und es würde mich freuen wenn Du, Rafi, nochmal die Namen raussuchen würdest, damit wir wissen wer die "Mitwisser" gewesen sein sollen.

Gruß,
Sabberhirn
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Rafi,

Rafi schrieb:
Seriöse Quelle? Na zumindest die NASA ist wohl die unseriöseste Quelle, die man sich vorstellen kann, von der Monopolpresse ganz zu schweigen. Wer hat übrigens bewiesen, dass auf dem Mond ein Spiegel zurückgelassen wurde? Die Namen der "verunfallten" und getöteten Leute werde ich raussuchen und hier posten. Daus dauert aber einige Tage, muss alles nochmals raussuchen.

schön, dass Du die Namen raussuchen willst, aber bitte keine wachsweichen Formulierungen, nur harte Fakten!

Zahlen
Namen
Daten
Quellen


Mach's doch einfach so wie Sabberhirn, der hat Dir ja die Arbeit schon fast abgenommen.

Gruß Artaxerxes
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Rafi schrieb:
Wer hat übrigens bewiesen, dass auf dem Mond ein Spiegel zurückgelassen wurde?
Äh - hallo? Der Spiegel wird BENUTZT - also muss wohl einer da sein. Wäre schön, wenn Du genauer schreibt, was Du "bewiesen" haben möchtest, bzw was Du anzweifelst.
- Zweifelst Du an, daß Wissenschaftler heute den Spiegel benutzen - er somit nicht da sein könnte? Hälst Du also alle Wissenschaftler, die diesen Spiegel benutzen für Lügner? ... oder ...
- Zweifelst Du an, daß der Spiegel von Amis dortgelassen wurde, und in Wirklichkeit von jemand anderes dort gelassen wurde? ... oder....
- Ja... oder was? Etwas konkreter wäre hilfreich.

gruß
Booth
 

Rafi

Geselle
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
62
Normal? Klar ist es "normal", dass Leute im Zusammenhang mit Projekten "verunfallen". Vor allem dann, wenn es um eine Manipulation der Öffentlichkeit geht.
 

desjardins

Meister
Registriert
15. Mai 2004
Beiträge
193
Rafi schrieb:
Normal? Klar ist es "normal", dass Leute im Zusammenhang mit Projekten "verunfallen". Vor allem dann, wenn es um eine Manipulation der Öffentlichkeit geht.

Wer es nicht begreifen will, begreift es nicht.
Und bitte keine plumpe Retoutkutsche. :)
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo Rafi,

Rafi hat folgendes geschrieben::
Seriöse Quelle? Na zumindest die NASA ist wohl die unseriöseste Quelle, die man sich vorstellen kann, von der Monopolpresse ganz zu schweigen. Wer hat übrigens bewiesen, dass auf dem Mond ein Spiegel zurückgelassen wurde? Die Namen der "verunfallten" und getöteten Leute werde ich raussuchen und hier posten. Daus dauert aber einige Tage, muss alles nochmals raussuchen.

Rafi schrieb:
Hab mich vertippt:
http://www.hagdise.de/forum/nachr14.htm
http://www.hagdise.de/forum(nachr15.htm


na ja, wenn das Deine "seriöse" Quelle ist... die ist - denke ich - für'n
sarsch2cp.gif


Gruß Artaxerxes
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also wer so anfängt:

Sie bestreiten rundweg, daß jemals ein Mensch auf dem Mond war und belegen diese Aussage derart genau, daß es einem schwindlig werden kann

und dann schreibt:

Unter der Düse der Mondlandefähre von APOLLO 11 + 12: Beim angeblichen Rückstart vom Mond wird kein Staub weggeblasen, kein Krater in den Boden gebrannt!

den kann man doch nicht ernst nehmen...
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
Hallo Rafi ...
Habe deine eben verlinkte Seite mal überflogen. Namen von verumfallten Mitwissern konnte ich leider nicht finden. Statt dessen nur die gleichen Theorien, wie auf x anderen Seiten. Dazu kommt die Seite auch nicht sehr seriös rüber :roll:
Is nich zufällig Deine eigene :twisted: ?

Schaut mir schon sehr nach Fanatismus aus bei Dir. Du gehst auf KEINES der Argumente ein, die von unserer Seite gebracht wurden.

Du solltest dich lieber nicht mit Themen wie Revisionismus, AIDS Lüge, 11.09 - Hoax, Reichsdeutsche UFOs (Neuschwabenland), Montauk Projekt und eigentlich auch nicht mit Verschwörungen im allgemeinen beschäftigen. Denn diese Themen VERLANGEN, dass man sich mit den Fakten bzw. den entsprechenden Theorien sehr sehr kritisch auseinander setzt.
Jeder der Theoretiker hat seine Meinung, die sich meist auch oberflächlich nachvollziehen lässt, sonst gäbs ja keine Bücher etc. drüber.
Aber meist stellt man bei genauen hinsehen fest, das oft nicht mal die Hälfte der aufgezählten Fakten stimmen. Und das allein macht einen Autor unglaubwürdig.

Wegen Leuten wie Dir gibt es immer noch sehr absurde Theorien, welche nicht tot zu kriegen sind.. eben weil die "Wissenden" (ja, so sehen sich diese Leute ja selbst.. und ich nehme an, Du auch) nicht wissen, sondern nur glauben zu wissen. Vor den vorhanden Fakten wird sich versteckt..

Gruß,
Sabberhirn
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich frage mich allerdings, warum die NASA - wenn die Mondlandungen wirklich stattgefunden haben sollten -, nicht so ehrlich ist und offensichtliche "Nachstellungen" zugibt? Sie könnten ihr Hubble-Weltraumteleskop auf den Mond richten und aller Welt zeigen: "Bitte sehr: hier stehen die Landefähren-Unterteile und die zurückgelassenen ,Rover'!". Mit der hohen Bildauflösung des Hubble-Teleskops soll man angeblich sogar die Fußspuren der Astronauten erkennen können.
Auch am Schluß zeigt sich die grandiose Sachverständnis des Autors. :roll:

Sorry, aber wenn man bei dieser Quelle den Schwachsinn rausstreicht, bleibt nicht mehr viel an diskutablem Stoff übrig.
 

Danie

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2003
Beiträge
579
Rafi schrieb:
Hab mich vertippt:
http://www.hagdise.de/forum/nachr14.htm
http://www.hagdise.de/forum(nachr15.htm

Also erstmal, so ziemlich alle Argumente die da aufgeführt werden sind auf http://www.mondlandung.pcdl.de/
und hier im Forum durch recht einfache Überlegungen widerlegt worden.
Zugegeben, ich habe den Artikel der sich hinter deinem Link verbirgt nur überflogen aber die Namensliste der verunglückten Mitarbeiter habe ich so auf die schnelle auch nicht gefunden.

Außerdem hasst du doch gerade noch die Nasa unseriös genannt.
Und dann postest du einen Link der zu so einer Seite führt?
Jetzt sag nicht du findest diese seite seriöser.
 

Sabberhirn

Lehrling
Registriert
24. Dezember 2004
Beiträge
46
So, hab grad bissl Zeit ..mach ich mir mal die Arbeit und versuche die genannten "Beweise" anderweitig zu erklären:

Hagdise schrieb:
Unter der Düse der Mondlandefähre von APOLLO 11 + 12: Beim angeblichen Rückstart vom Mond wird kein Staub weggeblasen, kein Krater in den Boden gebrannt!

Wikipedia schrieb:
Das Triebwerk wurde kurz vor der Landung gedrosselt, sonst wäre eine Landung gar nicht möglich, außerdem ist die Schubkraft nicht groß genug, um einen Krater zu erzeugen. Zum Vergleich: der Harrier braucht zum Senkrechtstart einen Schub, der größer als der Maximalschub des Landetriebwerks ist und hinterlässt keine Krater. Das aus dem Triebwerk austretende Gas expandiert im auf der Mondoberfläche herrschenden Vakuum auch viel schneller als es auf der Erde der Fall wäre, so dass weniger Kraft auf die Fläche direkt unterhalb des Mondlanders wirkt.

Hagdise schrieb:
Um die Erde erstreckt sich der zweiteilige Van-Allen-Gürtel, der einerseits einen Schutzschirm für uns darstellt, weil er unsere Erde vor Strahlenschauern (z.B. Sonnenwind, kosmische Strahlung) aus dem All schützt. Andererseits stellt er eine enorme Strahlenbelastung dar, wenn er durchquert werden muß. Sie ist derart hoch, daß beim ungeschützten Menschen zumindest irreparable Schäden zurückbleiben müssen. Wie weit genau sich der Van-Allen-Gürtel ins All erstreckt, darüber gibt es bisher nur voneinander abweichende Vermutungen.!

Wikipedia schrieb:
Die Dauer des Fluges durch diesen Gürtel ist ca. 90 Minuten. Die Strahlungsleistung, die in dieser Zeit aufgenommen wird, ist vernachlässigbar. Eine 90 minütige Durchquerung des Strahlungsgürtels mit 3 mm Aluminiumabschirmung erzeugt nur eine Strahlendosis von grob etwa 5 mSv (laut NASA: 2500 REM pro Jahr was etwa 4,3 mSv bei 90 Minuten entspricht). Strahlenschäden sind erst ab einer Strahlendosis von 200 mSv nachweisbar, wobei selbst bis 1000 mSv nur leichte vorübergehende Wirkungen beobachtet werden können. Zum Vergleich: Ein achtstündiger Flug in 12.000 Metern Höhe hat etwa 0,2 mSv Strahlendosis.

Hagdise schrieb:
Die von der NASA veröffentlichten Mondfotos sind perfekt. Jedes Bild sieht aus, als seien die Motive genau ausgewählt und vorteilhaft arrangiert. Da ist kein verwackeltes Bild dabei. Die zu fotografierenden Objekte oder Motive befinden sich immer genau in der Bildmitte. Wie ist das möglich?

Wikipedia schrieb:
Auf Fotos findet man manchmal optische Täuschungen. Zudem hat die NASA zwar zehntausende Fotos gemacht, die wenigsten davon waren allerdings hochwertig – viele waren verwackelt, zeigten Astronauten mit „abgeschnittenen Köpfen“ usw. Nur die besten Bilder wurden veröffentlicht. Die Höchsttemperatur auf dem Mond beträgt ca. 140 °C – und dies betrifft ausschließlich den Boden. Da der Mond keine Atmosphäre hat, herrschen über dem Mondboden Weltraumbedingungen – zumal die Filme selbst keiner direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren. Das Bild mit den zwei spiegelnden Astronauten ist zudem retuschiert und stammt nicht aus den offiziellen Mondbildern der NASA – es ist enthalten in einer Sammlung von Scherzbildern, die von NASA-Mitarbeitern erstellt und auf ihrer persönlichen Homepage dort abgelegt worden. Da die Mitarbeiter-Homepages ebenfalls in der nasa.gov-Domain sind, wird das ausgenutzt, um leichtgläubige Menschen irrezuführen.


So .. werde später vielleicht noch ein paar Erklärungen raussuchen .. man man, was ich nich alles mache 8)

Gruß,
Sabberhirn
 

Rafi

Geselle
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
62
Ich finde, dass die Erklärungen z.T. gar nichts erklären, sondern lediglich versuchen dagegenzuhalten.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde nicht, daß sie "versuchen" dagegenzuhalten, sondern daß sie recht plausibel sind, aber ich "will" ja auch nichts glauben. :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben