Lehrerin mit Kopftuch?

Darf eine Lehrerin mit Kopftuch unterrichten?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo fumarat,

Solange du für den Tschador Begriffe wie

Zitat:
Ganzkörperpräservativ

verwendest, Schulde ich dir keine andere Antwort als: pupertierender Rotzbengel, perverses Schwein. (ich hab auf Wunsch noch mehr für dich übrig).

was bedeutet denn der - mir bis dahin nicht geläufige - Begriff Tschador? Nun, ich habe mich – weil ich von Dir ja eh keine Erklärung bekomme - selber kundig gemacht.

Suren 24:31, 24:60 und besonders die Sure 33:59. Dort heißt es: „O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen.“

Damit hat sich natürlich auch meine erste Frage erledigt, fehlt nur noch die lateinische Übersetzung.

präservativ = verhütend, verhindernd, vorbeugend (z.B. in Bezug auf Krankheiten, Unfälle)

Ich hoffe, nun bin ich nicht auf irgend einer Liste wie der gute Salman Rushdie!

Mein Gott, wenn alle so überreagieren würden, dann gäbe es bald nur noch Mord und Totschlag! 8O 8O

Gruß Artaxerxes
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@dark

machogehabe islamischer männer

Mehr noch. Das Kopftuch ist ein Zeichen für BESITZANSPRÜCHE Muslimischer Männer. Da nur der Ehemann seine Frau besitzt, darf auch kein anderer Ihre Haare sehen. Zu hause darf die Frau dann ja das Kopftuch abnehmen...

Außerdem zeugt es schon von ziemlich wenig selbstvertrauen, wenn man seine Frau verschleiern muß, damit sie kein anderer ansehen und sie evtl. verführen kann.


aber wahrscheinlich bist du auch eine maschine, die vom cia gesteuert wird

nicht ganz. ich bin vielmehr ein freischaffender propagandist und agitator, der mal für die CIA oder den mossad arbeitet. Hin und wieder auch für die US-Ölindustrie. "Wessen Brot ich ess´, dessen Lied ich sing´"

:wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
in gewissen bereichen ist das christentum nun mal gleicher als der islam, schließlich ist sind die christlicehn werte das fundament unserer abendländischen kultur..
Aha. Ich hoffe hältst dich auch an alle christlichen Werte und an die 10 Gebote, sowie die anderen Vorschriften der Bibel, denn wenn du das nicht tust, aber diese Werte hervorkramst um gegen irgendetwas zu argumentieren, dann nenne ich das Heuchelei.
Ich bin auch kein Christ und bin auch gegen Kopftücher in Schulen, aber um mich hinter christlichen Werten zu verstecken, die wir schön unter den Tisch kehren, wenn sie uns nicht passen und hervorzerren, wenn sie uns argumentativ in den Kram passen, dazu bin ich mir dann doch zu fein.
Die meisten dieser angeblich christlichen Werte sind btw schon viel älter als das Christentum.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
:lol:
[stammtischpolemik]das schwert gottes wird dich schon noch bestrafen :wink: [/stammtischpolemik]
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Artaxerxes schrieb:
Hallo fumarat,

was bedeutet denn der - mir bis dahin nicht geläufige - Begriff Tschador? Nun, ich habe mich – weil ich von Dir ja eh keine Erklärung bekomme - selber kundig gemacht.

Suren 24:31, 24:60 und besonders die Sure 33:59. Dort heißt es: „O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen.“

Damit hat sich natürlich auch meine erste Frage erledigt, fehlt nur noch die lateinische Übersetzung.

präservativ = verhütend, verhindernd, vorbeugend (z.B. in Bezug auf Krankheiten, Unfälle)



Gruß Artaxerxes

Wie kannst du eigentlich ein Surendeutung machen in dem du hingehst irgendein bergiff der ähnlich klingt aus dem leiteinischen übersetzen und dann damit als bewisfähiges material hier rumkritzeln...

wenn du schon begriffsdeutung machst dann versuche es bitte aus dem arabischen und niicht ne andere sprache.

Oder versuch doch direkt irgendein Imkar begriff zu nehmen um dein These zu untermauern.

Sorry es ist nicht ernst zu nehmen.



Winston_Smith schrieb:
Mehr noch. Das Kopftuch ist ein Zeichen für BESITZANSPRÜCHE Muslimischer Männer. Da nur der Ehemann seine Frau besitzt, darf auch kein anderer Ihre Haare sehen. Zu hause darf die Frau dann ja das Kopftuch abnehmen...

Außerdem zeugt es schon von ziemlich wenig selbstvertrauen, wenn man seine Frau verschleiern muß, damit sie kein anderer ansehen und sie evtl. verführen kann.

Soll das auch dein Ernst sein... meien güte da sprechen aus euch nur unkenktniss und vorbehalte...
Heutzutage trage mehr frauen das freiwillig als andersrum...
Es ist einfach eine überzeugung.. und zwra hatt das damit auch was zutun das verbote aufgesetzt werden und einige Frauen fangen erst dann wirklich an dieses zu tragen weil sie sich in dem recht es zu tragen wenn sie es denn wollen beschnitten fühlen...
So ist es in der Türkei..

Auch falsch informiert seit ihr wenn ihr hier verbreitet das es in der Türkei in den Schulen zu tragen verboten ist und in der Öffentlichkeit soll es laut diesem Thread auch verboten.

Richtig ist: in den Uni's ist es verboten.. und in allen anderen ist es nicht verboten.
Allerdings ist ein Kopftuch erlaubt wenn du es so draufmachst wenn du wie ein penner aussehen willst...
Nur die Moderne Form die in der Türkei und woanders gesselschaftsfähig ist .. ist verboten.
Es ist reine Poltik warum es verboten ist, denn die hatten angst das die islamistsiche bewegung und die Refah Partei in der Türkei zugewinn bekommt.
Und was ist in der Türkei?
Es ist ein Islamistische Partei an der macht der Sogar merh als bis jetzt an den Toren der EU klopft..

Verbietet etwas und ihr werdet das haben was ihr nicht haben wollt.


Es hatt weder was mit besitzansprüchen zzutun noch das eine frau verführt wird...
Alles dünnes BLABLA....
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo fArdem,

hier ist die Quelle, auf die ich mich bezog:

http://www.politikerscreen.de/t-online/lexikon_detail.asp?ID=746

Sollte es eine anderslautende Erklärung geben, wäre ich für die betreffende Quelle dankbar - ernstgemeint!

Allerdings ist die Sache mit Kopftüchern in der Türkei - was den Schulbetrieb angeht - nicht meinem Hirn entsprungen, diese Information kam von einem Mitarbeiter der türkischen Tourismuszentrale (-ministerium).

Dieser wirklich nette Führer hatte uns mit türkischen Familien - zwecks Gesprächen - zusammengebracht, auch ein Moscheebesuch gehörte dazu. Er sagte so sinngemäß, dass man in der Türkei nur immer wieder den Kopf schütteln würde über diese Diskussion in Deutschland. In der Türkei dürfe eh keine Lehrerin ein Kopftuch tragen.

Sollte das nicht zutreffen, hätte ich gerne eine Quelle!

Gruß Artaxerxes
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Fardem schrieb:
Verbietet etwas und ihr werdet das haben was ihr nicht haben wollt.
das halte ich für ein ziemliches gerücht..
klauen die leute mehr, nur weil diebstahl verboten ist?? nein
wird mehr gemordet, weil man nicht morden darf?? nein
rauchen mehr jugendliche unter 16, weil es verboten ist? ja..

demnach setzen also mehr islamische frauen das kopftuch auf, weil sie gelich pubertierenden halbstarken eine trotzreaktion haben...
naja, das kann glauben wer will..
wenn das kopftuch verboten ist, dann hat man sich dran zu halten, genauso wie an jedes andere gesetz auch...

Fardem schrieb:
Wie kannst du eigentlich ein Surendeutung machen in dem du hingehst irgendein bergiff der ähnlich klingt aus dem leiteinischen übersetzen und dann damit als bewisfähiges material hier rumkritzeln...
ich denke aratxerxes hat die sure, in dem die verschleierung der frau "angeordnet" wird, rausgesucht, und dann mit dem begriff präservativ in verbindung gesetzt...
und dieses folterungsinstrument in irgendeiner weise rechtfertigen zu wollen, halte ich für vermessen
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
_Dark_ schrieb:
Fardem schrieb:
Verbietet etwas und ihr werdet das haben was ihr nicht haben wollt.
das halte ich für ein ziemliches gerücht..
klauen die leute mehr, nur weil diebstahl verboten ist?? nein
wird mehr gemordet, weil man nicht morden darf?? nein
rauchen mehr jugendliche unter 16, weil es verboten ist? ja..

In Deutschland ist Kiffen verboten.... und in Holland nicht...

Zahlen bitte ....

Schau dich mal um.. du scheints mir eh ein Junger Bursche zu sein der in dem Alter an... wieviele von deinem Freunden Kiffen und Kiffst du?



mehr brauche ich zu einem Stammtischvereinigung wie in diesem Thread nicht sagen.

Glaubt was ihr wollt.. den was anderes wollt ihr eh nicth glauben..

nimmt latainische und andere begriffe um euer meinung wehemend zu untermauern.


Viel spaß
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ach Leute! Das ist doch albern.

Es geht hier nicht um den Namen von einem Schleier! Und wenn das Ding "Daddeldu" heißen würde.

Es geht um die kulturelle Bedeutung und welches Menschen- und Frauenbild es vermittel. (jaja, frauen sind auch menschen. ich wißt schon, was gemeint ist.)


WS
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Fardem schrieb:
Schau dich mal um.. du scheints mir eh ein Junger Bursche zu sein der in dem Alter an... wieviele von deinem Freunden Kiffen und Kiffst du?
um genau zu sein bin ich 18 und kiffe nicht (mehr)
aber mit deiner aussage bekräftigst du ja nur mein argument, dass verbote nicht zwangsläufig zu trotzreaktionen kommen, sondern dass das meist nur bei dingen wie kiffen oder rauchen der fall ist, also bei 14, 15 jährigen, nicht bei halbwegs intelligenten frauen..
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Artaxerxes schrieb:
Hallo fArdem,

nimmt latainische und andere begriffe um euer meinung wehemend zu untermauern.

auch in der Türkei war Latein über ein halbes Jahrhundert Amtssprache!

Gruß Artaxerxes

Da bin ich aber gespannt.. welches jahr den? jahreszahlen und fakten bitte...!!!!!!!!!!!
:lol:


_Dark_ schrieb:
um genau zu sein bin ich 18 und kiffe nicht (mehr)
aber mit deiner aussage bekräftigst du ja nur mein argument, dass verbote nicht zwangsläufig zu trotzreaktionen kommen, sondern dass das meist nur bei dingen wie kiffen oder rauchen der fall ist..


Ich glaueb solche argumente können wirkrlich nur von halbstarken kommen...

Keiner von euch hatt genug horizont wirklich so ein interkulturelle Thema detailiert auseinander zu anaylysieren.

Mir scheint... hier hatt es etwas von Brauenem sunf.


Sorry.. aber da keiner von euch nur ein stück sachlichkeit zur tage legt ... werde ich auch nicht mit sachlichkeit euch mich gegenüberstellen...
In den wenigen zuvor gehenden beiträgen von mir habe ich mit wenigen zeilen... euch genug in die hand gegeben.. nachdenken zu können...
mehr seit ihr mir nicht wer..

So Long

Selamlar
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@ Wiston & Dark:

Schön, dass ihr alles über den Schleier und dessen Sinn bereits wißt, schön dass ihr in die Hirne der "Kopftuch"-Frauen gucken könnt um die Muslime zu belehren was sie denken und weshalb sie ihn tragen, wunderbar.

Ich liebe euren Kampf für die unterdrückte Frau, deren Gleichberechtigung und Freiheit euch so wichtig ist, wofür ihr ja kämpft, nicht nur in Deutschland sondern auch auf Seiten der USA im Irak, Afghanistan und anderswo.


Ansonsten wünsche ich allen Muslimen noch einen gesegneten Ramadan, der ja morgen beginnt. Ich verabschiede mich dann für diesen Monat aus der WV. Dann habt ihr eure Ruhe und ich meine.

But I´ll be back, so God wills. 8)

Byebye
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@fumarat

Ich liebe euren Kampf für die unterdrückte Frau, deren Gleichberechtigung und Freiheit euch so wichtig ist,

Richtig. Ich bin für die Gleichberechtigung und Freiheit der Frauen. Wenn eine Frau mir ihre Haare zeigen will, darf sie das ruhig machen. Wenn eine Frau sich eine Glatze schneiden lassen will, darf sie das auch.

Wenn eine Frau eine Burka (schreib man das so?) tragen will, verstehe ich es zwar nicht, aber es ist ihr freier Wille. Sie darf aber keine andere Frau verurteilen (oder sogar steinigen), wenn sie es nicht machen will. Und ganz bestimmt darf ihr kein MANN erzählen, was sie zu tragen hat und was nicht!

Wenn Du NICHT so ein Menschenbild hast, kann ich Dir (und Deiner zukünftigen Ehefrau) auch nicht helfen.

Abgesehen davon glaube ich auch, daß eine Frau wählen, arbeiten, in die Schule gehen usw. kann.


Ich schließe mich aber Artaxerxes an und wünsche Dir einen gesegneten Ramadan.


WS
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Artaxerxes schrieb:
Hallo fArdem,

nur mal so gefagt: "Sagt Dir das Imperium Romum was?" :wink:


Gruß Artaxerxes 8)

Und sagt dir Romum etwas?

Das sagt mir "das Römische Imperium"


Und ich sehe immer noch nichts von den Türken...

mein lieber ungebdildeter halbwissende.. zu dieser Zeit gab es weder die Türken noch die Osmanen... Wenn dann gab es viele Türkische völker einer der größten zu jener Zeit waren die "Selcuken"
Und zu keinerzeit hatte auch einer dieser Völker als Sprache latein.
Die Gebiete die zu Römischen Reich gehörten, gehörten den Römern und nicht irgendeinem Türkischen volk.

Hör mit dienem Kindergarten tur auf... das Bringt nicht..



Richtig. Ich bin für die Gleichberechtigung und Freiheit der Frauen. Wenn eine Frau mir ihre Haare zeigen will, darf sie das ruhig machen. Wenn eine Frau sich eine Glatze schneiden lassen will, darf sie das auch.

Wirklich?....
und warum darf nun nach deiner meinung nach eineLehrerin Kein Kopftuch tragen


weia.. wisst ihr den überhaupt was ihr sagt, mal so mal so...
habt ihr überhaupt eigene meinung.. und sind das die meinungen eurer Obersten ?


Witzige kleine germanische truppe seit ihr



Und auch von mir und für alle meine Glaubenbrüder ein Gesegneten Ramadan...
 

Artaxerxes

Erleuchteter
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
1.376
Hallo fArdem,

zur Ausdehnung des Römischen Reiches gibt es hier eine Karte:

http://www.michaelmaxwolf.de/antike/rom/karte_roemisches_reich.htm

Wenn mich nicht alles täuscht, umfasste das römische Imperium die gesamte, heutige Türkei und schließlich war ja Byzanz bis ins 15. Jahrhundert noch Hauptstadt des Oströmischen Reiches. Und das hat mit Kindergarten nichts zu tun - ist halt Geschichte!

Gruß Artaxerxes
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Du hast geschrieben " In der Türkei wäre latein ein halbes jahrhundert amtssprache geewesen"

Sag mal.. siehst du kein unterschied zwsichen den Sprache des Römischen Reiches und den der Nicht besetzten zonen.

Wenn ein gewsse land von einem anderen besetzt wird und dies dann auch ncoh zu dem römsichen imperium zählt.. dann gehört das ganze zum Römischen reich.. udn hat nichts mit den Türischen Reich oder Imperium zutun...

Noch nie... noch nie haben die Türken Latein als sprache gehabt... wenn nun mal für eine kleine weile in den länderein der "heutigen" türkei mal als amtssprache latein war.. ist es uninterresant..

Die Türken hatten zur jene zeit keine amtssprache und Imperium.. es gab fürstenstatetn und kein zusammenhalt wie heute.. das alle die sich zu dem Turk-völkern zählen zusammen zu einem Staat geformt haben.

Das was du machst ist das was du bist....... Milchmädchenrechnung


Und wenn es selbst so wäre.. was hat eine Surendeutung mit dem Latein zu tun.. ausser das ihr euch ein hohn macht über den Islam übder den Koran.. über andere Völer und ansichten und Kultur...

Mehr ist es nichct... ich sage doch ein kleiner germanische trüpchen...

Erinnert mich an den anfangszene von "Gladiotor" wo die Römer gegen den Germanen kämpfen...

Wie die rüpel die aus dem wäldern herausgetrampelt kommen.. trampelt ihr auf dinge von denen ihr keine ahnung habt.. zumindestens ihr 2-3 germanen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben