Hey!
Mir ist gestern genau das auch passiert! es rief ein Herr an, der sich als Kai Hoffmann vorstellte und vom Amtsgericht Berlin sei. Dort sei er Buchhalter (da dachte ich schon: häää?). auch er berichtete mir von einer klage die gegen mich vorläge und zwar von einer Firma namens DS24 Berlin. Es tischte mir genaus so die story auf wie sie oben bereits beschrieben wurde: der staatsanwalt würde für meine kündigung sorgen usw. er meinte: ich müsse ihm jetzt nur sagen, dass ich da kündogen wolle und dann würde er das erledigen. das kam mir seltsam vor, also hab ich ihn nochmal nach seinem namen gefragt und auch dem des staatsanwaltes. dieser hieß angeblich Thomas Eichert. Ich sagte ihm, ich wolle nun auflgen, beim Amtsgericht Berlin anrufen (ich war zu aufgeregt um zu bemerken, dass es ja nun mehr als nur eins gibt in Berlin) und ihn dann gerne zurückrufen, sollte sich raußstellen das seine Story stimmt. Ich wollte also seine Telefonnummer haben für den Rückruf. Die könne er mir nicht geben, ich könne nur die Faxnummer haben. Da wurde ich richtig stutzig: Ein Amtsträger, der vom Amtsgericht anruft in offizieller sache (obwohl natürlich kein gericht der welt anruft, sondern erstmal nen mahnbescheid schickt) und kann mir dann keine Telefonnummer geben? da hab ich gesagt, dass ich hier wohl verarscht werde. er wurde wütend und ausfallend und ich hab aufgelegt. Hab mich dann mittels Auskunft zu einem Amtsgericht nach berlin verbinden lassen. die freundlich Dame am Telefon wurde schon hellhörig, als ich vom "Buchhalter" sprach. Sie meinte, es gäbe keine buchhalter am gericht und schon gar nicht rufen die leute zu hause an im auftrag des Staatsanwaltes. Nach dem sie ihren Computer befragte, konnte sie mir auch versichern, dass es keinen Staatsanwalt namens Thomas Eichert in berlin gäbe. genausowenig konnte sie einen Kai hoffmann finden.
Bei der Verbraucherzentrale sagte man mir: GERICHTE RUFEN NICHT AN!!! DIE SCHICKEN ERST MAHNBESCHEIDE! UND DAS AUCH NUR; WENN DIE FIRMA VORHER MAHNUNGEN VERSCHICKT HAT!
Beides habe ich nie erhalten. Heute morgen rief dann der Kundenbetreuer von DS24 Berlin an. Wahrscheinlich, wegen der Datenabgleichung. Obwohl ich ja "Kai Hofmann" in keine Kündigung oder sonstwas eingewilligt habe. ich habe sofort aufgelegt. jetzt bin ich gespannt, ob nochwas kommt.
Miese bande! Und ein echter Straftatbestand! Den sich als Mitarbeiter eines Amtsgerichtes auszugeben ist Amtsanmaßung und würde schwer bestraft werden. Vielleicht hat er sich aber auch deshalb nur als Buchhalter ausgegeben und nicht gleich als Staatsanwalt oder Richter, weil das zwar unglaubwürdiger ist, aber sicher keine so schwere Straftat wie zu behaupten, man sei der Staatsanwalt.
Also: Nicht drauf reinfallen und nicht aufregen! Auflegen und keine daten weitergeben!
schönen tag noch!