Fumarat schrieb:
samt eigenen Schulen und allem drum und dran.
das halte ich für gefährlich..
an solchen schulen, ich nehme jetzt mal an, du meinst islamisch beeinflusste, kann unmöglich die einhaltung unserer freiheitlich-demokratischen grundordnung kontrolliert werden, die sicher gefährdet wäre...
schulen müssen unter staatlicher aufsicht stehen, auch katholische oder jüdische..
Allgemein: ich finde es nicht richtig, dass man bei allem, und ganz besonders bei diesem thema den grundsatz
gleiches recht für alle gelten machen will. meiner meinung nach haben nonnen aufgrund ihrer gesellschaftlichen und erzieherischen verantwortun das recht, ihre kleidung zu tragen (meine grundschullehrerinnen waren alle nonnen, mir hats nicht geschadet), welches ich muslimischen lehrerinnen abspreche..
das kopftuch zeigt eine sog. kleiderordnung, die einzig und allein dem machogehabe islamischer männer nutzt, wenn frauen das mit machen, dann sind sie selber schuld, aber bitte nicht in unseren schulen...
wenn schülerinnen sowas unbedingt tragen wollen, dann sehe ich das ein, ist ja auch ok..
aber diese gleichbehandlung der religionen heiße ich nicht gut..
in gewissen bereichen ist das christentum nun mal gleicher als der islam, schließlich ist sind die christlicehn werte das fundament unserer abendländischen kultur..
ich bin selber kein christ, im grunde ist es mir auch egal, ob da nun eine muslima so nen ding trägt..
aber insagesamt sehe ich die sache so, dass nonnen und türkische kopftuchträgerinnen nicht gleichzusetzen sind..
Winston schrieb:
Anmerkung: Anstatt zu beschimpfen, solltest Du vielleicht erstmal durchatmen.
das fällt dem guten fumarat eh schwer..
siehe auch den
wie kehrt der frieden nach irak zurück thread...
aber wahrscheinlich bist du auch eine maschine, die vom cia gesteuert wird..