Kommt von der 23 los!!!

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ Sefirot Bina:
Respekt für Deine Kabbala-Kenntnisse. Hochinteressant. Hast Du irgendwelche Bücher oder links, die Du zu dem Thema empfehlen kannst?

Und welche Bedeutung könnte die 11, die im Zusammenhang mit dem WTC-Attentat auch vorzukommen scheint, haben?

Grüsse
Truth-searcher
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
Sefirot Bina schrieb:
Erst mal danke für die kritischen Anmerkungen.
Man soll nicht alles so schlucken wie es einem vorgesetzt wird. Ich werde trotzdem nun versuchen meine Aussagen zu festigen und deine Gegenargumente zu entkräften.

wow, jemand, mit dem man hier anscheinend vernünftig diskutieren kann :) freut mich!

Nun, das Jesus 5 Tage am Kreuz gehangen haben soll ist mir fremd.
Das Pentagramm war auch ein Symbol für Christus Mutter Maria, weil diese mit den Göttinnen Ischtar und Venus verglichen wurde.
Ebenso fremd erscheint mir das Abbe Constant den ,,Gag“ mit dem herumdrehen erst im 18.Jahrhundert eingeführt haben soll. Man darf hierbei nicht vergessen das Abbe Constant, der sich Eliphas Levi nannte, Kabbalist war. Die Kabbala wird hauptsächlich mündlich von den Vätern an die Söhne weitergegeben. Zwar sind mehr und mehr Aufzeichnungen gemacht worden aber alles was die Kabbala umfasst jemals aufzuschreiben ist sowohl so unmöglich wie auch verboten.
Ich möchte damit nur sagen das Abbe Constant oder Eliphas Levi auf unzählige Generationen von kabbalistischem Geheimwissen zurückblicken kann und deshalb wohl kaum das sich mal so ausgedacht hat. Es ist schon beschrieben worden und er hat nur die mündliche Überlieferung aufgeschrieben.

hm.... das mit den 5 tagen am kreuz habe ich zugegebenermassen völlig verpeilt :oops: was ich meinte war: die 5 spitzen des pentagramms standen für die 5 wunden christi am kreuz, waren aber definitiv ein christliches symbol. die information, daß eliphas levi sich den "gag" mit dem rumdrehen des pentagramms ausgedacht hat, habe ich hier gefunden, ob diese information stimmt oder nicht kann ich natürlich nicht ohne weitere nachforschungen feststellen... mit der kaballa muß ich mich ehrlich gesagt erst noch einmal genauer auseinandersetzen, scheint sie mir doch ein äußerst interessantes gebiet zu sein....

Das mag schon war sein das es sich hier um einen unendlich periodischen Bruch handelt.
Aber auch dies hat seine Bedeutung.
Wie im Dezimalsystem nicht anders zu erwarten ist Tausend die große, umfassende unhd damit auch göttliche Zahl die seinen allmächtigen alles umschließenden Machtbereich darstellt. Nun ist Gott aber eine Trinität und trotzdem eine Person. Also ist eine Person durch drei weitere oder drei Eigenschaften geteilt. 1 : 3 = 0,3333... . Da tausend aber die göttliche Allmächtigkeit ist kann die Zahl nur bis zur 3. stelle nach dem Komma gelesen werden, also 333 ( hier ist auch der manchmal als „doppelt gemoppelte“ Gottesname 333 für Trinität erklärt ). So teilen sich auch die 10 Sefirot in 3 Gruppen zu je 3 Sefirot ein ( wieder 333 ) mit einem Sefirot der das Reich Gottes symbolisiert. 10 : 3 = 1,3333... . Ein Sefirot, der außen steht ( 1 ) und die drei Dreiergruppen ( 333 ).
Ich hoffe du verstehst jetzt warum man nur bis zur dritten Stelle nach dem Komma liest und das alle anderen dreistelligen Zahlen danach als Ewigkeit und Unbegrenzbarkeit Gottes verstanden werden.
Außerdem ist die 5 die erste zahl die sich aus einer geraden und einer ungeraden Zahl zusammensetzt. Die 5 steht für das Lebendige, für den Menschen auf der Erde. Die 5 setzt sich aus der 2 und der 3 zusammen. 2 ist feminin und 3 maskulin. Hier wieder die Kombination der Zahlen 2,3 und 666. Die Frau ( 2 ) die durch den Teufel in Schlangenform ( 666 ) versucht wird und auch noch ihren Mann ( 3 ) zur sünde bringt.

bei all dem kann ich dir nicht widersprechen, da ich mich mit der zahlenmystik noch nicht so sehr beschäftigt habe wie du scheinbar, und ich bestreite auch nicht die bedeutung der zahlen 2 und 3 (afaik sind die bedeutung der 2 als feminin und der 3 als maskulin aus dem tantrischen entliehen...oder?) und auch der 5, die 23 mag auch mytische bedeutung haben, doch in der form, wie sie nach dem erscheinen der illuminatus trilogie benutzt werden, nämlich als (meist völlig abstrus zusammengerechnete (11 + 9 + 2 + 1..... usw) "beweise" für die existenz der illuminaten, halte ich sie für reine fiktion und erfindung des autors william s. burroughs.

Sie kommt in der Kabbala vor, aber man muss schon sehr genau lesen um sie zu erkennen.
Das hebräische Alphabet hat 22 Buchstaben. Sie sind die 22 wahren Wege die zusammen mit den 10 Sefirot zum Tempel mit den 50 Eingängen führen. Sie symbolisieren auch das irdische Reich, da die 22 Wege im Diesseits begangen werden müssen. Der 23. weg dagegen ist der weg Gottes. Deshalb sind die Wege auch nicht von 1 – 32 durchnummeriert, sondern unterteilen sich in die 22 irdischen Wege und die 10 der halbgöttlichen Sefirot weil der 23. Weg nur für Gott bestimmt ist. Der 23. weg wird auch weg der Erleuchtung genannt wie sich die Illuminaten auch die Erleuchteten nennen.

Deshalb glaube ich auch nicht das wie du schriebst die 23 erst nach dieser Kurzgeschichte erschienen ist. Ich würde sie trotzdem gerne mal lesen und würde mich freuen wenn mir jemand einen Link dazu geben könnte.

siehe oben, die mystische bedeutung der 23 bestreite ich nicht! die kurzgeschichte heißt "23 skiddoo" und ist in der sammlung "die alten filme" von burroughs zu finden... ich hab sie leider noch nirgendwo im netz gefunden...

Zu der sache mit dem Barcode möchte ich erst mal nichts weiter sagen da mir deine Begründung durchaus schlüssig erscheint und ich mich mit Binärcodes noch nicht so auskenne.

Hoffe trotzdem du schwimmst weiter gegen den Strom und findest auch hier einige Kritikpunkte so das wir unseren Disput weiterführen können.

zu der sache mit dem barcode (damit auch der herr predator mitkommt scheib ichs gaaaanz langsam ;) ):

der barcode ist im prinzip, wie die 0en und 1en am pc, ein binärcode. ein balken bedeutet hierbei eine 1, eine lücke eine 0. die codierung besteht aus einem randzeichen (101), 6 ziffern, dem trennzeichen in der mitte (01010), wieder 6 ziffern und einem weiteren randzeichen (101). also kann der code jeweils 12 zahlen codieren. warum jetzt jede zahl drei verschiedene codierungsmöglichkeiten hat, würde hier zu weit gehen, jedenfalls ist keine der drei codierungsmöglichkeiten der 6 gleich den rand- oder dem trennzeichen, die keine zahl codieren und dies auch gar nicht dürften, da sie dem scan-programm quasi mitteilen, wo es anfangen soll und darf daher keiner zahl entsprechen!

das angebot mit dem disput nehm ich gerne an :) wenn kritik so formuliert wird wie bei dir dann lass ich sie mir auch gerne gefallen! ist selten, meistens artet das spätestens nach dem zweiten posting nur noch in beleiigungen aus, was einer diskussion nicht gerade behilflich ist... also, man liest sich....
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
oha... is aber lang geworden 8O

p.s. was heißt genau sefirot bina??

sefirot sind wohl die zahlen von 1 bis 10 in der kaballistischen zahlenlehre und bina die vernunft, hat das zusammen eine andere bedeutung?
 

Sefirot Bina

Geselle
Registriert
16. April 2002
Beiträge
52
sefirot bina ist einfach der name eines sefirot. die sefirot sind eine art gottähnliches wesen das die göttlichen attribute besitzt um den menschen als vorbild zu dienen. so hat sefirot bina das göttliche attribut de4r güte und die fähigkeit des verstandes. die vernunft hat sefirot hochma.
und zu omnibrain:
das die 23 mystische bedeutung hat ist für mich unbestritten. dem hast du ja auch zugestimmt. daher erscheint es für mich sehr wahrscheinlich das aufgrund meiner oberen thread genannten ausführungen sie auch etwas mit den illuminaten zu tun haben KÖNNTE.
aber ob nun oder ob nun nicht :
allein der glaube an gott kann die gleichen wirkungen hervorrufen als ob es einen gott gäbe.
so ist es bestimmt auch mit der 23 falls sie kein symbol der illuminaten sein sollte.
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
@ Frau/Herrn Omnibrain,
ein balken bedeutet hierbei eine 1, eine lücke eine 0.
Da ist mir noch etwas unklar, denn es gibt, wie jeder nachsehen kann, Balken mit unterschiedlicher Stärke (drei verschiedene), also kann nicht jeder Balken einer 1 entsprechen.
die codierung besteht aus einem randzeichen (101), 6 ziffern, dem trennzeichen in der mitte (01010), wieder 6 ziffern und einem weiteren randzeichen (101).
All das kann ich nachvolziehen und es mag auch richtig sein, jedoch hat der EAN mit dem Binärcode nicht viel zu tun. Vielmehr entspricht jede Ziffer einer bestimmten Balkenkombination. Der 6 sind eben zwei dünne Striche zugeordnet, wie man hier http://members.aol.com/hempeltino/info/mathe/ean/ean.htm deutlich sehen kann. (Code C)

MfG
Predator
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
@serifot bina: da ich an keinen gott glaube außer dem in mir selbst kann ich deinen ausführungen nur widersprechen! was bewirkt denn der glaube an gott? "der glaube versetzt berge" in meinen augen absoluter schwachsinn, das einzige was glaube kann ist hass auf andersgläubige schüren! ich wüsste nichts, was glaube an gott gutes bewirkt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren... und auf die 23 bezogen ist das doch eher ein umkehrschluss, denn hier geht es doch darum, ob die 23 etwas mit den illuminaten (so es sie denn überhaupt gibt) zu tun hat und nicht darum, ob sie etwas bewirkt selbst wenn sie keine bedeutung für die illuminaten hat.

@predator: dann rate doch mal, wofür ein balken mit der doppelten dicke steht... richtig: für 11! der scanner ist auf einen bestimmte breite eingestellt, die eine einheit symbolisiert. ist der balken jetzt 3 einheiten dick, heißt das 111, ist er zwei einheiten dick, dann kommt eine lücke von einer einheit, dann ein balken von einer einheit breite, heißt das 1101... usw!

All das kann ich nachvolziehen und es mag auch richtig sein, jedoch hat der EAN mit dem Binärcode nicht viel zu tun. Vielmehr entspricht jede Ziffer einer bestimmten Balkenkombination.

jede ziffer entspricht einer binärkombination, die durch balken ausgedrückt wird! der ean ist ein binärcode!!!

Der 6 sind eben zwei dünne Striche zugeordnet
schau diur die von dir gelinkte seite nochmal an, die ist sehr gut zu verstehen: die 6 wird in code c durch einen strich, eine lücke, einen strich, vier lücken symbolisiert (gleich 1010000). die randzeichen durch einen strich, eine lücke, einen strich (101) und das trennzeichen durch lücke, strich, lücke, strich, lücke (01010). und die 0en bei der 6 kann man nicht einfach weglassen, da nur die vollständige codierung eine zahl darstellt.

jetzt verstanden?
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
@ Omnibrain

Es geht doch hier nicht darum, den EAN auseinander zu nehmen, denn nicht jeder kennt sich damit so gut aus, wie du.
Vielmehr sieht ein Otto-Normalverbraucher links, rechts und in der Mitte des EAN jeweils zwei dünne Striche und sie sehen für ihn, wie die zwei striche der Ziffer 6 aus. Er beachtet nicht die Lücken, sondern nur die Striche und das ist das Entscheidende.
Diejenigen, die den EAN entworfen haben, haben sich schon etwas dabei gedacht. Man könnte z.B. für die zwei dünnen Striche, nur einen Dicken nehmen, oder?
Und du musst zugeben, es passt sehr gut zu der biblischen Darstellung der Zahl 666, optisch meine ich, nicht mathematisch.

Predator
 

Falk

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
131
EAN-Code und die 6

Beim EAN-Code ist nicht nur der Strich entscheidend, sondern auch der Zwischenraum.
Im einzelnen: Es gibt beim EAN-Code Nutzzeichen und Hilfszeichen. Die Nutzzeichen umfassen den Zeichenvorrat 0 bis 9, die Hilfszeichen das Randzeichen rechts und links und das mittlere Trennzeichen.
Jeder EAN-Code hat also folgenden Aufbau: Randzeichen - mehrere Nutzzeichen - Trennzeichen - mehrere Nutzzeichen - Randzeichen.
Jedes Nutzzeichen (Ziffern von 0 bis 9) besteht aus 7 gleichen Teilen (Moduln), die entweder dunkel (Balken) oder hell (Zwischenraum) sind. Ein Nutzzeichen enthält zwei Balken und zwei Zwischenräume, die jeweils 1, 2, 3 oder 4 Moduln breit sind. Daraus ergeben sich unterschiedlich breite Hell-/Dunkelfolgen. Ein Zeichen beginnt mit "hell" und endet mit "dunkel", so dass eine unmittelbare Aneinandereihung möglich ist.
Die Randzeichen bestehen aus 3 Moduln und das Trennzeichen aus 5 Moduln.
Der Aufbau des Nutzzeichens "6" sieht folgendermaßen aus: 010111 oder 0000101 oder 1010000 (je nachdem, welcher Zeichensatz eingesetzt wird).
Das Randzeichen dagegen hat folgenden Aufbau: 101; das Trennzeichen hat den Aufbau 01010.

Ich hoffe, dass das die völlig richtigen Erklärungen von Omnibrain noch mehr verdeutlichen.

Gruß Falk
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
@predator: nein, hier geht es darum, daß behauptet wurde, die rand- und das trennzeichen des ean-codes stünden für 666. ich habe aber gezeigt, daß dem nicht so ist. was otto-normalverbraucher denkt ist nicht nur egal, sondern schlichtweg falsch, otto-normalverbraucher sieht auch nur, daß der mond eine scheibe ist, daher muß ihm jemand, der es besser weiß, seinen irrtum erklären, denn sonst läuft er gefahr, aufgrund seines falschen wissens falsche schlußfolgerungen zu ziehen....

und diejenigen, die sich den ean-code ausgedacht haben, haben sich was dabei gedacht, nämlich das, was ich und falk, der das ja bestätigt hat, beschrieben haben!

außerdem: solange du den barcode nicht auf der stirn und dem rechten handrücken trägst wie es in der bibel beschrieben wird ("and he causeth all, both small and great, rich and poor, free and bond, to receive a mark in their right hand, or in their foreheads: and that no man might buy or sell, save he that had the mark") hat wohl niemand was zu befürchten...
 

TWIX

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
25
schule50.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Oben