Nano-Technik und ihre Gefahren

Mephistopheles

Anwärter
Registriert
1. November 2002
Beiträge
24
Ist der Geist des Menschen schon an seine Grenzen grenzen gekommen oder ist die Nano-Technik der beginn einer neuen Ära
 

Oktron

Geselle
Registriert
5. September 2002
Beiträge
55
Hi

Einstein sagte bereits das nicht einmal er 10% des menschlichen Potentials zu nutzen im stande ist------ es geht noch lange weiter.

Ich hoffe nur das wir uns nicht wie jene Bakterien verhalten, die für den Abbau des Zuckers und den aufbau des Alkohols zuständig sind.
(ab ca 18% Alohol sterben sie ab)---------korrigiert mich fals ich falsch liege


mfg acid
 

Sonam

Geselle
Registriert
14. November 2002
Beiträge
64
Grösse wo ich sehe nichts was abselute grösse hat.?

Grösse ist sowiso nicht relevant!

Grösse existiert nur im Bezug auf Sich selbst. Erst mit einer Definition von Grösse, wirt Grösse geschaffen.

Wahrer wachstum beginnt im Bewustsein.

Im Makro und Microkosmus siet alles wieder gleich aus.

Grenzen gibt es keine alles ist Schwingung, beieungsweise Leben.

Es geht auf und ab...

Dur unser Bezug ist eine Bezieung zur Materie somit Liebe.

Liebe und Leben = Schwingung und Bezug = Existenz

Es giebt keine relevante Grösse.
*kopfschlagengegenwand*
:lol: :lol:
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
naja spätestens wenn du auf atomgröße gestoßen bist grenzt du an die möglichkeiten der nanotechnologie denn da in dieser ebene durch quanten udn anderes die atome total beeinflust werden können, was eine exakte arbeitsweise der module unmöglich macht !
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Imion schrieb:
naja spätestens wenn du auf atomgröße gestoßen bist grenzt du an die möglichkeiten der nanotechnologie denn da in dieser ebene durch quanten udn anderes die atome total beeinflust werden können, was eine exakte arbeitsweise der module unmöglich macht !

wie beeinflusst du atome durch quanten ? was meinst due mit "anderes" ? wie ist die arbeitsweise der "nanotechnologie" ?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Nanotechnologie ist man nehme einzelne Atome, reise sie aus dem Atomverband (bzzw. Moleküle) und setze sie so zusammen, wie es einem passt.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
nanotechnologie bezeichnet man die technologie, die in extrem kleiner form existiert, teilweise sind mechanische teile nur noch ein paar moleküle große.

atome aus einem molekülverband reissen und zusammensetzen sind chemische reaktionen, die können sicherlich auch durch nanotechnologische geräte angestossen werden, aber nicht mehr oder weniger, als durch makrotechnologische, lediglich effizienter und genauer.

die nanotechnologie versucht z.b. roboter in der größe eines blutkörperchens zu erstellen, um sie dazu einzusetzen, im blutkreislauf beobachtungen und manipulationen zu tätigen. diese roboter könnten manche operationen überflüssig machen, könnten in extremem situationen und bereichen eingesetzt werden.
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
man muss halt sicher gehen das diese moleküle stabil sind, durch den franck-hertz versuch wissen wir z.B. das atome durch elektronen energie aufnehmen bzw. in form von licht abgeben und sowieso shcnell mit anderen atomen reagieren können um neue moleküle zu bilden etc.

@captain das meinte ich mit unzuverlässigkeit !
 

Ähnliche Beiträge

Oben