Kino aktuell - LORD OF WAR

Maximilian_Che

Geselle
Registriert
6. März 2006
Beiträge
72
Ich hab ''Lord of War'' vor ein paar Wochen im Flugzeug gesehen, auf der Strecke München-Dubai (übrigens die mit Abstand hässlichste Stadt unserer Erde), glaube ich. Das Unterhaltungsprogramm von Emirates hat normalerweise recht selten einen sehenswerten Film zu bieten, auch die Qualität der Videospiele ist äußerst mäßig. Zwischem dem verfügbaren Entertainment bei Emirates und bspw. von Singapore Airlines liegen Welten, Emirates zeigt zumeist für mich uninteressante und auch veraltete Spiele, während bei Singapore Airlines eine Menge aktuelle Kino- und DVD-Releases laufen. Oft sind diese bereits einige Monate vorher schon anzuwählen, so guckte ich z.B. ''Findet Nemo'' knapp ein halbes Jahr vor der Erscheinung in Deutschland.

Der einzige Film im damaligen Programm, der einladend wirkte, war eben ''Lord of War''. Seit ''Leavin' Las Vegas'' gehört Cage zu meinen bevorzugten Schauspielern und auch in ''Lord of War'' hat er mich nicht enttäuscht und der Film mir deutlich besser gefallen, als ich es zuerst erwartet hatte. Nur die arabischen Untertitel haben mich etwas gestört. Uneingeschränkt teile ich die Meinung von bombaholik zwar nicht, doch der Film gehörte schon zu den besseren, die ich mir in letzter Zeit angesehen habe. Jedem, der spannende Thriller oder Nicolas Cage mag, kann ich diesen Film empfehlen.

LG,
Maximilian Che
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...ich hab den zufällig letzten Monat in Italien gesehen und gleich gekauft.
Ist wieder einer von Nic's besseren Filmen.
Den zynisch-pessimistischen Waffenhändler, der Spaß an seiner Arbeit hat, kann keiner besser geben als er.
Ich mag sowieso Filme, die ein ernstes Thema aufgreifen, ohne gleich mit nem riesigen Zeigefinger zu wachteln.

Fazit: auf jeden Fall anschauen!
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
ich hab's am WE auch endlich geschafft den anzuschauen und mir hat er echt gut gefallen - war allerdings noch mit 3 anderen drin (2x Männlein, 1x Weiblein), die sind nach gut der Hälfte doch tatsächlich rausgegangen 8O
Der war ihnen zu langweilig (den beiden Kerls - sie ist ja nur raus, weil ihr "Chef" raus is ... wie ich sowas hasse, aber das ist ne andere Geschichte :? ), zu wenig Action und zu viel "Blabla" :k_schuettel:
Das Kino war eh nur halbvoll (späte Vorstellung um 22.30) und es sind auch noch andere gegangen - das sind dann die Momente, wo ich erst an meinem persönlichen Filmgeschmack zweifle und dann den der anderen in Frage stelle :gruebel:

ne, ich fand ihn gut - wie schön für Nic Cage, dass ihm endlichmal jemand n zweiten Gesichtsausdruck spendiert hat :wink:
ernsthaft: Cage gehört für mich eindeutig zu den Leuten, die sich im Laufe der Jahre unheimlich gemacht haben - das erste mal so wirklich überzeugt hat er mich in "Bringin out the dead" und seitdem mag ich ihn auch ganz gerne. Vielleicht kriegt er jetzt aber auch einfach bessere Rollen angeboten ... ich erinnere mich mit Schaudern an "2 Mio. Dollar Trinkgeld" :O_O: ... oder er kann auf die ein oder andere Art kaputte Typen einfach gut darstellen :roll:

Für mich steht fest: sobald der (hier) auf DVD raus ist, werd ich mir den auf jeden Fall besorgen ... und ich weiß auch, mit welchen Schlümpfen ich ganz sicher nicht mehr ins Kino gehen werde, es sei denn es ist ein Film bei dem alle paar Minuten was in die Luft fliegt :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben