Michael Moore über die Deutschen den Holocaust und Israel !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
guglhupf und huginn euch gab es hier schonmal.

zwar unter anderen namen, aber die wirren ideen der pupertierenden neurechten scheinen überall durch!

ihr habt bis jetzt keinen einzigen noch so fadenscheinigen beweis für eure nazi-theorien vorgelegt.

es ist sehr einfach alles mit einer verschwörung abzutun, dann muß man seinen ohnehin schon ziemlich bild-beeinträchtigten schädel nicht allzusehr anstrengen.

aber egal, könnt ihr dann vielleicht mal euer geschichtsbild des 2. WK vorlegen? ich bin schon gespannt, was ihr alles so recherchiert habt.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Paradewohlstandskind schrieb:
Huginn schrieb:
Das ist ja konstante Boshaftigkeit. Es gab keine billigen Kredite.
Und nicht jeder der regulär zuerst schießt, beginnt einen Krieg. Dieses Comic-Geschichtsbild ist aus den verdrehten Köpfen kaum heraus zu bekommen.

Verdammt! Brauchst Du eine Quellenangabe für den Angriff auf Polen?

Ein gut fundiertes Werk ist Heinz Magenheimer´s "Entscheidungskampf 1941. Sowjetische Kriegsvorbereitungen. Aufmarsch. Zusammenstoß." (Mit Karten und einem Nachwort von Klaus Hammel, 211 S., Osning Verlag, Bielefeld 2000, DM 58 Mark)

Rezension:
Mai 1941:
Stalin wollte den Angriffskrieg
Historiker Magenheimer: Neue Belege für Präventivschlag
Von WOLFGANG STRAUSS
Im Sommer 1941 war die Sowjetunion willens und fähig, einen Angriffskrieg gegen Deutschland zu führen "mit dem Trumpf des Überraschungsmoments und mit einer überlegenen modernen Panzerstreitmacht. Der von Stalin gewollte und von seinem Generalstab vorbereitete Blitzkrieg sollte den Charakter eines Vernichtungskrieges tragen. Vernichtung der Wehrmacht, Vernichtung der deutschen Volkskraft, Vernichtung des Deutschen Reiches, Vernichtung deutscher Staatlichkeit überhaupt". Der Nachweis dieser Erkenntnis bedeutet eine historische Wende in der Kriegsursachenforschung. Die Geschichte über Motivation und Ausbruch des sowjetisch-deutschen Krieges muß neu geschrieben werden.


Hier gehts weiter! beachtet das copyright!

Atlan
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Guglhupf schrieb:
Kommt Deutschland dem nicht seit 60 Jahren beispielhaft nach ? Ein Zeitraum, in dem weltweit weit über 300 Kriege geführt wurden, fast alle unter Beteiligung der damaligen Siegermächte ?
So locker, wie es sich liest, geht es uns aber nicht von der Hand. Es ist fraglich, was passieren würde, könnte man den deutschen Mind rebooten - in dem Sinne, das nur die bewusste Erinnerung vor 1945 gelöscht wäre.
Was für eine Politik (Innen- und Aussen-) würden wir machen.
Da ist noch eine Menge übler Dampf im Kessel, das sieht man in Fremdenfeindlichen Aktionen und Reden, auch hier im Forum.
Scheint so, als hätte das deutsche Herz es noch bitter nötig, das die Vernunft (und vielleicht die Schuld) da den Deckel draufhält.

Auch in meinen Erfahrungen von Workshops im Holotropen Atmen, musste ich feststellen, das in unseren Genen (oder wo man dieses Erbe sonst ansiedelt) noch ne Menge brauner Suppe fliesst.
Das wir das nicht wahrhaben wollen, macht die Aufarbeitung nicht leichter.
Bin da aber ganz optimistisch, weil ich den Menschen für ein intelligentes Wesen halte, das letztendlich einen harmonischen Zustand anstrebt und diesen auch über vielleicht notwendige Umwege erreicht. (Marley :"we have to fullfill the book")
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Fantom schrieb:
guglhupf und huginn euch gab es hier schonmal.

zwar unter anderen namen, aber die wirren ideen der pupertierenden neurechten scheinen überall durch!

Das ist nicht wahr. Ich bin hier eher zufällig reingestolpert über http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=8925
Dort wirst du gut nachvollziehen können, wie ich hier gelandet bin. Ich finfs halt auf Anhieb gemütlich hier :)
Du wirst Dich einfach damit abfinden müssen, daß immer mehr Leute nach der Wahrheit verlangen. Und dabei gibts auch nix zu gewinnen für mich, nur die Wahrheit. Liegt sie Dir nicht am Herzen ?

Licht&Liebe
Guglhupf
 

Huginn

Anwärter
Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
12
Den Deutschen war erlaubt, über die Marschall-Gelder, die sie als einziges europäisches Land ohnehin zurückzahlen mußten, us-amerikanische Waren zu kaufen.
Geschichtsbücher sind die ersten Bücher, an denen Fälschungen der Sieger vorgenommen werden. Wäre mein Charakter verkommen, würde ich dem unterlegenen Volk auch zuerst seine Geschichte rauben - ich bin es aber wohl im Gegensatz zu meinen geliebten Befreiern nicht.
Ich gehe jetzt trinken. Morgen vielleicht mehr.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Shiva2012 schrieb:
Guglhupf schrieb:
Kommt Deutschland dem nicht seit 60 Jahren beispielhaft nach ? Ein Zeitraum, in dem weltweit weit über 300 Kriege geführt wurden, fast alle unter Beteiligung der damaligen Siegermächte ?
So locker, wie es sich liest, geht es uns aber nicht von der Hand.

Die Friedensbewegung und unsere Einwanderungspolitik sprechen doch eine deutliche Sprache. Das Problem ist IMHO, daß die Menschen bei manchen Entscheidungen ignoriert werden und sich somit übergangen fühlen. Das ist kein deutsches Phänomen, sondern ein weltweites.

Licht&Liebe
Guglhupf
 

DasBoesse

Neuling
Registriert
25. April 2003
Beiträge
2
servus erstmal

hab nur den text von "maus" gelesen und will dann auch eventuelle wiederholungen entschuldigen.
hab auch nur zwei drei fragen

- was haben die angeblich 6,..mil toten juden von 6831$


-wer hat den zweiten weltkrieg finanziert??????

und sind es nicht irgend welche hintermänner die noch nicht genug verdient haben
so das wars erst mal von mir :?: :?:
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Guglhupf schrieb:
Ein gut fundiertes Werk ist Heinz Magenheimer´s "Entscheidungskampf 1941. Sowjetische Kriegsvorbereitungen. Aufmarsch. Zusammenstoß." (Mit Karten und einem Nachwort von Klaus Hammel, 211 S., Osning Verlag, Bielefeld 2000, DM 58 Mark)

haha. naja so ein typischer fall.
so suchst du nach der weisheit? denkst du es kommt von ungefähr, dass der mann gerngesehener gast bei der burschenschaft danubia ist??

herzlichen glückwunsch, die wahrheit kann man auch suchen, indem man sie nicht sucht. du bist ein hervorragendes beispiel.
aber ich glaube nicht, dass es lange dauert, lange kann man seine wahre gesinnung nicht verbergen.

aber zum buch:
ein mann, der in einem atemzug mit horst mahler genannt werden kann (ebenfalls referent bei der danubia), scheint mir ein eher schwacher beweis zu sein!
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Guglhupf schrieb:
Fantom schrieb:
haha. naja so ein typischer fall.

Gähn..

[OT]
dachte ich mir auch. ihr ändert eure taktik nie. leider immer wieder einfach zu durchschauen. ;) das wird wieder mal ein spass, alle paar wochen stolpert ein neuer oxigen-klon herein.
[/OT]

aber mehr hast du zur demontage deiner quelle nicht zu sagen?
gut, denn es gibt dazu auch eigentlich nichts mehr zu sagen. :D
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Na Gugl, ich mach´ Dir zum Spaß mal den gleichen Vorwurf, wie Du mir: Ich glaube Du bist zu einseitig informiert und bli und bla...

Also, du willst mir also nun mit diesem Buch weismachen, dass Stalin Schuld ist am Tod von sechs Millionen Juden? nein, das wolltest Du nicht? Darum ging es nämlich. Deutschalnd hat den zweiten Weltkrieg verschuldet und niemand sonst alles andere ist einfach Käse.

Der Holocaust war ein einzigartiges Ereignis in der Geschichte der Menschheit und in seiner Grauamkeit mit nichts zu vergleichen. Das steht auch fest.

Wer einen Krieg beginnt (überfall auf Polen) muss mit dem Echo klarkommen (Gulag)!

Die Deutschen haben sich als Volk schuldig gemacht, da sie Hitler gewählt hatten und sich die Mehrheit des Volkes duckmäuserisch die Augen verschlossen hatte.

Ich finde es eklig, wie sich junge Deutsche heute hinnstellen, jedwede Verantwortung für die Hinterbliebenen und Überlebenden zurückweisen, aber mit erhobenen Zeigefinger über andere Völker richten. Dafür kann man sich als Deutscher ja fast schämen!

Ich finde nicht, dass Deutschland seiner Verantwortung beispielhaft nachkommt. Wenn du so etwas einfach in den Raum stellst, braucht es auch Begründungen, die Du sonst ja immer so lautstark (genauso wie Quellen) verlangst. Wir verkauften 26 Scud-Abschusslafetten an Länder, die die Israel offen bedrohten (1991). Ein FDP-Spitzenpolitiker bedient sich an Vorurtielen, die Goebbels genauso formuliert hätte. Stoiber spricht vor Moshe Zuckermann von einer Durchrassung und Durchmischung des deutschen Volkes, welche gestoppt werden müsse. Die Firmen, die sehr gut an den Zwangsarbeitern verdient hatten machten gemeinsame Sache mit dem Spendeneintreiber Lambsdorff und hofften auf den Tod vieler KZ-Überlebender um sich eine satte Stange Geld zu sparen. "Die Nationalzeitung" und die "Junge Freheit" dürfen immer noch frei gegen Juden hetzen. Die Mahnmaldebatte wurde zu einer Farce und nun wird ein mehr als doppelt so teures Mahnmal für die Vertriebenen Deutschen errichtet. Diese Liste kann noch fortgesetzt werden...
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Paradewohlstandskind schrieb:
Ich finde nicht, dass Deutschland seiner Verantwortung beispielhaft nachkommt. Wenn du so etwas einfach in den Raum stellst, braucht es auch Begründungen, die Du sonst ja immer so lautstark (genauso wie Quellen) verlangst. ...

Entschuldige. Willst du ernsthaft den Deutschen an sich vorwerfen, daß die deutsche Politik und Rüstungsindustrie Israel mit Waffen beliefern ? Das kann (mal wieder) nicht Dein Ernst sein. Würde man die "Leute" fragen, würden sicher 90% dies ablehnen. Alles Antisemiten dann, oder wie ?
Ich dachte, fast 60 Jahre deutscher Pazifismus, bis eine rot-grüne Regierung damit brach, sprächen für sich.
Nenn mir weiter ein Land, daß eine solch moderate Einwanderungspolitik wie Deutschland hat. Bei den Siegermächten USA wird an den Grenzen scharf geschossen und in Australien gibt es Internierungslager für Flüchtlinge (die es wirklich bitter nötig haben!).

Licht&Liebe
Guglhupf
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Michael Moore ist schon seit geraumer Zeit bekannt für seine antigermanischen Äußerungen. Unklar ist, ob er das wirklich als Hardcore-Satire in der Tradition von Andy Kaufman bringt. (Die Satire ist so intensiv und nicht mehr als Joke erkennbar, so dass man es für bare Münze nehmen kann.) Bei dem im Thread zitierten Buchauszug gibt es ein paar Insider-Jokes, die tatsächlich erstmal darauf schließen lassen.

Zentraler Ansatzpunkt ist der relativ geringe Bildungsstandard der Amerikaner, denen man so ziemlich alles auftischen kann. Den angesprochenen Ricola-TV-Spot gab es Mitte bis Ende der 90er tatsächlich dort, und zwar im HBO. Die meisten US-Bürger hielten das für ein schwedisches Produkt und kennen nicht wirklich den Unterschied zwischen Schweiz und Schweden, geschweige denn, wo das eigentlich genau liegt. Auch die rasante Kalkulation 2WK-Jewish-Tote dividiert durch Wiedergutmachungszahlung (Zahlen sind alle falsch bzw. unvollständig und ein halbwegs versierter Statistiker lacht sich die Schreibtischauflage weg.) macht genau sechtausendundnochwas Dollars pro Opfer für die hoch erfreuten, weil komplett verschuldeten, aber selbstredend tief betroffenen Nachkommen. Völlig ungerührt unterschlägt er auch die Tatsache, dass die Jewish Organizations sehr genaue Dokumente als Bezahlgrundlage von den potentiellen Empfängern verlangen, ohne notariell beglaubigte docs gibt´s keinen Cent. Dass er Goldhagen als zentrale Quelle für die Anklage nennt, unterstützt die Möglichkeit, dass er es als Satire aufgezogen hat. Goldhagen ist in USA aus Gründen sowas von untendurch, nur im dauerbeschuldigten Deutschland traut sich da kaum einer ran.

Die andere Möglichkeit ist, dass Moore schon länger ein ganz simpler Populist ist und sehr wohl weiß, in wessen Interessen er den Mund gehörig aufreißt. Dafür spricht der krasse Bogen, den er in wenigen Sätzen umreißt und die Simplifizierung der Bilder, damit es auch der blödeste US GI noch ins Hirn kriegt.
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Fantom schrieb:
[/OT]

aber mehr hast du zur demontage deiner quelle nicht zu sagen?
gut, denn es gibt dazu auch eigentlich nichts mehr zu sagen. :D

Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Welche "Demontage" meinst Du ? Dieses "zeig-mit-dem-finger-und-schrei-das-ist-ein-nazi"-Ding ist ausgelutscht, mein Freund. Wir sind im Jahre 2003 und die Dinge ändern sich.
Nun mal konkret an Dich: Hast Du mehr zu bieten als dieses "Superargument", die klassische Keule ?
Frage: Ist es völlig unvorstellbar für Dich, daß nach dem Zusammenbruch des Kommunismus und dem darauf folgenden freien Zugang auf die Archive der Stalin-Zeit neue, bisher verschwiegene Dokumente auftauchen, die eigentlich zu historischen Korrekturen führen müssen ?
Frage 2: Wie erklärst Du dem geneigten Leser dies hier:

"„Rehabilitierung von politischen Repressionsopfern aus Österreich in der UdSSR“

Auf der Grundlage der Vereinbarung zwischen dem Außenminister der Russischen Föderation, Evgenij Primakov, und dem damaligen Außenminister der Republik Österreich, Wolfgang Schüssel, vom November 1996 wurden Rehabilitierungsverfahren von österreichischen politischen Repressionsopfern und Kriegsgefangenen in der Sowjetunion von der Rehabilitierungsbehörde der Hauptmilitärstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation mit großem Erfolg durchgeführt und mit 31. Dezember 2001 als bilaterale Aktion zum Abschluss gebracht. Das Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten förderte das entsprechende Projekt von 1997 bis August 2000. Seither führt das Ludwig Boltzmann-Institut für Kriegsfolgen-Forschung, Graz-Wien-Klagenfurt, das Projekt ohne Förderung weiter.
Zum ersten Mal anerkannte Russland damit offiziell Unrechtsurteile gegenüber Österreichern (Emigranten, Schutzbündlern, Kommunisten, Kriegsgefangenen und Verschleppten) aus der Zeit zwischen 1930 und 1955. Über 800 Österreicher und Österreicherinnen suchten im Rahmen des Projektes um die Aufhebung ihrer seinerzeitigen Urteile an. Viele konnten moralisch rehabilitiert und die damaligen Unrechtsurteile aufgehoben werden. Die im Rahmen der Durchführung der Rehabilitierungsaktion erhaltenen Rehabilitierungsbescheide stellen eine einzigartige und wichtige Quelle zur wissenschaftlichen Bearbeitung des Themas verurteilter Österreicher in der Sowjetunion, der Kriegsverbrechen von Österreichern in der Deutschen Wehrmacht sowie zu den politischen Nachkriegsprozessen der Alliierten dar. Das Projekt wurde von Harald Knoll betreut."

Im Klartext: Die Russen sagen: Sorry, tut uns leid, manch einer wurde zu Unrecht hingerichtet. 800 Unrechtsurteile von Österreichern wurden aufgehoben und weitere werden aufgrund der österreichichen Bemühungen folgen. Rechne dies hoch auf das damalige Groß-Deutschland und Du kommst locker in den 6stelligen Bereich an Unrechtsurteilen. Deutschland seinerseits hat tragischerweise für solche nachträgliche Genugtung für Hinterbliebene nichts übrig.
Und Du stellst Dich hin und behauptest frech, die Wahrheit steht in Schulbüchern.
Noch ´ne Nuss für Dich: Im Mai 2003 besuchte Bush Auschwitz und erinnerte an die dort ermordeten 1,5 Millionen Menschen. Diese 1,5 Millionen fliessen natürlich in die 6 Millionen mit ein. Bis hier kannst Du folgen ? Gut..nun hat ja Fritjof Meyer quasi im "Auftrag" von Ritha Süssmuth nachgewiesen, daß die Opferzahl in Auschwitz bei etwa 510.000(Juden und Nichtjuden) liegt, was sicherlich schrecklich genug ist, jedoch 1.000.000 Opfer unter Bush´s Aussage liegt.
So, nun der Knackpunkt: Wenn in Auschwitz 1.000.000 Opfer wegfallen, müssten die dann nicht auch aus den 6 Millionen rausfallen ? Das ist einfachste Mathematik und genau solche Dinge machen mich eben immer wieder stutzig.
Und dann ist da ja noch die legendäre Tafel, die bis Anfang der 90er an Auschwitz´Toren von 4 Millionen Auschwitzopfern verkündet hat und dann flugs entfernt wurde.
Jetzt sag doch mal ehrlich, läutet da nicht wenigstens ein Glöckchen bei Dir ?
Geschichte wird immer neu geschrieben, amerikanische, ägyptische, englische..warum nicht auch deutsche Geschichte ? Das sind doch völlig normale Vorgänge. Wie kann man nur so verbohrt sein ? :(


Licht&Liebe
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
Da erlaubt sich einer wie Moore einmal Deutschland zu kritisieren und hällt ihnen ihre Geschichte vor , und alles schreit auf .

Typisch Deutsch würde ich sagen !! "Wir tragen nie schuld , schuld sind immer die anderen " .

Ich hätte die Büchse der Pandora nicht öffnen sollen , zu spät . Jetzt bekomme ich "Meinungen" zu hören , die lieber unausgesprochen bleiben sollten .

Armes Deutschland... es steht schlecht um dein Reflexiongrad !!!!


Maus
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Elbee schrieb:
Dass er Goldhagen als zentrale Quelle für die Anklage nennt, unterstützt die Möglichkeit, dass er es als Satire aufgezogen hat. Goldhagen ist in USA aus Gründen sowas von untendurch, nur im dauerbeschuldigten Deutschland traut sich da kaum einer ran.

Damit kann ich mich am meisten anfreunden. Ich bin sicher, daß es genau so ist.
Ich war eh etwas skeptisch angesichts der Kürze des Zitats und des fehlenden Kontexts. Ich denke, Du hast damit diesen Thread fast überflüssig gemacht ;)

Licht%Liebe
Guglhupf
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
Maus schrieb:
Ich hätte die Büchse der Pandora nicht öffnen sollen , zu spät .



Maus

Nix is zu spät, is doch schon geklärt ;) Du hättest die Büchse eben nur ein wenig weiter öffnen müssen, damit man auch den Goldhagen im Bodensatz sieht.
Was hast du für eine Diskussion erwartet bei DEINEM Thema ?
 

Maus

Geselle
Registriert
1. August 2003
Beiträge
51
Was hast du für eine Diskussion erwartet bei DEINEM Thema ?

Ich hätte erwartet,das nicht gleich jedes Faktum von der Lüge niedergeschrien wird !!
In Sachen Fakten scheint es Defizite zu geben .


Maus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben