Meine 'Murder Ballads'

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hallo Mädels,
ich bin gerade dabei eine Kompilation zu erstellen, die Mord und Tod zum Thema hat´. Ich weiß es gibt da ganze Genres, die sich in so was suhlen, aber das interessiert mich eher nicht. Was ich meine: Eine True Splatter Horror Metal Band (owwi) wäre uninteressant für mich, ebenso wie der Gangsta Rapper oder eine Psychobillyband, ein Folk- oder Countrysänger, der in bester Tradition mal so ein Thema einschiebt, wäre o.k. die Jingle-Jangle Britpop Band, die sonst eher für musikalische überzuckerung des Gehörgangs sorgt und nun die (lyrische) Freundin meuchelt, perfekt.

Folgendes habe ich bereits auf der Liste:

Misfits - Last Caress (ich weiss, da lässt sich jetzt streiten, weil "Genre" aber das Lied ist der Auslöser des Ganzen, daher muss es drauf)
Smiths - Girlfriend In A Coma
Violent Femmes - Country Death 'Song
Johnny Cash - Delia´s Gone
Beasts Of Bourbon - Psycho
Two Gallants - Steady Rollin´

Für gute Empfehlungen dankbar:
agentP
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Barry schrieb:
Barry: Top 5 songs about death. A Laura's Dad tribute list, okay? Okay. Leader of the Pack. The guy fuckin' beefs it on his motorcycle and dies, right? Dead Man's Curve. Jan & Dean.
Dick: Do you know that right after they recorded that song Jan himself crashed his car...
Barry: It was Dean you fuckin' idiot...
Rob: It was Jan. It was a long time after the song.
Barry: Okay, whatever. Tell Laura I Love Her. That would bring the house down - Laura's Mom could sing it. You know what I'd want? One Step Beyond by Madness. And, uh, You Can't Always Get What You Want.
Dick: No. Immediate disqualification because of its involvement with The Big Chill.
Barry: Oh God. You're right!
Dick: Wreck of the Edmund Fitzgerald - Gordon Lightfoot.
Barry: You bastard! That's so good - that should have been mine... The night Laura's daddy died. Sha na na na na na na na na! Brother what a night it really was. Mother what a night it really... angina's tough! Glory be!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
somebody schrieb:
mmmhh, vielleicht

Nick Cave & Kylie Minogue - where the wild roses grow

Im Prinzip ja, aber ich hab ja von der LP schon den Albumtitel geklaut. ;-) Aber trotzdem Danke.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich hätte dir da "Lovesong for a vampire" - Annie Lennox (falls das zählt, so n Vampir is ja nicht richtig tot :roll: )
Willie Neslon - "He was a friend so mine" (der Brokeback Mountain Soundtrack *yeeeeahaaaa*)
"River of no return" - Marilyn Monroe
"Starry, Starry Night (Vincent)" - (so wie ich das interpretiere hat der Typ sich umgebracht) ich hab's hier in der Version von Vonda Shepard, aber es gibt noch viele andere
"Dark Night" - The Blasters (FDTD Soundtrack), zumindest schießen sie mal auf den Jungen und das Mädel schreit ... werden schon gut gezielt haben, damit es hier zählt :roll:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
in the ghetto und hey joe fallen mir grade ein. und damit es nicht zu langweilig wird: in the ghetto von nick cave nehmen und hey joe von willy deville...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Also bevor mich jetzt noch ein paar Leute anschreiben, ob auch alles in Ordnung sei: Ja, mir geht es prima! :lol:
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
kim von eminem - du sagtest nur keine gangstarapper :wink:

ansonsten fällt mir spontan grad noch das schlaflied von den ärzten ein.

vermute aber mal dass beides nich so das ist wonach du suchst :D

edit: snaga&pillath - einen tag

edit² juli - dieses leben (eigentlich kann ich so nen kram garnich ab, aber das lied is das einzige coole von dieser neue neue deutsche welle sch$=§"! finde ich)
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Zwar kein "Brittpop" aber das erste was mir im "Brainstorming" einfiel

WIZO – Überflüssig
Eisregen – Zeit zu spielen
Slime – Im Schatten des Kreuzes
Ramones – The KKK took my Baby away (Bin da aber nicht so textsicher ob sie stirbt)
Nancy Sinatra – Bang Bang
Bob Marley – I shot the sheriff
The Adverts – Looking trough Garry Gilmores Eyes
The Doors - The end
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Ich hoffe mal diese 3 fallen nicht unter psychobilly:
Talking Heads : Psycho Killer
The Pixies : Ed Is dead
The Cranberries : I Just Shot John Lennon
 

Ähnliche Beiträge

Oben