@arius
Ihr Licht erhellt die ganze Schöpfung. Die Menschen vermögen sich von wahrer Liebe keinen Begriff zu machen.
Wenn Menschen sich von wahrer Liebe keinen Beriff zu machen vermögen dann können sie wahre Liebe doch auch gar nicht empfinden.
Dann wäre die Liebe die man seinen Eltern oder seinem Patner gegenüber empfindet nur eine abgeschwächte Form der Liebe,aber dennoch die höchste Form die man als Mensch empfinden kann.
Obwohl ich denke das die höchste Form für jeden Menschen individuelle zu empfinden ist.
Bilden wir uns dann nur ein das wir die wahre Liebe gefunden haben,wenn wir meinen wir hätte sie?
Denn man kann sie doch gar nicht empfinden?
Und was ist es dann für eine Liebe die wir empfinden können?
Wir würde uns also selbst betrügen wenn wir meinen wir hätten die wahre Liebe gefunden,denn das wäre sie nicht,weil wir wirklich wahre Liebe nicht empfinden können.
Demnach wäre das doch ein Betrug von uns selbst und wir könnten alle Bindungen und Beziehungen auflösen in denen wir meinen das wir wahr und vollkommen lieben,denn das tun wir doch dann nicht.
Betrügt der Mensch sich dann nicht die ganze Zeit selbst indem er ständig nach der wahren Liebe sucht?
Und auch wenn er meint das er sie gefunden hat ist sie es nicht.
Eine Frage hab ich noch,wie kann man es schaffe diese wahre Liebe zu empfinden von der du sprichst?
Liebe kennt weder Engherzigkeit noch Egoismus. Sie bedeutet inneres Gleichgewicht. Sie findet Anschluss an alles - an alle Menschen, ganz gleich, welcher Art und Gesinnung sie sind. Wahre Liebe hat Verständnis für alles.
Das würde dann also heißen das man eigendlich Lieben nur in sich selbst finden kann,denn wenn man mit sich selber zufrieden ist und im Gleichgewicht dann findet man Anschluß an allem und hat Verständniß für vieles.
Ich schreibe jetzt extra nicht für alles,denn für alles,wer hat denn für alles Verständniß?
Heute nicht mehr viele Menschen.
Demnach müßten wir gar keinen anderen Menschen lieben,hauptsache wir leiben uns selbst,denn dann lieben wir auch andere und könne ihnen in Liebe begenen?
Meinst du das?
Das würd aber nicht passen,denn Liebe kennt keinen Egoismus.
Die meisten Menschen sind nicht imstande, ihre Aufmerksamkeit, ihr Entgegenkommen, ihre Liebe allen, ganz gleich, wie sie aussehen zu schenken.
Das war ich erst auch nicht,hab es aber dann während der Ausbildung gelernt alle Menschen gleich zu behandeln,egal wie sie aussehen.
Ob es jemand war der gestunken hat,jemand von der Straße oder jemand der eine menge Geld hatte,alle wurden gleich bahandelt,oder ich hab es zumindest versucht.
Aber ob ich in dem Moment Liebe geschenkt habe,das weiss ich nicht.
Die Menschen haben mir Liebe geschenkt durch Dankbarkeit,durch ein kleines Lächeln,einen Händedruck oder einer Geste der Zufriedenheit.