Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Paradewohlstandskind schrieb:
Selten jemand gesehen, der Geschichte so zusammenhanglos betrachtet, die ersten italienischen Gastarbeiter wurden als Folge des sog. Wirtschaftswunders geholt, Schlaubi!

Na also, wir sind uns doch einig ?!
 
G

Guest

Guest
Paradewohlstandskind schrieb:
@ penta

Na, ein vereinfachendes Beispiel und man ist raus aus der Nummer. Fakt ist, dass deutsche Firmen von den Zwangsarbeitern profitiert haben und dieser Arbeitswert auch nach dem 08.05.1945 erhalten geblieben ist und Deutschland wirtschaftlich vorangetrieben hat. Fakt ist, dass Deutschalnd dafür auch noch mit billigen Krediten belohnt wurde.

Das stimmt, aber weisst du auch wer an den provitablen deutschen Firmen mit verdient hat ?
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
psst schrieb:
Paradewohlstandskind schrieb:
@ penta

Na, ein vereinfachendes Beispiel und man ist raus aus der Nummer. Fakt ist, dass deutsche Firmen von den Zwangsarbeitern profitiert haben und dieser Arbeitswert auch nach dem 08.05.1945 erhalten geblieben ist und Deutschland wirtschaftlich vorangetrieben hat. Fakt ist, dass Deutschalnd dafür auch noch mit billigen Krediten belohnt wurde.

Das stimmt, aber weisst du auch wer an den provitablen deutschen Firmen mit verdient hat ?

Auch mal ´nen Google wert ;)
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Guglhupf schrieb:
Paradewohlstandskind schrieb:
Die Zahl von deutschen Zivilisten in den Gulags wird sich gering halten.

Wenn Du ausser Vermutungen nichts vorzuweisen hast, solltest Du Dich bei solch sensiblen Themen lieber zurückhalten. Übertriebene Emotionen sind einer solchen Diskussion hinderlich, da muss man sachlich bleiben.
In meinen Augen bist Du historisch völlig unbefleckt und somit inkompetent.

Hallo Neuzugang, viele postings wirst du von mir noch nicht gelesen haben. ich bin immer sehr auf Quellen bedacht und habe es nicht nötig mich von Dir hier beleidogen zu lassen, mein Lieber! Woher sollen sie denn die deutschen Zivilisten in ihren Gulags haben? Ich beziehe mich mit dieser Aussage übrigens auf dieses Buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932725816/qid=1059755023/302-9887018-7012047&tag=ask12020-21, sowie auf die Schriften von Herman L. Gremliza, Thomas Ebermann und anderen.

Und dies spricht wohl für sich selbst:

Guglhupf schrieb:
KMFDM schrieb:
Da gibt es ein paar Unterschiede:

Erklär die mal den toten Afghanen.




@ psst

Ich vertrat schon immer die Meinung, dass der Kapitalismus kein menschliches Antlitz besitzt und dort Kohle scheffelt, wo es welches zu scheffeln gibt!
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Maus schrieb:
Zu sagen .... ich bin nach dem Krieg geboren worden und somit frei von "Schuld" empfinde ich als oberflächlich !!
Fantom schrieb:
@shiva2012:
ersetze "schuld" in maus' post einfach durch "verantwortung", dann stimmt es wieder und ich unterschreibe!
da unterschreibe ich auch - nur stand es nicht da.
Was wir vielleicht "geerbt" haben ist eine grössere Pflicht zur Verantwortung in aktueller Politik (z.B. UN / Aussenpolitik)) und im gesellschaftlichen Zusammenleben (Toleranz / Respekt).

Wird diese Verantwortung nicht getragen, dann bin ich der Meinung zählt weiter die Last der Vergangenheit. Als Gegenbeispiel muss mal wieder die USA herhalten : kann ich der aktuellen Regierung die Aussenpolitik der letzten 30 Jahre vorwerfen ?
ja, wenn sie genauso weiterbetrieben wird - nein, wenn sich etwas geändert hat und man aus den Fehlern gelernt hat. (vereinfacht dargestellt)
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
Wiesengrund schrieb:
HanzGuckInDieLuft schrieb:
Er selbst nennt die Zahl, 330000 Deutsche wären direkt beteiligt gewesen. Nun frage ich mich aber, wie viele Deutsche haben gewusst das die Juden ermordet werden und waren damit einverstanden ? Das ist die große Quizfrage! Ich verweise immer wieder auf den jüdischen Autor „Sally Perel“, der durch sein Buch „Ich war Hitlerjunge Salomon“ berühmt wurde. Sally Perel wurde über Umwege in die Wehrmacht gesteckt, er kämpfte unfreiwillig an der Seite der Deutschen. Nach seinem unfreiwilligen Einsatz an der Front wurde er unglaublicher Weise in die Hitlerjugend gesteckt. Selbst er, der an der Front gekämpft hat, jahrelang in der Hitlerjugend war, hat erst nach dem Krieg zum erstenmal gehört, das die Juden in KZs hingerichtet wurden.

Wieviele Deutsche wußten von den Jundenmorden? Gute Frage. Sie ausschließlich mit Sally Perel zu beantworten ist ein bißchen zu kurz gegriffen, wie ich finde. Nach der selben Logik könnte man mit Inge Deutschkron antworten, die den Krieg als "U-Boot" in Berlin überlebt hat und dann ein Buch geschrieben hat (Ich trug den gelben Stern). Frau Gumz (Nachbarin) hat Inge Deutschkron und ihrer Mutter das Versprechen abgerungen sich nicht deportieren zu lassen. Warum? "Frau Gumz beugte sich vor. "Der Fritz von nebenan, Sie wissen schon der junge Soldat, ist aus dem Osten zurückgekommen." Dann fügte sie sehr leise hinzu: "Er hat erzählt, was sie dort mit den Juden machen."" Und nun? Wußten es alle?

HanzGuckInDieLuft schrieb:
Auch die Amerikaner, Engländer und Russen haben angeblich erst als sie die KZs befreiten, registriert das man Menschen vergast hat.

Das stimmt nicht. Einfache GIs vielleicht. Ansonsten wußten sie es Mitte 1942.

HanzGuckInDieLuft schrieb:
Wie kann man da noch behaupten, das alle Deutschen vom Holocaust gewusst haben(bzw. ihn unterstützt haben) ?

Wer behauptet das denn? Naja, der Fritz von nebenan wußte es.
wenn sie es wußten:
- wo waren denn die gezielten angriffe auf versorgungwege von kz´s ? nein, lieber hat man die deutsche zivilbevölkerung mit gezielten brandteppichen ausgeräuchert !
- wo waren denn befreiungsaktionen für die gefangenen in kz´s ?
- wo war das öffentliche anprangern in den medien ?
etc., etc....
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Paradewohlstandskind schrieb:
ich bin immer sehr auf Quellen bedacht http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932725816/qid=1059755023/302-9887018-7012047&tag=ask12020-21, sowie auf die Schriften von Herman L. Gremliza, Thomas Ebermann und anderen.

Pardon, ist das Dein Ernst ? DAS soll eine Quelle sein ? Ein Buch, das nicht mehr erhältich ist (sicher mit gutem Grund), das aus der extremen Linken kommt und nur geschrieben wurde, um ein anderes Buch zu denunzieren ? Du solltest Dich bitte auch mal nach anderen Quellen umschauen..hier ein Tip
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_2_11_1/028-2145426-9379750&tag=ask12020-21
und vor allem: bevor Du ein Buch liest, welches ein anderes denunziert, dann solltest Du vorher besser das denunzierte lesen, wie willst Du sonst ein objektives Urteil abgeben können ?
Ich wollte Dich nicht beleidigen. Sollte dies so angekommen sein, tut es mir leid. Aber ich fürchte, Du bist eindeutig zu einseitig informiert.
Im Übrigen gab es nicht nur den Gulag. Deutsche Zwangsarbeiter waren über die ganze Welt in Lagern verteilt.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Shiva2012 schrieb:
Wird diese Verantwortung nicht getragen, dann bin ich der Meinung zählt weiter die Last der Vergangenheit. Als Gegenbeispiel muss mal wieder die USA herhalten : kann ich der aktuelle Regierung die Aussenpolitik der letzten 30 Jahre vorwerfen ?
ja, wenn sie genauso weiterbetrieben wird - nein, wenn sich etwas geändert hat und man aus den Fehlern gelernt hat. (vereinfacht dargestellt)

Das ist doch schon mal ein guter produktiver Ansatz um von dieser eingefahrenen Schulddiskussion wegzukommen. Ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr Mitglied bei WV und immer wenn es um den 2.WK geht sind alle total aus dem Häuschen und schlagen sich die Köpfe ein, während sie sich im Kreis drehen. Lasst uns endlich mal den Schritt nach Vorne machen und die Konsequenzen aus "unserer" Vergangenheit ziehen, und nicht noch mehr Gift spucken.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Shiva2012 schrieb:
Was wir vielleicht "geerbt" haben ist eine grössere Pflicht zur Verantwortung in aktueller Politik (z.B. UN / Aussenpolitik)) und im gesellschaftlichen Zusammenleben (Toleranz / Respekt).

Kommt Deutschland dem nicht seit 60 Jahren beispielhaft nach ? Ein Zeitraum, in dem weltweit weit über 300 Kriege geführt wurden, fast alle unter Beteiligung der damaligen Siegermächte ?
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
Fantom schrieb:
Huginn schrieb:
Das Leben kennt keine Schuld.

stimmt! hitler und goebbels die reinsten lämmer!

Die ganzen Phrasen von kollektiver Verantwortung sollte ein wirklich Denkender als vorsätzliche Verdummung und Schwächung erkennen und darüber lachen.

siehe mein vorvorletztes posting, mein bester!

Deutschland hat in einem unvorstellbaren Maße Blut, Boden, Industrie und Intelligenz lassen müssen.

tja, wenn man die intelligenz in lager steckt und sich gebiete anderer staaten einverleibt, dann kann das nur scheisse ausgehen. aber es waren nicht die amis, die die bücher verbrannten und deutschlands intelligenz vergasten oder rauswarfen!!!

Wenn irgendwelche Klugscheißer der Meinung sind, es ginge ihnen zu gut, so sollen sie doch den vermeintlichen Opfern persönlich Abitte leisten und ihnen soweit in den Arsch kriechen, daß sie ihnen zum Halse wieder heraus kommen.

klugscheisser deiner coleur sollten mal ein einiziges opfer kennenlernen! das schlichte wegsehen ist typisch für eine menschenverachtende "volkstreue" ideologie!

Die Millionen Deutsche Männer, Frauen und Kinder, welche nach unserer großzügigen Befreiung ebenfalls von ihrem Leben befreit worden waren, gefoltert und vergewaltigt wurden, behielten wenigstens ihre Ehre - etwas was ihre Nachkommen offenbar mit Füßen treten.

um gottes willen, stammt das direkt aus dem kolleg?
pfui...
also haben laut deiner logik kz insassen die v2 entwickelt, die atombombe, den ersten düsenjäger, experimentelle "flugscheiben", enigma, die autobahn, ganz zu schweigen von unglaublichen fortschritten in der wissenschaft (mal von der kruden rassenlehre abgesehen) ?
daß die ammis ihren gesamten reichtum auf geklauten deutschen patenten, erfindungen und wissenschaftlern/ingenieuren aufgebaut haben, ist wahrscheinlich braune propaganda.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Guglhupf schrieb:
Paradewohlstandskind schrieb:
ich bin immer sehr auf Quellen bedacht http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932725816/qid=1059755023/302-9887018-7012047&tag=ask12020-21, sowie auf die Schriften von Herman L. Gremliza, Thomas Ebermann und anderen.

Pardon, ist das Dein Ernst ? DAS soll eine Quelle sein ? Ein Buch, das nicht mehr erhältich ist (sicher mit gutem Grund), das aus der extremen Linken kommt und nur geschrieben wurde, um ein anderes Buch zu denunzieren ? Du solltest Dich bitte auch mal nach anderen Quellen umschauen..hier ein Tip
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_2_11_1/028-2145426-9379750&tag=ask12020-21
und vor allem: bevor Du ein Buch liest, welches ein anderes denunziert, dann solltest Du vorher besser das denunzierte lesen, wie willst Du sonst ein objektives Urteil abgeben können ?
Ich wollte Dich nicht beleidigen. Sollte dies so angekommen sein, tut es mir leid. Aber ich fürchte, Du bist eindeutig zu einseitig informiert.
Im Übrigen gab es nicht nur den Gulag. Deutsche Zwangsarbeiter waren über die ganze Welt in Lagern verteilt.

Ich habe beide Bücher gelesen.

Ich habe ja gar nicht bestritten, dass dort Deutsche beschäftigt waren, ich frage mich nur, wie sie dort die ganzen Kölner, Frankfuürter und Münchener hinverfrachetet waren und meinte deswegen, wie auch in dem o. g. Buch, dass die überwiegende Zahl der Zwangsarbeiter in den Gulags deutsche Landser waren und die Zivilisten die dort leideten nicht die Zahl der russischen Zivilisten, die durch deutsche Hände starben, überstiegen.

Und nicht vergessen: Wir haben den Krieg begonnen und brauchen uns nicht über das Echo zu beschweren, dass uns vor allem billige Kredite zum Wiederaufbau brachte.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Hardcore hält wieder mal hardcore-mäßig an der Herrenrassen-Theorie fest.

Ja, wir Deutschen das beste Volk der Welt.

Ja, wir Deutschen, von allen ausgebeutet, wir zahlen alles, geschmäht und beleidigt von allen, im 2 WK wurden alle in Gulags gesteckt und geknechtet, och wir Armen, wir Unschuldslämmer sind von den Amis dazu getrieben worden Adolf zu wählen, den die profitierten ja davon, ja die Juden wollten es so, um die Weltherrschaft na sich zu reissen.

Was für ein Quatsch, warum sollten wir den Russen denn die Gulags übelnehmen? Das ist jetzt doch schon sooo lange her, die heutige russische Jugend kann doch nichts dafür, dass wir sie angegriffen haben, da sie miese Bolschewiki waren, nein, dafür können nur die Alten etwas.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Paradewohlstandskind schrieb:
Wir haben den Krieg begonnen

Keine Sorge, das werde ich nie vergessen. Dafür hört man es nun doch zu oft. Obwohl die These des Präventiv-Kriegs (ich nehme an, du meinst mit "Krieg anfangen" den Überfall auf Russland?) mittlerweile auch sogenannte "seriöse" Historiker erreicht hat und diskutiert wird.
Du musst verstehen: Mein Anliegen ist es keineswegs die NaziBarbarei schönzureden. Hitler war das größte Unglück (wenn man so untertreiben darf), was Deutschland und die Welt je hatte.
Ich behaupte jedoch, echte, ehrliche Versöhnung ist nur möglich, wenn die komplette Wahrheit für jeden zugänglich ist. Sonst wird man den "Braunen" immer nur mehr Futter geben. Denk mal drüber nach.
 

Huginn

Anwärter
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
12
Das ist ja konstante Boshaftigkeit. Es gab keine billigen Kredite.
Und nicht jeder der regulär zuerst schießt, beginnt einen Krieg. Dieses Comic-Geschichtsbild ist aus den verdrehten Köpfen kaum heraus zu bekommen.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Huginn schrieb:
Das ist ja konstante Boshaftigkeit. Es gab keine billigen Kredite.
Und nicht jeder der regulär zuerst schießt, beginnt einen Krieg. Dieses Comic-Geschichtsbild ist aus den verdrehten Köpfen kaum heraus zu bekommen.

:) Ich hatte auch gehofft, nach den Ankriffskriegen gegen Serbien und besonders Irak würde dem einen oder anderen ein Lichtlein aufgehen so daß er sich fragt: hmm, könnte das nicht damals ähnlich gewesen sein ?
Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und die Wahrheit wird obsiegen, und wenns noch 100 Jahre dauert (was ich nicht hoffe !)

Licht&Liebe
Guglhupf
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Guglhupf schrieb:
Huginn schrieb:
Das ist ja konstante Boshaftigkeit. Es gab keine billigen Kredite.
Und nicht jeder der regulär zuerst schießt, beginnt einen Krieg. Dieses Comic-Geschichtsbild ist aus den verdrehten Köpfen kaum heraus zu bekommen.

:) Ich hatte auch gehofft, nach den Ankriffskriegen gegen Serbien und besonders Irak würde dem einen oder anderen ein Lichtlein aufgehen so daß er sich fragt: hmm, könnte das nicht damals ähnlich gewesen sein ?
Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und die Wahrheit wird obsiegen, und wenns noch 100 Jahre dauert (was ich nicht hoffe !)

Licht&Liebe
Guglhupf

Ihr seid hier die Geschichtsverdreher! Es gab billige Kredite nachzulesen im Geschichtsbuch für 12.Klassen in Bayern.

Wo sind denn Deine Quellen, wenn Du hier solch gewagte Thesen aufstellst. Das darf doch wohl nicht wahr sein, mir wirden hier fehlende Quellenangaben vorgeworfen und Du hoffst hier auf zukünftige Quellen, die Deinen Quatsch hier untermauern sollen. Ich fasse es nicht. Erst einmal vor eigenen Türe kehren!
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Huginn schrieb:
Das ist ja konstante Boshaftigkeit. Es gab keine billigen Kredite.
Und nicht jeder der regulär zuerst schießt, beginnt einen Krieg. Dieses Comic-Geschichtsbild ist aus den verdrehten Köpfen kaum heraus zu bekommen.

Verdammt! Brauchst Du eine Quellenangabe für den Angriff auf Polen?
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Paradewohlstandskind schrieb:
Guglhupf schrieb:
Huginn schrieb:
Das ist ja konstante Boshaftigkeit. Es gab keine billigen Kredite.
Und nicht jeder der regulär zuerst schießt, beginnt einen Krieg. Dieses Comic-Geschichtsbild ist aus den verdrehten Köpfen kaum heraus zu bekommen.

:) Ich hatte auch gehofft, nach den Ankriffskriegen gegen Serbien und besonders Irak würde dem einen oder anderen ein Lichtlein aufgehen so daß er sich fragt: hmm, könnte das nicht damals ähnlich gewesen sein ?
Doch die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und die Wahrheit wird obsiegen, und wenns noch 100 Jahre dauert (was ich nicht hoffe !)

Licht&Liebe
Guglhupf

Ihr seid hier die Geschichtsverdreher! Es gab billige Kredite nachzulesen im Geschichtsbuch für 12.Klassen in Bayern.

Wo sind denn Deine Quellen, wenn Du hier solch gewagte Thesen aufstellst. Das darf doch wohl nicht wahr sein, mir wirden hier fehlende Quellenangaben vorgeworfen und Du hoffst hier auf zukünftige Quellen, die Deinen Quatsch hier untermauern sollen. Ich fasse es nicht. Erst einmal vor eigenen Türe kehren!

Huh..Moment mal. Daß mit den billigen Krediten hatte ich so verstanden, daß es ohnehin keine "billigen" Kredite gibt. Kredit=Abhängigkeit=Erpressbarkeit. So hatte ich es verstanden.
Natürlich gab es Kredite, und nicht zuwenig. Es war auch nicht MEINE These. Meine Zustimmung bezog sich eigentlich auf das angesprochene Comic-Bild.

Licht&Liebe
Guglhupf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben